• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Charakteridee: CS-/Meppel-Raser

Jaguar

Diablo-Veteran
Hallo,

ich spiele zwar nicht mehr, will hier aber trotzdem mal eine Charakteridee mit euch besprechen.

Der CS-/Meppel-Raser!

Dieser Barbar soll mit möglichst günstiger Ausrüstung hauptsächlich Diablo- und Mephistoruns (Hölle türlich) machen. Seine Hauptschadensquelle ist Vernichtender Schlag (CB) und in Gebieten mit Monstern, die Eiserne Jungfrau (IM) casten, wird auf alles verzichtet, das den physischen Schaden mehr als nötig erhöht (Max-Schaden-Zauber).
Der CS-Raser benutzt Raserei, denn er legt viel Wert auf schnelle Fortbewegung, um seinen Weg sicher durch Monstermassen zu bahnen und sich nur Unique- und Endgegner herauszupicken.

Stattung:
-----------------------------------
Dieser Barbar muss viel wegstecken können, da er praktisch ohne Lifeleech auskommen muss

Stärke: Anforderungen der Ausrüstung
Geschicklichkeit: Reqs.
Vitalität: Alles
Energie: Nichts

Skillung:
-----------------------------------
Pflichtskillung:

Waffenbeherrschung: 1-XX (Hauptsächlich aufgrund des Angriffswertbonus werden hier Punkte vergeben. Je nachdem, wie groß die Gefahr durch IM ist, werden wenn möglich weitere Punkte investiert)
Schneller Rennen: 1-XX (Je nach Ausrüstung ergeben mehrere Punkte durchaus Sinn)
Natürlicher Widerstand: 1-XX (Je mehr desto besser)

Heulen: 1-XX (ist eine Möglichkeit, die Siegelgegner im CS zu erleichtern)
Schrei: 1-XX (Macht nur Sinn, wenn der Söldner eine starke Rüstung trägt)
Kampfbefehle: 20
Kampfaufruf: 1

Sprungangriff: 1 (Flammenfluss überqueren)
Raserei: 20

Der Barbar soll möglichst ''IM-sicher'' sein und legt daher nicht viel Wert auf große Schadenssummen. AR, Resistenzen und FRW, das ist wichtig.

Die Ausrüstung:
-------------------------------------

Bei der Ausrüstung des Rasers steht die Sicherheit des Barbaren im Vordergrund. Erreicht wird dies durch folgende Gegenstände.

Helm: Riesenschädel 10%CB (Knockback hält Gegner von uns fern oder macht Gegner zu unseren Spielbällen :))
Rüstung: Klapperkäfig 25%CB (Monsterflee mag nervig erscheinen aber die Gegner, die wir töten wollen (Unique-/Endgegner), werden davon nicht betroffen)
Gurt: ist bisher offen. Die üblichen Verdächtigen (Donnergotts, String,... halt)
Handschuhe: IAS und CB sind hier erwünscht und das lässt sich auf Crafts finden.
Stiefel: Blutreiter 15%CB (FRW und CB können wir uns nicht entgehen lassen)
Amulett: ZdhF (IAS,lres,1skill) oder eventuell Katzenauge (IAS, FRW, Dex)
Ringe: 2x Raven :) (Dex, AR, Mana, Cnbf)

Gesockelt werden die Gegenstände so, dass Raserei möglichst schnell auf Maxspeed kommt. Ansonsten sind Resis nett oder halt beides in Kombination (IAS/Res-Juwele).

Waffen: 2x Gesetzesbringer (Das ''Herzstück'', das entweder in Phasenklingen oder einer lowreq-Szepter Variante (Schlangenstab -10 + Seraphimstab +10 gesockelt wird).
Was das bringen soll? Billig (Amn Lem Ko), früh zu tragen, Zufluchtsaura (slvl. 36 stößt Untote in großem Radius zurück und ist im CS absolut ''geil''), Elementarschaden und eine 20%ige Chance, ein slvl. 15 Altern auf Schlag auszulösen.

Zauber: AR, Leben und Resis (in nicht von IM betroffenen Gebieten kann man natürlich gerne mit 3/20/20 ern pflastern ;))
----------------------------------------------------------------

Söldner: CS-tauglicher Niedrigschaden-Froster mit einer dicken Rüstung.
----------------------------------------------------------------

Ich fasse kurz zusammen:

Monsterflee, Knockback, Altern auf Schlag, bis zu ~250% FRW, keine Gefahr durch IM, Vita-only Stattung ist durchaus möglich und immerhin 50% CB (bestimmt hab ich noch was vergessen).

Die größte Schwäche sind die Resis aber das kriegt man schon irgendwie hin (NR ''überstatten'', Zauber)

Was sagen Sie dazu?

Gruß
Ryumaou

"Wenn dö mik nomma siehzts gibbet nix gutt Antwocht!!!"

Hi, nunja hast du schonmal nen Frenzy gespielt? Ich jedenfalls finde diesen Godlike Speed schon etwas unpracktisch, teilweise auch gefährlich und das beim normalen Frenzy.
Deiner scheint ja noch auf extra mehr Speed zu gehen.
Was ich im Übrigen am schlimmsten finde beim Frenzy... in der Stadt, da ist man dann so eklig lahm^ das ist richtig schlimm.
Desweiteren schaffe ich es jedenfalls nicht mitm Frenzy durchs CS zu rennen, mit kaum Leech und nur Bosse zu killen, da bräucht ich schon viele +Skills für Wc oder muss viele Punkte da reindonnern, was ich eher ungern machen, schon wegen den steigenden Manakosten.
Auch zu Mephi dürfte gefährlich werden oO
Dass du gar nicht erst Wc skillst find ich schon etwas seltsam und vor allem Gefährlich.
Ich glaube nicht, dass das so klappt und nen ganz gewöhnlichen Frenzy zu bauen macht da mehr Sinn, der auch Wc hat und ebenfalls mit billigem Eq. gut was reißen kann.

Also mein Vorschlag erstmal für die Skillung: Mehr Tempo kann weg, Frenzy ist wirklich schnell genug, Wc sollte sein, Schrei bringts wohl nicht bei der Rüstung.
Auf wenig dmg setzen wegen IM ist natürlich immer son beliebter Denkansatz... imo aber Quatsch! Man muss einfach ein bischen aufpassen und dank Wc sollte man auch genug Zeit haben. Zur Not halt bei jedem neuen Fluch erstmal gucken was das ist.
Noch besser: Heulen/Grim Ward nutzen, um die OK´s gleich wegzumetzeln oder per Sprung direkt zu ihnen springen(da könnten sich also evtl. mehr Punkte lohnen).
Bei kaum Leech halte ich das ganze für recht riskant.

Ob das Konzept aufgeht, kann ich nicht beurteilen, aber ich habe trotzdem ein paar Anmerkungen:

Goblin Foot haben mehr CB und weniger DS. Das sollte eher deinen Ansprüchen genügen. Dann kann man auch ruhig Rattlecage durch Duress tauschen.

Ist mehrfaches Knockback auf der Ausrüstung überhaupt sinnvoll?

Warum denn eigentlich 2 Raven? Passen da Leech/Resi/Life-Ringe nicht besser?

Warum 2 PB mit Lawbringer? Da hat man doch bestimmt noch Möglichkeiten, die Geschwindigkeit per Speedbugging zu erhöhen. Beispielsweise kann man statt 7fpa mit 40 ias und PB/PB auch ohne Probleme 6fpa rausholen: Der sekundäre Lawbringer muss einfach ein Claymore sein. (Wenn es dir wichtig ist, gar keinen phys. Schaden zu machen, ist das Claymore besser als die PB.)
Noch mehr Schlaggeschwindigkeit bekommt man, wenn man statt einer Lawbringer-PB eine PB mit 50 ias einbaut. Dann ist man auf 5 fpa, wenn die 40 ias vom Equipment so bleiben.

Ob das sinnvoll ist, kann ich nicht beurteilen.

Edit: Vergiss das mit dem Knockback. Ich hatte das CB auf den handschuhen mit KB verwechselt.

Danke schonmal für die Antworten.

@ Ancient Mariner:
Pöbel mich mal nicht so von da unten an, der unter mir :P
Für mich gilt, je schneller, desto besser :). Die Gegner sollen ja stehengelassen werden und dank Zuflucht funktioniert das noch besser.
Mephisto und der Weg dahin sind gar kein Problem aber im CS sind die großen Gegnermengen, die die Siegelbosse umgeben eventuell problematisch. Daher hab ich zusätzlich für solche Situationen Heulen eingeplant. Wenn dann die ersten Monster geflüchtet sind, kann man sich an den Boss wagen.
WC braucht man da nicht zwingend. Worauf man halt acht geben muss, sind die manafressenden Untoten.
Schrei habe ich nur für den Söldner eingeplant. Der hat dann im CS mit guter Rüstung kaum Probleme und ist ohne Waffe auch vor IM geschützt.
Ich will mit dem Barbaren möglichst wenig Schaden machen (mit wenig meine ich auch wirklich WENIG), um auch im Fall einer IM-Verfluchung dennoch Raserei an den Gegnern aufzuladen und diese ja auch durch die Effekte beim Zuschlagen in Schach halten zu können. Dazu noch Holy Freeze vom Söldner und Zuflucht sind recht effektiv.
Ich will ja keinen Rasereibarbaren spielen, wenn ich dann vorsichtig mit WC durch das CS schleichen will. Das Ganze soll schnell von der Hand gehen.

@karl_k0ch:
Goblins wären in der Tat eine nette Alternative.
Duress ist teurer, bringt minimal weniger CB und hat kein Monsterflee, ist aber effektiv gesehen klar die bessere Rüstung. Trotzdem bin ich für Rattlecage.
Es gibt nur ''einfaches'' Knockback und das habe ich ja auch :).
2x Raven weil die Attribute einfach gut sind. Leech auf Ringen bringt bei dem wenigen Schaden nichts (anders würde das mit Maxdam-Zaubern aussehen aber für CS-Runs sind diese nicht empfehlenswert). Ansonsten geht auch jeder andere Ring, klar.
Stimmt, an Exceptional-/Normalvarianten habe ich garnicht gedacht (habe schlechte Erfahrungen mit dem ewigen Doppelklicken auf die PB nach Slotwechseln gemacht ;)) Jetzt, wo du es sagst, macht es allerdings auf diesem Charakter durchaus Sinn.

Gruß

Ryumaou

Danke schonmal für die Antworten.

@ Ancient Mariner:
Pöbel mich mal nicht so von da unten an, der unter mir :P
Für mich gilt, je schneller, desto besser :). Die Gegner sollen ja stehengelassen werden und dank Zuflucht funktioniert das noch besser.
Mephisto und der Weg dahin sind gar kein Problem aber im CS sind die großen Gegnermengen, die die Siegelbosse umgeben eventuell problematisch. Daher hab ich zusätzlich für solche Situationen Heulen eingeplant. Wenn dann die ersten Monster geflüchtet sind, kann man sich an den Boss wagen.
WC braucht man da nicht zwingend. Worauf man halt acht geben muss, sind die manafressenden Untoten, die schon mal so manche Rasereiserie unterbrechen.
Schrei habe ich nur für den Söldner eingeplant. Der hat dann im CS mit guter Rüstung kaum Probleme und ist ohne Waffe auch vor IM geschützt.
Ich will mit dem Barbaren möglichst wenig Schaden machen (mit wenig meine ich auch wirklich WENIG), um auch im Fall einer IM-Verfluchung dennoch Raserei an den Gegnern aufzuladen und diese ja auch durch die Effekte beim Zuschlagen in Schach halten zu können. Dazu noch Holy Freeze vom Söldner und Zuflucht sind recht effektiv.
Ich will ja keinen Rasereibarbaren spielen, wenn ich dann vorsichtig mit WC durch das CS schleichen will. Das Ganze soll schnell von der Hand gehen.

@karl_k0ch:
Goblins wären in der Tat eine nette Alternative.
Duress ist teurer, bringt minimal weniger CB und hat kein Monsterflee, ist aber effektiv gesehen klar die bessere Rüstung. Trotzdem bin ich für Rattlecage.
Es gibt nur ''einfaches'' Knockback und das habe ich ja auch :).
2x Raven weil die Attribute einfach gut sind. Leech auf Ringen bringt bei dem wenigen Schaden nichts (anders würde das mit Maxdam-Zaubern aussehen aber für CS-Runs sind diese nicht empfehlenswert). Ansonsten geht auch jeder andere Ring, klar.
Stimmt, an Exceptional-/Normalvarianten habe ich garnicht gedacht (habe schlechte Erfahrungen mit dem ewigen Doppelklicken auf die PB nach Slotwechseln gemacht ;)) Jetzt, wo du es sagst, macht es allerdings auf diesem Charakter durchaus Sinn.

Gruß

Ryumaou

sind die puppen auf dem weg zu meppel nicht untote? die werden ja dann auch zurückgestoßen was den gefährlichsten gegner ja eig auch entschärft

ist auf jedenfall ne gute idee:top:

Probleme sehe ich noch beim Vergifter der Seelen. Mit heulen Stünde er schonmal frei, aber er ist kein Untoter. Deswegen könnte der Kill relativ lang dauern. Vor allem wenn er dann noch Steinhaut + Phys-Immun hat und altern nichts bringt.
Außerdem sollte das Durchrennen nicht so einfach werden wie du es dir vorstellst. AD aufm Kopf und anner horde Ritter vorbei und dein Leben is schneller weg als du gucken kannst.

Auf jeden Fall muss bei den Siegelgruppen schnell Altern gecastet werden. Heulen zum Auftakt ist ebenfalls recht effektiv. Das Töten mit CB in einem 1-Spieler-Spiel sollte doch gehen, denke ich.
Mit dem Durchrennen habe ich eigentlich mit einem anderen Barbaren, der weniger FRW und Basis-Raserei hatte, ganz gute Erfahrungen gemacht. Ich laufe ja nicht wie ein Keil durch die Gegnerhorden sondern wenn möglich um diese herum und schlage alle paar Sekunden einmal mit Raserei zu. Die Gegner sind dann von Holy Freeze betroffen und oft löst auch direkt noch Altern, Monsterflee oder Knockback aus wenn man zuschlägt.
Außerdem werden ja die Untoten alle paar Sekunden durch Zuflucht weggestoßen. Mit >4000 Leben sollte das funktionieren.

Moin,
Im classic-forum war mal was ähnliches.
Link 1 Link2
Jedoch wurde dort gewirbelt und das letzte bischen Leben wurde mit OW abgezogen.
Vielleicht finden sich ja trotzdem ein paar Verwertbare Ansätze.
(Man könnte für OW z.b. zum Craftgürtel greifen um das letzte bischen Leben schneller zu bewerkstelligen. Falls Monstergruppen mal den Weg versperren, könnte man auch über WW als Fortbewegungsmittel nachdenken.)

lg
Andy

Cleglaws Handschuhe wären auf jeden Fall eine Überlegung wert, wenn man nicht so viel IAS benötigt. Damit würde der Riesenschädel (Knockback) wegfallen und könnte durch Guillaumes ersetzt werden. Naja ich mag den Riesenschädel trotzdem lieber aber möglich und gut wäre das.
Der gute alte Heulhauer wäre eine weitere Überlegung :D. Dann könnte man statt Rattlecage Duress nehmen und hätte trotzdem das allerorts beliebte Monsterflee.
Ein Craftgurt und dazu die Chance von Blutreitern auf offene Wunden sind nett aber so der Brüller ist OW ja nicht, glaube ich. Dem Schaden schaden tut es wiederum nicht.
Die Waffen würde ich nicht ersetzen wollen, da Altern und Zuflucht einfach zu gut sind.

Danke für die Links
Gruß
Ryumaou

hier stecken nen paar grundsätzliche fehler drin und ich finde es irgentwie peinlich, dass das keiner mal angemerkt hat, nur weils man nen etwas anderer build is

a) sind die monstergruppen teilweise sehr groß und verstopfen den weg
b) der merc kommt so oder so bei dem rennspeed nit mit, stirbt dir eh weg
c) ob der merc stirbt oder du, is auch egal. ich mein, ohne leech irgenteiner art und einfach stumpf durchrennen wollen geht schief. da wird die altern mal auf den kopf gesetzt, schon bist ne ecke lahmer und stehst gerne mal in ner gruppe ritter, die dich auseinander nehmen

also irgentwie sinnvoller fände ich das konzept so umgesetzt
slot
a) lowdmg raserei slot
b) starker amok slot

du solltest dann am besten sprung( ja sprung, NICHT sprungangriff) mit ordentlich punkten versehen. dann springst du dich durch das CS, was allemal besser geht als wie rennen. die siegelbosse killst du mit der kombi ; reinspringen, wc schreien(sollte auch einige punkte bekommen) und dann mit amok feste drauf( auch IM geschützt)
dia kannst dann mit hohen cb und raserei flot runter ziehen und dann mit amok finishen

@xardas149:

a) Jedesmal, wenn der Weg verstopft ist, disconnecte ich und resette den Computer... ne Scherz beiseite. Dafür gibt es dann Sprung(angriff) oder Heulen.
b) Solange ich in Bewegung bin, muss der Merc ja nicht unbedingt dabei sein und wenn ich mal stehenbleibe, um rumzuknüppeln, ist er ja meistens auch zur Stelle.
c) Der Merc stirbt nicht. Hab selbst mal so einen ohne Waffe gehabt. Der Rest ist auch eher spekulativ.

Dein alternatives Konzept geht in Ordnung. Wenn man allerdings ''starkes'' Amok hat, liegt Diablo innerhalb von Sekunden und im Rasereislot mit Basis-Raserei (ok, man könnte ausskillen aber da gibts ja auch noch die Amok-Synergien) hat man zudem wenig AR.

Zurück
Oben