• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Conc Barb fuer UT, folgens Equip, Meinungen bitte :)

Eddey

Neues Mitglied
Also, ich will mir einen UT Barb mit Conc bauen, bzw. meinen Frenzy umbauen. Soll relativ sicher sein, weil er auf HC ist.

Skills

20 Shout
20 Bo
20 Natuerliche Widerstand
20 Conc
20 Mastery
1 in Durchgangsskills + den Springen

Items
Arreatz Um'd (hab leider nur 4ll, reicht das?)
Highlords
Duress (1470 def)
Storm mit perf Diamond (momentan keine Um)
Raven
Dwarf Star
Thundergods
Gorerider (oder Goblin Toe, hab beide)
BulKathos Kolossklinge
Dracula's Grasp

Damit komme ich auf 65 oder 75% CB, hab open wounds und hab 12FPA (sehr wenig?) Ausserdem momentan bevor lifetap nur 12 %LL (brauch ich noch Manaleech??

Resi sind ausserdem ungefaehr
Cold 257
Fire 167
psn 167
light 192

aber eben mit absorb noch und hab noch ein paar (wenige) Charms.

Was meint ihr dazu? Wuerdes funzen?

Mit so wenig Blitzresis halte ich das für ziemlich riskant. Bedenke, dass du 125 Feuer-, Blitz- und Kälteresistenz abgezogen kriegst, du brauchst also insgesamt 300 fürs 75er Cap (bzw 310 bei Blitz mit TG). Fade ancasten von Verrat wäre eine Idee, ansonsten halt massig Charms (irgendwie reichts schon).
Weitere Ideen mal so:
  • LL auf Arreats ist egal, da du mit normalem Leech eh nichts reinholst, sondern nur mit Lifetap.
  • Intensiver Einsatz von Heulen sollte dir freie Bahn schaffen um die Bosse zu bearbeiten (natürlich einzeln rauslocken, siehe Poorman Guide)
  • Bei den Schuhen würde ich wohl Gores bevorzugen, da du sehr langsam angreifst, und so in Gefahr läufst, den OW-Effekt am Boss zu verlieren, das kann dann sehr hässlich sein, zumal du weder schnell angreifst, noch sicher triffst.
  • Rising Sun ist sehr gut, wenn du in den Feuerspuckern bei Diablo stehst. Dann ist der Zwergenstern allerdings kontraproduktiv, da er die Heilung reduziert.
  • Anstatt Manaleech kannst du entweder genug Tränke mitnehmen (und auftanken nach jedem Boss) oder Schaden auf Mana einpacken (z.B. von Tal's Gurt)
  • Ohne Amok wirds schwer mit den PI Spawns.
  • Natural Res 20 bringt nicht so viel mehr Resis als z.B. 10, was die vielen Extrapunkte rechtfertigen würde

Auf wieviel Angriffswert kommst du?

Kannst ja Fade mit Verrat ancasten, dann dürften die Resis gehen.
Warum soll der Konzer sicherer sein, als der Frenzy?
Der Frenzy ist doch schneller und dürfte damit besser leechen und mehr Dmg machen.

Außerdem das wichtigste Thema: Wie sieht dein AR aus?

Edit: Haha derselbe Gedanke ^^

Zumindest bei Meppel sollten die Resis (außer Gift) bei ~300 liegen wegen der Convaura
Es hilft vor Meppel mit Verrat Fade anzucasten.

Ich würde ja Gulli vorziehen (dann auch mit Um oder Resijuwel), bei deinen Resis würde ich aber wohl bei dem Arreats bleiben.
Amu würde ich eher Metallgitter nehmen oder nen Angelics (dann mit nem Ring dazu statt dem Dwarf)
statt dem Dwarf nen 2ten Raven oder was Rares mit Stats/AR/Resis /unter 12k AR brauchst mMn UT ned anfangen)
Statt Thundergods würde ich Credendum empfehlen, 20 Stats (die evlt in Vita wandern könnten) und 15@ sprechen mMn dafür (und so toll find ich den Blitzabsorb jetzt auch ned in UT)
Gores würde ich lassen

Muss es denn unbedingt Waffe + Schild sein? Wenn es geht solltest du mit Rippenbrecher viel besser dran sein da du mit dem schneller zuhaust = CB kommt schneller an den Gegner und du machst schneller Schaden = Gegner schneller tot und schneller Leechen. Aber auch so verschenkst du Schaden für Sicherheit die mMn nicht gebraucht werden sollte (Hallo wir haben ~3 k Life, Lifetp und hoffentlich guten Schaden bei max Resis und 15% Dr (fade) da muss nen Storm ned sein...)

Skillung wäre mMn:
Konz max
BO Max
NR 15-Max (komtm mit darauf an wie gut du Resis übers Equip bekommst, in deinem Fall denk ich mal das maxen besser ist und Ar/Schaden Charms ins Inv sollten)
Mastery max
Shout max
Rest (falls wirklich noch vorhanden^^) Heulen (so ist man die nervenden Adds nen Moment lang los)

Unsterblicher König besiegt die Ubers! ist evlt auch ganz interessant für dich

€::motz: dafür aber gezielter aufs Equip usw eingegangen und nen evlt interessanten Link beigefügt:p

Danke fuer die Antworten

Also, ich hab jetzt erstmal Gerkes statt Storm genommen = 195 Res fuer alles. Ich kann eventuell noch nen Anni ertraden und werde mich um mehr Resi Dinger kuemmern. Schwert + Schild brauch ich wirklich, bekomme sonst keine Resis ^^

Warum Dwarf Star kontraproduktiv ist kapier ich noch nicht!?

Ich muss das Equip auch erstmal zusammen kriegen, mir fehlt noch das Amu und ein Token ^^, dann schau ich nach AR.

Auch: warum Schaden auf Mana, wenn ich Mana brauche?

Bei Frenzy fehlen mir viel mehr Resis und ich kann mir noch nicht soviel leisten :(

Danke schonmal soweit, den Rest guck ich mir in den naechsten Stunden an. Hilfe Hilfe :)

Zuletzt bearbeitet:
Danke fuer die Antworten

Also, ich hab jetzt erstmal Gerkes statt Storm genommen = 195 Res fuer alles. Ich kann eventuell noch nen Anni ertraden und werde mich um mehr Resi Dinger kuemmern.

Warum Dwarf Star kontraproduktiv ist kapier ich noch nicht!?

Hm, das war ein Effekt, den ich mit nem Hammerdin, der Rising Sun und einen Dwarf Star getragen hat, festgestellt habe. Er wurde dann von z.B. Hydren nicht mehr so gut geheilt. Lag wohl am MDR und nicht am %-Absorb. Da MDR aber in UT ziemlich sinnvoll ist, sollte sich der Dwarf Star auch mit Rising Sun gut eignen. Allerdings solltest du dann deine Feuerresistenz niedrig halten, da so mehr geheilt wird.

Ich muss das Equip auch erstmal zusammen kriegen, mir fehlt noch das Amu und ein Token ^^, dann schau ich nach AR.

Auch: warum Schaden auf Mana, wenn ich Mana brauche?
Das schreibt dir die entsprechende Menge gut. Bei 37% von Tal Gurt kriegst du 37 Mana für 100 erlittene physische Schadenspunkte

Bei Frenzy fehlen mir viel mehr Resis und ich kann mir noch nicht soviel leisten :(
nicht so viel leisten aber Anni? :p
Danke schonmal soweit, den Rest guck ich mir in den naechsten Stunden an. Hilfe Hilfe :)

Ich hab eine Jah gefunden, die ginge dann fuer den Anni drauf. Ansonsten bin ich ein superarmer HC Ladder Barb.

Ouch, not much of a good deal in your favor dude :irre:

Ich meine ein Anhi ist nett, klar, aber für die Jah hättste nen Haufen andren Scheiss gekriegt, der dir mehr genützt hätte, würd ich sagen.

Die Waffe mag ich und die ist auch nicht schlecht, aber zugegeben, eine Andre wär noch netter gewesen.

Andererseits, bei dem ganzen Zeug, das du hast, was fehlt da noch besonders?
HL, Raven, TG, Draculs, sieht doch schon fast Highend aus.

In den Arre hätt ich aber keine Um getan, den findet man sowieso öfter mal und dann ists noch ein nicht Guter.
Dann doch lieber in den Gulli damit(haha).

Ich mag einfach die Idee vom Konzer in UT nicht besonders, klar geht das, aber ein Frenzy dürfte das mit weniger Kram noch besser schaffen.
2x HL kosten z.B. nix, Rest haste auch schon, passt.

Den kennste schon? -->http://planetdiablo.eu/forum/barbaren-siedlung-8/guide-tristram-barb-946834/

Ist HC und Poorman tauglich und wurde auch so getestet.

Konz halt ich für völligen Unsinn da einfach zu langsam. Nen Schild reisst es jedenfalls auch nicht raus. Du überlebst hauptsächlich durch den Lebensspender Fluch, 75 blitzresi sind garnet nötig. Verrat gibt ja alleine schon irgendwas in die 60, dazu ne Rüsse mit resi und man hat schon nen gutes Stück.

Ich mag einfach die Idee vom Konzer in UT nicht besonders, klar geht das, aber ein Frenzy dürfte das mit weniger Kram noch besser schaffen.
2x HL kosten z.B. nix, Rest haste auch schon, passt.

Konz halt ich für völligen Unsinn da einfach zu langsam. Nen Schild reisst es jedenfalls auch nicht raus. Du überlebst hauptsächlich durch den Lebensspender Fluch, 75 blitzresi sind garnet nötig. Verrat gibt ja alleine schon irgendwas in die 60, dazu ne Rüsse mit resi und man hat schon nen gutes Stück.

:motz: lasst dich nicht entmutigen!!! :motz:

Wichtig bei dem Konz-Barb ist halt dass du mind. auf 12 fpa kommst, damit Lifetap von Draculs aufrechtbleibt - weitere Info findest du in meiner Sig - .

Wenn du es das Schwert (KK) einhändig führst, dann könntest du einen Zufluchtschild benutzen und versuchen auf 58 IAS (20 Amu+20KK+20Shael) -> 11FPA oder 89 (15Helm+20KK+20Shael+45Verrat) IAS -> 10 FPA zu kommen oder einen Zauberdorn in der anderen Hand nehmen - Nachteil ist dass die IAS-Caps sich ändern und du 65 IAS (statt 39) brauchst um auf 12 FPA zu kommen -

oder du leistest dir eine Grief-PB mit 34+IAS (9FPA -> 2.77APS) und nimmst folgendes mit:

- Gulli (35CB/30FHR/15@)
- Angelic-Amu
- Duress (15@/15CB/33OW/40FHR)
- Grief/Wizzy(75@ oder mit Jool 90@)
- Credendum (15@)
- Rabenfrost/Angelic Ring
- Draculs (25OW)
- Goblin (25CB)
- Inventar: alles was fehlen könnte - AR/MaxDmg/Leben/Resis?-
- 2. Slot 2x3BO-Waffe, nach dem Ancasten, Dämonenglied+LT-Waffe

mit 13 Punkte in NR (60@), Fade (60@/15DR) und Anya (30@) solltest alle Probleme gelöst haben -> 275 - 290@/75CB/58OW/70FHR
wenn du mehr MD haben willst, kannst auch Ohrenkette/Verdungos als Gurt nehmen und die "fehlenden" Resis aus dem Inventar holen.

€: :hy: Danke Tobi für den Hinweis mit der UM

Zuletzt bearbeitet:
:motz: lasst dich nicht entmutigen!!! :motz:

Wichtig bei dem Konz-Barb ist halt dass du mind. auf 12 fpa kommst, damit Lifetap von Draculs aufrechtbleibt - weitere Info findest du in meiner Sig- .

Wenn du es das Schwert (KK) einhändig führst, dann könntest du einen Zufluchtschild benutzen und versuchen auf 58 IAS (20 Amu+20KK+20Shael) -> 11FPA oder 89 (15Helm+20KK+20Shael+45Verrat) IAS -> 10 FPA zu kommen oder einen Zauberdorn in der anderen Hand nehmen - Nachteil ist dass die IAS-Caps sich ändern und du 65 IAS (statt 39) brauchst um auf 12 FPA zu kommen -

oder du leistest dir eine Grief-PB mit 34+IAS (9FPA -> 2.77APS) und nimmst folgendes mit:

- Gulli (35CB/30FHR/15@)
- Angelic-Amu
- Duress (15@/15CB/33OW/40FHR)
- Grief/Wizzy(75@ oder mit UM 90@) in ner Waffe gibt die Um keine Resis, da müsste nen Resisjuwel rein;)
- Credendum (15@)
- Rabenfrost/Angelic Ring
- Draculs (25OW)
- Goblin (25CB)

mit 13 Punkte in NR (60@), Fade (60@) und Anya (30@) solltest alle Probleme gelöst haben -> 275 - 290@/75CB/58OW/70FHR

aber so könnte man es auch machen

@HatTrickHero

Wie es aussieht hat der Ersteller hier wenig bis keine Erfahrung in UT. Frenzy ist deutlich billiger als nen Konzer und noch sicherer dazu. Was hat man denn von Konz? Nen Schild was man nicht brauch und erhöhte Def die man noch weniger brauch. Konz ist imo nicht stabiler sondern unsicherer. Bei den Übeln muss man schnell CB anbringen und sich volleechen können. UNd das kann der Frenzy definitiv besser. MIt Konzer geht das auch, aber das soll doch jemand machen der das schon tausend mal gemacht hat und abwechslung sucht und nicht jemand der mehr oder weniger schiss davor hat.

Ich bleib dann wohl beim Frenzy...

Problem, die ganzen Sachen kann ich mir vom Preis her theoretisch ertraden, aber niemand bietet sie an :).

Konze hat lediglich den Vorteil, dass es nicht unterbrochen werden kann, klebt man also mal am Gegner, gehts weiter, bis einer tot ist und FHR wird unwichtig.

"die ganzen Sachen"? Was für Sachen denn? Du hast doch schon sogut wie Alles.
Schnapp dir einfach noch das zweite BK Schwert, 2x HL oder sonst irgendwas(zur Not 2x Black) und ab gehts.

"Nötig" ist sowieso kaum etwas, aber du hast alles, was man als "nötig" bezeichnen könnte: Gulli, Draculs, nette Rüstung(Duress hier) ... das langt doch.

Zurück
Oben