• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Char rat für Cs runs gesucht =)

hk18

Banned
Hallo,
nach einer langen d2 pause wollte ich mal wieder mit d2 anfangen, dachte mir dann direkt zum start einen tc85 mf char zu machen.. =) (ist ja spannender als reine boss runs) dabei habe ich mir das cs aus den a4 ausgesucht^^ welcher char/build würde sich da empfehlen auf hölle wenn man neu anfängt? ich dachte zb an eine amazone zb bow oder halt java ( die 2 varianten wären mal was neues für mich ) oder vllt sogar nen reiner boner? Wäre nett wenn ein paar tips kommen =)

danke im vorraus :)

Bedingung: Kein eqip ist vorhanden, also keine enigma und co, der char sollte demnach die trashmobs siegelbosse und dia packen :D

:hy:

Also, das was du da machen willst, wird schwierig ;)

Chaos Sanktuarium ist so eine der schwierigsten Gebiete, die es gibt, meiner Meinung nach noch schwieriger als Baal Runs. Eine Amazonen mit Bogen ist auf jeden Fall möglich, allerdings brauchst du dafür vernünftige Ausrüstung, zumindest einen guten Bogen. Als unter deiner Bedingung schwierig...

Generell für ohne Items gehen eigentlich nur Caster. Ein Boner wäre schonmal möglich, weiß grade nicht ob es da immune geht. Die Items dafür sollte man auch finden können... Allerdings fand ich den Schaden bei nem Boner ohne gutes Equip eigentlich immer zu gering fürs CS, ich hab allgemein mit Bonern nie gute Erfahrungen gemacht ;)

Am einfachsten wäre wohl ein Hammerdin. Keinerlei Immune, hohen Schaden, Maxblock usw. Ausrüstungstechnisch brauchst du eigentlich nicht viel, das ein oder andere Item mit fcr und den ein oder einen Skillpunkt und das sollte klappen.

Eine andere Möglichkeit wäre eine Zauberin mit zwei Elementen, am besten Feuer und Kälte (meist Feuerball mit Blizzard oder Frostsphäre). Hier hast du den Vorteil, dass du dich teleportieren kannst und schnell bis ins CS kommst. Die Ausrüstung ist hier auch kein Problem, ähnlich wie beim Hammerdin kommt man meist mit dem aus, was man selber findet. Allerdings steht eine Zauberin nicht so stabil und du wirst im CS schnell auf Probleme stoßen.

Möglichkeit 3 wäre ein Tornadostürmer. Hier hast du durch Zyklonrüstung keine Probleme mit Elementarangriffen. Auch keine Ausrüstung nötig und dadurch, dass du Minions hast, wahrscheinlich am sichersten... Da ich aber keine Druiden spiele, kann ich hier keine konkreten Aussagen machen.

Guides zu allen Charakteren findest du hier im AFH - Wegweiser und in den jeweiligen Charakterforen...

Aber wie gesagt, bei allen Varianten wird es schwierig, CS ist selbst mit gut ausgerüsteten Charakteren oft noch ne Herausforderung, wo man höllisch aufpassen muss und durchaus mal stirbt. Ich würde mir das an deiner Stelle erstmal aus dem Kopf schlagen und entweder Bossmonster (Andariel und Mephisto) besuchen oder ein anderes Alvl 85 Gebiet aussuchen.

und selffound java geht gar nicht bzw welches tc 85 gebiet wäre noch empfehlens wert wäre an sowas wie weltensteinturm interessiert kenne da aber die immunitäten nicht^^

hammerdin is wohl am bequemsten im cs, sofern er denn stabil is, da die mobs halt brav in die hämmer reinlaufen.

alternativ würd ich sagen summon necro. aber da hat man halt auch manchmal die probleme mit den knights und iron maiden. oder fiesen mischungen wie conviction aura und verblitzt.

aber das sind wohl so die problemlosesten meiner meinung nach. da gibts sicher den einen oder anderen der da widersprechen wird, aber ich hab mit den beiden die beste erfahrung gemacht.

/edit:
ne java würd ich eher für cowruns nehmen ^^
und im weltensteinturm kommt alles vor an immunitäten bzw auf dem weg dorthin.

Ich habe die besten erfahrungen mit der Bowie gemacht.
Mit nem netten circ/rüssi und Waffe ist das ganze gut zu schaffen.

