Hunwulf
Diablo-Veteran
Hallo an alle Ama-Schützlinge 
Ich habe vor, mir eine neue PvM Bow-Amsel zu bauen.
Der Grund für die Abrüstung meiner alten Strafe-Ama
und den Bau von was neuem liegt in einem nach langer Zeit erarbeiteter RW, einer Forty Rüsse.
Die Rüsse war ein Spielziel diese HC-Ladder und nach einigen VIVA-Internen Diskussionen hab ich mich entschlossen,
eine neue Ama drumherum zu bauen, nachdem ich erst mit einem WW-Barb liebäugelte.
Nun war die "alte" Bowie wie gesagt eine Strafezone mit
gemaxten MA ( ja richtig, Magic Arrow ) für immune und Bosse, was auch mit dem vorhandenen Gear recht gut funktionierte.
Sie war folgendermaßen equipped:
Helm : Gulli
Rüstung: Duress
Waffe: Windforce ( mit -req,dex,fdam,crapadd jool)
2nd slot: Demon Limb
Gloves: Rare +2 Bow, 20ias, dualresi Gloves
Gürtel: Razor ( ist klar)
Boots: Gores
Amu: Highlords
Ring1: Rare LL Ring mit 2 resis
Ring2: Crafted Prisma ML Ring
Inv war mit maxdam/life/resi charm gefüllt, fres und lres hatte ich max.
Leider war sie, da lange selffound, auch etwas verskillt,
ich katte CS net auf 16 z.B., zuviel Strenght geskillt, zuviel Vita ( 120 )
Nun bezweifel ich, das meine geplante Skillung ( soll wieder ähnlich werden ) bei der neuen ama so zum neuen EQ passt.
( mit der forty halt )
Mein Problem:
Als Skillung wurde mir durchgehend der Multi/FA Build empfohlen.
Ich spiel aber sehr gerne mit Strafe, einen Vorteil kann man sich mit Strafe gegenüber Multi aber afaik nur mit genügend Triggern erarbeiten ( obwohl ja beide Skills einen 25% mali haben ) - das war bei meiner alten Bow durch viel DS/CB im Gepäck schon der fall.
Trotz Fernkampfmalus auf CB kam die kleine besser bei Bossen klar als manch andere meiner früheren Bowies.
Vom Spielen her fand ich persönlich immer nur wenige Situationen, wo high Multishot einem wirklich Vorteile
gebracht hat.
Deshalb spiel ich meist max Strafe, Multi auf 10-12 mit +Skills und dann was zum Immune bekämpfen (bei der alten halt MA )
Wie passt das nun zur neuen Rüsse?
Ich gewinne massig Schaden und verzichte auf DS/CB.
Passt das noch mit Strafe zusammen?
Was könnt ihr mir für Tipps geben?
Folgendes EQ soll die neue Tragen ( in Klammern mögliche Alternativen )
Helm: Kiras ( Rare Dual leech Prisma Reif ohne Skills, +2 Ama Reif mit life, doch Gulli [wenn Strafe bleibt]
Rüstung: Forty in einer AP ( alle Flames zwecks Style sind schon gemacht worden
)
Handschuhe: Die Rare Gloves ( oder LoH? )
Gurt: Razor
Boots: 43er WT's ( oder halt doch Gores? Gleiche Frage wie beim Helm zwecks Strafe )
Waffe: Windforce ( alternativ upped Wilde Kette, aber gibt es wirklich alternativen zur Windforce? )
2nd slot: Demon Limb HEL
Amu: +1 Ama 10@ life amu ( oder halt HL )
Ring1: Rare LL mit resis
Ring2: 217/19 Raven (oder halt was rares)
Stattung:
Str: Soviel um alles zu Tragen
Dex: As can
Vita: Ich schreib mal nicht nix.
Ist immerhin HC und ich bekomme auch net die charms zusammen ( habe da vergleichbare ama mir mal angeschaut vom Equip ).
Aber maximal zur Basevita noch 20-30 Vita hab ich mir gedacht.
Energy: Nix
Nu also die Frage- typisches 0815 Multi/FA Build oder bekomme ich mit Strafe und der Rüsse ähnliche Effektivität hin?
Wie fülle ich mein Inv?
Ist nen Anni Pflicht?
Geht dieser Winter iwann mal vorbei?
Schonmal danke, ich bin für alle Tipps offen
Hunwulf

Ich habe vor, mir eine neue PvM Bow-Amsel zu bauen.
Der Grund für die Abrüstung meiner alten Strafe-Ama
und den Bau von was neuem liegt in einem nach langer Zeit erarbeiteter RW, einer Forty Rüsse.
Die Rüsse war ein Spielziel diese HC-Ladder und nach einigen VIVA-Internen Diskussionen hab ich mich entschlossen,
eine neue Ama drumherum zu bauen, nachdem ich erst mit einem WW-Barb liebäugelte.
Nun war die "alte" Bowie wie gesagt eine Strafezone mit
gemaxten MA ( ja richtig, Magic Arrow ) für immune und Bosse, was auch mit dem vorhandenen Gear recht gut funktionierte.
Sie war folgendermaßen equipped:
Helm : Gulli
Rüstung: Duress
Waffe: Windforce ( mit -req,dex,fdam,crapadd jool)
2nd slot: Demon Limb
Gloves: Rare +2 Bow, 20ias, dualresi Gloves
Gürtel: Razor ( ist klar)
Boots: Gores
Amu: Highlords
Ring1: Rare LL Ring mit 2 resis
Ring2: Crafted Prisma ML Ring
Inv war mit maxdam/life/resi charm gefüllt, fres und lres hatte ich max.
Leider war sie, da lange selffound, auch etwas verskillt,
ich katte CS net auf 16 z.B., zuviel Strenght geskillt, zuviel Vita ( 120 )
Nun bezweifel ich, das meine geplante Skillung ( soll wieder ähnlich werden ) bei der neuen ama so zum neuen EQ passt.
( mit der forty halt )
Mein Problem:
Als Skillung wurde mir durchgehend der Multi/FA Build empfohlen.
Ich spiel aber sehr gerne mit Strafe, einen Vorteil kann man sich mit Strafe gegenüber Multi aber afaik nur mit genügend Triggern erarbeiten ( obwohl ja beide Skills einen 25% mali haben ) - das war bei meiner alten Bow durch viel DS/CB im Gepäck schon der fall.
Trotz Fernkampfmalus auf CB kam die kleine besser bei Bossen klar als manch andere meiner früheren Bowies.
Vom Spielen her fand ich persönlich immer nur wenige Situationen, wo high Multishot einem wirklich Vorteile
gebracht hat.
Deshalb spiel ich meist max Strafe, Multi auf 10-12 mit +Skills und dann was zum Immune bekämpfen (bei der alten halt MA )
Wie passt das nun zur neuen Rüsse?
Ich gewinne massig Schaden und verzichte auf DS/CB.
Passt das noch mit Strafe zusammen?
Was könnt ihr mir für Tipps geben?
Folgendes EQ soll die neue Tragen ( in Klammern mögliche Alternativen )
Helm: Kiras ( Rare Dual leech Prisma Reif ohne Skills, +2 Ama Reif mit life, doch Gulli [wenn Strafe bleibt]
Rüstung: Forty in einer AP ( alle Flames zwecks Style sind schon gemacht worden

Handschuhe: Die Rare Gloves ( oder LoH? )
Gurt: Razor
Boots: 43er WT's ( oder halt doch Gores? Gleiche Frage wie beim Helm zwecks Strafe )
Waffe: Windforce ( alternativ upped Wilde Kette, aber gibt es wirklich alternativen zur Windforce? )
2nd slot: Demon Limb HEL
Amu: +1 Ama 10@ life amu ( oder halt HL )
Ring1: Rare LL mit resis
Ring2: 217/19 Raven (oder halt was rares)
Stattung:
Str: Soviel um alles zu Tragen
Dex: As can

Vita: Ich schreib mal nicht nix.
Ist immerhin HC und ich bekomme auch net die charms zusammen ( habe da vergleichbare ama mir mal angeschaut vom Equip ).
Aber maximal zur Basevita noch 20-30 Vita hab ich mir gedacht.
Energy: Nix
Nu also die Frage- typisches 0815 Multi/FA Build oder bekomme ich mit Strafe und der Rüsse ähnliche Effektivität hin?
Wie fülle ich mein Inv?
Ist nen Anni Pflicht?
Geht dieser Winter iwann mal vorbei?
Schonmal danke, ich bin für alle Tipps offen

Hunwulf
Zuletzt bearbeitet: