Gut, oder auch nicht...
Das beantwortet aber nicht das, was ich eigentlich wissen wollte:
- Welches Betriebssystem, auf welchem Patchlevel ?
gecrackte oder gekaufte SP-1 XPs sind aufgrund diverser Lücken anfällig um "Abstürze" zu verursachen... "Netzwerkdienst" mal als bekanntester
- Sensor: Zeigt der Sensor sonst (im BIOS/Everest, etc.) "normale/logische" Werte an ?
Ein defekter Sensor zeigt zwar i.d.R. in jedem Programm die gleichen Werte an, aber ob die stimmig und korrekt sind... darum geht es mir.
- Hast Du die Möglichkeit heute, morgen, am WE das Netzteil zu tauschen ?
- Wenn es ein Netzteilstecker an der HDD oder einem Laufwerk ist, dann riechen die meistens schon "gut kokelig"
- Viren/Trojaner
Einige der genutzten "Hacks", die im Spiel verwendet werden rebooten den PC ->
"Ich zeig Dir wie man duped (oder beliebiger Grund), Du musst nur da und da die Datei runterladen, installieren/die Site mal besuchen und da gucken und wieder reinkommen" ... egal was erzählt wird, das Prinzip heisst: durch (evtl. unbemerkte) "Installation" bekommt der andere das Gegenstück zu dem Tool, was bei ihm läuft --> Dein Char droppt alles, der PC rebootet, Ende.
DAS wird es wahrscheinlich nicht sein, aber erwähnen wolle mer das trotzdem
- Hat sich was Internettechnisch verändert ? Ein neuer Router, Routerreset, etc. ?
Ist der Router (der ja auch etliches blockt) nicht mehr da oder "offen", dann klappt das auch wieder mit dem "Netzwerkdienstabsturz" und weiteren.
- Nochmal zur Hitze

Das er nach xx min. DII rebootet kann (abgesehen von dem "bösen") eben auch ein gutes Indiz für Hitze sein -> DII braucht nicht wenig Ressourcen um seine Grafikbefehle halbwegs korrekt "umzusetzen". Die OpenGL-Engine von DII gibt es nicht mehr und gab es nie wirklich, sie setzte sich nicht durch. Was müssen also alle Grafikkarten/CPUs/RAMs machen ? Ackern wie blöde (kein Scheiss !) um das, was dieses dumme blöde Game von einem will, in eine verständliche und für die Grafikkarte, etc. umsetzbare Form umzumodeln, damit der User vor dem Bildschirm das bekommt, was er erwartet

DII frisst in einigen Bereichen wesentlich mehr Ressourcen, als "neuere" Spiele und das bedeutet gleichzeitig mehr Wärme.
Ich weiss, das ich mich atm etwas an der Wärme festbeisse, aber wenn es mit den "Reinigungsaktionen" schon wesentlich besser lief, dann gehe ich erstmal davon aus, das der Ansatz richtig war, es aber evtl. bei der Durchführung "kleine Unzulänglichkeiten" gab. Das kann sein, das der Kühler nicht mehr exakt/Plan sitzt, oder, oder, oder... Ja, ich würde jetzt auch NEIN sagen, aber ich weiss, das es so sein kann trotz 100 Neins

es ist mir selber schon öfter passiert