Ich habe die besten erfahrungen mit der Bowie gemacht.
Mit nem netten circ/rüssi und Waffe ist das ganze gut zu schaffen.

hm skillung wie im guide oder haste da spezielle tips? glaubste da geht was mit rare waffen am anfang bis man was nettes findet war die kälte oder wie? *g*

Bowie ist halt davon abhängig nen gescheiten Bogen zu haben, das ist selffound alles andere als spaßig. Stormer geht sehr gut im Cs, ist halt Equipunabhängig. Ohne Teleport aber nicht grad wahnsinnig schnell (Tele ist halt sehr sehr nützlich)

Weltensteinturm find ich nicht so toll, recht häufig sehr starke Gegner, teils blöde Lvlaufbau, nervige Gegner etc.

Sonst ist es halt charabhängig, welches Gebiet empfehelnswert ist, siehe zB hier

Btw: alvl 85, nicht TC 85 :D

:hy:

Also, das was du da machen willst, wird schwierig ;)

Chaos Sanktuarium ist so eine der schwierigsten Gebiete, die es gibt, meiner Meinung nach noch schwieriger als Baal Runs.
Bitte? Das mag für Nahkämpfer stimmen, aber sobald Iron Maiden keine Rolle spielt, sind die Monster dort doch Business as usual.

Boner hat im CS keine Immune. Er macht schließlich Magieschaden wie der Hammerdin. IM CS laufen auch keine Monster rum, die von Haus aus auf über 79%Magiewiderstand kommen.

Ich rate zu einem Summoner. Der ist am geringsten von der Ausrüstung abhängig. Eine Dualhexe kommt mit dem aus, was du auf dem Weg findest. Mit einem Stormer kenne ich mich nicht aus.
Von Javazone im CS auf Hell rate ich ab. Es ist zwar möglich, aber sehr anstrengend.

Zuletzt bearbeitet:
hui hui super antworten, dass habe ich mir erhofft danke danke danke =) wußte doch das die india com die geilste ist *schleimschleim* xP werde es einfach mit bowi testen einer der wenigen chars der noch nicht von mir getestet wurde und mit waffe lass ich mein glück walten =) was würde die profi bow amas sagen: Ehr auf phy build ala streuen multi oder ehr kälte oder explo pfeil oder ein mix wenn ein guide da wäre mit dem man im cs zurecht kommt bitte linken^^ und eine dex only wird da sicher schwer xP

fürs cs nimmste eine in erster linie auf physischen schaden
ausgerichtete bowie.

wennde multi nimmst auf ~skill-lvl 15 kommen,
bei strafe-bowie kannst strafe maxen.

damit hauste so ziemlich alles weg, was da is.

zur immunen-lösung gibts mannigfaltige möglichkeiten.
die einen schwören auf elementar-pfeile,
andere auf den 2. slot und da mit geladenem schlag innen nahkampf.

manche nehmen dafür auch ne sölli mit schnitters mit.

oder du nimmst wws im 2. slot mit für AD auslösen,
damit kriegste vielen entimmunisiert

ich nutze meistens magic-arrow,
aber meine macht auf sehr netten dmg,
da geht das recht gut und sooo viele immune gibts
da nu auch wieder nich :D

kommt ncoh die frage, wie du dnan dia legen willst.

auch hier gibts wieder x möglichkeiten,
bietet sich wieder geladener schlag an.

ich nehm immer guided-arrow,
dauert auch höchstens 30 sekunden und ich
muss nich equib oder slot wechseln

und eine dex only wird da sicher schwer xP

warum?

dich trifft da keiner, dass du leben bräuchtest,
und str wird notfalls gebugged

mfg

Alex

Mach, WENN du dich für Bowie entscheidest, einen Crossbuild, aka eine "Kreuzung" (darum Cross) aus physischem und Kältebuild, ergo vor Allem Frostpfeil + Synergie maxen, Multi maximal (aber wirklich maximal) auf 25 mit Items, Rest siehe am besten Amaforum ;). Strafe geht auch, wenn dir das mehr zusagt.

Aber selffound würde ich keine Bowie empfehlen, die sind halt EXTREM waffenabhängig und stellen auch sonst äußerst hohe Anforderungen ans Equip.

