• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Chatbefehle!?

Outch

Guest
Hi und zwar hab ich ein paar Fragen zu den Chatbefehlen, diese funktionieren bei mir nicht!

z.B. hab ich gelesen, dass bei /! TEXT der text in einer Box über dem Character erscheinen soll, bei mir kommt nur die Meldung, dass es ein ungültiger Befehl ist
Oder bei /m Charname Text kommt immer der Character oder Account existiert nicht.. Wenn ich es mit dem Accountnamen versuche funktioniert es ebenfalls nicht..

Was mach ich falsch?

Und wenn wir schon dabei sind, was gibt es noch an wichtigen Chatbefehlen?

Hier stehen welche.

/! TEXT
Ist ohne den Slash. Also !Text

/m Charname
Was willst du damit machen?
/w charname ? Leuten whispern?

:hy:

Edit:
Sehe grade, dass es mit "m" auch geht. Dann wirds wohl an deinem Stern liegen. Den benutzt du nur bei Accounts.

/m *accountname
/m charname

wenn man /m benutzt, muss man den charnamen nehmen, bei /w den accnamen mit einem stern davor, also z.b.:
du willst einen spieler anwhispern, der gerade mit dem char "charname" on ist und den acc "accname" benutzt. jetzt hast du folgende 2 möglichkeiten:

a) /w *accname nachricht
b) /m charname nachricht

Emoticon schrieb:
wenn man /m benutzt, muss man den charnamen nehmen, bei /w den accnamen mit einem stern davor, also z.b.:
du willst einen spieler anwhispern, der gerade mit dem char "charname" on ist und den acc "accname" benutzt. jetzt hast du folgende 2 möglichkeiten:

a) /w *accname nachricht
b) /m charname nachricht
ist nicht ganz richtig, beide befehle gehen sowohl mit accname als auch mit charname, wobei der accname jeweils mit * genommen wird.
also a.1) /w *accname nachricht
a.2) /w charname nachricht
b.1) /m *accname nachricht
b.2) /m charname nachricht

und natürlich das gute alte /f m nachricht (damit wird die nachricht an deine gesamte friendslist geschickt, sollte man aber nur verwenden, wenn es wirklich alle betrifft).

ganz stumpf einfach /f m nehmen da erspart man sich die acc ausschreiberei...
man sollte aber bedenken, dass man dadurch seine ganze f-list vollspamt ... also bedacht einsetzen :D

Es gibt übrigens auch einen Befehl der nach der Nummerierung der Friendlist geht.
Nachzulesen auch hier.

/w %f1 text

Damit geht die Nachricht an die erste Person in der Freundesliste, wollt das nur nochmal erwähnen weil das viele garnicht kennen. ;)

:hy:

Zurück
Oben