• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

ChargedBolt/Orb - MF Zauberin?

Qwertzler

Neues Mitglied
Einen wunderschönen Guten Tag,

ich spiele seit kurzem meine erste Zauberin, was bis Hell auch ganz gut klappte, aber nun will ich meine zweite Sorc erstellen. Die erste ist etwas verskilled, verstated, ich bin unzufreiden und will die Olle in die Tonne kloppen.

Meine erste Sorc benutzte Orb und Meteor, was sich für mich persönlich als Schwachsinn und Idiotie herausgestellt hat. Da ich nun aber gerne alleine spiele muss eine DualSorc her, die möglichst viel aushält.

Der Plan

Talentbäume:
(alle Angaben ohne +Skills)

Blitz-Fertigkeiten:
ChargedBolt 20;
Mastery 10-15;
Durchgangskills jeweils 1;

Feuer-Fertigkeiten:
Wärme 1;

Kälte-Fertigkeiten:
Orb 20;
Mastery 10-15;
Zitter-Rüstung Rest;
incl. Durchgangskills 1;

Statuspunkte:
STR: angepeilt sind bis ~95 für die Kriegsreisenden
DEX: Unsicher
VIT: Rest; Bis 1000 - 1100 Leben
ENE: Kaum: 300 Mana; ca. 50 Punkte also

Ausrüstung:
Helm: Harle, wenn ich eine finde. Bis dahin einen Reif +Resi Sockel
Rüstung: 34/Vipern, evtl. noch +Resi sockeln.
Amulett: Die aufgehende Sonne und das Mahim-Eiche-Kurio hätte ich im Besitz; schön wäre Maras.
Ringe: Das was geht; Derzeit: Mana + Rare.
Gürtel: Goldträger + MF, Life oder +Resi Sockel
Handschuhe: Wächtertreue + Whateversockel
Stiefel: Kriegsreisende + Blup

Slot I:
Waffe: Geist
Schild: Zu Spielbeginn: Geist; Später vielleicht Whitstans Wache für Max.Block

Slot II:
Ondals Weisheit m. +3 Skills u. 45 Energie;

Was ich will
Eine Zauberin, ...
  • ... die möglichst "unkaputtbar" ist. (Life, Max.Block)
  • ... mit einem ca. MF-Wert von 150-200. (143 derzeit)
  • ... die Orb und ChargedBolt nutzt.
  • ... die Andy, Meppel, TC85, Key- und PES-Runs schafft.

Ich bin mir unsicher, ob ich wirklich auf Max.Block gehen soll. Naja, einfach mal schauen was jetzt dabei rauskommt.

Falls noch fragen bestehen oder Anmerkungen, freu' ich mich die zu lesen. :hy:

Gruß,
Qwertz

mir fällt dazu spontan wenig ein,

zu den items rising sun ist sicher nichts sehr gut lieber nen magic 2+ oder so

ich persönlich würde hier owhl vit.only spielen aber das ist sicher ansichtssache

hast du diesen guide schon gelesen?
ist quasi eine steckbrief deiner sors

€: mfg

hm, bei den Skills musst du auf jeden Fall Cbolt, LM und Blitzschlag maxen, sonst kannste Cbolt gleich vergessen. An sich brauchste für den Skill sowieso schon sehr gutes Equip, also viel +skills und am bestne noch -res. Sonst ist der nicht so toll :p

Für FO kannste dann halt nur FO max und die Cm auf 27 mit skills. Eventuell rest in Eisblitz.

Stats
Str für Items
Dex für MB
Rest vita
Ene nix -> insight merc

MB würde ich schon nehmen, da Cbolt effektiver wird, wenn du näher dran stehst :p
Ihc hab meine auch mit MB gezockt^^ (und sogar noch mit CTA, dann kann man ohne probs ran)

Als schild würde ich Mosars oder Storm nehmen. mosars wegen resis, storm wegen dmg reduce. Mosars braucht natürlich deutlich weniger str, dafür mehr dex.

Amulett: Tals
Waffe: Hoto/Eschu wenn du hast
Auf 105 FC achten. Was schwer ist mit Blockschild und ohne Griffon :D
Sagne wir 35 FC spirit, 30 Vipern, fehlen 40. Also von den Ringen max 20 + Mages mein Vorschlag.
Wenn du hast, Arach als Gürtel, dann haste freie wahl bei den handschuhen.