Viel sinniger finde ich da den Tornadostormer, einen der besten Chars im CS, den ich je gespielt habe - und selffound absolut problemlos möglich. Sogar ein CS-sicherer Merc lässt sich locker bauen, der Barbar mit Gesetzesbringer...

Simon

Multi maximal (aber wirklich maximal) auf 25 mit Items,

ab skill-lvl 23 biste schon bei der maximalen anzahl an pfeilen ...
darüber hinaus erhöht sich nur noch der mana-verbrauch

wobei man eigentlich nich wirklich 24 pfeile braucht,
mit 15-18 kommste eigentlich immer locker hin

dann mal mein feedback was ich mir nun so vorstelle:
Soll eine Ama werden =)

strg: denke mal mit rund 135 kommt man hin (falls ein wf fällt der hatte ja 134 oder?)
dex: rest
vita: base
ene: base

Bogen und Armbrust

frostpfeil: 20
kältepfeil: 20
mehrfachschuss: 15
gelenkter pfeil: 1
eispfeil: 1
zauberpfeil: 1

Passive und Magische

durchschlagen: 13 --> hier wird ab 82 weiter gemacht bis max
durchbohren: 9
kritscher schlag: 8
innere sicht: 1
ausweichen: 1
langsame geschosse: 1
meiden: 1
lockvogel: 1
entrinnen:1

somit würde ich + den skill quests aus norm alp hell auf ein lvl von 82 kommen =)

würde dann ab 82 mit durchschlagen weiter machen.

habe es mir so vorgestellt das man mit multi zum clearen arbeiten bei immunen oder brenzligen situation dann frostpfeil und bei dia sprich beim boss mit gelenkten pfeil ( solli und walküre ) arbeiten^^

konstruktive vorschläge direkt am build hier gern gesehen =)

danke für die viele hilfe, hoffe kommt noch was =)

/edit: habe mal SaBBeRSaBBeR vorschlag direkt hier umgesetzt

Zuletzt bearbeitet:

konkreter vorschlag:

lass multi auf 10,
restpunkte in sinnvollere sachen,
die deinen schaden erhöhen: kritischer schlag und durchschlagen

valkyre 8 punkte ... das sind schon 9 viel :D
meiner meinung nach^^

da du die eh nur für dia brauchst (und ab und zu ma nen immunen)
reicht auch der lockvogel hin,
den man ja recht schnell nachzaubern kann

Die Stärke ist viel zu hoch. "Wenn mal Windforce fällt" ist...etwas utopisch, bis du die findest, hast du genug nette Rares, um mit einem geringeren Stärkestartwert auf genug für Alles zu kommen, was du tragen willst. Ich würd erst mal so viel statten, dass du Anfangszeug tragen kannst (50-70 rum), danach immer 50 Punkte aufheben, die du zur Not da rein stecken kannst.

Basevita halte ich selffound für nicht allzu praktikabel, da dümpelst du schon bei SEHR niedrigen Werten rum, und wenn du noch Bowieanfänger bist...ich weiß ja nicht, ob du nicht vielleicht schon so 50 Punkte investieren solltest.

Als Anfänger würde ich dir auch Wally empfehlen, die blockt schon nett, und selffound noch zweimal so sehr. Die Ausweicher stören mehr, als dass sie nützen, aber sind eben ein notwendiges Übel für deine blonde Begleiterin...wenn du mal besseres Equip hast und eine neue Bowie machst, kannst du dir die Punkte wohl sparen, aber in dem Fall würd ich das nicht tun.

Ach ja, und Multi reicht tatsächlich auf 23 höchstens, hatte falsche Zahlen im Kopf; aber auch ein niedrigerer Wert ist immer noch okay, steigt ja vor Allem Pfeilzahl (irgendwann egal) und Manakosten (nicht wirklich egal).

Pierce aka Durchbohren auf 9 ist ein hehres Ziel, wenn du Razor (Klingenschweif) trägst, aber wenn du den NICHT hast, vielleicht ein klein wenig zu niedrig angesetzt. Irgendwo musst du sparen, klar, aber Pierce = Schaden. Natürlich ists ärgerlich, WENN du einen Razor findest, aber darauf bauen würde ich halt nicht.

Simon

Zurück
Oben