• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Classic Barb in HC 1.10

BratFett

Guest
heyho,

nach 1,5 jahren immer nur LoD SCL kam mein kumpel heute auf die idee, dass wir einfach mal classic HC antesten..., als sorc/barb gespann, gesagt getan

ich habe den barb aufgrund des BO gewählt, und weil meine SCL barbs (frenzy und konzer) auch immer gut ausgeteilt haben und sehr stabil liefen

nach 5 jahren classic abstinenz natürlich eine sehr große umstellung, keine runen, charms etc

bis auf hieb lvl 1 hab ich bei den kampffertigkeiten noch nichts gesetzt, da ich bis jetzt noch nicht den build festgelegt hab

hab mir folgendes überlegt: BO max, schrei max, konz max, Natürlicher Wiederstand und Schlachtruf auf 1

bei WW schrecken mich die knapp 35 mana ab, und von leech kann ich derzeit nicht ausgehen
amok ist natürlich für CS gut, aber keine def oder leech, und wöfür hat man schließlich ne dual-sorc als anhang?

1. was sagt ihr? kann der build funktionieren in classic-HC 1.10 oder empfehlt ihr einen anderen? hab heute erst angefangen, also wirds eher auf selffound hinauslaufen
2. wie komm ich an resis für alp und hell ohne die LoD-uniques und charms; soll widerstand auf mehr als 1, denn von +skills gehe ich erstmal nicht aus

besten dank für eure antworten

€: thx an barbMa fürs rüberschieden, hab extra keinen neuen thread eröffnet, da ich sonst auf den anderen verwiesen werden würde...
wußte nicht genau ob ich das hier in der siedlung oder aber im classic forum schreiben sollte:confused:

Nicht wundern, ich hab den Thread geteilt da er thematisch nicht so ganz in den von dir gewählten passt.

Ich hoffe hier springen noch paar Leute rum die sich mit Classic 1.10 auskennen, ich jedenfalls nicht :)

Konzentration kann funktionieren, empfehlen würde ich es aber nicht, wenn du mit einer Zauberin zusammen spielst. Neben einer Massenkillerin sieht der Konzer dann doch etwas unnütz aus.

Wirbelwind halte ich für eine gute Wahl - an Manaleech zu kommen ist ja nicht so schwer. Es gibt ja schon magische Amulette ab Stufe 11 die bis zu 4 % Mana-Leech haben können. Etwas Glückspiel und du hast so eines, früher oder später.

Eine sehr gute Waffe wäre der Knochenbrecher. Neben der Chance auf Vernichtenden Schlag bekommst du sogar noch zwei Widerstände und die Angriffsgeschwindigkeit der Waffe ist in Classic egal beim Wirbelwind.

Um die Widerstände würde ich mir nicht so große Sorgen machen - der Malus in Hölle beträgt nur 50 in Classic, nicht 100 wie in Hölle.

Wenn ihr zusammen anfängt lege ich euch Diablo Normal Firstkills an Herz: einer von euren beiden Charakteren schließt die Quest Diablo auf normal ab und eröffnet die nachfolgenden Spiele. Der andere Charakter erledigt dann Diablo und bekommt immer den Masterdrop. So solltet ihr schnell eine nette Basis an Gegenständen zusammen bekommen.

Beim Barbaren würde ich auf Gegenstand Finden nicht verzichten wollen um ihn Travincal Gold und Gegenstände zu sammeln.

Schrei max halte ich nicht für nötig, wenn du nicht vorhast eine dicke Verzierte Plattenrüstung zu tragen, aber ein Fehler ist es sicher nicht.

Caligula schrieb:
Konzentration kann funktionieren, empfehlen würde ich es aber nicht, wenn du mit einer Zauberin zusammen spielst. Neben einer Massenkillerin sieht der Konzer dann doch etwas unnütz aus.

nun, ist es bei HC nicht wichtiger nicht zu rippen, statt mit einer sorc mitzuhalten was den killspeed angeht?

Wirbelwind halte ich für eine gute Wahl - an Manaleech zu kommen ist ja nicht so schwer. Es gibt ja schon magische Amulette ab Stufe 11 die bis zu 4 % Mana-Leech haben können. Etwas Glückspiel und du hast so eines, früher oder später.

