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Char-bedingte Angr.Geschw. auf Items?

ltcupjones

Mitglied
Registriert
30 Oktober 2003
Beiträge
96
Hallo.... ich bins..... schonwieder

ich meine beim Pala ist es so, dass er immer auf Schilden eine höhere Blockwahrscheinlichkeit angezeigt bekommt als wenn ein andere Chartyp das selbe Schild in die Hand nimmt.

Aber, dass es sowas auch bei Angriffsgeschwindigkeit auf Waffen gibt ist mir völlig neu.
Mir kam es immer seltsam vor wenn ich mein Schwert mit den Basisdaten in den Grunditems verglich und bei die Geschwindigkeit "schnell" und in der Liste "langsam"war.

Mein Schwert "Scharfrichter" bei mir "schnell". Bei nem Barbar "normal" und in der Grunditemliste "langsam".

Wie, wann und warum kommt das zustande?
 
Da gibts wahrscheinlich auch irgendwelche Tabellen für. Aber Barbaren sind mit Schwertern schneller als Druiden, Druiden können dafür ganz gut glaube mit Knüppeln umgehen, was bei Sorcs wiederum arschlangsam ist. Kommt halt drauf an.
Bei allen anderen Chars außer Assassinen wird bei den Klauen statt sehr schnelle, ja auch sehr langsame Angriffsgeschwindigkeit angezeigt (obwohl andere Chars eh keine Klauen trägen können).
 
mit welcher liste vergleichst du den?
vll steht da ja die geschwindigkeit der grundwaffe drin.
eventuelles ias wird dabei nicht berücksichtigt...
 
@z3ph ne die waffe hat kein ias. die angabe der geschwindigkeit ist auch im würfel eines levl 1 pala mules. und ich vergleiche mit der tabelle von diablo.ingame grunditems.
 
vergiss die angabe der geschwindigkeit im spiel, diese sind zu oft einfach komplett falsch, einfach per ias calc auf der main page ausrechnen oder zur einordnung die grunditems auch auf der mainpage angucken..
 
Eine Waffe hat lediglich eine Angriffsgeschwindigkeit als Zahlenwert - je kleiner, desto schneller. So ist beispielsweise die Phasenklinge mit -30 sehr schnell und ein Kolossschwert mit 10 deutlich langsamer.

Das Spiel versucht dann irgendwie, aus dem Zahlenwert und noch ein paar weiteren Parametern (Charklasse, Waffentyp, Ias auf der Waffe) irgendeine Anzeige zu basteln, was aber meistens misslingt.
Bei PlanetDiablo wurden die Beschreibungen einfach nach Zahlenwerten gemacht - alles unter x ist sehr schnell, alles zwischen x und y schnell, danach normal und so weiter.

Insofern: Die Spiel-Anzeige ignorieren und am besten auf die Geschwindigkeit als Zahlenwert schauen.


Levelanforderungen und die Höhe von Fertigkeitenboni können auch noch bei verschiedenen Chars verschieden angezeigt werden.
 
jo, vielen dank für die antworten. haben auch licht ins dunkel gebracht.
von daher kann hier von mir aus zu.

*CLOSED*
 
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