• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Charger = machbar?

Hyde

Ist öfter hier
Moin moin an alle!
Kleine Frage: Macht so ein Charakter Sinn bei meinen Spielgewohnheiten (Signatur)
Dachte an: je 20 in Ansturm, Macht, Gedeihen, Fanatismus, Rest in Heiligen Schild (falls ich einen Schild nehme, mal sehen)

Kann schließlich sein daß der Ausrüstung braucht die man nur schwer bekommt - ohne Trade, plugY etc

Find die Idee interessant - mit nem Extremschaden ranzupreschen und sich durchzu-onehitten^^ (gut, drei bis vier werden bei harten Viechtern schon werden)

Meinungen?

glaube nicht dass es sinnvoll ist. Hauptproblem ist doch dass der Knockback nicht immer
funktioniert und dass der Killspeed doch darunter leiden würde wenn du ständig wieder
ANlauf fürs Chargen nehmen musst.

Wenn du Charger spielen willst, tu es.

Mach dich nur damit vertraut das du ständig im Bug hängen wirst und dich da wieder raus holen musst, das ist imho das einzig nervige an Charge in diesem Patch.

Vorallem im classic, wo man nicht einfach w drücken kann, um wieder frei zu sein, sondern waffe ablegen/anlegen muss bzw gegner in/aus reichweite kriegen oder er mus sterben^^

Guides gibts genug, ich würde dir zB den Lancelot Guide empfehlen.

Ich hab damals auch einen selffound gespielt (und ihn nach Baal vernünftig ausgerüstet^^).
Das wichtigste ist meiner Meinung nach das du ne Waffe findest die richtig ordentlich Schaden macht.
Am besten ne lahme Zweihandwaffe.

Nagut man braucht nen bisserl länger als bei den Mainstreamchars aber ich find das Spielgefühl sehr nett, hat was von Flipperspielen^^

EDIT:
Achso was ich noch vergessen hab:
Beim reinen Zweihandchager ist auf ausreichend Mindmg zu achten, zudem sollten Chargerouten am besten immer etwa 3 Kills im vorraus geplant werden damit man sich nicht in größere Horden hinein bugsiert.
Natürlich gilt obiges nur wenn man kein superimbagozu Zeugs hat und zudem auf Zeal verzichtet wenn man am Ziel is^^

Ich persönlich finds so aber lustiger.

Zuletzt bearbeitet:
Einen reinen Charger kann ich nicht unbedingt empfehlen.
Ich bin leidensfähig und mag ungewöhnliche Builds, aber ganz ehrlich, der reine Charger ist mir doch zu kratzig(selbst die Impale Ama spielt sich imgrunde flüssiger).
Problem: Du bleibst manchmal hängen, musst immer Anlauf nehmen und profitierst vom Skill an sich viel zu wenig, als dass man sagen könnte, es ist ein sinniges Build.
In ner Party sehr schön, man kann immer ganz toll gefährliche AD/Fana/LE Bosse rausboxen und kaltmachen, während sich der Rest um den Rest kümmert.
Allein würd ich auf nen Charge/Zeal Hybriden zurückgreifen.
Charge sollte trotzdem der absolute Hauptangriff sein, d.h. Synergien wenn dann zu Charge ausbauen, Eifer 5 Schläge und gut, 1h mit Schild geht auch als Primärcharger sehr gut.
Aura ist Fana am besten, man kann aber auch jede andre nehmen(der Charger ist da unglaublich flexibel), diesen Vorteil sollte man unbedingt ausnutzen.
Gegen viele kleine Gegner ist ein schwacher Zeal wirklich besser, als jeder Charge, zumal grad am Anfang und bei Skeletten auch später noch das Mana schnell ausgeht ohne Leech.
Gegen Actbosse kann man erstmal gut smiten, wenn man CB hat, ansonsten kommts auf den AR an und wenn die HP unten sind totchargen.#
Charger Guide angucken, der Charger ist bei den Items recht flexibel.

