• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

convzealer in üt?

Bis

Ist öfter hier
geht das nit eigentlich auch? scheien wegen der trefferchance nur smiter zu sein, die da rumrennen. aber conv senkt die vert doch auf -90%. sollte das zum bequemen treffen nit reichen? cb und ow sind nat auch dabei. übersehe ich dabei was?

mit Zeal greifst du mehere Gegner an, mit Smite greift man halt genau einen Gegner gezielt an.
grade in UT wenn man mit Mephi oder einem der anderen beschäftigt ist und dann auf
die Minions draufhaut ist das suboptimal.

da kannste dann auch ahuf Minions schlagen, die nicht mit LT verflucht sind und an denen du nicht leechen kannst (PIs)
dann gehts mit deiner Lebenskugel schnell runter

im mache UT immer mit meinem Fana-Zealer und nutze dann Smite gegen die Dicken.
wenn die Minions nicht da wären, würde ich wohl auch Zeal nehmen
(zumindest gegen Über-Duriel und Über-Izual bei der Organsuche ist das kein Problem)

Zuletzt bearbeitet:
Dürfte mit einer schnellen CB-Waffe auch gehen >
Mit Asttreons z.B. kommste mit Eifer/Conv allerdings
nur auf 3.47Aps(ohne Ias Equip,mit 45ias auf 4.31),
obs reicht weiss ich nicht,habs selbst nicht ausprobiert,müsste mMn aber.
Conv sollte halt höher als Meppels sein,klar....

Ist halt kein Mainstream-Smiter Char,der halt
deswegen genommen wird,weil er ja immer trifft.

MfGg Marco

bitte auch bedenken, dass baal ne frostrüstung hat und dadurch ~ +200% edef. das sind zwar nach conv "nur" noch +110% edef, aber das reicht noch für 6k def und damit wars das mit treffen bei der meist recht geringen ar eines conv-zealots ;)

da kannste dann auch ahuf Minions schlagen, die nicht mit LT verflucht sind und an denen du nicht leechen kannst (PIs)
dann gehts mit deiner Lebenskugel schnell runter
Solang du mit einer Azure reingehst wirst du dort keine Probleme mit PI's oder Minions haben. Die Lebenskugel bleibt dank der Aura auch stabiel.

Conviction ist so oder so sehr gut dort unten, wenn zwei Zealots da sind. Bei Fana+Conv geht das ganze doppelt so schnell (mit Zeal) als jeder für sich alleine. Mit Convictionist macht man genauso wenig verkehrt wie mit einem Fanazealot. Der schafft das ganze auch ohne grössere Probleme.

so, probiert, versagt, gelassen.

eifer greift in der tat zu viele ziele an. und 9000ar reichen auch mit -90% von conv nit zum regelmäßigen treffen, zumindest nit regelmäßig genug, dass man leechen würde.

edit für 87er zealer und übermeph: 100 * 9000 / (9000 + 3360*0.1) * 2 * 87 / (87 + 110) = 85% ... hmm, sollte doch reichen

stimmt da was bei meiner rechnung nit?

Zuletzt bearbeitet:
Die Rechnung stimmt (zumindest für Ü-Meppel, bei Ü-Baal mit seiner Zitterrüstung sieht's wieder anders aus, siehe The Conqueror), daß Du so selten triffst liegt höchstwahrscheinlich daran, daß Deine Angriffe so häufig unterbrochen werden.
Wie sieht's bei Dir mit Def, Resis, Block, FHR, Angriffsgeschwindigkeit und Leben aus?

5.2 angriffe/sec = max, maxblock, 75er resi, 3500 life, 65%cb.

kein tg an.

die defensiven werte wie beim smiter - aber da gehts.

Ausserdem wirkt die Verteidigungssenkung von conv nicht auf die Bosse!
das ist falsch! auch bei bossen wirkt die - verteidigung
Die Verteidigungssenkung wird gegen Bosse halbiert. Da die Trefferchance auch vom Levelverhältnis der Beteiligten abhängt, ergibt sich daraus noch nicht automatisch eine hohe Trefferchance.

Die Verteidigungssenkung wird gegen Bosse halbiert. Da die Trefferchance auch vom Levelverhältnis der Beteiligten abhängt, ergibt sich daraus noch nicht automatisch eine hohe Trefferchance.

Hm, vielleicht war mein Beitrag doch nicht so überflüssig, Endless... :rolleyes:

Also nochmal auführlich und um mit all den Fehlinformationen hier aufzuräumen:

Überzeugung wirkt auch gegen Bosse voll, selbst gegen solche mit der Eigenschaft Steinhaut, der einzige Fall (im PvM), wo die Aura die Verteidigung nicht auf ein knappes Zehntel senkt ist der, wenn das Monster eine die Verteidigung erhöhende Fertigkeit hat, das gilt im gesamten Spiel nur für Über-Baal (Level-30-Zitterrüstung), Über-Izual (Level-20-Zitterrüstung) sowie Urahn Madawc (Schrei, das Level weiß ich aus dem Stegreif nicht) und seine angebrüllten Freunde.

So steht's übrigens auch bei Titan.

