• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Cham gedroppt -- was tun?

ROOT

Mitglied
Heyho,

[vorab: spiele LoD1.13 mit Plugy10 + Gomule]

nachdem in 10 Jahren D2 niemals eine Highrune droppte, ist mir die Tage doch tatsächlich ne Cham vor die Füße gefallen.

Hab mich natürlich irre gefreut, dann jedoch leider recht schnell festgestellt, dass das Teil ziemlich unbrauchbar ist: in den 3 bestenfalls mäßigen RWs werden jeweils noch zwei andere HRs benötigt.

Frag mich nun, was anfangen damit?
Besteht die Aussicht die Rune innerhalb der SP-Community zu vertraden, kann da jemand was mit anfangen? Ist die Rune überhaupt was wert?

Sollt ich (die Runen-Dropraten scheinen ja merklich gestiegen, neben der Cham sind mir sogar schon 2 Ist gedroppt obwohl ich noch gar nicht so lange wieder spiele) das Ding behalten und mit viel Glück irgendwann zur Zod hochcuben?

Wenn jemand ne Idee hat würd ich mich freuen. :D

(Bin mir nicht sicher ob ich damit im richtigen Forum bin, aber wenn ich die Rune dann doch vertraden will könnt ichs ja direkt in diesem Thread machen..)

Moin erstmal :)

HR's werden hier durchaus getradet, cham auch. Du dürftest also durchaus Abnehmer dafür finden oder (wenn Du die Suchlisten der Leute einigermaßen bedienen kannst) Dir auch eine zweite ertraden können.

Zu den Runenpreisen ist die festgetackerte PL nicht mehr aktuell, da kannst Du Dich im Wesentlichen an dem Entwurf für die neue PL orientieren.

ne cham wird dir hier als neuling allerdings kaum einer abnehmen, auch wenn die runendropraten angehoben wurden...

weiters empfehl ich dir mit ner cham ein pride zu bauen. sowas vertickt man nicht^^

Also ich habe inzwischen sogar schon 2 Chams gefunden, ist eigl. bei 1.13 nichts besonderes mehr ;).

Najo was heißt Neuling, schau mal auf mein Regdatum und Posts, dazu war ich jahrelang AT. ;)
Schon klar dass mich hier im SP-Forum niemand kennt, denn ich hab bisher selffound gespielt.. nur die Cham ist für mich völlig nutzlos, trotzdem aber zu schade um sie ungenutzt rumliegen zu lassen.

Pride ist das Paradebeispiel für meine Kritik an den Cham-RWs: Nichtmal ED drauf und dann brauchste da 3 HRs für 8[
Doom scheint mir das einzige zu sein was zumindest in Ausnahmefällen (Froster, Eis-Druide) noch sinnvoll sein mag.

Du kannst ja mal in meinem Thread vorbeischauen, wenn du was brauchst könnten wir uns evtl einig werden ;)
Ich würd sie dann eh cuben und mir nen botd bauen :)

hio,
hab mal reingeschaut und bin durchaus interessiert, würde dann wohl versuchen eine art paket zu schnüren um in etwa auf die ~20 ple, in anlehnung an die 1.13 Preisliste, zu kommen. wär das in deinem sinne?

hast du evtl. auch torches? (speziell barb)
und vllt. ne 5s pb?

Hab ne barbtorch , die ist aber fester Bestandteil meines Goldbarbs ;) , ansonsten werden da welche erst in naher Zukunft eintreffen, da ich bisher noch keine Zeit gefunden hab meine Keys zu verballern :)

5s Pb hab ich 4 ^^

20 Ple geht klar soweit

Also mein Vorschlag sähe dann etwa so aus:

5s pb --- 1
harle --- 3
Mal --- 1.5
Occu --- 1.5
Alibaba--- 1
Gladis --- 1 (MDR>Rest)
CoT --- 1-2 (LL>EG>Def)
5*Lem --- 1.5

(nach PL wären das dann denke ich etwa 12.5-13.5 PLE)

Dann hätte ich interesse an diesem Amu:
Havoc Wing
Amulet
Required Level: 73
+1 to Offensive Aura Skills (Paladin Only)
8% Mana stolen per hit
6% Life stolen per hit
+11 Maximum Stamina
All Resistances +20
Level 2 Twister (25/25 Charges)

Wie würdest du das vom Wert ungefähr einschätzen?

Jenachdem wie es dann mit dem Gesamtwert aussieht, könnt ich mir vorstellen dass du das ganze evtl. mit einem der folgenden abrundest: Gul-Vex, Arach (da zahl ich auch gerne noch was drauf), ein schicker Dualleecher fürn Goldbarb

tell me what you think ;)

PS: Achja,hast du evtl. AR-Charms, gerne mit Add wie EG,Life,Resis?

Zu den einzelnen Sachen:
PB 1
Harle 3
Mal 1.5
Lem 1.5
Ali 1

The Gladiator's Bane
Defense: 1317
+163% Enhanced Defense
+50 Defense
Damage Reduced by 20
Magic Damage Reduced by 18

=1

Crown of Thieves
Grand Crown
Defense: 298
11% Life stolen per hit
+162% Enhanced Defense
+25 to Dexterity
+50 to Life
+35 to Mana
Fire Resist +33%
93% Extra Gold from Monsters

=2

Zusammen : 13,5

Das amu sehe ich bei 3 .

Bezüglich anderer Schmuckstücke:

Skull Grasp
Ring
Required Level: 46
+39 to Attack Rating
5% Mana stolen per hit
5% Life stolen per hit

Eagle Spiral
Ring
Required Level: 74
+10% Faster Cast Rate
6% Mana stolen per hit
3% Life stolen per hit
+3 to Mana
Fire Resist +24%

evtl auch interessant mit Cot zusammen:
Ghoul Hold
Ring
Required Level: 74
+71 to Attack Rating
6% Mana stolen per hit
+59 to Mana
Lightning Resist +6%
40% Extra Gold from Monsters

oder evtl als Amu

Corruption Gorget
Amulet
Required Level: 40
6% Mana stolen per hit
+19 to Energy
All Resistances +18
Lightning Resist +7%
Fire Resist +40%
Magic Damage Reduced by 2

Dread Scarab
Amulet
Required Level: 66
+1 to Sorceress Skill Levels
7% Mana stolen per hit
+15 to Dexterity
+22 to Mana
37% Extra Gold from Monsters
10% Better Chance of Getting Magic Items

ansonsten noch nen Paar Charms (wenn du max/ar meintest geb ich nur 9er her ;) )

Steel Grand Charm of Greed
Grand Charm
Required Level: 41
+129 to Attack Rating
37% Extra Gold from Monsters

Iron Grand Charm of Vita
Grand Charm
Required Level: 69
+70 to Attack Rating
+38 to Life

Gheeds : 154/13/24 , 139/14/32, 121/10/38 falls du kein gutes hast.

Arach/Gul/Vex eher nicht , Arach brauch ich für meine Blizz und Vex für botd / guls behalte ich weil ich mir evtl noch nen Hoto bastle.

Heyho,

klingt ja so als würden wir uns ungefähr einig werden, geht wohl nur noch um die Details ^^

Also ne CoT hab ich selbst noch gefunden auf nem Söldner, die braeucht ich dann erstmal nicht mehr.

Für den Rest (PB,Mal,Lems,Harle,Ali,Gladi) und das DL-Amu wären wir dann bei 14.5 ple. Die beiden Charms die du gepostet hast gefallen mir sehr gut, wie bewertest du die?
Mit den Ringen kann ich weniger anfangen, aber wenn ich dann das DL-Amu hätte würd mir ja auch ein LL-Ring reichen.
Haste da noch was schickes fürn Goldbarb? ;)

Denke dann würden wir uns vom Gegenwert her schon ungefähr in der richtigen Preisklasse befinden

PS: Achja Occu noch, da hattest du nichts zu geschrieben, haste das mit einberechnet?

Jo hab ich übersehen ist aber im Preis drinn.
Ich denke beide kommen nem nackten Skiller nahe , das mit eg wohl 2.5 das andere auch zusammen also 5.

LL-Ringe ist halt schwer zu sagen, das hängt ja vom restequip ab und inwiefern du noch resis oder so ausgleichen musst.

Ich hab mal nen paar gedumpt :

Ghoul Finger
Ring
Required Level: 65
8% Life stolen per hit
Lightning Resist +15%
Poison Resist +21%
Magic Damage Reduced by 1
34% Extra Gold from Monsters

Plague Grip
Ring
Required Level: 48
5% Life stolen per hit
+26 to Mana
All Resistances +7
33% Extra Gold from Monsters
Level 2 Confuse (25/25 Charges)

Death Loop
Ring
+78 to Attack Rating
7% Life stolen per hit
Replenish Life +4
All Resistances +10

Grim Knot
Ring
+102 to Attack Rating
8% Life stolen per hit
+21 to Life
+45 to Mana
Half Freeze Duration
7% Better Chance of Getting Magic Items

Ghoul Eye
Ring
7% Life stolen per hit
Cold Resist +24%
Lightning Resist +29%
Poison Resist +9%
10% Better Chance of Getting Magic Items

Viper Grasp
Ring
Required Level: 43
6% Life stolen per hit
+22 to Life
+35 to Mana
+13 Maximum Stamina
Cold Resist +7%
35% Extra Gold from Monsters

Resis müssten knapp passen, AR ist eher ein Problem, deshalb gefällt mir der hier ganz gut:

Death Loop
Ring
+78 to Attack Rating
7% Life stolen per hit
Replenish Life +4
All Resistances +10

5 PLE für die beiden Charms kommt mir etwas viel vor (auch wenn ich nicht viel Ahnung von den Preisen hab), aber wenn du den Ring noch drauflegst könnt ich mich mit dem Trade anfreunden :)
Hab mich übrgiens oben auch um 1 PLE zu deinen Gunsten verrechnet, also die ursprgl. Sachen ohne CoT wären 10.5 PLE + Charms, Amu, Ring.

(also nochmal zur Übersicht ^^: Harle, Mal, Occu, 5s PB, Gladi, 5* Lem, Ali Baba, Havoc Wing Amu, die beiden AR-GCs, Death Loop Ring
vs. Cham)

Deal? =)

Leg noch 10 Pgs drauf ;) , will Baal Charms cuben.

Wenn das passt schicks an meine Addy ich schick dir das Zeugs dann morgen mittag.

Ich will dich ja nicht warten lassen, müsste da sein :D
T4T

Ooops ich hab die Pb und den Ali vergessen XD ich schicks nach.

Zurück
Oben