Danke für die bisherigen Antworten.

Also wenn CBolt doch mehr braucht als Gedacht, könnte man natürlich umswitchen, sodass CBolt Hauptangriffsskill wird und Orb eben nur BackUp. Würde mir aber nicht sehr gefallen, da ich einfach Orb zu genial finde.

Wenn man statt CBolt nehmen wir mal Feuerball nutzen würden, müsste auch hier mehr Investiert werden das dieser Skill Effektiv ist?
Wie gesagt, ich möchte halt nicht an Kälte-Immunen stehen, dann mit FB draufhalten und der Lebensbalken vom Gegner schwindet nur gering.

Ich würde eher von Maxlock abraten, wenn du Andi, Meppel und konsorten machen willst, ist das eigentlich nicht nötig. Man kommt mit Vita-only eigentlich problemlos zurecht, es sei denn man ist Anfänger im telen, aber da du ja schonmal ne Soso gespielt hast, gehe ich nicht davon aus. Mit Spirit hättest du dann ein extrem günstiges Schild, dass vor allem bei ansonsten eher mittelmäßigem equip den Schaden und die Resis schon ordentlich pusht.

Zu den Skills gibt es eingentlich nicht viel zu sagen, außer das Teleport fehlt ;). Mit Zitterrüstung habe ich mich nie anfreunden können, meiner Meinung nach reicht aber ein Punkt, denn als Soso ist deine Grundverteidigung sowieso nicht so hoch. Weiß jetzt nicht wie viel "Rest" bedeutet, welches lvl hast du denn so angepeilt.

Zum equip: Als Helm kämen auch noch Bauernkrone und Übverlieferung in Frage, die neben einem Skillpunkt noch andere schöne adds besitzen. Für mehr mf evtl Tarnhelm nehmen, sollten alle nicht viel kosten und für jeden erschwinglich sein.

Als Waffe könntest du noch Occu verwenden, falls dich das Autotelen nicht stört, bietet, skills, fcr, mf, resis, was will man mehr und der Preis hält sich auch in Grenzen.

Eine Torch im Inventar wäre noch klasse, muss nicht unbedingt eine für Zauberinnen sein, eine günstige einer anderen Char-klasse reicht auch, bringt immerhin ne menge resis und states.

Ansonsten ist eingetlich alles gesagt,

:flame: mfg thunderbirds :flame:

hm also in diesem falle:
fo max
cm mit items auf 27
eisblitz max
fb max
fbo 15 +/-
fm 1

und die üblichen ein punkte spässchen ala tele static etc

mfg

Ich hab nun schon 2 mal gelesen, dass man Vita Only spielen soll.

Hallo?! Es geht um eine CB Sorc. Ich glaube, die die Vita Only empfehlen haben das noch nie gespielt und spulen einfach ihr Programm ab.

Eine Nova hat ja wenigstens noch einen Mini Stun. Und die spielt man schon eher mit MB als Vita Only.
Bei einer Combo Blitz Sorc auf ein High ES oder MaxBlock zu verzichten ist quatsch.
Man steht MITTEN drin. Hat keinen Ministun und ist darauf angewiesen auf der Stelle zu bleiben und Blitze raus zu haun. Da gibt es auch kein Stellungsspiel wie bei anderen Castern,die mal fix dahin porten, was casten und weiter porten.

ls Waffe könntest du noch Occu verwenden, falls dich das Autotelen nicht stört, bietet, skills, fcr, mf, resis, was will man mehr und der Preis hält sich auch in Grenzen.

Bevor ich Ocu verwende, würde ich dann doch eher zu Mondsichel tendieren. Pusht den Schaden doch gewaltig. MF dann lieber wo anders her.

Zitterrüstung würde ich auch ancasten und keinen Punkt investieren. Oder ganz weglassen. Du brauchst jeden Skill Punkt um den Combo Blitz Hell fähig zu bekommen^^

Wir sind doch garantiert nicht auf nur CBolt beschränkt (was imho Ocu >> CM macht), noch denken wir immer noch definitiv überhaupt über CBolt nach :D. Ohne ordentliches Equip würde ich ja auch keine Blitzsorc spielen wollen (d.h., ich würde keine Blitzsorc spielen, jo), schon gar nicht als Dualele.

Ich versteh nicht, was du für Probleme hattest mit FO/Meteor Ô.o. Wenn du jetzt mit FO/FB planst, besteht der Unterschied in drei Skillpunkten, die keine Syns sind, du aber für Meteor brauchst (*denk* oder nur zwo? Egal). Ich für meinen Teil spiele gerade eine FO/Meteor und bin SEHR zufrieden...nutze fast öfter FB als Meteor, aber da die untereinander synergieren, ist das ja absolut kein Stress.

Im Übrigen mit Maxblock. Ohne steht mir die Sorc auch nicht sicher genug. Upped Eingeweidebeißer, damit kommt man gut hin; wenn Resis fehlen (schlechteres Equip!), lieber Mosars nehmen. Storm finde ich nicht so prickelnd wegen der Reqs, da bleibt kaum noch was für Vita übrig, wenn man nicht mit Anni/Fackel/guten Rare-Ringen etc. rechnet.

Simon

TenthManDown schrieb:
Hallo?! Es geht um eine CB Sorc. Ich glaube, die die Vita Only empfehlen haben das noch nie gespielt und spulen einfach ihr Programm ab.

Genau das habe ich auch gedacht. Bei einer Cbolt Sorce auf Vitaonly zu setzen ist selbstmord^^ Oder man muss so defensiv spielen, dass man gar nicht vorwärts kommt. Und er will ja nicht nur Bossruns machen, sondern auch TC85, und da ist man zwangsläufig an den Gegnern dran.

Meisstens sind CIs auch eher standhafte gegner, die gerne mehr einstecken (kommt mir zumindest so vor :p)
Dürfte auch eines der wenigen male sein, wo ich Storm empfehlen würde. ich hatte bei meiner Mosars, und denke, ein wenig mehr defensive schadet auch nicht *g* Aber wenn man ein CTA hat reicht es dann schon ganz gut.

Qwertzler schrieb:
Also wenn CBolt doch mehr braucht als Gedacht, könnte man natürlich umswitchen, sodass CBolt Hauptangriffsskill wird und Orb eben nur BackUp. Würde mir aber nicht sehr gefallen, da ich einfach Orb zu genial finde.

Der FO ist an sich auch noch stark genug wenn man den Eisblitz nicht ausbaut. Also wenn man jetzt von dem passenden Equip ausgeht :p
Also wenn ich mir das equip oben angucke, könnte es klappen, wenn man noch Torch + skiller hat. Die machen auch noch einiges aus. Mit einem 500~ FO dmg sollte man klar kommen. Cbolt dürfte dann auch 500-600 erreichen (grob geschätzt)

Storm finde ich nicht so prickelnd wegen der Reqs, da bleibt kaum noch was für Vita übrig,

Naja, wenn er auf 100 str wegen Stiefeln setzt, sinds halt 56 mehr (wenn er -req sockelt, sind sogar nur 33 (oder?))
und mit Storm brauchste so knapp 10 Dex weniger als mitm upped Mosars.
Also mit -req isses schon akzeptabel.

Naja, ne Blitz Zauberin ist halt generell nicht so MF geeignet, weil man faster cast rate und skills von der Ausrüstung braucht. Aber mit z.B. Gheed + Harle + WT könntest Du Deine angestrebten 150 schon erreichen.
Falls Du vorhast das Ganze ohne zu traden durchzuziehen, also selffound, würd ich eher zu ner orb/ Feuerball sorc raten, die ist weniger anspruchsvoll, was die Items angeht und MF lässt sich dort auch leichter unterbringen.
Ansonsten, auf jedenfall Maxblock mitnehmen falls Du cbolt / Orb spielen willst, Gründe wurden ja bereits genannt. Punkte in Ene würd ich keine setzen, da sollte genug von der Ausrüstung und von den Levelups zusammenkommen, den Rest besorgt die Meditationsaura vom Söldner.

grüssse,
grillberty

Du weißt aber schon, dass du lediglich Helm, Waffe , Rüstung und Schild sockeln kannst, oder?

Handschuhe, Gürtel und Stiefel können keine Sockel bekommen, dementsprechend musst Du wohl auf die von Dir im Startpost geplanten Sockelungen verzichten.

Zurück
Oben