Jaguar
Diablo-Veteran
- Registriert
- 19 Februar 2006
- Beiträge
- 1.381
Hallo,
ich spiele zwar nicht mehr, will hier aber trotzdem mal eine Charakteridee mit euch besprechen.
Der CS-/Meppel-Raser!
Dieser Barbar soll mit möglichst günstiger Ausrüstung hauptsächlich Diablo- und Mephistoruns (Hölle türlich) machen. Seine Hauptschadensquelle ist Vernichtender Schlag (CB) und in Gebieten mit Monstern, die Eiserne Jungfrau (IM) casten, wird auf alles verzichtet, das den physischen Schaden mehr als nötig erhöht (Max-Schaden-Zauber).
Der CS-Raser benutzt Raserei, denn er legt viel Wert auf schnelle Fortbewegung, um seinen Weg sicher durch Monstermassen zu bahnen und sich nur Unique- und Endgegner herauszupicken.
Stattung:
-----------------------------------
Dieser Barbar muss viel wegstecken können, da er praktisch ohne Lifeleech auskommen muss
Stärke: Anforderungen der Ausrüstung
Geschicklichkeit: Reqs.
Vitalität: Alles
Energie: Nichts
Skillung:
-----------------------------------
Pflichtskillung:
Waffenbeherrschung: 1-XX (Hauptsächlich aufgrund des Angriffswertbonus werden hier Punkte vergeben. Je nachdem, wie groß die Gefahr durch IM ist, werden wenn möglich weitere Punkte investiert)
Schneller Rennen: 1-XX (Je nach Ausrüstung ergeben mehrere Punkte durchaus Sinn)
Natürlicher Widerstand: 1-XX (Je mehr desto besser)
Heulen: 1-XX (ist eine Möglichkeit, die Siegelgegner im CS zu erleichtern)
Schrei: 1-XX (Macht nur Sinn, wenn der Söldner eine starke Rüstung trägt)
Kampfbefehle: 20
Kampfaufruf: 1
Sprungangriff: 1 (Flammenfluss überqueren)
Raserei: 20
Der Barbar soll möglichst ''IM-sicher'' sein und legt daher nicht viel Wert auf große Schadenssummen. AR, Resistenzen und FRW, das ist wichtig.
Die Ausrüstung:
-------------------------------------
Bei der Ausrüstung des Rasers steht die Sicherheit des Barbaren im Vordergrund. Erreicht wird dies durch folgende Gegenstände.
Helm: Riesenschädel 10%CB (Knockback hält Gegner von uns fern oder macht Gegner zu unseren Spielbällen
)
Rüstung: Klapperkäfig 25%CB (Monsterflee mag nervig erscheinen aber die Gegner, die wir töten wollen (Unique-/Endgegner), werden davon nicht betroffen)
Gurt: ist bisher offen. Die üblichen Verdächtigen (Donnergotts, String,... halt)
Handschuhe: IAS und CB sind hier erwünscht und das lässt sich auf Crafts finden.
Stiefel: Blutreiter 15%CB (FRW und CB können wir uns nicht entgehen lassen)
Amulett: ZdhF (IAS,lres,1skill) oder eventuell Katzenauge (IAS, FRW, Dex)
Ringe: 2x Raven
(Dex, AR, Mana, Cnbf)
Gesockelt werden die Gegenstände so, dass Raserei möglichst schnell auf Maxspeed kommt. Ansonsten sind Resis nett oder halt beides in Kombination (IAS/Res-Juwele).
Waffen: 2x Gesetzesbringer (Das ''Herzstück'', das entweder in Phasenklingen oder einer lowreq-Szepter Variante (Schlangenstab -10 + Seraphimstab +10 gesockelt wird).
Was das bringen soll? Billig (Amn Lem Ko), früh zu tragen, Zufluchtsaura (slvl. 36 stößt Untote in großem Radius zurück und ist im CS absolut ''geil''), Elementarschaden und eine 20%ige Chance, ein slvl. 15 Altern auf Schlag auszulösen.
Zauber: AR, Leben und Resis (in nicht von IM betroffenen Gebieten kann man natürlich gerne mit 3/20/20 ern pflastern
)
----------------------------------------------------------------
Söldner: CS-tauglicher Niedrigschaden-Froster mit einer dicken Rüstung.
----------------------------------------------------------------
Ich fasse kurz zusammen:
Monsterflee, Knockback, Altern auf Schlag, bis zu ~250% FRW, keine Gefahr durch IM, Vita-only Stattung ist durchaus möglich und immerhin 50% CB (bestimmt hab ich noch was vergessen).
Die größte Schwäche sind die Resis aber das kriegt man schon irgendwie hin (NR ''überstatten'', Zauber)
Was sagen Sie dazu?
Gruß
Ryumaou
ich spiele zwar nicht mehr, will hier aber trotzdem mal eine Charakteridee mit euch besprechen.
Der CS-/Meppel-Raser!
Dieser Barbar soll mit möglichst günstiger Ausrüstung hauptsächlich Diablo- und Mephistoruns (Hölle türlich) machen. Seine Hauptschadensquelle ist Vernichtender Schlag (CB) und in Gebieten mit Monstern, die Eiserne Jungfrau (IM) casten, wird auf alles verzichtet, das den physischen Schaden mehr als nötig erhöht (Max-Schaden-Zauber).
Der CS-Raser benutzt Raserei, denn er legt viel Wert auf schnelle Fortbewegung, um seinen Weg sicher durch Monstermassen zu bahnen und sich nur Unique- und Endgegner herauszupicken.
Stattung:
-----------------------------------
Dieser Barbar muss viel wegstecken können, da er praktisch ohne Lifeleech auskommen muss
Stärke: Anforderungen der Ausrüstung
Geschicklichkeit: Reqs.
Vitalität: Alles
Energie: Nichts
Skillung:
-----------------------------------
Pflichtskillung:
Waffenbeherrschung: 1-XX (Hauptsächlich aufgrund des Angriffswertbonus werden hier Punkte vergeben. Je nachdem, wie groß die Gefahr durch IM ist, werden wenn möglich weitere Punkte investiert)
Schneller Rennen: 1-XX (Je nach Ausrüstung ergeben mehrere Punkte durchaus Sinn)
Natürlicher Widerstand: 1-XX (Je mehr desto besser)
Heulen: 1-XX (ist eine Möglichkeit, die Siegelgegner im CS zu erleichtern)
Schrei: 1-XX (Macht nur Sinn, wenn der Söldner eine starke Rüstung trägt)
Kampfbefehle: 20
Kampfaufruf: 1
Sprungangriff: 1 (Flammenfluss überqueren)
Raserei: 20
Der Barbar soll möglichst ''IM-sicher'' sein und legt daher nicht viel Wert auf große Schadenssummen. AR, Resistenzen und FRW, das ist wichtig.
Die Ausrüstung:
-------------------------------------
Bei der Ausrüstung des Rasers steht die Sicherheit des Barbaren im Vordergrund. Erreicht wird dies durch folgende Gegenstände.
Helm: Riesenschädel 10%CB (Knockback hält Gegner von uns fern oder macht Gegner zu unseren Spielbällen

