• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Craft-Items für mein EG-Barb

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ichsachma2

Mitglied
Also:
Mein angedachter EG-Barb ist scheiße! Besser gesagt mein merc dafür. Akt. EQ:

Ich(^^) lvl 88:
Arreats
eth Eid CS
Lionheart in nem dusk
Raven + Mist-Ring
IK-Gloves
Ohrenkette
Mist-Boots
2 WC adds amu
Anni/torch/ AR/max/leben charms (paar)

Merc:
CoT
Duriels
eth cv insight (hab noch kein ML)

Aber der Merc nibbelt immer ab!!!! Durch´s CS ... kein Problem .. aber in Travi ... keine Chance der is sofort (1-5 seks) tot.

Jetzt dachte ich mir, dass ich den killspeed vllt erhöhen muss und versuch mir jetzt en eth Schnitters zu besorgen. Dazu brauche ich aber noch ML auf dem EQ und da dachte ich mir, dass ich bissle crafte. Vor allem ein dual leecher bloodcraft wäre interessant. Was brauche ich denn da für´n lvl für um Ringe zu gamblen die ich dann craften kann... sprich auf denen alle Affix/Prefixe möglich sind... selbes gilt für ein Amu, also das immer die chance (-5 // +5 mäßig) immer die Chance auf 2 SKills habe.

Ausserdem ich zum Henker soll man das denn mit vollem eg eq schaffen????????

Beim letzten Thread dieser Art meine ich geschrieben zu haben, dass ich mich beim vorletzten daran erinnern geglaubt zu haben gemeint hätte, dass im Thread wiederum davor rausgekommen gewesen worden war, dass Schutzengel die beste Rüstung in Travincal ist. Am stärksten ist der Merc mit Schutzengel+Kira+Schnitters, wenn allerdings Insight gesetzt ist, muss der Helm Leech bringen und dann ist CoT optimal. Vermutlich wirst du dann allerdings noch Resistenzen nachsockeln müssen.

Ich würde spontan sagen: Amu mit Mondsichel ersetzen, Mistring mit Zwergenstern ersetzen, Merc Kiras Schutzengel und Schnitters in die Hand drücken und fertig ist der Goldbarb.
Lg

ok, das mit dem Guardian werde ich mal versuchen. Bleibt die Frage nach den Craft-Items bzw. deren lvl, sowie die Frage inwieweit das sinn machen würde.

Für effektive Traviruns ist Schnitters schon sehr zu empfehlen.
Zum einen weil sich der Run durch den erhöhten Schaden verkürzt zum anderen weil der Söldner dadurch vielmehr leecht. Somit überlebt er normalerweise auch mit CoT + Duri oder Gladi recht gut. Ob äth oder nicht ist eher nebensächlich, ein stofflicher Schnitters tuts genauso. Auf jedenfall werden die Burschen durch den Alternfluch deutlich zahmer, so dass man mit vollem EG eq schon entspannter durch die Meute pflügen kann.

Craften würde ich wenn dann Blutgürtel, wobei das ne Zeit dauern kann bis da was vernünftiges rumkommt.

Allgemeine Anmerkungen zu deinem Goldbarb-Gear:
-Arre=totaler Unsinn, verlierst zu viel eg->CoT
-Raven=noch viel schlimmer, der cold-dmg ist fürn Sack(loot!).Ar muss woanders herkommen und wenns ausm Inv ist.
-Lionheart=an sich gut, in Travi saugammel->Wohlstand
-String und Ik-gloves, auch scheisse

Dein Merc nippelt unter anderem deshalb ab, weil ias fehlt, und damit dmg und leech.
Gladi ist imo die beste Wahl in Travi.Fhr und besonders cnbf sind dort sehr wichtig.
Also, Schnitters shaeled, Gladi, CoT lem sind eine sehr gute Zusammenstellung.

Wie gesagt Schnitters ist für den Travi Merc sehr wichtig, sonst nippelt der immer ab.
Ob du jetzt Kiras/Schutzengel oder CoT/Gladi nimmst ist eher geschmackssache, das wichtige ist aber der Schnitters. eth. muss der nicht unbedingt sein, ein non eth reicht auch vollkommen. Altern ist die Hauptsache.