Und was die CtH durch Leveldifferen angeht, selbst wenn das Monster ein doppelt so hohes Level hat wie der Charakter (Mit 55 nach ÜT, wieso nicht? :ugly:), bleiben noch zwei Drittel der CtH übrig. Im normalen Spiel mit realistischen Levelunterschieden wird das also nie eine gute CtH ruinieren.

Bis, Dein Verteidigungs- und FHR-Wert wären noch interessant.

Zuletzt bearbeitet:
Hm, vielleicht war mein Beitrag doch nicht so überflüssig, Endless... :rolleyes:

Zitat von Ghostzocker
Ausserdem wirkt die Verteidigungssenkung von conv nicht auf die Bosse!
So ein Quatsch, selbstverständlich tut sie das, sogar ohne Malus.
Du dachtest wohl eher an ITD.

hmmm....

doch, ziemlich. im endeffekt haste ja nur das aufgewärmt was vorher gesagt wurde. hätteste das weiter ausgeschmückt und erklärt was du meinst hätte ich es stehen lassen. aber so...

du musst verstehen: ICH weiß was du meinst, nur musste das ja nicht mir erklären sondern denen, die antworten haben wollen. und wenn eben die sich nicht mit itd auskennen, bringt denen dieser post garnichts.

ums mal einfach zu lassen: autohit haben nur spells (und smite :p), für alles weitere wird die normale trefferchance berechnet. diese ergibt sich aus deinem level, dem level des monsters, deinem ar und der def des monsters. soweit ja nichts neues hier...

hier muss man dann noch die feinheiten beachten: -%def von gegenständen z.B., wirken nur halb gegen bossmonster (daher scheinbar auch die fehlinformation mit conv der leute hier) und itd bringt auch erst ab nem gewissen level etwas. jemand der gnadenlos zu niedrig ist, wird auch mit itd nichts reissen.
klar, lvl macht ja "nicht soviel aus" nur muss man das halt im gesamtkontext sehen: niedriges level, schlechteres equip, weniger ar. so einfach wie du es hier darstellst ist es also nicht

:p

ich würde gern wissen, was für eine Ausrüstung du trägst? Ich hatte mal letzter Ladder einen Convzealer mit Azure und hatte auch mal ÜT aufgeräumt - nur bei Diablo hatte ich schwierigkeiten, da die Aura die Dämonen nicht wegschubst, und dann die Eiferserie auf mehrere Ziele landet :rolleyes: -

5.2 angriffe/sec = max, maxblock, 75er resi, 3500 life, 65%cb.

kein tg an.

die defensiven werte wie beim smiter - aber da gehts.
Die Werte sehen ganz gut aus, hast sogar fast so viel life wie ein ÜT-Frenzy. Vlt soltest du dein AR ein bißchen steigern - kann man nie genug haben -

hmmm....

doch, ziemlich. im endeffekt haste ja nur das aufgewärmt was vorher gesagt wurde. hätteste das weiter ausgeschmückt und erklärt was du meinst hätte ich es stehen lassen. aber so...
Na ja, ich hab' z.B hinzugefügt, daß es bei Überzeugung keinen Boßmalus gibt, das hätte die Fehlinformation von LastCorpse schonmal verhindert oder schlimmstenfalls in 'ne Quellennachfrage geändert.

Und selbst wenn ich nur das gleiche geschrieben hätte, wär' das aus meiner Sicht nicht überflüssig, gerade aus dem von Dir genannten Grund:
du musst verstehen: ICH weiß was du meinst, nur musste das ja nicht mir erklären sondern denen, die antworten haben wollen.
Jemandem, der Antworten will, helfen zwei sich widersprechende mit Sicherheit nicht weiter, deswegen fand ich's nicht überflüssig, der richtigen etwas Nachdruck zu verleihen. Vielleicht hätte ich mir schon beim ersten Mal die Mühe mit der Quelle machen sollen, zugegeben.

ums mal einfach zu lassen: autohit haben nur spells (und smite :p), für alles weitere wird die normale trefferchance berechnet.
Falsch, GA z.B. hat ebenso Autohit, und LF würd' ich jetzt auch nicht unbedingt als "Spell" bezeichnen... :p

hier muss man dann noch die feinheiten beachten: -%def von gegenständen z.B., wirken nur halb gegen bossmonster (daher scheinbar auch die fehlinformation mit conv der leute hier) und itd bringt auch erst ab nem gewissen level etwas. jemand der gnadenlos zu niedrig ist, wird auch mit itd nichts reissen.
klar, lvl macht ja "nicht soviel aus" nur muss man das halt im gesamtkontext sehen: niedriges level, schlechteres equip, weniger ar. so einfach wie du es hier darstellst ist es also nicht
Im normalen Spiel mit realistischen Levelunterschieden wird das also nie eine gute CtH ruinieren.
Kann man aus meiner Sicht uneingeschränkt so stehen lassen. :)

Das ITD war übrigens nur 'n Erklärungsversuch (klingt irgendwie besser als Unterstellung... ^^), wie die Fehlinformation zustandegekommen sein könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben