• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Chars bei SP Trades defekt?

frenzyprince

Mitglied
Hallo,

wenn ich bei SP Trades per Mail Chars versende, können die Tradepartner den Char nicht öffnen. Es kommt die Meldung: unable to enter game generic bad file bzw. "Mitspielen nicht möglich. Falsche Daten."

Viell. mache ich irgendwas falsch. Versionen sind die gleichen: LOD 1.11 Plugy 7.01 b. Also ich erstelle einen neuen (Erweiterungs-) charakter, packe das Item ins Inventar, speichere und verlasse das Spiel. Dann lade ich die Datei des Chars ".d2s". hoch und verschicke die Mail (Email über lycos.de). Müsste doch so passen, oder?

Weiß jemand warum Spiel mit meinen versendeten Charaktern von den Tradepartnern nicht geöffnet werden können?

Gruß
frenzy

Bist Du Dir sicher, das Deine Tradepartner die selbe Version haben, sowohl von Diablo als auch von Plugy ??

Gruss Silencer23

Naja sie geben das zumindest in ihrem Trade Thread an. Und es ist bei beiden Tradepartnern aufgetreten.

Hab nochmal bei mir im Game geschaut. Auf Startbildschirm steht v 1.11 und PLUGY 7.01 B

Interessanterweise hat aber der Char des Tradepartners bei mir funktioniert!

Woran kann das nur liegen?

Edit: Mir ist aufgefallen, dass es anscheinend LOD v 1.11 und LOD v 1.11 b gibt. Bei mir steht v 1.11. D.h. anscheinend habe ich die erste Version drauf des 1.11er patches, oder? Könnte es sein, dass es an unterschiedlichen Versionen v 1.11 und v 1.11 b liegt?

Jop. Daran sollte es eigentlich liegen.
Hier mal das Ptchlog zu 1.11 + 1.11 b und solltest Du die Patche ansich benötigen, zum Beispiel den 1.11b, den findest Du hier mit den anderen zusammen.
Und alle haben zusammen auch wirklich dieselbe Plugy Version ??
Das sollte auch wichtig sein.

Gruss Silencer23

Silencer23 schrieb:
Und alle haben zusammen auch wirklich dieselbe Plugy Version ??
Das sollte auch wichtig sein.

Nö, das is egal^^

wobei mich das mit den Versionen wundert.
Normalerweise isses ja kein problem, mit einem neueren Patch CHars von einem älteren patch (1.11b > 1.11) zu spielen.

Achja, Ob du 1.11 oder 1.11b hast sieht man afaik nicht ein, bei mir steht auch 1.11 wobei es definitiv 1.11b sein muss :p

bei wievielen leuten hast du das denn nun schon angetestet?
ansonsten pack die .d2s mal in eine .zip datei und poste sie hier als anhang
dann können noch ein paar leute mehr das mal probieren,
vielleicht liegt der fehler auch nur bei der person die den char bekommen sollte,
man weis ja nie...

*da wird der anhang bei neuen posts eingefügt; gehen auch .zip*

:hy:

Also bei mir ging der Char, den er mir gesendet hatte.
Kapier jetzt gar nich, woran das liegen kann.

Dann kanns ja imho nur noch an der Gegenstelle bei ihm liegen, also an seinen Tradepartnern.
Würd da vielleicht nochma richtig nach haken, welche Version da am laufen ist.

Gruss Silencer23

Nu raff ich nix mehr, wir haben noch nen Char getestet, der ging wiederrum nicht.
Hab versucht ihn mit ATMA zu öffnen, da kam folgendes raus:

Version: 1.11 save file
Corrupt file: Wrong size 2303 (expected 2302)

Kennt sich da wer aus?

D-Fens666 schrieb:
Nu raff ich nix mehr, wir haben noch nen Char getestet, der ging wiederrum nicht.
Hab versucht ihn mit ATMA zu öffnen, da kam folgendes raus:

Version: 1.11 save file
Corrupt file: Wrong size 2303 (expected 2302)

Kennt sich da wer aus?

Kann es evtl. am Upload Manager von Lycos liegen. Viell. verändert der (manchmal) die Größe?

wenn du das ausschliessen willst lade die datei doch mal als anhang (.zip) hier hoch
dann können das mehrere leute mal testen...

der SP save file spezialist ist glaub ich hier dann jennysn :hy:

Jetzt ging sie, wo ich sie von file upload gesaugt hatte :p
Hatte aber auch nix im Inventar, falls das beabsichtigt war.

funktioniert bei mir auch, hat aber nur standart equip einer lvl 1 soso dabei
beabsichtigt? von PGs seh ich da nichts...

Das einzige, was ich am Char verändert hatte war, dass ich die Gems rausgenommen hab. Spiel gespeichert und verlassen. Datei gezipped und hochgeladen.

naja, scheint ja nun soweit zu klappen
wäre nun mal interessant wenn du den char mit dem es probleme gab hochladen könntest

edith sagt @ frenzyprince: dann pack sie nochmal rein und lass es uns dann versuchen
ansonsten scheint es wirklich am upload zu liegen, wobei dass das erste mal wäre dass ich sowas höre...

So, habe jetzt den char meinem Tradepartner mal über anderen Mailprovider (gmx) geschickt. Hat geklappt. Wollen wir hoffen, dass es daran lag. Damit könnt ich leben...

Zurück
Oben