Nimm den Raven raus und nen ML/Dualleecher rein. CnbF ist bei WW nicht so wichtig.

Duriels ist auf dem Wüstenmerc übrigens nicht so dolle, da hier massiv Fhr fehlt.

wenn dein knecht nur auraspender ist, dann kannst du ihn auch aus dem tempel ausshließen und trotzdem die aura kassieren:
wenn du an den 2 wasserbecken vor dem tempel stehst, geh nach rechts außren am becken vorbei und dann hoch zum tempel. laufe dort rechts am tempel weiter und gehe per sprung auf die erste terrasse, von dort in den tempel und dann hoch in die rechte tempel-ecke. dein knechtb elibt außen und wird hinter den tempel rennen. damit ist er imemr noch in raua-range und die ratstypen lassen ihn in ruhe.

kann aber mal apssieren, dass dort hinten ein boss steht der dem knecht ans leder will, ist mir in drölfzigtausend runs aber nur 1-2 passiert.

nimm den willhelms stolz belt + dual zergenstern

nn any crafts :-)

orly?
neuesbildu.png

wir wollen doch einen goldbarb, also as much eg as possible. nn wilhelms etc. goldträger 2x zwergenstern etc. dann braucht man halt ein cratf/rare amu mit ml (und im optimalfall noch mit eg)

Also vielen Dank nochmal für alle Antworten.

Ich hab mal mein Baba umgebaut:
Arreats (30@ omg die brauch ich noch^^)
Wealth in ner große Halsberge
eth Eid CS
Amu: 2 WC 34 eg rest adds
Chances
74eg belt
res boots
Ringe: raven (jaja der muss noch weg), dual leecher

Merc:
eth schnitters shaeled
CoT
Duriels

Und des funktioniert recht gut. aber ich bekomme so langsam probs mit den @s sowie mit dem life ...

ach ja und ne ber ist auch schon rausgehüpft :D

Mit 2 Dwarf Stars und Crescent Moon (insgesamt bis zu -40 Magieschaden!) kannst du die Resistenzen weitgehend ignorieren. Lebenspunkte sollten so 2.5k-3k eigentlich reichen. Zur Not kannst du auch noch auf den eg-Zaubern Resis draufhaben.

Den Raven hat im Moment keine wichtige Funktion bei deinem Equip. Die Geschwindigkeit bei Wirbelwind ist unabhängig davon ob du eingefroren bist und mit deinem Level solltest du schon gut genug treffen.

Würde den Merc noch umbauen. CoT ist unsinnig sobald man Schnitters nutzt, da bietet sich Kiras perfekt an. Als Rüstung dann eben Schutzengel. Abgesehen davon halte ich CoT sowieso für unsinnig, würde da viel eher auf Gaze zurückgreifen. Das eg gilt sowieso nur, wenn der Merc killt - was ja eigentlich nicht der Fall sein sollte. Die Reduzierung von Gaze ist mir da lieber als irgendetwas anderes von der CoT.
Lg

hi

mein barb/Merc hat folgendes an:

Barb:
Helm Krone der Diebe mit LEM
2x EID in eth BB 2. Hand 2x Ali Baba mit Doppellem
billiges amu mit nix sinnvollen drauf (fehlt noch)
Wohlstand
1x Zwergenstern / 1x Manaleech Ressi Ring
Goldträger
die EG Handschuhe und Stiefel (Namen fallen mir eben nicht ein Standart Unique Dinger da halt ;))

Merc:
Schnitters (non eth) mit Shael (20 IAS)
Kiras mit 15 IAS Juwele
Schutzengel mit 15Ias Juwele

in ca. 10% der Fälle nippelt der Merc in Travi leider auch noch ab meist dann wenn die Ratsherren gut Auren haben oder fett verzaubert sind :( Suche da auch abhilfe was ich noch besser machen kann. Tipps sind willkommen ich bin Lvl90 der Merc 89 glaub ich. Ich kämpf mit Wirbelwind ;) Also grob
WW 20
Schwertbehersuchung 20
Widerstand 20
Lebens/Manabo 20
mehr def / Fertigkeitserhöhen Bo 1
Durchgangsskills 1
Rest auf Itemfinden