Rüstung: Klapperkäfig 25%CB (Monsterflee mag nervig erscheinen aber die Gegner, die wir töten wollen (Unique-/Endgegner), werden davon nicht betroffen)
Gurt: ist bisher offen. Die üblichen Verdächtigen (Donnergotts, String,... halt)
Handschuhe: IAS und CB sind hier erwünscht und das lässt sich auf Crafts finden.
Stiefel: Blutreiter 15%CB (FRW und CB können wir uns nicht entgehen lassen)
Amulett: ZdhF (IAS,lres,1skill) oder eventuell Katzenauge (IAS, FRW, Dex)
Ringe: 2x Raven

Gesockelt werden die Gegenstände so, dass Raserei möglichst schnell auf Maxspeed kommt. Ansonsten sind Resis nett oder halt beides in Kombination (IAS/Res-Juwele).
Waffen: 2x Gesetzesbringer (Das ''Herzstück'', das entweder in Phasenklingen oder einer lowreq-Szepter Variante (Schlangenstab -10 + Seraphimstab +10 gesockelt wird).
Was das bringen soll? Billig (Amn Lem Ko), früh zu tragen, Zufluchtsaura (slvl. 36 stößt Untote in großem Radius zurück und ist im CS absolut ''geil''), Elementarschaden und eine 20%ige Chance, ein slvl. 15 Altern auf Schlag auszulösen.
Zauber: AR, Leben und Resis (in nicht von IM betroffenen Gebieten kann man natürlich gerne mit 3/20/20 ern pflastern

----------------------------------------------------------------
Söldner: CS-tauglicher Niedrigschaden-Froster mit einer dicken Rüstung.
----------------------------------------------------------------
Ich fasse kurz zusammen:
Monsterflee, Knockback, Altern auf Schlag, bis zu ~250% FRW, keine Gefahr durch IM, Vita-only Stattung ist durchaus möglich und immerhin 50% CB (bestimmt hab ich noch was vergessen).
Die größte Schwäche sind die Resis aber das kriegt man schon irgendwie hin (NR ''überstatten'', Zauber)
Was sagen Sie dazu?
Gruß
Ryumaou