• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

''[Charakter-Idee]- die 2.'' CS-Wolfsbarbar - Patch 1.13

Jaguar

Diablo-Veteran
Diesmal halte ich mich noch kürzer als im Nachbarthread.
Wieder wird die Fähigkeit des Barbaren, zwei Waffen zu tragen, ausgenutzt, um an die Zufluchtsaura von Gesetzesbringer zu kommen.
Der Wolfsbarbar erhält sowohl durch Barbarenwut als auch durch den FRW-Skill erhöhte Laufgeschwindigkeit und gleicht damit den ''Knockbackfaktor'' recht gut aus.
Gesockelt wird in einer Phasenklinge, warum, das erkläre ich gleich.

Als Hauptwaffe muss was Schnelles her, da bleibt fast nur Grief in einer Phasenklinge. Speedbuggen klappt leider nicht, daher nimmt man getrost die PB für LB.
Zum Angreifen legt man zuerst Grief rechts neben die Rüstung - danach LB links daneben.
Mit Grief kommt man so auf 5 Angriffe pro Sekunde.

Warum also die Phasenklinge für LB?
Erstens hat man eh schon genug Dex, um sie tragen zu können und zweitens hat man durch ''Slot hin-und herwechseln'' LB als Hauptwaffe und kann dann je nach Bedarf mit 3.57 Angriffen pro Sekunde Altern casten.
Wenn Altern einsetzt, hat man Grief per Doppelklick auf LB wieder als Hauptwaffe ausgewählt.

Gestattet wird:

Str. -> alles
Dex. -> 136 mit Ausrüstung
Vita -> nichts
Ene -> nichts

Helm ist logischerweise Wolfsgeheul, Rüstung Stärke..., Handschuhe LoH/Ghoulhide (2. hat auch ML ;)), Gurt Ohrenkette, Stiefel Blutreiter, Amulett ZdhF, Ring 2x Rabenfrost oder einen Rare-Ring mit guten Stats/Resis/?Bul Kathos?.

Die Skillung ist die Standartskillung des Wolfsbarbaren.
-Schrei, Bo, Schwertbeherrschung Max
-Nres, FRW je nach Bedarf
-das üblichen Einpunktwunder BC

Ich glaub, das wars schon :)

Stellt sich nur die Frage, zu welchem Zweck der jetzt Monster mit 0% MF töten soll...

Vermutlich, weil er es kann :ugly:

Braucht man wirklich Lawbringer in einem CS, wo´s kein IM mehr gibt?

Beschäftige dich doch mit dem CS-WW, der leert das CS mit vermutlich mehr als 0 MF und zwar, weil ers kann.

WW ist nicht umsonst die beliebteste Barb Unterart und ohne IM hat der da doch keine Probleme.
Überhaupt brauch ich keinen besonderen Barb, kann mir auch nen normalen WW oder Wolf oder Zerker oder Konzer oder Frenzy (open End) Barb machen und mit dem das CS cleanen oO

Beim Wolfbarb halte ich es irgendwie für dümmlich soviel Dex staten zu müssen und da ich Grief sowieso nicht mag, nehm ich mir doch lieber ne 2h Waffe und bombe den Großteil in Str nachdem ich gut ~3-4k Leben erreicht habe.

Ich denke wer nen Wolfbarb will, guckt sich den hervorragenden Guide im Grünen an und macht mit dem auch ohne Probleme das CS.
Nichts gegen deinen Enthusiasmus, aber lebe ihn besser an andrer Stelle aus, weil so machts keinen Sinn fürchte ich :ugly:

Würd ich auch sagen, das jetzt so ziemlich jeder Goldbarbar locker durch das CS durch kommt, da IM wegfällt.

Da kannst du auch locker eine 2h Waffe nehmen. Abgesehen davon, das nicht jeder an ein Grief rankommt,
außerdem kannst du durch Grief so ziemlich jedes Charkonzept umsetzen. :p

Hallo erstmal,

es ist ja noch nicht mal sicher ob das mit dem IM überhaupt so bleibt also wieso gedanken über was machen was eh noch nicht klar ist???