PS: Charge bietet zwar auch den pracktischen Vorteil, dass IAS quasi wurst ist, man also die lahmen Waffen mal gut nutzen kann, aber das relativiert sich wieder, wenn man eben noch zealen will, was ich empfehlen würde.
Eine gute Möglichkeit das zu umgehen ist in einem Slot zu chargen, im andren zu zealen, wobei in einem auch durchaus ne 2h Waffe sein kann.

PPS: Am besten als Zweitangriff eignet sich wahrscheinlich der verhasste Hammer, weil die beiden Skills sich eine Synergie teilen, sodass beide auf ordentlich dmg kommen und Konze auch ne sehr gute Hauptaura für den Charger ist(AR dürfte auch so passen).
Im 2. Slot kann man ja Wizzy und Spirit tragen(für Bonzen auch HotO), reicht für 75 Fc und reicht eigentlich sehr gut aus, zumal man eben nicht nur hämmert, sondern hauptsächlich charged.

PPPS: Man schubst Gegner, die sich schubsen lassen vor sich her und kann sie so gleich mehrmals schnell hintereinander treffen, funktioniert aber nicht immer und nicht wenn ein Hindernis dazwischen ist. Der Charger macht Spaß, als reiner Charger würde ich sagen ist er von der Schwierigkeit bzw. Frustfaktor schlimmer, als ne Impale Ama(die hat wenigstens noch brauchbare Blocker), als Hybrid sehr spaßig und auch stark.
Ausrüstungstechnisch ebenfalls sehr flexibel, man muss ohnehin oft mit 2 Slots arbeiten, aber für den Anfang bis Hell kann man auch Selffound gut durchkommen. Hauptsache alles brauchbare an Schilden aufheben, bis was dabei ist, die dicken 1h Hämmer als Waffen, damit kann man zur Not auch noch Zealen, Max und Min Dmg Juwele sofort einsetzen wenn gefunden, wie bei jedem Manaintensiveren Meleebuild nervt das Spielen ohne ML am Anfang, geht aber alles: Fallbeispiel von mir; Kampfhammer(hiess der so? Excep. Version vom 1h Hammer) imbued, über 100ED, Larzuk sockel, PSkull rein und das geht erstmal ganz gut.
Rüstung mit Dmg Juwelen, Ral Ort Tal Schild mit über 70 Resis insgesamt, 2. Slot Amn Tir Flegel für Smite... passt, reicht bis Hell.

PPPPS: Der Charger ist im Gegensatz zu vielen Anderen kaum auf versteckten Dmg wie CB und DS angewiesen, imgrunde braucht er das überhaupt nicht, wobei ein bischen halt nicht schadet und CB gegen Actbosse nützlich ist.
Jedenfalls braucht ein Charger keinen Gulli(fänd ich da schon eher suboptimal)und keine Gores.
Ein bischen Selffound Erfahrung hilft, damit man sich zurechtfindet. Imbue und Sockelquests sollte man benutzen, wenn man sie braucht, die Händler durchforsten, frühe RW´s benutzen(immer wieder unterschätzt aber genial: Nadir mit CoS Ladungen), PGs etwa Rubine und Schädel versockeln, wenns Sinn macht, Waffen, etwa Hämmer craften kann schon ab Alp Sinn machen(Glück mussma haben). Cuben eher sein lassen imo, also ich hab damit nie was erreicht, wenn ich nur ~4 Versuche hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Du solltest darauf achten, eine Waffe mit niedriger Reichweite (2 oder besser 1) zu benutzen, da so der benötigte Anlauf kleiner wird. Dadurch spielt es sich wesentlich angenehmer.

Hey guter Tipp, warum bin ich im Laufe von 3 Chargern nie drauf gekommen? -.-
Naja meine bevorzugte Waffenklasse, der legendäre Hammer, hat sowieso ne geringe Range x)
Was ich noch sagen wollte: Versteckter Dmg (CB/DS) ist prinzipiell schon nützlich, aber beim Chargen erst so bei 70+ % und ich habe beim Spielen von 3 Chargern, darunter auch ein reiner Charger, gemerkt, dass der Aufwand an Items, den man betreibt, um solche hohen % zu erreichen doch recht hoch ist und man an diesen Stellen ansonsten sehr gut andre Sachen, wie Leben, Resis, pure dmg, AR nachlegen kann, was für mich mehr Sinn machte.
Hat man die Möglichkeit Death zu benutzen, ist das natürlich hinfällig, hatte ich aber nicht.
Auch bei Waffen, die schon sehr viel puren Dmg mitbringen kann man drüber nachdenken den schon vorhanden noch mehr durch soviel DS wie möglich zu steigern.

