• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Crit oder doch nicht? Frage(n) zum Equip

Danone

Neues Mitglied
Huhu,

ich spiele momentan mit meinem Wizard gänzlich ohne crit (5% Basecrit). Ich wollte euch mal fragen, wie ihr so unterwegs seid. Ich Farme entweder akt 1 (weils auch mit mf gear schnell geht) oder ansonsten Akt 3 Spinne und Azmodan mit 5 Stacks. Ich komme "relativ" gut zurecht, denke aber an eine Equipumstellung auf Crit, Critdmg und Loh. Ich möchte ungerne die Möglichkeit einbüßen in Akt 3 zu farmen. Daher meine Frage an euch: Würdet ihr eine Umstellung auf Loh und Crit empfehlen oder eher nicht? Im Moment verwende ich eine 1,1k dps 1h Waffe ohne Critdmg. Meint ihr, ein Wechsel auf eine 800 dps Waffe mit +Critdmg und Loh wäre lohnenswert?

Gruß Danone

Wenn man Crit gänzlich ignoriert, ist halt irgendwo bei 60k Dps (mit sehr gutem Equip, in den meisten Fällen viel früher) Schluss.
Dazu kommt noch, dass man natürlich auf möglichst vielen Slots Crit haben sollte, sonst bringt auch die beste Waffe mit hohem Critdmg und Sockel nichts, einfach nur die Waffe austauschen würde dir mit 5% Crit so gut wie nichts bringen. Wenn der Waffendps dabei auch noch runter geht, stehst du dann mit 5% Crit mit der neuen Waffe schlechter da als mit der alten.
Folgende Critwerte würde ich für die einzelnen Slots erstmal anpeilen:
Armschienen: 4+
Kopf: 4+
Ringe: 3+ + Critdmg
Handschuhe: 7+ + Critdmg
Nebenhand: 7+ + Ap on Crit
Amu: 5+ + Critdmg (teuer :/)

Erstmal vielen Dank. Also das war nicht so gemeint, das sich nur die Waffe austauschen will. Ich möchte mein ganzes Equip umstellen, wobei ich mich halt gefragt habe, wenn ich jeden Slot austausche, ob ich dann meine alte Waffe behalten kann oder sich bei vollem Critequip eine Waffe mit weniger Dps und critdmg dann mehr lohnen würde. Wie ist das denn mit Loh und Lifeleeche... sollte ich da etwas bevorzugen? Mir ist halt wichtig, dass ich auch mehr als 3 Hits aushalte, was momentan sehr gut bei mir funktioniert. (Schild + Helm des Befehls bei ca 41k dps und 1k Resi Block hab ich 34% und rüstung etwas über 6k)

Was spielst denn für einen Build?
Ich habe mich beim Lesen erst einmal gefragt, warum du denn überhaupt das Equip wechseln willst, wenn du Akt3 farmen kannst, bzw. ob sich dann der Aufwand ( Preis / Leistung ) überhaupt lohnt?

Also ich kanns farmen aber einfach oder unbeschwert ist was Anderes. Ich kann dir den Char Atm nicht linken aber kann ich nachher gerne mal tun. Ich spiele mit Gifthydra, Archon (verbesserter Archon), Diamanthaut, Prismatische Rüstung, Durchschlagende Kugel und magische Waffe. Archon hebe ich mir für die Elitepacks auf und benutze ihn bei Bosskämpfen. Ansonsten halt hydra und durchschlagende Kugel. Ich bewege mich kaum. Also aus Pfützen und Vortex gehe ich natürlich raus aber Meleehits kann ich so "wegstecken".

Update: hier mein charlink

http://eu.battle.net/d3/de/profile/lowscope-2591/hero/1223822

Hab mich mit den dps vertan. Es sind mit Schild nur 30k dps mit offensiver Offhand 40k. Dafür mit schild 1,1k all resi und 7,2k Rüstung (mit Verzauberin) Sollte der Char noch nakt sein, einfach kurz warten, bis er das Profil geupdatet hat, da ich Items tauschen musste, die sich mein Wizard und mein Mönch teilen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben