• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

CS-Ama (Bowi/Hybrid) Bosskiller

tobiazl

Mitglied
Hallo zusammen !

Ich spiel grad eine Bowi hoch die hauptsächlich CS machen soll. Ich schwanke jetzt zwischen Bowi Crossbuild mit Frtostpfeil als Bosskiller doer Bowi/Javahybrid mit geladener Schlag und Blitzendes Unheil . Was funktioniert besser für Bosse/Immune ?

ZUr Verfügung hab ich Goldschlag (ist ja prima vs Untote und Dämonen) aber das Problem ist halt Dia...

für dia is am einfachsten (finde ich zumindest)
geladener schlag zu nutzen mit tunderstroke als waffe

Full Dex Bowi mit nem Pride Machter mit Gulli und Duress als Bosskiller.

und der merc soll was killen? selbst ausprobiert? :>
-> pride und duress haben kein ias
-> als bowie musst du in bewegung bleiben; dia bekaempft nur dich
-> den merc zu parken dauert ewig und den merc dann auch noch da zu halten ist nochmal schwieriger
-> 1-2 attacken dias in die falsche richtung, und der merc is hin

-->> schnapsidee

sobald diablo AD aufm kopp hat, kriegt auch ne bowie den fix down. Atmas ist hier suboptimal, weils selten triggert und nur kurz anhaelt. ein zerfleischer / lacerator im 2t slot hat 33% chance auf lvl 3 AD und viel OW. dank 600 dex triffst du ordentlich, du brauchst keine skillpunkte zu verschwenden (jaja is physbowie :>) und keine sonstigen kompromisse einzugehen -> eine ordentliche bowie taugt in der regel nicht zum Tanken mit spiessen: zuflucht schoen und gut, aber man hat einfach viel zu wenig life

Objektiv gesehen solltest du ganz klar die Java-Hybride spielen: Beide Builds killen physisch Immune in Rekordzeit, allerdings ist Chs zusätzlich noch gegen Endgegener sinnvoll. Zum Einfrieren 1 Punkt in FA.

für dia is am einfachsten (finde ich zumindest)
geladener schlag zu nutzen mit tunderstroke als waffe
Wenn du -warum auch immer- LF nicht verwenden willst, kannst du Thunderstroke nehmen. Falls doch, geht praktisch nix über Titans. Thunderstroke ist für reinrassige Werferinnen eine gute Wahl für den zweiten Slot, für Hybride jedoch Blödsinn.

Na klar, leech brauch der eh nicht. Pride hat der durchschnittliche Godstrike-User natülich auch immer zur Hand.
Full Dex Bowie?? dex-only, oder was soll das sein? Ist auf diesem Ausrüstungsniveau schwer, sinnvoll gar nicht, zu erreichen.

sobald diablo AD aufm kopp hat, kriegt auch ne bowie den fix down. Atmas ist hier suboptimal, weils selten triggert und nur kurz anhaelt. ein zerfleischer / lacerator im 2t slot hat 33% chance auf lvl 3 AD und viel OW.
Godstrike für ne Strafebowie zu verwenden ist ziemlicher Unsinn. Und eine Multibowie trägt eher HL/Catseye als Atmas. Der Zerfleischer müsste dann wohl in den dritten Slot, weil die ersten beiden schon von Bogen und Speer in Anspruch genommen werden. OW ist eher zweitrangig, da Diablo nichts regeneriert (und wenn würdens denke ich auch Giftcharms bringen...).

dank 600 dex triffst du ordentlich, du brauchst keine skillpunkte zu verschwenden (jaja is physbowie :>) und keine sonstigen kompromisse einzugehen -> eine ordentliche bowie taugt in der regel nicht zum Tanken mit spiessen: zuflucht schoen und gut, aber man hat einfach viel zu wenig life
Der beste Bogen-Bosskiller-Skill GA trifft immer, ausweichen und block mal ausgenommen. Eine Bogen-Java-Hybride verschwendet keine Skillpunkte, ganz im Gegensatz zu einer rein physischen Bowie...
Es geht hier nicht um tanken oder sowas. Es geht allein um das Töten von Endgegnern im Nahkampf, was meinen persönlichen Erfahrungen zufolge hervorragend funktioniert.
Zuflucht? Das Schild RW? Ist Mist, Wenn Ressistenzen, dann in Beiden Slots, daher kann man den Schild gut zur Schadenserhöhung des Javaparts nutzen: skills, -resi, %blitzdam ...