200 Str
2400 Leben mit Bo
Rest in Geschicklichkeit.

mfg

Chris

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab gestern ~60 runs gemacht und der ist die letzten ~40 nicht mehr gestorben. Immer schön gleich in den tempel runter laufen und dann gleich den Melee-Immunen (da leecht der Merc nix und knüppelt die ganze Zeit auf den ein) bzw. den mit der grünen Aura (auf offensichtlichen Gründen;) ) als erstes rausnehmen. Dann is´s idR kein Problem mehr.

Mit 2 Dwarf Stars und Crescent Moon (insgesamt bis zu -40 Magieschaden!) kannst du die Resistenzen weitgehend ignorieren. Lebenspunkte sollten so 2.5k-3k eigentlich reichen. Zur Not kannst du auch noch auf den eg-Zaubern Resis draufhaben.

hmm des probier ich mal ... :)

Lol, Kiras(Gaze ist genauso schlimm) und Schutzengel auf dem Merc?Mal ernsthaft, das ist ja wohl saugammel.
Keine Sorge, du hast deinen Merc schon recht gut ausgerüstet.Würde noch die Duriels rausnehmen und durch Gladi ersetzen.Unter anderem das fhr von Gladi ist nicht zu verachten.
Cot(ich habe noch ne lem drin, die sich lohnt, da der Merc ab und zu auch mal killt^^), Schnitters shaled und Gladi(mit ist oder nem schicken juul) sind absolutes Optimum in Travi.
Problematisch beim Goldbarb ist Manaleech unterzubringen.Das kann man einmal mit crescent moon, wobei man dann allerdings viel dmg verliert, nem raren Amu oder mit botd lösen.
Mein Goldbarb ist, als kleine Anregung^^, so equippt:
-Cot (lem)
-Wealth in Skarabäusschale
-Highlords
-Grief Ba
-Botd eth Ba
-Chances
-2 Dwarfs
-Goldträger
-rare Boots (Infernos wären aber genauso optimal)

Merc:
-Cot (lem)
-Schnitters (shael)
-Gladi (ist)

So kommt man auf ca. 4 k Life, 6,3 k Ar und über den Dmg braucht man gar nicht erst zu sprechen^^.

>>>Lol, Kiras(Gaze ist genauso schlimm) und Schutzengel auf dem Merc?Mal ernsthaft, das ist ja wohl saugammel.

das ist das optimum da man sonst ab und zu merc reviven muss was gold und zeit kostet!

>>>>Grief Ba

.... als goldbarb sucht man gold für sich selbst und will nicht Larzurk reich machen!

>>>>Infernos wären aber genauso optimal

der unterschied zischen 20FRW und 30FRW ist sehr groß! da ein großteil das Runs nur gerannt wird!

>>>>Gladi (ist)
Gladi PT besser Lem
man muss erstmal was finden was IST wert ist

Lol, Kiras(Gaze ist genauso schlimm) und Schutzengel auf dem Merc?Mal ernsthaft, das ist ja wohl saugammel.
Keine Sorge, du hast deinen Merc schon recht gut ausgerüstet.Würde noch die Duriels rausnehmen und durch Gladi ersetzen.Unter anderem das fhr von Gladi ist nicht zu verachten.
Cot(ich habe noch ne lem drin, die sich lohnt, da der Merc ab und zu auch mal killt^^), Schnitters shaled und Gladi(mit ist oder nem schicken juul) sind absolutes Optimum in Travi.
Problematisch beim Goldbarb ist Manaleech unterzubringen.Das kann man einmal mit crescent moon, wobei man dann allerdings viel dmg verliert, nem raren Amu oder mit botd lösen.
Mein Goldbarb ist, als kleine Anregung^^, so equippt:
-Cot (lem)
-Wealth in Skarabäusschale
-Highlords
-Grief Ba
-Botd eth Ba
-Chances
-2 Dwarfs
-Goldträger
-rare Boots (Infernos wären aber genauso optimal)

Merc:
-Cot (lem)
-Schnitters (shael)
-Gladi (ist)

So kommt man auf ca. 4 k Life, 6,3 k Ar und über den Dmg braucht man gar nicht erst zu sprechen^^.

@Threadersteller: Dies ist ein Beispiel dafür, dass nicht jeder, der tippen kann, auch schreiben sollte.

Halte dich lieber an die Ausrüstung von Chrisi01. Billig, aber ausreichend. Und dann kannst Du ja ausprobieren und verbessern, wenn Du unzufrieden bist.

Bei Che86s Vorschlag ist insbesondere nicht zu empfehlen:

-Grief Ba

Reparieren kostet Geld. Phaseblade geht nicht kaputt.

-Botd eth Ba

Grief ist billiger und stärker.

-Chances

wird sicherlich von vielen verwendet. andere, meiner meinung nach bessere alternative: LoH. Denn Du musst nur Dämonen töten.

Merc:
-Cot (lem)

Den Merc reanimieren kostet Zeit und Geld. Hier etwas zu nehmen, was die Überlebenschancen vom Merc senkt, sollte besser einen sehr starken nützlichen Effekt haben. Der Merc tötet aber kaum Monster. Und selbst, wenn er pro Run zwei töten sollte, kommt das meiste Gold immer noch vom Ausquetschen. Der Effekt durch cot/lem dürfte also zu gering sein, um die Nachteile des häufigeren reanimierens auszugleichen.

-Gladi (ist)

25% mf zusätzlich? siehe oben. IAS dürfte sinnvoller sein. möglicherweise auch eine -magdam-sockelung, oder ein + auf feuerresistenz. aber keine ist. :-] Gute Vorschläge wurden bereits gemacht: kiras / guardian angel oder gladi / gaze. Gut sind eben -magdam, hohe resistenzen und cnbf. wenn der kerl stabil genug steht, dass er nur bei conviction eingeht, ist schon viel gewonnen. mehr geht schwer.

Um ein möglichst objektives und fundiertes Posting abliefern zu können, habe ich jetzt einfach nochmal beides getestet.

Ergebnis: beite Setups sind GUT. Wo der Merc mit Gulli und Treachery sofort down ist, kommt er sowohl mit Kira+Engel als auch mit CoT+Gladi wunderbar durch. Tatsächlich ist er in den je 10 Durchläufen mit beiden Setups überhaupt nicht gestorben, auch der HP-Balken hat sich kaum bewegt. Gefühlt sahen die kleinen Zuckungen aber beim Setup Kira+Engel etwas größer aus...

... also hab ich mal einfach probiert, komplett ohne Kriegsschreie durchzukommen. Da zeigt sich der Unterschied dann doch sehr deutlich:
  • Mit Gladi+CoT ist er jedes Mal gestorben, bis auf das eine Mal, wo er sich verlaufen hat und gar nicht zum Kampf erschienen ist.
  • Mit Kira+Engel dagegen war er oft im gelben, manchmal gar im roten Bereich, hat aber überlebt, bis es zuende war. Daher ist dieses Setup für mich klarer Sieger im Praxistest.

Rein rechnerisch kann man sich leicht davon überzeugen, dass der Merc mit Kira+Engel nur rund halb so viel Schaden von den Feuerhydren nimmt wie mit Gladi+CoT. Theoretisch könnte der höhere Leech, +50 Leben und +10 FHR Argumente fürs andere Setup sein, praktisch sind sies aber nicht. Kritisch ist imho gar nicht der Nahkampf, sondern eben das Feuer. Im Nahkampf kann man ihn bestens beschützen: er altert die Feinde, die dann SOWIESO die ersten sind, die man angreifen sollte, weil sie natürlich viel schneller tot sind. Dazu nehmen wir ja Schnitters mit. Und in dieser Situation reicht der Leech vom Schnitter allein auch völlig aus.
Kritisch wird es dagegen, wenn er mal wieder Quatsch macht und irgendwo fernab des Kampfes rumgurkt, schlimmstenfalls eben im Feuer steht. Da nützt ihm der zusätzliche Leech nix und die deutlich höhere Anfälligkeit für Feuer wird ihm schnell zum Verhängnis.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben