• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

CMOS Settings Wrong

Arghm4n0

Diablo-Veteran
Hey,

mir ist letztens meins Windows kaputt gegangen. Hab dann nen Kumpel, der eigentlich Ahnung von PCs hat, gefragt, wie ich den Fehler beheben könnte. Unter anderem meinte er dann, ich möge mal die Motherboard / BIOS Batterie rausnehmen und dann wieder einsetzen, nach nem PC-Start. Gesagt, getan, hat nur nichts geholfen und nun bekomm ich beim Booten den Fehler "CMOS Settings Wrong", ansonsten bootet er aber ganz normal. Einzig das piepsen, wenn die Meldung angezeigt wird, stört.

Meine Frage wäre, was zum Henker die CMOS Settings sind und wie ich diese wiederherstelle? Hab mal nen bischen gegoogelt aber find nur Leute die das Problem wegen irgendnem kaputten Teil oder ner kaputten Batterie haben und nicht mehr booten können.

An deiner Stelle würde ich mal beim Rechner starten ins BIOS gucken, da solltest du "CMOS Settings" o.ä. sehen. Irgendwas ist da nicht richtig eingestellt. Was genau kann ich dir nicht sagen, das müsste sich direkt jemand angucken, der sich damit auskennt.

Eventuell ist auch deine Batterie auf dem Motherboard leer, die könntest du mal austauschen. (Das hat Google auf die Schnelle ausgespuckt.)

Wieso die CMOS Battery rausnehmen, wenn Windows karpott is??
Da repariert man entweder Windows oder installiert es neu. Das hat mit dem Batterie doch nüscht zu tun.
Mach mal das was Crazy Kenny sacht, im Bios hassu nen Punkt, der nennt sich "Load Bios Defaults" oder so, der stellt dein Bios quasi wieder auf Standard ein. Danach sollte die Meldung nicht mehr erscheinen. Wenn doch, dann nimm halt nochmal die Batterie raus und ab zum nächsten Uhrenladen, das du dir da ne neue holst.

Gruss Silencer23

Zurück
Oben