• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Cow-Java Skizze. Restequip?

EnteInDaHouse

Mitglied
Ich liebe das Cow-Level für seine Rohlinge und Charms. Meine WF-Bowie mit Forti (nochmals danke an Nihlathak für die Lo^^) räumt da zwar schon gut auf, aber ich überlege, sie dann doch ins CS zu versetzen und mir ne Java fürs Cow zu machen.

Hab jetzt einige Guides und Threads gelesen und mache aber trotzdem nen neuen Thread, weil ja irgendwo doch jede Java individuell ist und sein soll.

Hab da noch einiges auf meinen Mulis gefunden:

- non-eth Titans 199ed (würde ich noch uppen -> eth's sind mir zu teuer und evtl refill bei charsi wenn ich oft ins Leere schmeiße ist ja auch nett)

- Walkürenflügel +2skills (leider nur 2 MaeK)

- Razor

- +2java 20ias Handwärmer

- Katzenauge als Amulett (FRW rules^^)

- 20/13 Ama Torch

Meine Überlegung fürs Restequip:

- dual Manald (Superbillig + bisschen life + etwas Manaleech)

- Silks (Manaprobleme sollten damit gelöst sein)

- Lidlose Wand (gesockelt mit Blitz-Facette)

- Rüstung ???

Wie ihr bereits seht pfeife ich auf MB und Resis, Elementarschaden gibts im Cow nicht und treffen lassen will ich mich eigtl auch nicht so oft^^

BU screen-dmg wäre laut skill-calc circa 1-1900

Sie hätte damit +8skills und noch +4java. Das nötige Level 9 Pierce wäre damit erreicht.

Skillplan:

- BU sowie 3 Synergien max (für mehr reichts nich, hab nicht so Lust auf Baalruns bis lvl 97...)

- Wally sowie die Ausweicher weglassen

- Decoy 1 Punkt zur Crowd Control

- Pierce 1 Punkt (+8skills s.o.)

Merc:
entweder
- ganz weglassen
oder
- ohne Waffe (will ja nicht, dass er den King killt) mit Shaft und Gaze/Rockstopper (mit viel Reduce sollte er auch ohne Lifeleech nicht sterben)

Würde diese Java das Cow-Level rocken??
Oder ist dafür wirklich High-End-Gear á la Griffon, 4Facet-JMOD etc (für mich nicht so erschwinglich :rolleyes:) notwendig?

Sorry, dass das son Roman geworden ist. Ich denke, das Meiste hab ich mir selbst beantwortet. Bin trotzdem über ein paar Tips von "Java-Profis" dankbar.

kannst dir noch ne ormus holen so ungefähr ist meine auch equipt und läuft schon recht sauber durch, streben tut sie manchaml bei nem boss der li,blitzverzauberung und fana hat, versuche die mit decoy immer zu fesseln um dann abstand zwischen mich und den zubringen damit der mich nicht mehr verfolgt

erstmal braucht es sicher nicht highend eq wie griffon fürs cowen^^

aber du hast nen problem imho, nämlich nix gegen blitzimmune.
titans uppen und statt cateya dann lieber highlords.

dann hast du auch einen skill mehr. maek und manaleech in der menge is völlig übertrieben. lidless kann eigentlich raus und dafür sowas wie

Kopfjägers Ruhm / Head Hunter's Glory
Trollnest / Troll Nest

Verteidigung: 478 - 593
Haltbarkeit: 74
Blocken: 40% - 50%
Schlagschaden: 24 - 38
Benötigte Stärke: 106
Benötigtes Level: 75
+320-420 Verteidigung
+300-350 zur Verteidigung gegen Geschosse
Gift-Widerstand +30-40%
Gesockelt (1-3)
Feuer-Widerstand +20-30%
+5-7 Leben nach jedem Volltreffer

mit 3 facetten , müssen ja nicht die besten sein ;), selbst 3/3 dürfen dir mehr bringen wie nen skill imho, vor allem weil du 2 facetten mehr sockeln kannst auf jedenfall besser

ringe 1 ravenfrost ( lahm rennen nervt und sogar im cow könnte man eingefroren werden, spart auf jeden viel dex für upped titans = mehr life als manald bringt, fürs jaben is ar auch nice)
dann vll noch nen zwergenstern oder so? life und eq, kann nit schaden imho
maek hast genug über helm und schuhe

edit: rüssi hab ich überleben, joa ormus oder vipern dann. beides facettensockelung
obwohl ich vipern noch bevorzugen würde, sonst kipt man echt beim ersten blitzer boss um:lol:

dual manald raus. ne java bekommt durch maek genug mana. und mit silks, walkyrie und lidless hast du genug maek. eig schon zu viel :p. die ringe kannst ja für 2 sojs oder 2 buls oder andere ringe benutzen z.b. raven

als rüssi kannst du jede beliebige rüssi mit + skills nehmen. ich hab eine viper genommen wegen den resis, aber die braucht man im cow ja nicht.

xardas149 schrieb:
aber du hast nen problem imho, nämlich nix gegen blitzimmune.

den king will ich doch gar nicht töten :P und wenn einer der andere Bosse LI is, müsste das mit Jab hinhauen, oder?

xardas149 schrieb:
edit: rüssi hab ich überleben, joa ormus oder vipern dann. beides facettensockelung
obwohl ich vipern noch bevorzugen würde, sonst kipt man echt beim ersten blitzer boss um:lol:

wenns nur um Blitzer geht, dann doch lieber nen Riesenzauber mit 30%LR ins Inventar und dafür den Blitzschaden vom Ormus mitnehmen würde ich sagen

xardas149 schrieb:
ringe 1 ravenfrost ( lahm rennen nervt und sogar im cow könnte man eingefroren werden, spart auf jeden viel dex für upped titans = mehr life als manald bringt, fürs jaben is ar auch nice)
dann vll noch nen zwergenstern oder so? life und eq, kann nit schaden imho
maek hast genug über helm und schuhe

überzeugt^^ Zwergenstern und Raven hab ich beides auch noch vorrätig.

Blackjack367 schrieb:
dual manald raus. ne java bekommt durch maek genug mana. und mit silks, walkyrie und lidless hast du genug maek. eig schon zu viel :p. die ringe kannst ja für 2 sojs oder 2 buls oder andere ringe benutzen

das sollte ich eigentlich unkommentiert lassen...:rolleyes: 2 sojs...

Ist es nicht total offensichtlich, dass der Build as cheap as possible werden soll?

Handschuhe lieber magische +3 Java 20 ias. Gibts mit etwas Geduld bei Anya zu shoppen. Hab gestern Abend noch 2 von ihr rausgefischt. ^^
Wozu Katzenauge? Walkürenflügel und Titans haben ohnehin FRW drauf. Da auch lieber entweder magisch oder rare mit Skills.
Du brauchst nichts für immune. Lass die links liegen. Als Rüstung bietet sich das echt günstig Friede Runenwort an. 2 Skills für Shael Thul und Amn, dazu freie Rüstungswahl und somit Style. Nervig ist halt die Walküre wenn sie spawnt, aber die stirbt schnell. Ansonsten auch eine Viper oder Ormus oder vergleichbares mit Skill.
Merc weglassen. Stört beim herden, hat keine brauchbare Aura solang er keine Infy trägt was ja auch nicht im Budget liegt, kann King killen usw.. Klar kann man ihm ne low Waffe in die Hand drücken, aber wozu nimmt man ihn dann noch mit, wenn er mit seiner (ich vermute den Froster würdest nehmen, Machter is sinnlos bei Java) Aura nur stört, nichts killen kann und dich beim herden nervt? :D Für Notfälle hast ja noch deinen Decoy.

Edit: Silks haben ja auch noch FRW, da brauchst das von Catseye echt nicht. ^^ Valkyrie, Titans und Silks haben genug FRW. Die restlichen Stats von Catseye sind auch unbrauchbar fürs Cow.

*menace* schrieb:
Handschuhe lieber magische +3 Java 20 ias. Gibts mit etwas Geduld bei Anya zu shoppen. Hab gestern Abend noch 2 von ihr rausgefischt. ^^

ich hab schon Stunden geshoppt und das beste was an Handschuhen jemals kam war +3 Bow ohne ias...

*menace* schrieb:
Edit: Silks haben ja auch noch FRW, da brauchst das von Catseye echt nicht. ^^ Valkyrie, Titans und Silks haben genug FRW. Die restlichen Stats von Catseye sind auch unbrauchbar fürs Cow.

kann man denn jemals genug FRW haben? :D und 25dex bringt doch auch nen bissel was wegen upped Titans dex req.

aber mein wohl stärkstes Argument^^: es soll wie gesagt billig sein. Catseye hab ich rumliegen und kostet mich nichts.

Beim merc hast du wohl recht. ganz weglassen ist wohl das beste. Wenn überhaupt hätte ich den Akt5 Barb genommen. Aura brauch ich wie du schon sagst nicht wirklich und der hat mehr Leben.

Originally posted by *menace* Als Rüstung bietet sich das echt günstig Friede Runenwort an. 2 Skills für Shael Thul und Amn, dazu freie Rüstungswahl und somit Style. Nervig ist halt die Walküre wenn sie spawnt, aber die stirbt schnell. Ansonsten auch eine Viper oder Ormus oder vergleichbares mit Skill.

auch ein guter Einwand. aber ich tendiere doch eher zum Ormus. Der Style vom Dusk ist schon ok, Facette rein und fertig. Dann nervt mich die Wally auch gar nicht erst :cool:

Zurück
Oben