• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

CS Hammerdin, Merc gesucht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

s@scha

Neues Mitglied
Suche für meinen CS hammerdin einen "guten begleiter". Der Act 2 Söldner macht es leider nicht lange im CS :( die medi aura wäre aber schon was tolles ^^

Also muss wohl der Act 3 Söldner her, denke mal ice. Der Rest kann gar nicht oder? Jetzt die Schwere Frage: was ziehe ich dem an damit der einen CS Run überlebt und vlt auch etwas Hilfe leistet !?

Waffe?
Man sieht viele mit Blauzorn rum laufen aber bringt das was?

Schild?
Sturm, Spirit oder was anderes.

Rüstung
Umed Viper, oder shaft oder .... ?

Helm.

Shako, oder Gaze oder kira

naja ziel 50% PI Max Res das sollte ja erst mal zum überleben reichen aber probleme sehe ich beim leben wieder auffüllen und beim schaden.

Für Alle Tipps wäre ich dankbar.

€ oder bekomem ich mit schutzengel Max Block und 75 res? vlt sogar ein paar % PI?

Sag nicht du hast nichts über die Sufu nichts gefunden?
http://planetdiablo.eu/forum/search.php?s=&action=showresults&searchid=2113764&sortby=&sortorder=

Kurz gesagt:
Stahlschatten / Kiras
Storm / Gerkes Zuflucht
Gladi
Lawbringer / Blauzorn

gut sufu hätte ich auch mal anschmeissen können... aber auf seite eins stand nichts ausreichendes und unter dem hammerdinguid war auch nichts zu finden :(

Aber die paar threads helfen nicht wirklich, zumindestens mir nicht ... Item angabe ist zwar immer nett aber ein warum schadet nicht

wichtigste frage was bringt mir Lawbringer/Blauzorn ? Die Aura hilft doch nicht wirklich :( oder was verstehe ich da falsch ?

€ Act 1 merc ist vlt auch ne idee. Sollte das mal testen :)

naja schubst die viecher bissl durch die gegend, is aber auch eher nevend

lass den merc einfach bleiben, keiner wird dir in dem maße helfen, dass du die zeit, in dem du auf den achten musst, wieder aufholen kannst

was einem nen akt 1 merc bringen soll versteh der geier, innere sicht casten`? damit die hammer auch mit genug ar treffen :ugly: , rogue bringt mal völlig gar nix

Zuflucht ist für Speed CS gut geeignet, da es die Untoten wegschubst. Das verhindert schon dein einen oder anderen Fluch, den die Ritter ancasten würden.
Eine Rogue kann garnichts. Du wirst viel mehr Gegner mit deinen Hammer töten, so das die Jägerin kaum ein Monster trifft. Ein Akt3 Merc ist auch wegen seiner Kältefertigkeit gut zu gebrauchen da es so sicherer ist zu spielen.

Ich will eigentlich nichts weg schubsen ^^ Die kälte geschosse hat die Rogue doch auch und die bekommt einen bonus durch Konz und kann leechen.

Dachte ja erst an den bogen ice :D aber als ich nachgeschaut habe kommen da auf einmal mehr runen rein als ich dachte ^^

muss mal schauen aber ich glaube der Act 3 typ kann gar nichts :/ und wenn die Rogue es nicht bringt nehme ich keinen merc

Wenn du gemütliche CS Runs machst, brauchst du auch kein Merc für einen Hammerdin. DIe Rogue kriegt wie gesagt durch Ice die Aura. Doch die braucht wiederrum Jah und Lo (+ Amn Shael). Ein Hammerdin kommt auch ohne Merc klar, da er einen guten Flächenschaden macht.

eth shaft + eth gaze + low dmg insight (optimum: 200ed 1crit schlag insight in voulge) auf nem act 2 beter

die 50% dmg reduce wirken zusätzlich noch auf IM, dadurch überlebt der locker.

hält mit bo und konzi 5 jabs aus, bevor er an IM rippt ;)

das funktioniert einwandfrei. das einzige wo der mal rippt ist, wenn du im players 8 die grubenfürsten machst und er mitten im feuer steht. ansonsten halt wenn er mit IM belegt ist und du GAR NICHT aufpasst. sprich wenn er mit IM belegt is einfach reinigung kurz an, oder direkt auf nen magier telen, da überfluchen die meist mit altern.

mfg :hy:

Ich versteh die Verränkung nicht.
Ausgang: "Ich hab nen Merc, der mir hilfreich sein und deswegen nich wegsterben soll."
Wenn man noch immer die Meditationsaura braucht, um mit den ganzen Hämmern nicht am Ende ohne Mana da zu stehen, dann kann man sich Einsicht in eine Waffe bauen, die so wie so keinen Schaden anrichtet, Sense, oder k.a..

Wenn man sich jetzt für das Freezen der Gegner entscheidet und zu einem Eiswolf greift, braucht man ihn in meinen Augen nicht gegen physisch zu schützen und ihn damit in seiner Offensivkraft schwächen, da kann man auch glech auf den Merc verzichten.
Waffe: Spirit
Rüstung: Haut des Vipernmagiers
Schild: Pracht in einem Trollnest
Helm: was einem fehlt.
     mehr dmg? => Harlekinskrone
     speed und resis? => rare Reif mit prisma und fcr
     skill und resis? => Sazabis Geisterhülle

Außerdem kann der Wüstensohn genauso verlangsamen mit seiner heiliger Frost-Aura.

Es sei denn man hat zu viele Runen.

Hm,
hast ja nich ganz unrecht, der beste Schutz für den Merc is, wenn der selbst killt. Im Prinzip reden ja nur alle über den A 3 Frostmerc, da ausgestattet mit Blauzorn oder Lawbringer. Beides soll mit der Zufluchtaura nur die Untoten wegstoßen. Aber latürnich ist das equip suboptimal.
Gerade der Dam ließe sich aber mit den üblichen verdächtigen steigern: Nightwings; Spirit Schwert + Schild, sowie Vipern oder Que Hegans usw.
Nur: Warum Pracht ? Gibt besseres für den A 3 merc.
mfg
tyr

Wenn der Eastern Sorcerer genug stärke für einen Monarch zusammen bekommt, kann er auch ein Geist-Schild tragen, klar. Mit Fal-Runen in den beiden Uniques ist ihm das schon ab Lvl 84 möglich. Mit raren Juwel erst ab frühestens Lvl 86, dafür kann man sich noch nette Sachen holen.

Und Nachtschwinges Schleier hab ich völlig übersehen. Der ist gar nicht mal so übel.

ironwolf.gif

Also die beste idee kommt wohl von Ferd_Q3a hab nur leider keine zeit ums zu testen :D

Mein Vorschlag ist zwar standard, hat sich aber auf allen meinem CS-Din bewährt:

"Lawbringer" in einem normalen Breitschwert
Schutzengel
Sturmschild (optimal wäre hier wohl -15% Anforderungen / 15@ Resis Juwel)
Kira's Wächter mit hohen Resistenzen, evtl. upped

Alle Teile, die in eth. möglich sind, auch in eth. nehmen^^

Das ganze dann eben auf einem Akt 3 Eiszauberer... und in die freien Sockel von Kira's / Schutzengel je nach Wunsch noch mehr Resis (nützlich gegen Widerstandsschwund / Conviction im CS), Stärke (die Akt 3 Mercs sind ein schwach auf der Brust, vor allem wenn man SS trage möchte) oder, wenn du zuviele GULs hast, 2x Ber für max. Dmg. Reduce :-)

Der stirbt dir im Normalfall nicht so weinfach weg, und welcher Pala braucht außer in UT schon Insight, wenn er doch eine eingebaute Rücknahme hat^^ kurzer Switch und alles ist voll... killen wird der Merc natürlich nicht viel, aber schon das kurze Einfrieren hilft gewaltig, dazu die Aura...

Es gibt keine. Zumindest nicht mit Low Lvl.

Ich hab schon sogut wie alles auf seine Tauglichkeit hin überprüft und bin ganz einfach zum entschluss gekommen dass man wohl mindestens eine Jah und eine Lo braucht um einen nützlichen und anständigen Merc zu bekommen. Act1 mit Ice. Naja das kann dauern.
Die restlichen varianten sterben einfach viel zu schnell... Act2 sollte genauso wie act 5 klar sein. Act3 kann mit den Items meist nur gegen eine einzige Sache geschützt werden: Fire-->Stahlschatten,Raled ; Storm PD; Azure, Heled; und Gladi für absorb oder Guardi für maxresi (beides Raled/Taled) Physic---> Schaft, Storm, Felsenstopper ---> Nützt auch nix. Feuer--->Tod. Ansonsten: Physic Atack ---> Tod.

Man KANN teoretisch mit einem Act3er spielen mit allen Resis auf 90 sowie Stahlschatten, Guardi, Storm und Azure. Hauptsache ist nicht zu vergessen den Merc

1. Auf Norm zu kaufen
2. Aufzupassen

Doch wenn man auf sein eigenes Leben aufpassen muss hat der Merc oft schlechte Karten...

Ich spiele zZ. ohne Merc. Ist zwar unangenehmer da beim Speed-CSen dann doch die Zufluchtsaura fehlt aber so viel Gold habe ich leider nicht ihn alle 4-5 Runs wiederzuerwecken.

Cheers
HamHam

PS: Sturmschild trägt sich selber! Sprich einfach mal kurz Levi/Duriels anziehen dem Typen und schon hat er genug str ums zu tragen. Dann die Rüstung einfach auswechseln.

FenixBlack_FXB schrieb:
Wenn der Eastern Sorcerer genug stärke für einen Monarch zusammen bekommt, kann er auch ein Geist-Schild tragen, klar. Mit Fal-Runen in den beiden Uniques ist ihm das schon ab Lvl 84 möglich. Mit raren Juwel erst ab frühestens Lvl 86, dafür kann man sich noch nette Sachen holen.

Und Nachtschwinges Schleier hab ich völlig übersehen. Der ist gar nicht mal so übel.

ironwolf.gif

du willst nen fast nicht vorhandenen kälteschaden mit nightwings pushen? das is sinnlos. der is nich zum austeilen da, sondern nur um vor sich hinzuvegetieren und die gegner wegzubouncen.

Man KANN teoretisch mit einem Act3er spielen mit allen Resis auf 90 sowie Stahlschatten, Guardi, Storm und Azure. Hauptsache ist nicht zu vergessen den Merc

der geht gut, was haste dagegen. du dramatisierst, der stirbt nicht wirklich oft wenn du dich als spieler nicht zu dämlich anspielst. der is nur halb so fragil wie du ihn hinstellst.

so hier is das thema ja durch. wenn noch fragen sind, pm an mich :hy:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben