• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Convictionist Ranger

Oncya

Neues Mitglied
Hi,

ich hab vor einiger Zeit in einem alten Ranger-Guide die Anregung gelesen, dass man den auch mit Conviction und Elementarschaden von der Ausrüstung anlegen könnte. Das wurde aber dort nur angeregt und nicht weiter verfolgt, weil es um nen echten Ranger ging. Aber hat das mal jemand mit Conviction versucht? Kann das funktionieren? Ich meine, mit Verzaubern und nem Harmonie-Bogen kommt ja zumindest ein kleines Pölsterchen an Elementdamn zusammen. Und das ist ja beides (sogar selffound) u.U. zu erreichen.

Wollte einfach mal fragen, ob damit jemand erfahrung hat, weil mich skurrile Bogenchars schon immer gereizt haben und naja, nachdem meine Bowsorc auf Hölle vierter Akt draufgegangen ist...

Ich meine, spielen werd ich ihn wohl so oder so, aber vielleicht gibts ja ein paar kurze Erfahrungsberichte dazu. Skillung, Equip, etc. Wenn es jemand interessieren würde, könnte ich auch nen kleinen Spielbericht schreiben, wie er so durchkommt.

Ich denke das er aufjedenfall spielbar wäre, aber(!!) die Gegner müssten erstmal in deine Aura reinlaufen und bis dahin sind sie bereits zu nah dran... Daran wirds wohl scheitern, aber netter Gedanke

ohne frostmerc - am besten mit schnitters - wirst du überrannt. im vergleich zum fireranger oder wie der auch heißt, fehlt dir definitiv aoe. mit klingenbogen bräuchtest 89ias für 9fpa und 52ias für 10fpa. wenn du mit 11fpa spielen willst, kannst auch dämonenarmbrust spielen - da brauchst nur 8ias und hast bissl mehr dmg und ne waffe, die sonst kein schwein benutzt XD (allerdings 4sockel schon selten)
würde dir vielleicht auch knockback empfehlen und oder slow (zB cleglaws). bosse werden übel. wenn du dmg machen willst, dann kannst auch probleme mit ressi bekommen - und gott gnade dir, wenn dein merc stirbt :P
good luck :/

€: gurt: razor für pierce oder sowas wie schneeklopfer,tg
waffenalternativen: Höllenplage (2sockel, ias und eledmg), Buriza (100%pierce, bereits maxspeed,bissl kältedmg und natürlich phys dmg, was von schnitters profitiert - kommst realistisch nur auf 12fpa). 5/6sockel selbstbau bogen/armbrust mit jools und facetten

Zuletzt bearbeitet:
Naja, effektiv hab ich nur 20 Skillpunkte, die ich tatsächlich brauche... mit den anderen könnte ich z.B. bekehrung auf ein anständiges lvl bringen, ich denke, dass bringt dann zumindest ein bisschen sicherheit. Immer erst einen bekehren und dann den rest umsnipern.

außerdem hat der bogen ne wally und revive-ladungen mit drauf. Ich hab zwar keine ahnung, was da eine reparatur kostet, aber im notfall...

weiß nicht ob ein solcher char auf ladungen basieren sollte^^. am ende der ladder mit sinnlos viel geld, könntest auch mit eis oder hoj+rüsse spielen, oder nen dreamhelm aufsetzen :). Zephyr is übrigens auch nen hübsches lowlvl rw

Wie wärs mit dem hier(der letzte pls) >

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1433494

und sogar gut gelungen wie ich meine....

MfGg Marco

Mir fällt grad ein das man die Dämonenmaschine mit Drachen Rüstung und geskillten Synergien+Conv evtl auf annehmbaren Schaden und pierce und splash bringen könnte ;)
Klingt mMn am vielversprechensden

Höllenplage ist deutlich besser als Harmony, auch wenn sie langsamer ist. Doch wie schon angesprochen wurde, hier hat die Aura eine geringe Reichweite und dazu noch kommst du auf einen zu geringen Schaden.

Von HoJ würde ich ganz die Finger lassen, dort kommt mit 20HFi + 20 Erretung nur 400avg Schaden zusammen (322avg bei Harmony und 580avg bei Höllenplage zum Vergleich). Was diesen Conv-Ranger retten könnte ist der Dream Helm (1361avg), doch das ist schon zu teuer für ein fun Build.

Der Ranger, mit Höllenplage gespielt, kommt in 1-2ppl games zurecht. Geschwindigkeitsrekorde wird er aber nicht brechen ;)

Einfach mal den Link in meiner Signatur anklicken ;)
Ist möglich, macht viel Spaß und so langsam wie man denkt ist er auch nicht. Killspeed ist völlig in Ordnung und man muss sich dank 4 Schadensarten, Überzeugung und Altern von Schnitters keine Gedanken um Imune machen.
Wenn dich sowas interessiert mach es, du wirst es nicht bereuen.

Klingt auf jeden Fall lustig...und bei welchem Char hat man schon 75 Skillpunkte über?
Da ist auf jeden Fall Platz für diverse Experimente.

Hellrack hab ich leider nicht, aber über kurz oder lang wird die sich sicher auftreiben lassen... allzuviele Leute laufen da bestimmt nicht mit rum.s

naja und diverse Ideen à la Drachen-Rüstung und ähnliches sind für mich sowieso hinfällig

Zurück
Oben