• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

CS (only) Ama - A5 Merc mit Lawbringer sinnvoll ?

TheDragonReborn

Mitglied
Hossa !

Ich bastel gerade eine Bowie fuers CS und da frage ich mich, ob ein A5 Merc mit Lawbringer wegen der Zuflucht - Aura Sinn macht bzw. ob jmnd damit Erfahrung gemacht hat.

Der Merc ist in Spielen, in denen ich alleine bin, sicher einem Machter unterlegen, da ich aber oefter mit nem Ally unterwegs bin, dessen Merc ohnehin ein Machter ist, moechte ich an sich nicht auch noch auf einen zurueckgreifen.

Ich bin mir nicht sicher, wie Zuflucht wirkt, in der Skillbeschreibung bei den Palas steht, "...dass Zuflucht für den Aurenträger die physische Resistenz von Untoten ignoriert." Schadens- und AR - Bonus wirken gar nicht afaik.
Andererseits sind Wegstossung ( keine WF, noch jedenfalls ) und die 20%ige Chance auf Altern ja keineswegs schlecht, die 7 LL nimmt man ja auch gerne mit.

Fuer Anregungen / Erfahrungen tia,
TDR

Dir als Char bringt die Aura keinen Schadensbonus oder Resistenzignorierung. Allerdings ist die Rückstoßung ganz nett und wenn ohnehin ein Machter dabei ist, spricht nichts gegen den Barbsöldner.

Nett ist die Rückstoßung sicherlich, aber man sollte überlegen ob es keine andere komfortablere Lösung gibt. Wenn du wirklich zum Großteil der Zeit mit dem Mate unterwegs bist würde sich unter Umständen auch eine Rouge mit Gedeihen lohnen, schlichtweg um die Bequemlichkeit zu erhöhen. Mit Schnitters auf dem Machter des Mates ist ja auch eine Alternquelle vorhanden. Musst du dann wohl selbst entscheiden, ob dir Sicherheit oder Bequemlichkeit wichtiger ist.
Lg

Ist dein Mitstreiter zufällig Necro?

Falls nein, dann würde ich eher auf einen Froster zurückgreifen. Meiner Meinung nach dürfte das mehr Sicherheitsgewinn bringen als ein A5 Merc. Vor allem ist das wohl auch etwas angenehmer zu spielen, wenn du mal alleine unterwegs bist.

Humhom,

dann habe ich bis aufs KB nichts von der Aura - da lohnt es wohl eher nicht, auf eine Schnitters - Soeldner - Aura ( Merc vom Ally traegt Insight ) zu verzichten, insbesondere mit Hinblick auf die Solo-Games, zumal die Magier und Fuersten vom KB wohl recht unbeeindruckt sind...

Rogue mit Gedeihen muss ich mir mal genauer ankucken, hab ja die Traudel als Blocker.

Den Freezer finde ich unnoetig. Traudel + Merc + Decoy bieten eigtl. Sicherheit genug, das CS ist ja nicht wirklich verwinkelt, so dass der Grossteil der Gegner ohnehin nicht rankommt. Zudem kann ich ja selbst freezen, und die vereinzelten Melee-CIs sind zu verschmerzen.

Danke euch fuers Feedback,
TDR

Frostaura>Altern würd ich ganz klar sagen

verlangsamung ist verlangsamung und aura ist nunmal flächendeckend und permanenter ;)
und das bisschen smiten von der zufluchtsaura was die monster da abkriegen lohnt einfach nicht und man muss zuviel abstriche im gegensatz zum frostaura wüstensohn

edit:too slow :D, und ja ich hatte den tab laaange auf^^

Frostaura>Altern würd ich ganz klar sagen

verlangsamung ist verlangsamung und aura ist nunmal flächendeckend und permanenter ;)
und das bisschen smiten von der zufluchtsaura was die monster da abkriegen lohnt einfach nicht und man muss zuviel abstriche im gegensatz zum frostaura wüstensohn

Kann man so pauschal wirklich nicht sagen.
Der Insight-Merc könnte jetzt auf ne Sorc z.B. hindeuten oder auch nen Boner,dafür fehlen einfach die Infos des TE.

MfGg Marco

Die urspruengliche Frage war lediglich, ob ein Zuflucht-Merc eine sinnige Alternative zum Mighter _auch_ in Solo-Games ist, und das ist mangels Aurenwirkung fuer mich nichtmal in 2er Games der Fall.

Freezer ist kein Thema - der ist imho schon nicht produktiv, wenn die Amsel alleine unterwegs ist, da sie (so gut wie) alles offscreen killt. In 2er Games mit Machter brauche ich fuer die Ama ohnehin keine zusaetzliche Defensive, sondern erhoehten Killspeed.

Ich denke nicht, dass es eine ernsthafte Alternative zum Mighter gibt ( von irgendwelchen fuer mich utopischen Highrune-Auren-Spendern mal abgesehen ). Im 2er Game faellt ein Merc mehr oder weniger nicht auf, im Solo ist der Machter eben unangefochten vorne.

rgz,
TDR

Zielsucher? Dann kannst du dir das Skillen von Penetrate komplett schenken und kannst irgendwas anderes mit den Punkten machen. Beim Crossbuild (und erst recht bei ner Hybride) ist ja durchaus ein gewisser Skillpunktmangel gegeben, könnte also ganz nett sein.

Ich finde die Idee mit dem Zielsucher gar nicht so verkehrt, wenn du wirklich nur auf Killspeed aus bist, dann wäre das eine ganz gute Idee.

Allerdings hat das im Soloplay natürlich dann klare Nachteile gegenüber dem Machter. Da musst du natürlich selber abschätzen wie oft du Solo unterwegs bist und wie oft im Team.

Freezer ist kein Thema - der ist imho schon nicht produktiv, wenn die Amsel alleine unterwegs ist, da sie (so gut wie) alles offscreen killt. In 2er Games mit Machter brauche ich fuer die Ama ohnehin keine zusaetzliche Defensive, sondern erhoehten Killspeed.
Naja, man darf aber nicht vergessen, dass man mit nem Froster näher an die Gegner ran kommt und dadurch gut und gerne mal nen Screen mehr mit den Multisalven leerfegt. Außerdem sind zumindest einige Stellungsspiele auch nahe dem Gegner entspannter.
Ich denke nicht, dass es eine ernsthafte Alternative zum Mighter gibt ( von irgendwelchen fuer mich utopischen Highrune-Auren-Spendern mal abgesehen ). Im 2er Game faellt ein Merc mehr oder weniger nicht auf, im Solo ist der Machter eben unangefochten vorne.
Ansonsten dies. Wenn man wirklich fast nie solo spielt, wäre ein Zielsucher oder ein Froster wesentlich angebrachter. Harmonie kann man schließlich auch im Zweitslot haben. Falls man sich für nen Zielsucher entscheidet werden auch Skillpunkte von Pene (das wirkt ja iirc eh nicht gleichzieitig mit Aura) frei, die in CS o.ä. gesteckt werden können. Sollte man genügend Punkte übrig haben, um Pene zu skillen, wäre dann eben der Froster die nächstbeste Wahl, da Freeze imho mehr Sicherheit und somit Schaden (wie gesagt, man kann nen Screen mehr abräumen) bringt, als Harmonie. Sollte die Party jedoch eben immer flächendeckende Kältezauber mit sich bringen (Orb z.B.), wäre Harmonie schließlich immernoch eine gute Wahl.

Bevor hier irgendjemand einen Zielsucher empfiehlt, wäre es doch ganz praktisch dein Equipment samt Skillung / Stattung zu wissen. Ernsthaft, ich habe bei keiner physischen Bowie Pene geskillt (und seine ist physisch, ansonsten wäre ein Machter nie im Gespräch). Durch enorm hohe Dex Werte war AR nie ein Problem, da wäre mir jeder andere Merc lieber. Also, was trägt die gute Dame denn und wie sieht ihr AR aus?
Lg

Der Skillplan der guten Dame sieht ~ wie folgt aus :

Multi 8
Frost 1

Krit 18
Pierce 8
Wally 20

ChS 20

wobei ich mit +1 vom Equip ( HL ) gerechnet habe. Das sind 82 Skillpunkte mit Uebergangsskills, Punktemangel herscht also nicht wirklich.

Equip ist atm

Nat Helm ( mit Fervor Jool )
Saracen's Chance ( wird gegen HL getauscht )
Zucki ( LH wenn HL da, Ziel ist ne 40 )
Lysi ( SHAELed )
LoH
Razor
WTs
Raven / mittelmaessiger DL, Stats, Res Ring ( wird wohl gegen Dwarf getauscht )

2nd Slot Titans ( wird gegen TS getauscht ) und irgendein Schild - Rhyme oder was mit Res, je nachdem was benoetigt wird. Misfitz empfiehlt ja nen Storm...hehe :hy:

Im Inv sind maxdam charms, ne Fackel soll sie auch irgendwann bekommen, Res / Life was ich halt so finde.

Stats sind halt equip-abhaengig - atm ca. 50 in VIT, STR um WTs mit Titans und Zucki zu tragen, Rest in Dex. Habe sie noch nicht restatted, DEX ist atm mit lvl 71 auf ~375.
Wird sicherlich nciht Dexonly, dex as dex can eben wie es sich fuer ne phys Bowie gehoert.

@ Mercthematik :
Zielsucher ist eine Ueberlegung, da muss ich eben die cth ankucken, wenn die Gute im Hell CS angekommen ist. Tendenziell eher nicht vonnoeten, da schon ordentlich DEX gestatted wid...

Beter mit Insight beisst sich auch mit dem Machter / Insight vom Ally, und ist in Solos eben auch weit hinter dem Machter.

Ich sehe weiterhin keine gute Alternative zum Mighter - und ich muss ja auch nicht auf Biegen und Brechen nen anderen Merc nehmen.

Trotzdem ein Danke @ll, wie ihr euch Gedanken macht !

rgz,
TDR

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben