• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Coldmastery -> Verwirrung pur

Attentaeter

Neues Mitglied
Registriert
31 Oktober 2004
Beiträge
10
so hab mir gerade etliche threads über CM durchgelesen und jedes mal wenn ich nen neuen thread gelesen hab war ich nur noch mehr verwirrt ... daher hier mein thread :)
also bisher bin ich davon ausgegangen:
-100 sind die minimalen resistenz auf die man einen gegner senken kann (mit cm rbf oder was auch immer is jetzt egal ... dagegen hab ich gott sei dank noch nix gefunden, dass dagegen sprechen würde :) )
bisher dachte ich allerdings auch dass ein cm lvl von über 27 nix bringt da auf lvl 27 cm -150 resistenzen gibt (dachte bisher dass das das maximum ist was man einen gegner an resistenzen abziehen kann, da man ja auch zB bei nem FoHler conv nur auf 25 bringen soll etc ...) ... jetzt hab ich aber gelesen dass man falls man meph killen will ein cmlvl von 32 haben sollte und für die übers cmlvl von 37 ( mehr bringt definitiv nichts das weiss ich auch) ...
daher nun meine frage warum cmlvl von 27?
1) weil cmlvl von 27 bedeutet -150 gegnerresis und das ist das maximum das man einem gegner abziehen kann (das dachte ich bisher)
2) weil im normalfall die monster nicht mehr als 50% cr haben und mit cmlvl27 auf -100 befördert werden, und daher cm > 27 nicht notwendig wäre aber zB bei einem monster mit 60resis würde ne cm von 29 was bringen (ich weis dass das kompliziert geschrirben ist)

ok wie auch immer will mir meine orberin neu machen und bin jetzt vollkommen mit cm verwirrt ... wenn ich nun 3x 55er coldrbfs sockel brauche ich cm eigentlich nioht zB auf lvl 27 sondern nur auf 24 oder??

so hoffe ich hab euch nicht mitverwirrt und mir kann das jmnd der das (wirklich) weiss beantworten.

Somit nen schönen tag an alle :)
 
Man kann im Schnitt auf Hölle mit einer Kälteresistenz von 50% der Gegner rechnen, das kommt ganz gut hin - deshalb strebt man CM 27 an, die genau 150% abzieht.

Natürlich bringt die CM auf höheren Leveln aber mehr als 150% Abzug, nämlich weiterhin zusätzliche 5% pro Level. Auf lvl32 gibts dann zum Beispiel -175%. Da Mephisto auf Hölle 75% Coldres hat wäre das gerade das Level das ihn auf -100% bringt, deshalb wird das manchmal empfohlen.

Wenn man nicht am laufenden Band Mephiruns macht wird man von der höheren CM allerdings kaum profitieren, da fährt man mit lvl27 besser (oder bei 3 -5% Facetten wie du schon richtig bemerkt hast eben lvl24). Niedriger als auf -100% geht die Gegnerresistenz eben nicht. ;)
 
wie du hier sehen kannst, haben nur eine handvoll Monster Coldresi zwischen 50 und 100 und für die paar Monster lohnt es sich schlicht nicht auf Lvl 32 zu skillen. Machst du aber hauptsächlich Mephisto, lohnt es sich doch wieder, da der eben auch 75 Res hat.


und ja, die -res von RBFs wirken additiv zur CM, dh bei 3x -5 brauchst du nur mehr Lvl 24 (oder halt 29 wenn du viel Mephruns machst)


edit:
langsamer, dafür mit Link :D
aber vom Sorc-Champ geschlagen zu werden ist ja keine Schande^^
 
Veilen Dank für die schnellen Anworten ... ihr habt meine verwirrung gelöst :)
hab mir den link mal angesehen ... gibt wirklich nicht allzuviele mit cr > 50, die noch nicht immun sind ... daher vielen dank und von mir aus kann closed :)
 
wenn durch iergendwas(conv oder LR) die immunitäten gebrochen werden, haben die normalerweise immmernoch resis im 80er bereich...dann würd auch eine höhere cm was bringen.
wenn also die immunitäten nur knapp gebrochen werden, sodass das monster danach noch 95% hat würde sogar eine cm von 36 benötigt werden, um au -100 zu kommen(ist aber im allgemeinen nicht nötig)
 
wurde ja alles eig schon beantwortet, nur wollte ich noch kurz hinzufügen, da du das in einem nebensatz erwähnst:

conv vom zb FoH wird nur auf lvl 25 (dh -150 res) gebracht, da dies den maximale res-abzug von dem skill conv bringt. jeder weitere punkt senkt dann nur noch die verteidigung (und das auch nur noch minimalst)
 
ah ok dachte nicht dass das auf conv alleine beschränkkt ist sondern auf resabzüge allgemein deswegen die verwirrung aber danke dass du das mit conv auch aufgeklärt hast :)
 
Gibt ja auch noch die Bossmonster, die durch diverse Verzauberungen im Schwierigkeitsgrad Hölle zum großen Teil eine erhöhte Kälteresistenz aufweisen.
 
trotzdem lohnt es sich meiner Meinung nach nicht, CM höher als 27/32 zu skillen (mit Facetten eben weniger). Oder bist du da anderer Meinung? :angel:
 
Als Richtschnur sind diese Zahlen sicherlich hilfreich. Weitere Skillpunkte sind vielleicht nicht unbedingt zu empfehlen, aber auch nicht komplett verschwendet.
 
Zurück
Oben