• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Cry Barb - Bräuchte Hilfe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Diry

Guest
Servus alle ,

Hab mir nen Cry Barb gemacht (also warcry als Hauptangriff.) und bräuchte da noch bissl hilfe , er macht atm 1,7 - 1,8k dmg c.a

kann man die dmg irgendwie uppen, also per aura oder sonstiges ???

zur ausrüstung, Eni, shako (wird bald gegen nen bo Helm getauscht)
2x Bk , Thundergods, 2 ma Hoto, maras, Wartravler, Wächtertreu, 5 bo sks, torch.

Anni , arach, bo helm, 1 soj kommen noch dazu...

Thx 4 Help

Grez Diry

Kleine Frage am Rande:
erstens: Waffen, 2. wie viel fcr?
So ein Barbar braucht - wie alle Caster - viel fcr.

Mit 0 bzw. 20 FCR kann das ja nichts werden? :ugly: Und warum benutzt man ne Eni, wenn man 0 FCR hat? Dank FRW läuft der Barb bestimmt schneller als er telt..^^

Hallo erstmal,

wieso 0fcr???

2xHoto hat er doch schon gesagt=80%fcr

aber das 105er Cap sollte man schon haben als Barb.

Aber wie wärs erstmal hiermit lesen:

http://www.d2chars.de/barbar/guides.php?id=44

Wieso Tschako aufn Shouter???
Das mana/life von dem wird durch bo nicht erhöht.

Mfg und thx

Moin moin,

wieso die Frage nach den Waffen? Diry hat doch geschrieben, dass er "2 ma Hoto" hat und somit wissen wir doch auch schonmal, dass er mindestens 80 FCR zusammen hat.
Den Schaden pushen geht afaik nur auf 2 Arten:
1. Skills (könnte ein Grund für Eni sein, nebst Stärke (wofür auch immer) und Teleport) und
2. FCR -> schneller brüllen -> mehr Schaden

Für den schnelleren Schadensoutput musst du natürlich den großen Manaverbrauch kompensieren, und da könnte dir ein Insight/Einsicht-Merc natürlich stark helfen.

MfG,
der Noop

Edit: 5min? meine Güte tippe ich langsam

Edit2: Schaden des WC erhöhen geht natürlich noch indirekt über Flüche wie AD und Altern. Altern wäre der Schnitters-Merc und schon musst du dich zwischen Einsicht und Schnitter auf dem Merc entscheiden. Oder du trägst Einsicht selbst, mußt dafür aber auf deine Hotos (und damit auf Skills und FCR) verzichten oder dauernd die Waffenslots switchen.

Edit3: Gwen13 so macht das keinen Spass, jetzt editiere ich schon langsamer als du postest... hmpf grummel

Hallo erstmal,

hier noch ein vorgestellter Shouter:
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&postid=20202536#post20202536

Imo kann man doch Shout-dmg durch Altern erhöhen:
auszug aus dem Guide:

Schnitters Tribut:
Dank Altern macht man nicht nur mehr Schaden, nein, dadurch verlieren auch phy. Immune ihre Immunität und man kann sie so selbst mit WC besiegen.

Mfg und thx

Schadenpusher Nr.1 ist ein SchnittersMerc - -50% PhysResi ergeben im Schnitt ~100% mehr effektiven Schaden.

Dann wird natürlich der Manahaushalt des Barbaren deine neue Hauptsorge.

Wächtertreu raus - Frostbrand rein
Kriegsreisender raus - CastercraftMana Stiefel oder Seidenweberei rein
Maras raus - Caster Amu rein -> bis zu 110Mana 2Skills und das letze bisschen Fastcast für die 105%.

BO/WC Helm und Arach strebst du ja eh an. Den Helm dann noch mit PSahpir sockeln.
Und wenns geht halt beide BKs durch SoJ ersetzen. Wobei da ein 120ManaRing auch gute Dienste leistet.

Naja ob nun -50%psy. resis 100mehr dmg geben, hängt auch von den psy. Resis der Monster ab.
Das Schnitters den dmg von Shouter enorm verstärkt ist aber unbestritten.

Ach ja wie wärs statt Soj mit netten raren:
61-90Mana
8-11Prisma
10fcr
dazu Leben str oder dex
(klar das was fehlt halt)
o.ä. eigenschaften

ist zwar selten so ein Ring find den aber schöner als Soj

Mfg und thx

Hm...

mal danke für die Hilfen :D

Schnitters kann ich nich benutzen weil ich Insight brauche , hab bissl viel auf live gemacht :> c.a 4k ~

mana 1 k ~

Des mit den Items werd ich noch machen.... also Soj usw holen..