Eine sehr gute Waffe wäre der Knochenbrecher. Neben der Chance auf Vernichtenden Schlag bekommst du sogar noch zwei Widerstände und die Angriffsgeschwindigkeit der Waffe ist in Classic egal beim Wirbelwind.

mit dem hab ich mich auch schon angefreundet, aber den muss man auch erstmal finden

Um die Widerstände würde ich mir nicht so große Sorgen machen - der Malus in Hölle beträgt nur 50 in Classic, nicht 100 wie in Hölle.
juhu, die beste nachricht des tages, dafür bekommst du glatt nen :keks:, hab halt schon viel zu lange kein classic mehr gespielt

Wenn ihr zusammen anfängt lege ich euch Diablo Normal Firstkills an Herz: einer von euren beiden Charakteren schließt die Quest Diablo auf normal ab und eröffnet die nachfolgenden Spiele. Der andere Charakter erledigt dann Diablo und bekommt immer den Masterdrop. So solltet ihr schnell eine nette Basis an Gegenständen zusammen bekommen.

das setzt vorraus, dass einer von uns dia auch alleine schafft, aber immer den questdrop zu bekommen hört sich verlockend an; andy hat gestern beim questdrop die hälfte meiner derzeitigen ausrüstung fallen lassen( 4 rares, 1 set), aber andy gibt ja immer masterdrop wie ich grade gelesen hab

Beim Barbaren würde ich auf Gegenstand Finden nicht verzichten wollen um ihn Travincal Gold und Gegenstände zu sammeln.

lohnt sich das echt so?

Schrei max halte ich nicht für nötig, wenn du nicht vorhast eine dicke Verzierte Plattenrüstung zu tragen, aber ein Fehler ist es sicher nicht.

nun, ich hab vor die rüssi zu tragen, die ich finde..., ich wollt halt eher einen tank spielen, der als blocker für die sorc fungiert, und auch mal was umnietet, aber halt nicht zuviel risiko eingeht

soweit schonmal vielen dank für die tips, aber ich denke mal, dass ich doch bei konz bleiben werde, wegen hoher def und damit habe ich auch schon spielerfahrung, die bei WW komplett fehlt

€: ich lass konz doch erstma auf lvl 1 und warte bis BO max is, ma schaun was ich dann so an items und stats hab
btw: der Waffengeschwindigkeits Calculator hier auf der seite funzt doch auch für classic oder?

• Waffe: Brauchbar wäre ein von Charsi verzauberter Martel (Eisenhammer), Schwerter haben sich afaik nicht etabliert. Gute Martels (> 200 ed) lassen sich auch beim Rat in Hölle finden, ist aber ziemlich gefährlich da. Doppelverzauberungen sind an der Tagesordnung, unter ~3500 life würde ich in HC nicht alleine hin.

Zum Durchspielen dürfte der jeweils schwerste Hammer pro Schwierigkeitsstufe reichen, entweder schon so rare oder eben auch von Charsi verzaubert.
  • Resis: Ein paar Punkte in NR sind in Classic nie verkehrt, eben soviele, um mit dem Equip auf 75 allres zu kommen.
  • Konz: Schau am besten mal nach IAS-Caps. 20 gehen auf Handschuhen, 10 auf dem Gürtel, der Rest muss afaik von der Waffe kommen. Wäre eine Einschränkung im Vergleich zu WW.

Kannst dich ja noch im Classic-Archiv ein bisschen umschauen, da sind ein paar Baba-Guides gelistet. Vielleicht bist du dir danach ja sicherer mit der Punktevergabe.

Zum Diablo-Firstkill: lass die Zauberin die Quest zuerst abschließen. In den Spielen danach statikt sie ihn nur noch auf ~ 1 Lebenspunkt und du gibst ihm den Rest. Sollte kein Problem darstellen. Außerdem profitiert ihr ja gut voneinander - du gibst BO, sie teleportiert. Dreamteam :-)

Rare Handschuhe in Classic können nur 10 IAS haben, wenn mich nicht alles täuscht. 2o geht nur mit den Iratha Set-, 30 nur mit Sigon/ Tod & Teufel-Set-Handschuhen.

Travincal lohnt sich definitiv. Gold ist in Classic auch ein Zahlungsmittel zwischen den Spielern. Und Glücksspiel macht auch Spaß und kann ergiebig sein. Cherno hat aber recht - es ist nicht ungefährlich dort.

Mit einem WW-Barb tankst du im Endeffekt besser als mit einem Konzler.

Der WW-Barb teilt deutlich mehr Schaden aus und leecht u.a. dadurch auch sehr viel mehr.
Weiterhin bekommt er dadurch die Monstergruppen auch wesentlich schneller klein, was ja schlussendlich euer Ziel darstellt.

Das Szenario mit Konz:

- Deutlich höhere Itemabhängigkeit. (Gute Waffe, IAS auf der Ausrüstung, hoher Verteidigungswert um Konz überhaupt lohnenswert zu machen)

- Weniger Schaden, weniger Leech.

- Teils unüberwindbare Probleme, falls eine Monstergruppe mit ungemütlichen Verzauberungen auftaucht (Hohe Monsterresi und/oder Immunitäten + gefährliche Eigenschaften wie Might/Fana und/oder Cursed).

Heisst im besten Fall Rückzug & Umgehen der Gruppe, im schlimmsten Fall geht der Konzler mangels Leech drauf.
Dass ihn sein Verteidigungswert rettet, wird spätestens in Hell ohne absolutes Highend-Equipment wegfallen.

- Um Gegenstände mit sehr hohem Verteidigungswert tragen zu können müssen Einbußen im Bereich der Lebenspunkte hingenommen werden, was sich insbesondere im Hinblick auf Elementarschäden, gegen die der Verteidigungswert nicht hilft, fatal auswirken kann.

Fazit: Ab Hell lebt der Konzler in vielen Fällen gefährlicher als der WW-Barb und trägt kaum mehr etwas zum Killspeed bei.

Die Alternative wäre ein WW-Barbar der nur ungefähr 70 STR benötigt, den Rest in VIT packen kann, dank des hohen Lifepolsters sehr sicher lebt und sich AR über Sets holt.

Den Knochenbrecher/Bonesnap gibts bereits für wenig Gold in den Tradeforen, ebenso ein billiges AR-Set. Noch bevor man 30 ist hat man in der Regel ausreichend Mana- und Lifeleech-Schmuck gefunden.

Hör auf Mean. Ich kanns nicht mit Sicherheit sagen, weil ich mich auf India noch nicht sooo gut auskenn, aber er scheint mir einer der classic-gurus zu sein.

Würde auch dringend nen WW-ler empfehlen, tatsächlich ist es eigentlich die einzige flüssig zu spielende Barbvariante.
Gerade fürn Anfang ist der Knüppelzweig sehr empfehlenswert. Zum einen, weil WW in classic ja ias-unabhängig ist und so der Schaden der dicken Hämmer voll zur Geltung kommt. Zum anderen, weil der billige Bonesnap schon fast unverschämt gute Eigenschaften hat. Würd deswegen auch nur auf 70str gehen. Bonesnap ist vom Killspeed her zwar schon etwas schlechter als ein guter Martel (den du dir eh ne ganze Weile lang nicht leisten kannst), aber dafür hast auch noch ein etwas größeres Lifepolster. Tatsächlich ist der WW-ler mit nem Snap alleine schon fast hellfähig. Dann evtl. wegen AR noch Angelic Ring(e) +Amu und die Sache passt.

Um Manaleech brauchst dir keine großen Sorgen zu machen. 4-5% reichten mir eigentlich immer, selbst in Hell.

edit: Um noch mal Konz aufzugreifen: auf die Def-Erhöhung kannst dich in classic nicht verlassen, dafür haben die Items zu wenig Def (außer Highend-Ornates mit 900def, aber die sind nicht nur teuer, sondern brauchen halt auch 170 str).
Ich habs bei meinen snap-Barbs immer so gehandhabt (hab eigentlich immer selffound gespielt), dass ich nur bei der Rüstung auf def geachtet hab (mageplate), sodass die Monster Dank Schrei zumindest nur eine 50% Trefferchance hatten. Bei allen anderen Rüstungsitems würd ich viel mehr auf Resis achten, die solltest wirklich (bis auf gift und evtl. Kälte) auf 75 pushen. Denn solch einen Barb hauen bei angemessener Spielweise eigentlich nur Fe/Le-Monster noch aus den Socken.

is ja gut, ihr habt mich überzeugt, werd nen WW draus machen :clown:

bin halt zu verwöhnt von meinem IK-konzer aus LoD, wollte eigentlich nie nen WW machen, weil zu mainstream, aber in classic scheint es wirklich das einzig sinnvolle zu sein...

nun, nachdem ich von storm22 (:kiss:) nen 267er bonesnap geschenkt bekommen hab, waren travi-runs auf norm ein kinderspiel, gab ordentlich xp, gold und items

jetzt die traurige nachricht: nachdem meine sorc (wir beide lvl 26) fast das komplette CS alleine gecleaned hatte; hab sie natürlich als blocker sowie mit schrei, BO und heulen unterstützt; ist sie am letzten boss; nich fürst de seis, nich großwesir, sondern der andere(ich vergess seinen namen ständig); leider verreckt...

und als wenn das nicht schlimm genug wäre, wußten wir als HC-neulinge nicht, dass man vor dem RIP dem anderen erlauben muss, seine leiche zu plündern...

dia war dann dank 40 CB vom bonesnap nicht weiter schwer...

nun, kann ich ja mal meine derzeitigen stats mit lvl 28 in alp (feld der steine), wo ich nun leider erstmal alleine unterwegs bin, posten:

70 str, rest vita
820 life(mit BO)
500 ar, 50% cth, 400-550 dmg (mit konz; WW is ja noch nich verfügbar)
FR: 23
CR: 53
LR: 31
PR: 3

knüppelmastery: 3
schrei: 11
BO: 5
eisenhaut: 1
konz: 1

weapon: 267er bonesnap
gloves: rare, AR, str, dex
helm: rare, AR, life, CR, FR
rüssi: rare, FHR, CR, LR
belt: wächter des todes
boots: rare, FRW, FHR, LR, FR
rings: manald 6%; rare, AR, PR
amu: LR, PR

mein prob is derzeit zu wenig AR und kein LL

derzeit hab ich 500k gold, wäre die frage, was man noch alles bräuchte...
das angelic amu hab ich bereits gefunden, wenn ich mir noch 1 angelic ring besorge, hätte ich viel AR und könnte den manald dank des dmg2mana weglassen??? müsste noch ein rare ring mit LL ran...

wovon ich in den guides garnichts gelesen hab, ist cnbf, war überglücklich als ich den wächter gefunden hab, trotz nur 2 reihen
hätte da noch einen gurt mit FHR, 3 life, 9 LR, 6 FR rumliegen, aber mir war cnbf bis jetzt immer wichtiger, aber warum finde ich in den guides nichts zu cnbf?

sigons gloves+boots empfehlenswert wegen ar+LL? oder doch lieber rares mit resis und anderen netten stats?

wie immer bin ich sehr dankbar für eure meinungen

hm da es glaube keine richtigen sinvollen items gibt die bei classic cnbf haben.
ich würde lieber sigons gurt + gloves benutzen da ich weiß das mein ll nicht sofort kaputt geht wenn ich meinem barb goblins zeh anziehe (25% Chance auf vernichtenden Schlag)

cnbf ist tatsächlich selten. Ist auf dem t&t-Gürtel, Falkenhemd und dem Jade-Tan-Do :ugly:

Für Duelle wird meist das Falkenhemd mit speziellen Ringen kombiniert, als WW-Barb solltest du aber auch ohne cnbf klarkommen. Du wirbelst zwar langsamer, aber wenn du vorsichtig genug spielst, sollte das kein Problem sein.

Und die Sigon Kombi ist bestimmt auch keine schlechte Wahl. Mit ll auf Waffe+Gloves gehts auch so, mit den Sigon-Stiefeln gibts noch gut AR. CB hab ich wundersamerweise kaum vermisst beim Durchzocken. Hab lieber Res von den Stiefeln bezogen, ging stabiler als mit Goblinzeh - war aber auch nur in /pl1 unterwegs. In größeren Spielen macht das bestimmt mehr aus.

BratFett schrieb:
70 str, rest vita
820 life(mit BO)
500 ar, 50% cth, 400-550 dmg (mit konz; WW is ja noch nich verfügbar)
FR: 23
CR: 53
LR: 31
PR: 3

knüppelmastery: 3
schrei: 11
BO: 5
eisenhaut: 1
konz: 1

gloves: rare, AR, str, dex
helm: rare, AR, life, CR, FR
rüssi: rare, FHR, CR, LR
belt: wächter des todes
boots: rare, FRW, FHR, LR, FR
rings: manald 6%; rare, AR, PR
amu: LR, PR
besser:

gloves: sigons
helm: sigons
rüssi: rattle/sigons
belt: sigons
boots: goblins
rings: manald / angelic
amu: angelics

mein barb sah so aus:

weapon: bh 147ed
gloves: sigons
helm: rare grim
rüssi: twitch
belt: sigons
schild: swordback
boots: goblins
rings: manald / angelic
amu: angelics

ging ganz gut ab und machte spass :>

falls interesse an nem bh der natuerlich geschwnkt wird - pm an mich oder whisp mich unter *rape

Vergiss Goblins wenn du mit Bonesnap spielst,
lieber Boots mit FRW und Resis.

CNBF braucht im PVM kein Mensch.

Mach mindestens 5 Skillpoints in NR

Am besten für MF ist angelics armor, amu und ringe.
AR, Life, Skill, 100 MF, Mana alles drauf.

Zurück
Oben