Das Griswold Set ist übrigens auch sehr hübsch für den Charger, als ich es endlich komplett hatte, wars meine absolute Lieblingsausrüstung auf dem Charger, da ich das fehlende DS/CB im Gegensatz zu andren Builds wie gesagt eh nicht vermisst habe und ich viele lustige Juwelen sockeln konnte und der Style einfach zum schmelzen war und ist... also kann ich nur empfehlen.
Eignet sich auch wunderbar für den Zeal Hybriden, weil die Waffe schon mit Fana 20 auf Maxspeed ist und auch in der Defensive knickt das Set nicht ein.

Boah, ich mag den Charger, wisst ihr?

Jo besten Dank soweit! Das mit dem Hybriden überleg ich mir, aber den normalen Fanazealer fand ich etwas eintönig (mM, braucht sich keiner auf den Schlips getreten zu fühlen)
Beim Hammerdin-Hybriden mach ich mir Sorgen wegen Mana: Melee kann das Wort nicht mal buchstabieren, Caster sich süchtig danach... beißt sich)

Bemerkung: ich spiel immer selffound, seit nun 8 Jahren. Eben offline und ohne Cheats, PlugY oder Shadowmaster ... ergo ist ein Hoto wohl kaum drin, dafür sollte ich die 'selffound-Erfahrung' wohl haben^^
Den Bug kenn ich, aber LoD hilft mit w-Option^^ (seh ich also nicht als Hinderungsgrund)
Bemerkung: Sachen wie Griswold/Death werd ich nicht kriegen, da ich nicht mule und keine Chars erstelle, die erst nach tausend Runs auf die Lvl85-Areale spielbar werden ... da schwebt mir eher ein hübsches Ehre-Hämmerchen vor Augen, oder Gehorsamkeit (die Runen kriegt man, Schinderdschungel ftw)

Bemerkung2: Impale noch nie versucht, aber meine kleiner Fenderin piekst sich ganz fleißig durch (Speed ist halt im Keller, aber wayne?)

Fixe Idee: Charge voll, als Aura Überzeugung, Söldner: Frostwolf
>> Monster verlangsamt (fast alle), ich treff immer und umgeh somit Massenpaniken (hordenweise Schinder würden nerven, denn Melee-2H und Hell ruppen diie Biester ziemlich..)

Oder Rogue + Fana ...

Hm, ich grüble noch drüber. Dank euch erstmal

Zuletzt bearbeitet:
Beim Hammerdin-Hybriden mach ich mir Sorgen wegen Mana: Melee kann das Wort nicht mal buchstabieren, Caster sich süchtig danach... beißt sich

Gerade Palas ham da doch die Allzweck-Waffe gegen Mana Not, auch rücknahme genannt. Ansonsten könntest du be einem hybriden, wenn du Gehorsam als Waffe in Frage ziehst evtl. auch an Insight denken, da wären deine Mana Probleme mit pase, es macht dank CS auch ordentlich Schaden und es is sogar FCR drauf.

€: Letzten Absatz über Insight vergessen, ich bin mehr oder weniger automatisch von Plugy ausgegangen...

Zuletzt bearbeitet:
Na grad bei Selffound würd ich dann doch ne Dmg Aura einplanen, zumal der Wolf auch mit Conviction nicht viel dmg macht.
Insight geht nicht, SP.
Rücknahme sollte aber reichen und blaue Pötte. Klar muss man das Mana ein bischen anpassen, erstmal Saphire sockeln ftw. Außerdem soll der Hammer ja erstmal hauptsächlich gegen Schinder usw. zum Einsatz kommen(fallen auf Norm noch sehr schnell), später hauptsächlich gegen Massen von Untoten z.B. Skelette, die ansonsten eh problematisch mit Charge sind.
Zumal gibt es damit dann quasi keine Imunen und die 2 Skills ergänzen sich gut.
Dann evtl. wirklich ne Rouqe, um den AR Engpass mit Konze zu kompensieren.

