• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

ChangeGameVersion Tester gesucht

MagicMatze

Diablo-Veteran
Hiho,
ich habe ein kleines Tool geschrieben, welches recht einfach die aktuelle Diablo 2 Version ändert. Es sind mehrere BAT Dateien, welche aus bestehenden Profilen die DLL, EXE und MPQ Datei(en) in das Diablo 2 Stammverzeichnis kopiert - relativ einfach. Bedient wird es von einer Hauot-Bat Datei mit der durch einfaches wählen die Version geändert wird.

Um das ganze zu optimieren bzw. zu verbessern gebe ich euch die Möglichkeit das ganze zu testen: Free Download (25MB)

Bitte verwendet das Tool nur, wenn ich eure vorhandenen DLL, EXE und MPQ Dateien gesichert habt! Dazu könnt ihr die Backup Funktion des Tools nutzen.
Vielleicht solltet ihr gar das ganze in einem neuen D2 Ordner testen - frei von euren gemoddeten Dateien.

ps: beachtet, das das tool genau in den Ordner "gameversions" entpackt werden muss und die Haupt BAT vom Diablo 2 Pfad aus gestartet werden muss - sonst funktioniert das ganze nicht!

!!!! KONKURENZ !!! KRIEEEG !!!!

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1423525

ne spass :D

gelungener wechsler. besonders die backupfunktion mag ich :)
nur finde ich keine möglichkeit den inhalt des backup ordners wiederherzustellen? oder wird das automatisch gemacht?

ausserdem finde ich, dass die versionen nach irgendetwas sortiert sein sollten. ich schätze mal mal das du sie nach häuffigkeit der benutzung sortieren wolltest, aber ich finde eine chronologische anordnung hier sinnvoller.

dann noch als kleiner optischer hinweis wäre es bestimmt cool wenn du nach jedem druchgeführtem befehl (version wechseln, backup erstellen) ein cls ausfürhen würdest bevor das neue "hauptmenü" angezeigt wird.

bis dahin fällt mir nix weiteres ein :)

grüße chaos-marc

So mal ne Runde ausprobiert. Soweit funzt das alles ganz gut aber was mich verwundert is das wenn ich in 1.07 nen Char mache und dann nach 1.09 wechsel ich den Char auswählen kann, wechsel ich jedoch nach 1.11 sind die Chars nichtmehr zu sehen. Kann ja evtl daran liegen das ich mit dem Versionswechsler noch keinen 1.11 Char erstellt habe.

Aber soweit muss ich sagen schon sehr nett :D So kann ich mal nacheindander die verschiedenen Patches durchspielen ohne zig extrainstalls anzulegen.

Mal am Rande gefragt planst du auch noch ne Plugy Untzerstützung in nächster Zeit?

Aber ansonsten läuft es gut, habe mehrmals gewechselt und lief dann immernoch. Mir ist aufgefallen das das Starten vom Spiel je nach Patch stark variiert, also von der Geschwindigkeit. Woran kann das liegen oder ging das früher auch nicht so schnell? Spiel erst seit 1.10.
Trotzdem nochmal nen GROßES LOB, gefällt mir gut. Das die Versionen der Reihe nach geordnet sind muss nicht zwangsweise sein, man kann ja lesen und dann tippen^^

Du wirst lachen, Chaos-Marc, aber deinen Wechsler habe ich genau dann gefunden als ich bereits meinen Thread erstellt hatte:eek:
Da ich meist im PK unterwegs bin und dort kein solches Tool vorhanden ist, habe ich gedacht dass es auch noch niemand so richtig entwickelt hat.

Ein Backup wieder einspielen - mit purem BATCH nicht einfach. Aber der nicht technikversierte Nutzer wird womöglich diese Funktion vermissen. Oder man müsste nur ein Backup möglich machen, dies könnte man dann wieder zurückkopieren.

Die Anordnung kam ganz einfach daher, dass ich in dieser Reihenfolge die Patches eingepflegt habe. Aber ihr habt recht, es sollte schon geordnet sein.

Das mit den Chars ist ja ungewöhnlich. Ist mir auch irgendwie aufgefallen. Aber der Save Ordner bleibt ja von dem Wechsel unberührt. Scheint wohl so zu sein, dass ältere Savegames von neueren Versionen nicht mehr geladen werden (Kompatibilität).

MagicMatze schrieb:
Das mit den Chars ist ja ungewöhnlich. Ist mir auch irgendwie aufgefallen. Aber der Save Ordner bleibt ja von dem Wechsel unberührt. Scheint wohl so zu sein, dass ältere Savegames von neueren Versionen nicht mehr geladen werden (Kompatibilität).
nee, ich kann normal auch 1.07 chars mit 1.12 spielen^^
muss bei dir liegen, aufwärts bestand schon immer kompatiblität, nur abwärts nicht (mal 1.12->1.11b ausgenommen)

Zurück
Oben