• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Convictionistenfragen

AvP666

Mitglied
Hi Leute,

hab mal nen paar Fragen zu nem Convictionisten. Hab grad erst Diablo auf normal besieht, bin lvl 29.

Blockchance:
Mein momentanes Schild hat 62 % "Chance zu blocken".
Dazu hat das Schild in den Eigenschaften 20 % "erhöhte Chance beim blocken".
Sollen das jetzt verschiedene Blockarten sein, oder kann ich da einfach mit 82 % rechnen? :confused:

Giftschaden
Noch eine Noobfrage: Hab nen Riesenzauber mit 50 Gift-Schaden, Dauer 6 sec. Heisst das jetzt, dass ich jede Sekunde 50 Schaden mache oder jede Sekunde 50/6 Schaden? Denke letzteres.

Skillung - Heiliger Frost?
Die Hauptskillungen (ohne +Skills) sind wohl so am besten:
Überzeugung max
Holy Shield 16 (?)
Opfer max (?)
Eifer 4 oder max (?)
Trotz max (?)

Reinigung habe ich auf 2, da hier 45 %, 3 hat mit 51 % keinen so grossen Sprung mehr. Hat jedenfalls bei IM im CS gut geholfen.

Je nachdem, was ich von den letzten nicht maxe, habe ich Punkte über. Wo packt ihr die rein? Ich dachte, der Kälteschaden von Heiliger Frost wäre als Unterstützung ganz nützlich. Oder maxt ihr alles und fertig.

Gruss

1.kannst mit dem wert 62 rechnen
2.50/6/sekunde
3.überzeugung sollte nur auf 25 mit itemboni gebracht werden, mehr bringt fast nichts, da nur noch def gesenkt wird
warum reinigung auf 2? mit itemboni ist das eh so hoch dass sich kein ounkt lohnt^^

man kann alles beruhigt maxen, außer ebend conv, heiliger frost zu maxen bringt nix weil man nur eine aura aktiviert haben kann

Die 62% Block müssten richtig sein.

50/6 stimmt auch.........

edit sagt. viel zu laaaaaaaaahhhmm

ok, danke :)

Klar geht nur eine Aura, aber in irgendeinem Guide stand, dass Restpunkte in Fanatismus gehen sollten. Das halte ich aber für schwachsinnig, weil eben gerade nur eine Aura geht.
Allerdings könnte man mit zwei Auren arbeiten - eine auf Entfernung und eine für den Nahkampf (Überzeugung). Und für die Entfernung nehme ich dann halt Heiliger Frost. Damit könnte man vor dem ersten Kontakt die Mönsterchen schon mal verlangsamen und dann kurz vor Feindkontakt auf Überzeugung umschalten. Immerhin hat Heiliger Frost auf 10 nen Radius von ca. 10 Metern. Das reicht locker.
War nur so ein Gedanke.... :)

Zuletzt bearbeitet:
Um bei der Blockchance ganz sicher zu sein. Schau dir mal auf der MainPage das Rohling (Grunditems) an und addiere dazu die Eigenschaft die auf dem Schild zu finden ist. In deinem Fall ist es ein "großer Schild" mit 42% + 20% durch die Eigenschaft "der Abweisung".

Bei der Skillung hast du kein Grund bei HS zu sparren... maxe ruhig Conv, Opfer, Eifer sowie HS. Trotz ist auch hier eher verschwändung. Ansonsten wenn du alle notwendigen Skills mit einem Punkt aktiviert hast, kannst du schöne Muster drum herum bauen :rolleyes:

Zu der Spielweise:
Du wirst niemals die Zeit dafür haben dein Aura herumgeswitche effektiv zu nutzen... da bevorzuge ich persönlich eher Gedeihen + Ansturm um schneller zu den Monstern zu kommen... Von dem Punkt her ist Heiliger Frost einfach nur sinnlos, weil es eben nie benutzt wird!

achso

ist natürlich schwachsinn hs auf 16 zu machen und trotz auf max zu bringen, da hS den selben defbonus bringt aber auch mehr dauer und mehr blockchance

man könnte drüber überlegen eine resistenzaura zu skillen um den passiven bonus von 0,5 maxresi pro punkt zu kassieren =)

hm, na gut. Dachte, das wäre ne tolle Idee ;)

Habe mit Ansturm und Gedeihen noch gar nicht getestet, werde das mal nachholen. Allerdings müsste ich da dann ja auch switchen.

Vielleicht nehme ich auch nen Wüstenkrieger mit Holy Freeze, dann bräuchte ich selbst das ja nicht mehr. Oder halt ne Kälteamazone. Aber ich denke, nen Blocker an der Front ist wertvoller.

Und mag sein, HS auf 16 aber Trotz auf max macht wohl keinen Sinn. Stand nur wieder mal in irgendeinem Guide...

EDIT:
Zu den Resistenzen: Bin froh, wenn ich überhaupt überall auf 75 komme.

Freeze, dann bräuchte ich selbst das ja nicht mehr.
Brauchen tut es kein Pala der diese nicht als Hauptaura hat.. daher ist es eigentlich egal wer mit dir rumläuft, da du selber ein blocker bist.

switchen etc:
Heiliger Frost kann bis zu 2 sec nach dem switch brauchen bis es wirkt, genauso schnell verschwindet die Wirkung. Also was willst du mit der Aura eigentlich erreichen? Der grösste Feind eines Nahkämpfers ist die Entfernung zum target. Bis Heiliger Frost überhaupt eine veränderung der Situation bewirkt, ist mit verkürzter Anlaufzeit die hälfte der Gruppe schon weg..

und auf dein Problem mit Resis hast du schon woanders die Antwort darauf bekommen.

Stimmt, das mit der verkürzen Dauer vergesse ich gerne mal. Bin nicht wirklich hellerprobt.

Zurück
Oben