• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Corpse Spiders + Passiv

Palajinn

Mitglied
Ich wollte mal fragen, da ich via google nichts gefunden hab, ob Corpse Spiders von dem Passiv des WD beeinflusst werden.

hhmm, welches Passiv meinst du denn?
Die Spinnen sind aber keine pets falls das deine Frage beantwortet. Werden aber auch nicht angegriffen.

mfg

Wirken Mantras auf die Spiders?

Ich meine Pierce the Veil. Da die Spiders schaden machen, und nicht ich. Dürfte ja auch bei den ZDogs auch so sein oder?

Spells wie BigBad Voodoo funzen die auch auf den Spiders?

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, die Spinnen sind keine Pets, wie die Zombie dogs oder der Gargantuan. Sie sind ein ganz normaler Angriffsskill wie z.b. Poisondart.
Sie werden von den Gegnern auch ignoriert. Daher können sie auch nicht ausweichen oder Schaden reflektieren. Daher keine Mantramöglichkeit.

Zu pierce the Veil: auch wenn noch niemand dieses Passiv in der Beta testen konnte gehe ich stark davon aus, dass das auf die Spinnen wirkt.
DU machst den Schaden und nicht die Spinnen.^^
Bzw wird der Spinnenschaden als deiner gewertet, es ist ja ein normaler Angriffsskill.

Wie genau Big bad Voodoo funktioniert weiss ich leider nicht. Es steht dort, dass nur allies davon profitieren. Daher denke ich auch nur Mitspieler, Zombiedogs, Gargatuan, Fetische e.t.c., aber nicht die Spinnen auch nicht der WD selbst.
Wenn aber doch der WD selbst davon profitieren würde könnte er die Spinnenvase 20% schneller werfen.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Es ist nicht das erste mal, das zum fähigkeiten triggern eine einheit erzeugt wird. in diesem fall dann wohl die spinnen die ja auch eine "ki" verfügen. sie rennen den gegnern hinterher, haben angriffe und dementsprechend die animationen. dartpfeil ist aber ein geschoss und statisch. man könnte es mit WC3 vergleichen. wobei die spinnen einfach kein ziel sein können. aber womöglich irre ich mich auch. jedoch sollte man es testen, wenn es buggy ist würde der bonus von mantra zb. auf dich und zusätzlich nochmal auf die spinnen wirken.

aber zu der mechanik ist nichts bekannt oder =/ ???

Nunja angenommen, die Spinnen wären verbuggt.
Von welchem Mantra sollten sie profitieren.
Ausweichen bringt ja nichts, sie werden nicht angegriffen, Schadenreflektieren ebenso. Life regeneration bringt ja auch nichts. Und das Gegner erhöhten Schaden nehmen, sollte für alles und jeden sein, also nat. auch für Spinnen, der erhöhte Schaden geht ja davon aus, dass die Gegner geschwächt sind und nicht die Skills verstärkt.

Edit: oder reden wir aneinander vorbei? Wenn du von Mantra sprichst meinst du doch die Fähigkeiten des Monks, oder?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ja ^^ aber nur wegen der wirkung an sich. bei BigBadVoodoo müsste ich am meisten profitieren, da ich nicht schneller werfen kann (weils unabhängig von der angriffsgeschwindigkeit ist) wenigstens die spinnen den Bonus bekommen. dann kann ich eine langsame starke waffe nehmen, und bekomme trotzdem eine sehr gute ausbeute durch die angriffsgeschwindigkeit. eine schnelle waffe würde mir somit nichts nutzen.

Spells von denen Beide profitieren würden:
- Monk: Inner Sanctuary (Forbidden Palace)
- Monk: Mantra of Convition (Reclamation)
- Monk: Mantra of Retribution (Transgression)
- Monk: Mantra of Evasion (Wind through the Reeds)
- Zauberer: Slow Time (Strech Time)
- Hexer: Big Bad Voodoo (mit oder ohne Slam Dance)
- Begleiterfähigkeiten: Anatomy, Focused Mind

^^ der gedanke an sich ist marginal, aber allein schon BigBadVoodoo verbessert meinen Schaden, und danach nochmal den der Spinnen + Attackspeed.

bsp: Leaping spiders machen 19% waffenschaden. davon gibts 4 Stück, sie machen drei angriffe um die 19% schaden anzurichten.
also 1 angriff ca. 6,33%
Dadurch, dass der spell unabhängig von angriffsgeschwindigkeit kann ich dicke waffen anziehen.
aber der langsame attackspeed wirkt nicht auf die spinnen.
mit begleiter, mantra und zauberin in kuppel mit voodoo könnte man attackspeed auf 20+3+8+10= 41% bringen.
dann könnten die spinnen 4 angriffe schaffen und zusätzlich durch voodoo 30% schaden auf mich und sie.
plus 20% von pierce of veil.
dann haben wir 50% von 19% sind ca. 9,5% zusammen 28,5% und hiervon nochmal 30% da es ja auch spinnen wirken könnte. 28,5% + 8,56% = 37,06% waffenschaden. ein angriff macht nun ca. 12,35% schaden.
durch die angriffsgeschwindigkeit kommt ein zusatzangriff dazu. dann werden aus 37,06% gleich 49,41% waffenschaden pro spinne

also könnte man mit 4 spinnen und der konstellation 49,41*4= 197,64% waffenschaden verursachen für 5 mana.

deswegen frag ich auch so doof ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ok, ja ist richtig, in dem Fall wäre eine weitere Prüfung der Spiders wirklich sinnvoll. Leider haben wir in der Beta ja noch nicht Voodoo, aber das sollte man bei release wirklich nochmal überprüfen.

mfg

Wenn sie ne Animation vom Mantra unter den Füßen haben, wird das Mantra wohl auch für sie gelten, aber das glaube ich nicht.

Wie gesagt, die Spinnen sind keine Pets, wie die Zombie dogs oder der Gargantuan. Sie sind ein ganz normaler Angriffsskill wie z.b. Poisondart.
Sie werden von den Gegnern auch ignoriert. Daher können sie auch nicht ausweichen oder Schaden reflektieren. Daher keine Mantramöglichkeit.

Ja, sie werden nicht angegriffen, aber ne Hitbox haben sie trotzdem. So nen Treasure Goblin konnte bei mir einmal nicht wegrennen, weil ich nen Frenzy-Schrein hatte und die Spinnen sich komplett um den Goblin geschart hatten. Weiß nicht, ob das vielleicht auch nur buggy war. :D

Ich würds sehre gerne mal testen. da es hier keinen malus durch schwere waffen gibt kann man da ordentlich schaden rausholen.

@Palajinn
Habe gerade deinen langen Edit gelesen.
Ich glaube du verrennst dich dich da ein klein wenig.

Also erstmal zu den leaping spiders.
1. Der Angriff von denen ist unabhängig der Attackspeed, ja. Wären sie verbuggt, und gelten als pets würden sie unter Big Bad Voodoo 20 % mehr Schaden machen. Aber nur unter der Prämisse sie wären verbuggt. Davon sollten wir nicht ausgehen.
2. Wir schmeissen mit einer Vase 4 Spiders, jede einzelne von ihnen macht 19% Schaden. Also 4 * 19. Jede Spinne trifft je nach Laufgeschwindigkeit des Gegners 1-2 mal. Fast immer 2 mal, also 4*19*2. Du gehst von 3 mal aus, ich möchte dass nicht ausschließen. Aber zu einem wirklichen großen Teil sollten wohl nur 2 Treffer kommen.
3. Das Vasenschmeissen ist abhängig von der Attackspeed, folglich ist eine Waffe mit hoher dps besser geeignet als eine Waffe mit weniger dps und höherem Maximalschaden. Denn je mehr Spinnen wir haben, desto höher der Schaden.

Ich sehe auch nur eine Schadensteigerung durch Mantra of Conviction. Da man nicht davon ausgehen sollte, dass die Spiders verbuggt sind.