Moin ertsmal,
Einsicht geht, das Ding ausm Netz hab ich mir gezogen (wenn andre Runenwörter gehen find ich die auch legal) (kam mir auch wie Schummel vor, aber gebaut hab ich bisher ... eins (Geist))
AnsturmHammer sieht interessant aus ... aber mit Fana hätt ich auch nen gedopten Söldner ... Bin auch der Typ der viel in Dex haut, um alles tragen zu können, also käme auch nen BlA in frage ... danke nochmal für die Anregungen
mfg

@ enemie: Tjaja, bin wohl doch ein Einzelfall - spielt noch wer ohne plugY?^^ Freilich lockt das Paket, aber ich bleib dabei: so wie Blizzard es plante ... wirds ehlich gespielt^^ (und wieder soll sich keiner angegriffen fühlen)

Der komplette diii.net SP Bereich spielt ohne PlugY, da es dort verboten ist. Erlaubt sind hingegen Gomule und ATMA zum Mulen. Wenn du also jemanden suchst, der ebenso ohne PlugY spielt, kannst du da ja mal vorbeischauen.

öhm charger nicht auf ds angewiesen? WTF?
komm, dass kann jetzt nicht dein ernst gewesen sein :eek:

klar braucht nen charger genauso ds wie nen zealer, ds is völlig unabhängig von der geschwindigkeit der angriffe im bezug auf die relevanz/den nutzen. bei cb geb ich dir noch recht ancient, aber die verdopplung des dmg ist nunmal wichtig für nen char, der darauf setzt mit einem kräftigen hieb auf den gegner zu hauen ( sogar mit anlauf :p)

grade selffound wirst du ja kaum die gegner mit einem schlag umhusten.
deswegen bastelt man sich dann auch am besten so nen Crafthelm, sofern man kein gulli hat.

hybrid würde ich auch eher raten, charge only macht keinen spaß imho :(

Die Frage von ds, cs und ow ist mir eher nebensächlich... selffound eben - ich nehm was mir vor die Füße fällt, und Craften ist halt so ne Sache - wenn ich das Zeug (Runen, Steine, Rohling mit gutem ilvl) zusammen hab bin ich in der regel schon so weit, daß ich die Crafts auch nicht mehr brauche.

Werden eigentlich auch Aktbosse zurückgestoßen? Also Diablo und seine Familie und deren Haustier (die Made eben)
Und wie siehts mit dem Blocken aus beim Anstürmen/Zuschlagen? Falls ich doch ne Einhandwaffe nehme (so ich denn eine finde)

Also zu der DS//CB Sache.
Das stammt wohl aus Radnors Guide.
Ich fand das schon als er den geschrieben hat nich so 100% ig sinnvoll aber hier nochmal Argumentationspunkte:

CB (hier geb ich ihm bedingt recht, von Aktbossen abgesehn beim Zweiandcharger echt eher sinnfrei^^):

Wenige Attacken die viel normalen Dmg machen => CB bringt prozentual nur sehr sehr wenig

DS:
Punkt 1: Vieh wird immer mit einem Charge umgehaun => DS sinnfrei
Punkt 2: Vieh wird manchmal mit Charge umgehaun manchmal nicht Differenz is knapp genug für MinDmgerhöhung => DS sinnfrei
Punkt 3: Vieh kann nur über DS mit einem Schlag umgehaun werden => Wenn DS nur selten proggt weniger sinnvoll als beim Zealer da man zuoft auf Zeal zurückgreifen oder nochmal Anlauf nehmen muss => joa DS lohnt nur in größeren Mengen^^
Punkt 4: Selbst mit DS fällt das Vieh net mit einem Schlag => DS is so sinnvoll wie bei allen anderen Chars auch

Also insgesamt folgt: CB bringt echt nur bei Bossen was oder wenn die Ausrüstung super mies is, DS eigentlich recht oft wenn auch meist etwas weniger als z.B. beim Zealer.

Und nochwas zur spielbarkeit:
Ich hab den selffound durchgespielt (die meiste Zeit davon auch alleine, ab und zu mal mit Leuten meiner Stufe) und ich fands eigentlich sehr angenehm.
Allerdings hatte ich damals auch nen Plan wegen der Items:
1. Baal normal solange bis die items einigermaßen vernünftig waren (als ich Stahlschläger gefunden hatte gings weiter^^)
2. Normal lvln bis Meppel hier wieder MF Pause^^
3. Dasselbe bei Baal und Cow und Gräfin Hell
Nach Gräfin Hell nen paar weitere Cows für LH-Rohling^^
In Akt2 in den Tunnelz hatte ich damals das Glück ne 38x ed Waffe eth selfrep zu finden, daran kanns auch gelegen haben das der Rest ziemlich entspannt war^^

Was ich eigentlich sagen will, so in eins durchrushen is mit dem Char selffound natürlich nicht möglich (vorallem wenn man Zweihand und Chargeonly macht) lustig isses aber allemal.

Craften lohnt zum Teil auch am Anfang, grade bei Bloodcrafthandschuhen sind schon früh sehr nette Sachen möglich, jut Ringe und Amus kommen erst recht spät auf wirklich gute werte aber sonnen Cathans z.b. kann man schon recht früh übertreffen^^

Aktbosse werden nicht zurückgestoßen.

Was man zu Chargeonly vielleicht noch sagen sollte:
Ich hab auch nen Frogger (Barb mit Sprungangriff^^) komplett durchgespielt und der Char is noch weit schlimmer (der hat sogar mich genervt^^) Impaleama find ich nu gar net mal so schlecht, läuft eigentlich recht flüssig durch (die war aber auch mit mulen^^)

Joa mit Mulen halt... :ugly: aber mit ner 20 IAS und +10 Max dmg Pike auf Baal losgehen, also kurz gesagt: Die lvl 7 Wally musste ihn allein plattmachen.
Und auf Hell bin ich nach jeder Fallen Gruppe zu Charsi, wegen der Waffe :ugly: also Impale only ist hart, mit Gift dazu machts mehr Spaß, auch hier siegt Hybrid.

Ich hatte damals nen perf. Lycanders gefunden und deshalb dann die Ama gebaut^^

Nochmal zum Charger:
Was auch sehr sehr nett is einfach nen bisschen zu imbuen.
Geht ja immerhin 3 mal^^

Fürs Ende kann ich das hier empfehlen:
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=520196

Will man zwischen durch schon was nettes haben, einfach ne langsame Dmgreiche Waffe nehmen und hoffen^^

@little toddler: wie sah denn deine Skillung aus? Charge voll und eine Syn sicher auch, aber welche Aura? Und Hybride oder pur?
Zum Waffen suchen hab ich ne eigene Taktik: gamblen und uppen --> teuer, aber klappt vorzüglich.
Frage: reicht Rache auf 1 gg PI? Wär bei der Skillweise mit Überzeugung 20 klar, aber im Moment tendiere ich Richtung Fana (kann sich aber ändern)

Edit: Leidenschaft hat schon was, aber die Runen sind bei mir eben nicht garantiert bzw tausend Runs auf Gräfin und Zuflucht sind nicht meins

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab damals Fana gemacht, Synergien etc. War auch pur (ich spiele selten Hybride, is einfach net so mein Fall^^).
Was ich mit dem Rest gemacht hab k a is scho 3 Jahre her ca.^^
Rache auf 1 geht mit nen paar +Skills sicher ich find aber die Lösung über Passion ehrlich gesagt netter^^

Hey, nur weil der Thread noch offen ist (gehört gar nicht heirher, aber dafür noch einen aufzumachen muß nicht sein)
Verlieren äth Handschuhe an Haltbarkeit, wenn die Ama nur mitm Bogen ballert? (Run-Fund ...)

(Danke wg Hilfe, PalaFragen sind geklärt - ich mach Fana und einen in Rache)

Zurück
Oben