Also im Endefeckt kann man die Dmg nur durch schnitters hochmachen, nicht durch konzen auro oder ähnliches ?

Gruß Diry

Irgendetwas, was Decripify flucht, ein Lawbringer-Barbar geht da auch, aber der macht selber sehr wenig Damage.
Ansonsten kannst Du Damage/Zeit eben durch das höchste sinnvolle fcr-Cap maximieren.

ok also Die 80 Fcr (2 x Hoto) nur noch auf 120 bringen ?

dann ist das das maximale was ich rauskitzeln kann (auser wenn ich noch mehr skiller ins Inventar Klopp oO?)

das cap liegt beit 105 fcr und nicht 120.... steht da doch alles oben :p. und ja skiller verstärken natürlich den dmg.

sorrü :D

Bin am arbeiten da kann ich nur ma ganz kurz vorbei gugge un bissel auf der Tasta rumhämmern :D

ja k, 105 Fcr .

Höher soll ja nix bringen ^^

Dann hatt sich hier meine Frage erledigt.

danke an Alle :D

Gruß Diry

Diry schrieb:
sorrü :D

Bin am arbeiten da kann ich nur ma ganz kurz vorbei gugge un bissel auf der Tasta rumhämmern :D

ja k, 105 Fcr .

Höher soll ja nix bringen ^^

Dann hatt sich hier meine Frage erledigt.

danke an Alle :D

Gruß Diry

Nicht ganz richtig, es gibt noch das 200fcr cap damit wärst 1frame schneller.
Aber 200er cap erreicht man imo nur mit einbussen aufn Barb, ergo reicht das 105er cap aus.

Barb mit 200fcr könnte so aussehen:
100fcr=2xSelbstmordzweig oder 2xZauberdorn oder 2xGeisterscherbe
20fcr vom Circle
20fcr von Hanfschuhen
20fcr von Belt
20fcr von Amu
20fcr von 2x10fcr Ringen
==============
200fcr mit Eni.

Mfg und thx

Naja würde für mich net so infrage kommen, zuviel einbußen ^-^

also die dmg würde ziemlich Leiden ^^

Aber Danke :D

Grez Diry

hau kack eni raus und viper ein, dann kannst du auch 2 hoto usen und halt einen soj

dann sind die einbusen schon gering, braucht man halt auch geile rare reif und amu mit barbskill, bzw kriegsschreie

Also als "High-End"-Sänger würde ich definitiv mit 105%FC spielen.

Ich sehe da halt SchnittersMerc für effektiven Schaden gesetzt.

Mit sehr guten Items und paar Punkten in Energie kommt man dann vielleicht auf ~3000Mana.
Damit lässt sich recht gut spielen - aber halt nicht dauerschreien.

Geht man dann auf 200%FC ist das Mana dann einfach zu schnell leer.

Hallo erstmal,

wie schaut es mit Spirit-Schwertern aus statt Hotos???

Vergleich:
2xHoto
+6Skills
60-80Prisma
80Fcr
30%Erhöhtes Mana

2xSpirit-Schwert:
50-70Fcr
+4Skills
110% schnellere Erholung nach Treffer
178-224Mana (mit BO 400Mana++!!! mit höhern BO sogar 500 oder mehr möglich)
44Vita ( 176Leben das durch Bo leider nicht erhöht wird)

Sollte doch ne schöne Alternative sein oder????

Die Resis sind IMO nicht zwingend Notwendig.
Da Mit Shout der Barb eh sicher genug sein sollte.
Ausserdem bekommst du durch NW ja schöne Resis.

Mfg und thx

Bover du auf nen Schnitters Merc für Insight verzichtest nims selber in die Hand. Ganz erlich Alter>6Skills und n paar Resis.

Mana bekommste aber vieleicht auch ohne Insight auf die Reihe.
Spirit Waffen + Mana Sockelungen + Mana Schuhe, Ringe Amu + Erleuchtung(wenn man ein paar + All Skills hat da wird dann Maras Eventuell doch wieder besser) + Mana staten 4K Leben sind mehr asl genug 3K reichen eigendlich.
So verlierst du vileicht nicht ganz so viele Skills.

Wenn du Enigma behalten willst kanns auch reichen Insight in den 2ten Slot zu tuen. Zwischen den Mobs und bei Porten einfach wechseln. Muste halt nur mit etwas FC überhin planen.

Hört sich alles nach übelsten Verenkungen an aber Altern ist einfach zu gut. ^^

Mit Insigt im Off Slot könnte es so aussehen:
Insight 35
Arach 20
Ringe 20
Amu 10
Handschuhe 20
=105

Kostet "nur" 2 Skills und du bekommst nen Haufen Mana durch Ringe + Amu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben