Einen reinen Charger kann ich nicht unbedingt empfehlen.
Ich bin leidensfähig und mag ungewöhnliche Builds, aber ganz ehrlich, der reine Charger ist mir doch zu kratzig(selbst die Impale Ama spielt sich imgrunde flüssiger).
Problem: Du bleibst manchmal hängen, musst immer Anlauf nehmen und profitierst vom Skill an sich viel zu wenig, als dass man sagen könnte, es ist ein sinniges Build.
In ner Party sehr schön, man kann immer ganz toll gefährliche AD/Fana/LE Bosse rausboxen und kaltmachen, während sich der Rest um den Rest kümmert.
Allein würd ich auf nen Charge/Zeal Hybriden zurückgreifen.
Charge sollte trotzdem der absolute Hauptangriff sein, d.h. Synergien wenn dann zu Charge ausbauen, Eifer 5 Schläge und gut, 1h mit Schild geht auch als Primärcharger sehr gut.
Aura ist Fana am besten, man kann aber auch jede andre nehmen(der Charger ist da unglaublich flexibel), diesen Vorteil sollte man unbedingt ausnutzen.
Gegen viele kleine Gegner ist ein schwacher Zeal wirklich besser, als jeder Charge, zumal grad am Anfang und bei Skeletten auch später noch das Mana schnell ausgeht ohne Leech.
Gegen Actbosse kann man erstmal gut smiten, wenn man CB hat, ansonsten kommts auf den AR an und wenn die HP unten sind totchargen.#
Charger Guide angucken, der Charger ist bei den Items recht flexibel.
PS: Charge bietet zwar auch den pracktischen Vorteil, dass IAS quasi wurst ist, man also die lahmen Waffen mal gut nutzen kann, aber das relativiert sich wieder, wenn man eben noch zealen will, was ich empfehlen würde.
Eine gute Möglichkeit das zu umgehen ist in einem Slot zu chargen, im andren zu zealen, wobei in einem auch durchaus ne 2h Waffe sein kann.
PPS: Am besten als Zweitangriff eignet sich wahrscheinlich der verhasste Hammer, weil die beiden Skills sich eine Synergie teilen, sodass beide auf ordentlich dmg kommen und Konze auch ne sehr gute Hauptaura für den Charger ist(AR dürfte auch so passen).
Im 2. Slot kann man ja Wizzy und Spirit tragen(für Bonzen auch HotO), reicht für 75 Fc und reicht eigentlich sehr gut aus, zumal man eben nicht nur hämmert, sondern hauptsächlich charged.
PPPS: Man schubst Gegner, die sich schubsen lassen vor sich her und kann sie so gleich mehrmals schnell hintereinander treffen, funktioniert aber nicht immer und nicht wenn ein Hindernis dazwischen ist. Der Charger macht Spaß, als reiner Charger würde ich sagen ist er von der Schwierigkeit bzw. Frustfaktor schlimmer, als ne Impale Ama(die hat wenigstens noch brauchbare Blocker), als Hybrid sehr spaßig und auch stark.
Ausrüstungstechnisch ebenfalls sehr flexibel, man muss ohnehin oft mit 2 Slots arbeiten, aber für den Anfang bis Hell kann man auch Selffound gut durchkommen. Hauptsache alles brauchbare an Schilden aufheben, bis was dabei ist, die dicken 1h Hämmer als Waffen, damit kann man zur Not auch noch Zealen, Max und Min Dmg Juwele sofort einsetzen wenn gefunden, wie bei jedem Manaintensiveren Meleebuild nervt das Spielen ohne ML am Anfang, geht aber alles: Fallbeispiel von mir; Kampfhammer(hiess der so? Excep. Version vom 1h Hammer) imbued, über 100ED, Larzuk sockel, PSkull rein und das geht erstmal ganz gut.
Rüstung mit Dmg Juwelen, Ral Ort Tal Schild mit über 70 Resis insgesamt, 2. Slot Amn Tir Flegel für Smite... passt, reicht bis Hell.
PPPPS: Der Charger ist im Gegensatz zu vielen Anderen kaum auf versteckten Dmg wie CB und DS angewiesen, imgrunde braucht er das überhaupt nicht, wobei ein bischen halt nicht schadet und CB gegen Actbosse nützlich ist.
Jedenfalls braucht ein Charger keinen Gulli(fänd ich da schon eher suboptimal)und keine Gores.
Ein bischen Selffound Erfahrung hilft, damit man sich zurechtfindet. Imbue und Sockelquests sollte man benutzen, wenn man sie braucht, die Händler durchforsten, frühe RW´s benutzen(immer wieder unterschätzt aber genial: Nadir mit CoS Ladungen), PGs etwa Rubine und Schädel versockeln, wenns Sinn macht, Waffen, etwa Hämmer craften kann schon ab Alp Sinn machen(Glück mussma haben). Cuben eher sein lassen imo, also ich hab damit nie was erreicht, wenn ich nur ~4 Versuche hatte.