• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Computer-Maus teilweise defekt?

olivercinq

Ist öfter hier
:hy: Guten Morgen

Ich musste eben feststellen, dass bei meiner Microsoft Laser Mouse 6000 der normale Linksklick nicht mehr ausführbar ist. Ansonsten funkt alles noch: Scrollen, Rechtsklick, auch die für mich bisher überflüssige Lupenfunktion erfüllt noch ihre Dienste.
Das Problem hatte ich jetzt schon ein, zwei Mal, doch da dauerte es nicht lange und ich konnte wieder Linksklicken. Doch mal abgesehen davon, dass es jetzt vll auch wieder gehen könnte, wird's wohl nicht mehr besser mit meiner Maus.
Es ist eine wahre Pein, sich bis hier her nur mit Rechtsklicken durcharbeiten zu müssen -.-
Naja, wie auch immer, ich bin auf dem Gebiet wahrlich kein Experte, ich seh auch nicht, dass sich die Maus mal eben so öffnen lässt. Gibt es da vll doch eine Möglichkeit für mich oder muss ich mir eine andere zulegen?

MfG

:hy:

Ist es ne Kabellose Maus? Wenn ja evtl. die Übertragung gestört (mal direkt vor den Empfänger halten) und auf jeden Fall mal die Akkus/Batterien wechseln, falls du es noch nicht gemacht hast ;)

Wie wird die Maus an den Computer angeschlossen? USB oder PS2?

Maustreiber mal runterschmeißen und neuinstallieren....

Wenn sie sich öffnen lässt, kannst du mal nach Dreck und sonstigen Fremdkörpern am Klicker suchen. Tippe aber mal auf allgemeine Abnutzungserscheinung.

Ne, die Maus hat noch Kabel.
Das Problem habe ich jetzt erst mal teilweise umgangen, indem ich den normalen Klick auf die rechte Seite gelegt habe. Damit steht aber auch wohl fest, dass die linke Seite defekt ist.
Angeschlossen ist die Maus per USB.

Ich denke mal, wenn nicht jemand noch eine knallige Idee hat, sammel ich auch gern Vorschläge, welche Maus ich als Ersatz nehmen kann. Sie muss eigentlich nix besonderes können, Klick, Rechtsklick und Scrollen reicht schon, lieber mit als ohne Kabel ;)
Gibt es da besonders gute Angebote? Bin wie gesagt kein Experte auf dem Gebiet...

MfG

20-25 Euro:
Razer Salmosa
http://www.ingame.de/content/c/82142
Hat gar keinen Schnick-Schnack, Verarbeitung sauber (Review v. Killagokkel/inHardware)
OCZ Equalizer
http://www.ingame.de/forum/showthread.php?t=31261
Viel Zusatzfunktionen, Verarbeitung nicht die beste (Review v. mir/inHardware)

~30
Razer diamondback 3G
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/peripherie/2008/test_razer_diamondback_3g_lachesis/
Review v. ComputerBase, habe das Ding auch, bietet alles sinnvolle und Verarbeitung ist sehr gut. Habe schon sehr viele Mäuse auf dem gewissen, aber die hält und hält und... hält. :ugly:

Man kann natürlich auch noch wesentlich mehr ausgeben aber naja... kann, muss man aber nicht. :)

So, jetzt hab ich wieder Klick und Rechtsklick; dafür musste aber die Lupenfunktion dran glauben :D
Trotzdem, das ist kein annehmbarer Zustand, weshalb ich mir eine nue zulegen werde.
Vielen Dank schonmal an trOnje, gerade die erste Maus gefällt mir :top:
Genau so etwas suche ich und 30 Euro passt auch noch.
Dann guck ich gleich mal, wo sie überall angeboten wird :go:

Zurück
Oben