@Gravedigger3
Ich weiss leider auch nicht genau woran das lag. Es wird von vielen angenommen( auch von mir, dass Spinnen Gegner einsperren können. Jedoch habe ich auch oft gesehen, dass Monster einfach durch die Spinnen durchgehen. Der Stillstand dr Monster lässt sich aber auch dadurch erklären, dass bei besonderen Treffern die Monster zu besonderen Schadensanimationen gezwungen werden und stehen bleiben ( vermutlich kritische Treffer)
Aber besonders treasure goblins bewegen sich meiner Erfahrung nach überhaupt nicht mehr soweit sie eine bestimmte Strecke schon gelaufen sind. Vllt lag es auch daran.

mfg

die spiders sollen laut wiki immer gleich schnell gecastet werden.

und ich hab auch geschrieben falls sie buggen ^^ oder man könnte es auch feature nennen?! ich will auf jedenfall wissen was jetzt damit ist.

Da ich irgendwie nicht einschlafen kann hats mich doch noch mal ins Forum getrieben:(

Also wenn im Wikieintrag wirklich castzeit steht ist es wohl veraltet. Das Werfen der Vasen ist sicherlicher abhängig von der Attackspeed der Ausrüstung. Aber ob die Spinnen, dass selber sind... hmm.. sollte man auch nochmal überprüfen.
Zumindest ändert dass kaum was an unser Ausgangslage.
Für Spinnen ist es halt wichtig Attackspeed zu haben.

mfg

Man müsste sich mal eine 2Handwaffe und eine 1Handwaffe suchen, die die gleiche DPS haben aber die Angriffsgeschwindigkeit möglichst unterschiedlich ist.
Dann kann man zunächst einmal testen, ob man durch höhere AS schneller wirft ( zu 99% funktioniert das so, bin ich mir relativ sicher )
Anschließend kann man testen wieviel Schaden 1 Wurf mit beiden Waffen verursacht.
Somit können wir feststellen, ob die Spinnen von AS profitieren oder nicht.

ich habs selbst getestet, also die angriffsgeschwindigkeit beeinflusst die wurfgeschwindigkeit. aber zur angriffsgeschwindigkeit der spinnen kann ich keien ausagen machen.

Selbst wenn das alles zutreffen könnte und würde, sehe ich leider trotzdem keinen grossatigen Vorteil der Spinnen gegenüber Poisendart und Splinters Rune die ja konstant 180% dmg macht..

Zudem greifen die Spinnen nicht wahllos Gegner an ? Wenn ich jetzt erstmal den Boss der Gruppe ausschalten will, sollten doch ein gezielter Schuss besser sein, als erstmal aoe dmg ?

Zuletzt bearbeitet:
Ja bei Gruppen wirken die Spinnen eher wie ein Aoe-Spell. Aber für Poisondart brauch man ja auch ein freies Sichtfeld auf den Boss. Zum Beispiel bei den Skellettbeschwörern in der Beta kann man an den Skelletten vorbeiwerfen und den Beschwörer angreifen. Ist aber auch nicht so vorteilhaft.
Letztenendes kann man die Entscheidung ja vom Terrain abhängig machen. Verwinkelte kleine Kerker mit Spinnen; weitläufiges Terrain eher mit Poisendart. Oder so ähnlich.:)

mfg

Und wie ich bereits irgendwo geschrieben hatte, ist der Aspekt des [SHIFT]-Castens nicht zu vernachlässigen. Leaping Spiders kann ich einfach spammen, während ich für Poison Dart immer den nächsten Gegner auswählen muss.
Zudem muss man auch berücksichtigen, dass im späteren Spielverlauf die normalen Viehcher ggf. bei 60% Waffenschaden bereits aus den Latschen kippen. Das hieße wiederum, dass im dümmsten Fall mein potentieller 180% dam spell doch nur 60% Schaden ausgeteilt hat, weil kein Gegner hinter dem zuerst erschossen stand. Den Spinnen ist das rille. ;)

Zurück
Oben