Thunderstrokes sind bei weitem bessere Bosskiller, als die Titties. Die - Res machen vor allem bei einer Bogen/Java-Hybriden mehr aus, als alle Stats der Titties zusammen. Wenn man Multi als Hauptangriff hat, ist kein Platz für Facetten, Skills oder sonstiger Javaschnickschnack. Selfrep braucht man nicht, wenn man hauptsächlich CS macht. Da wirft man alle Jubeljahre und ist dreimal in der Stadt gewesen, bevor man reparieren muss.

Eine Multidame kann für Bosse sehr gut ChS nutzen. Gerade Dia ist einfach zu erledigen in Hölle. Da trifft einen sein plöder Blitzstrahl nicht, wenn man ihm auf den Füßen steht. Fünf oder sechs Mal draufgehauen und er liegt im Dreck.
Wenn man ohne Raven spielt, kann man cnbf vom Schild holen. Ansonsten sind mehr Res im 2t Slot nie verkehrt. Soll ja auch Situationen geben wo das mal gebraucht sein könnte. (Unsichere TPs oder sowas). Als Bowie hat man eh gerade so positive Res. Mehr braucht man aber auch als Bowie sehr selten. Da vermüllt man sein Mainequip nicht mit Res, sondern packt Dam und Speed drauf.

Godstrike für ne Strafebowie zu verwenden ist ziemlicher Unsinn. Und eine Multibowie trägt eher HL/Catseye als Atmas. Der Zerfleischer müsste dann wohl in den dritten Slot, weil die ersten beiden schon von Bogen und Speer in Anspruch genommen werden. OW ist eher zweitrangig, da Diablo nichts regeneriert (und wenn würdens denke ich auch Giftcharms bringen...).
1. Wer spricht von Strafe?
2. Ich sage ja gerade, dass sich Atmas nur bedingt eignet; deswegen ja auch der Lacerator ~
3. warum ist Goldstrike mit strafe unsinn? EDIT// wegen der bolts wahrscheinlich :>

LastCorpse schrieb:
Der beste Bogen-Bosskiller-Skill GA trifft immer, ausweichen und block mal ausgenommen. Eine Bogen-Java-Hybride verschwendet keine Skillpunkte, ganz im Gegensatz zu einer rein physischen Bowie...
Es geht hier nicht um tanken oder sowas. Es geht allein um das Töten von Endgegnern im Nahkampf, was meinen persönlichen Erfahrungen zufolge hervorragend funktioniert.
Zuflucht? Das Schild RW? Ist Mist, Wenn Ressistenzen, dann in Beiden Slots, daher kann man den Schild gut zur Schadenserhöhung des Javaparts nutzen: skills, -resi, %blitzdam ...
hast du irgendwas von meinem text verstanden?
ich schrieb "sobald diablo AD aufm kopp hat, kriegt auch ne bowie den fix down." -> du sollst mit zerfleischer nur ANCASTEN.
wozu brauch ich noch Spiesse im 2slot, wenn ich mit dem Bogen kille? mein mittel gegen PIs ist AD oder Eispfeil.
zum punkt mit den Resis -> "und (braucht) keine sonstigen kompromisse einzugehen": gegen Diablo braucht man fireres, sonst haut einen allein der feuerring um. mit ~600 lifereicht wahrscheinlich 1 meleehit+nbisschen wenns kein 1hitkill wird. bleibe ich im fernkampf, kann ich auf derartigen luxus weitestgehend verzichten
man kann mit seinen skillpunkten viel sinnvolleres anstellen, als die in irgendwelche java skills und deren synergien zu verbraten -> CS, Penetrate, Eispfeil, bei MS evtl auch Valk~

Zuletzt bearbeitet:
Also ich nutze mit meiner Bowi Donnerschlag im zweiten Slot und nen Mosars mit zwei Light Rbf. Mit Geladener Schlag ist Dia in ca. 5 sekunden down.
Ansonsten benötige ich die Thunderstrokes fürs CS nur bei den Immunen gegen Körperschäden, da alles andere mit dem Bogen platt gemacht wird.

gruß

pr0tip: 2x Ber WWS im 2. Slot, hilft auch gegen PIs :ugly:
[/ironie]

Bowie im Nahkampf... bäh. Der Lacerator macht noch am meisten Sinn, was soll ne vernünftige Ama mit Esstäbchen á la Strokes?

Zuletzt bearbeitet:
Hm und wie siehts mit Frostpfeil und einer Synergie aus ? Geht das gut ?

Frostpfeil und Synergie ist für Bowies wohl DER Immunenkiller schlechthin. Aber gegen Aktbosse wie Dia eher ungeeignet.
Den Dicken kriegt man am schnellsten wohl wirklich mit ChS klein. Dabei sollte die Hand des Spielers aber ganz dicht über der Schnelltaste für einen großen Lilapott vom Gürtel sein. Ein Char mit nur ~ 600 Leben und ohne Res wird vom Flammenteppich in wenigen Sekunden gegrillt.

zu Titans/Thunderstroke:
Ja, klar sind Thunderstrokes die besseren Bosskiller. Allerdings sind die Dinger kompletter Schwachsinn, wenn man mal wirft. Wollt ihr keine ChS-Synergiue ausbauen? Dann ist der Schaden wohl etwas gering. Falls doch, ist LF erste wahl, da wäre es doch sinnvoller das auch zu verwenden.

3. warum ist Goldstrike mit strafe unsinn? EDIT// wegen der bolts wahrscheinlich :>
Ja, die Bolts stören. Außerdem sind die 50 ias für die Katz. Strafe nutzt man optimalerweise, wenn man auf Trigger setzt, Godstrike bietet hierfür absolut nichts. ->Klassischer Multibogen

ich schrieb "sobald diablo AD aufm kopp hat, kriegt auch ne bowie den fix down." -> du sollst mit zerfleischer nur ANCASTEN.
wozu brauch ich noch Spiesse im 2slot, wenn ich mit dem Bogen kille? mein mittel gegen PIs ist AD oder Eispfeil.
zum punkt mit den Resis -> "und (braucht) keine sonstigen kompromisse einzugehen": gegen Diablo braucht man fireres, sonst haut einen allein der feuerring um. mit ~600 lifereicht wahrscheinlich 1 meleehit+nbisschen wenns kein 1hitkill wird. bleibe ich im fernkampf, kann ich auf derartigen luxus weitestgehend verzichten
man kann mit seinen skillpunkten viel sinnvolleres anstellen, als die in irgendwelche java skills und deren synergien zu verbraten -> CS, Penetrate, Eispfeil, bei MS evtl auch Valk~
Hast Recht, es war spät nachts ;)
Der Threadersteller hat ja ausdrücklich nach einer Hybride gefragt, da muss man nicht mit Zerfleischer im zweiten Slot kommen. Dafür ist die Javavariante nun einmal wesentlich stärker.
Hast du mal ne Bow/Javahybride gespielt? 600 Leben reichen vollkommen, dazu kommt auch noch MaxBlock.

Du hältst es also für sinnvoller, aus CS noch 3% mehr rauszuquetschen, oder noch was in Pene zu versenken (Godstrike hat %AR), als sich einen der stärksten Skills des ganzen Spiels ins Boot zu holen? Man sollte natürlich auch nicht übertrieben sparsam sein im Passivbaum, aber die Punkte für LF&ChS sind nicht schwer aufzutreiben. Ich persönlich halte die Multi/LF-Hybride übrigens für die stärkste Bogenamsel, wenn das für dich Verschwendung ist...

Nee, kommt sowieso nur Hybride oder Frostpfeil in Frage. Danke Euch, werde auf Multi/LF setzen.

Zurück
Oben