Und CS-Barb-Guides/SKizzen (für Patch 1.13) finde ich mehr als überflüssig, man nimmt einfach nenn 08/15 Barb Guide hält sich daran und gut ist.

Ich könnte auch nenn 1.13 CS-WW-Barb-Guide machen aber wozu? - Die Guides die bis jetzt da sind kannst zu 100% nutzen.

Mfg und thx

Ok, es geht ja auch darum, Zuflucht/Gesetzesbringer zu benutzen, was a) Sicherheit und b) Schaden (nicht so viel wie eine zweite starke Waffe aber immerhin nicht wenig) bringt.
Denkbar wäre ja z.B. auch ein Wirbler mit Blauzorn und Grief, der bei vielen Untoten und viel Maxdam übers Equipment nicht viel schwächer wäre als ein Doppel Grief Wirbler -> werde ich auf jeden Fall auch irgendwann mal ausprobieren.
Obs jetzt ein Wolf oder Wirbler wäre. Die Zuflucht-Aura hat nicht jeder drauf ;)

@''viel Dex statten'':
Helm 15, 2x Rabenfrost 40, Fackel & Anni 40 ergibt 95 + 20 vom Barb sind 115, fehlen also ganze 21 Punkte, wenn man das alles hat und der Rest also maximal 484 wandern in Stärke.

Die Items, die die Zuflucht-Aura drauf haben, sind alle Ladder-only. Wer in Non-Ladder weiterspielt, ist dann froh, wenn er sich vorher die Teiel besorgt und was zum rumspielen hat (ich zumindest).

Wir werden sehen, was wird.

Edit: Für mein Verständnis steht alles im Topic. Da heißt es ja ''Idee''. Wer damit nichts anzufangen weiß, muss das ja nicht zwingend.

Als Hauptwaffe muss was Schnelles her, da bleibt fast nur Grief in einer Phasenklinge. Speedbuggen klappt leider nicht, daher nimmt man getrost die PB für LB.

wenn ich diese tests fuer doubleswing richtig lese, dann funktioniert der speedbug zumindest bei diesem skill

ich meine mich ferner daran erinnern zu koennen, dass nur bei frenzy der speedbug nicht geht, bei amok, konz etc schon.
man koennte also auch mit anderen kombi spielen: lash + lawbringer leg.mal. zb.
sofern man bei ner pb bleiben will, duerfte azure doch besser sein als lawbringer, da man von dem altern und der -def nichts hat und azure zumindest einige stats, n skill und sockel bringt

Zuletzt bearbeitet:
Bei Barbarenwut funktioniert speedbuggen vielleicht aber mit Grief als Hauptwaffe schafft man keinen Sprung zum nächsten Frame, wenn ich es richtig gesehen habe :S - so hätte ich es ausdrücken sollen.
Lash hat ja Static, ist physisch im Vergleich zu Grief aber ziemlich schwach und da lohnt dann wieder das mit der Resignorierung nicht so, finde ich.

Azure ist statstechnisch besser als Lawbringer aber mit zweitem könnte man dann z.B. gegen den Vernichter Altern casten (wenn es der Söldner nicht drauf haben sollte :D).

Hallo,

diesmal hier in diesem Thread *gg
"Sarkasmus" Nimm jetzt einfach einen Druiden gib dem nen eth Grabi in die Hand Najs in 2.Slot der macht das schneller jetzt wo kein IM mehr da ist
"/Sarkasmus"

Ansonsten an anderen Postings orientieren wie "WW-oder 0815 Raserei Barb"

Jedem das seine aber wieder nur der berühmte "Griff ins Klo"
besonders mit Lawbringer wie schon im anderen Thread

mfG

Hebelarm

Edit:Machen kann man es zwar aber raus kommt nicht viel der hat noch mehr Probleme wie der andere
Edit2: Mach das mal beim Giftfürst Boss wo noch drumherum weitere Bosse stehen mit dem Handwechsel (bumm Tot)
Edit3: Wieso gibst Du nicht Dein Lawbringer dem Barb-Merc da isses auch gut aufgehoben (ähm seh gerade das ist ja ne Pb dann müsste der Barb ziemlich auf Dex ausgelegt sein)

Zuletzt bearbeitet:
Nuja, den Wolfsbarb hab ich so noch nicht gespielt - zugegeben.
Was in den Guides steht, ist klar und verstanden.
Um eth Grabi gehts hier nicht, dass ein normaler auch gut ist, ist klar (hat ja sogar ed% gegen Untote drauf, die beim Wolfsbarbaren mit wenig eigenem ED gut angelegt sind)

zu Edit1: Den ersten hab ich im SP nachgestellt und Probleme hatte der keine - schau dir mal die Rechnung an, die ich im anderen Thread reingestellt habe.

zu Edit2: Handwechsel wird nicht, wie du anscheinend vermutest, ''im'' Bosshaufen gemacht, sondern vorher (wenn der Unique-Typ immun sein sollte). Der Söldner ist doch sowieso unzerstörbar und bei schwierigen Situationen schickt man den einfach vor - wenn der dann Schnitters hat, wird das Slotwechseln eh überflüssig.

zu Edit3: Weil der eigene Barbar schadenstechnisch dann nicht mehr davon profitiert?

Hallo,

ich hatte gedacht zu Edit 1: Das Du mal gelegt worden bist bzw. und nur player 6 Modus.
Also probier es doch mal "Optimal" aus - so wie es aussieht bist Du mit Equip reichlich gesegnet.
Du wirst sehen wenn Du "optimales Equip" ausrüstest im Gegensatz zu "Deinem Equip" wirst Du auch in P8 nicht gelegt und kommst locker durch

Testbar 1.12 z.B. in den Tunnels "Da hocken viele Untote rum" wird wohl ähnlich sein*gg

mfG

Hebelarm

Mit ~1400 Leben in die Fanatismus-Truppe von DeSeis reinstapfen, kann schonmal wehtun. Zweimal hat es einigermaßen geklappt (die Vorgehensweise war durchaus beabsichtigt) und einmal hat der Barbar nichtmal was gespürt (wie in der Rasierer-Werbung (Raserei~Rasierer)).

''so wie es aussieht bist Du mit Equip reichlich gesegnet.''
Wo bin ich denn ''reichlich gesegnet''? Ich denke sogar schon drüber nach, Lawbringer statt beispielsweise einem zweiten Grief (davon hab ich sogar nur eins) zu benutzen und dann kommt so ein Satz - das macht Sinn O..o

Bei 2x Grief hat man selbst keine Zufluchts-Aura mehr, wodurch man schonmal von Rittern eingekreist wird und bei ~1400 Leben wirds dann happig. Mit Zufluchtsaura hat man davon viel weniger um sich ;).

Diabloruns sind immer gut besucht, was soll ich in den Tunnels?

warum sollte ein Baba auf find Item verzichten wenn man es durch 2x+3 Kriegschreie auf ein gutes lvl bringt!! Ich sehe kein Sinn sich als Wolf zu verkleiden und ins CS zu marschieren!

Wenn man Find Item benutzen will, kann man sich ja dafür ''umwandeln''.
Ich bin aber zugegeben überhaupt kein Mf-Typ, sondern gucke eher, dass der Charakter interessant zu spielen ist/teste gerne etwas ungewöhnliche Sachen.
Die dicken Funde mache ich natürlich nicht aber zum guten Ausrüsten ein bis zweier Charaktere reicht das Budget mit etwas Glück und Zeitopfer :)
Da hat ja jeder andere Interessen.

Zurück
Oben