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Hiho! 
Wer schon mal mit dem neuen Wizard Set "Delsere's Magnum Opus" (oder dem Tal Rasha Hybrid Build) gespielt hat, kennt den 2er-Bonus des Sets:
Das ist aber nur die halbe Wahrheit, denn zusätzlich geht der Cooldown natürlich auch von alleine runter, während man die Cast-Animation der genannten Skills ausführt.
Wie oft man einen Skill einsetzen muss, bis Slow Time wieder einsatzbereit ist, hängt also sowohl vom CDR als auch vom Attackspeed ab (und natürlich vom legendären Bonus der Gesture of Orpheus, sofern verwendet).
Dadurch ergeben sich sozusagen "Soft Breakpoints":
Ab einem bestimmten Maß an CDR braucht man beispielsweise 4 Attacken, um Slow Time zurückzusetzen. Ein wenig mehr CDR nützt nichts, erst ab dem nächsten Breakpoint erreicht man den "3-Attacken-Reset ohne Wartezeit".
Die Formel dazu lautet:
1-(([gewünschte Anzahl Attacken]*(2+1/[APS]))/(15*(1-[Gesture Bonus%]))) = [benötigter CDR]
Ein Beispiel:
Man verwendet eine Gesture of Orpheus mit 35% legendärem Stat und 1,4 APS, sonst ist kein IAS auf der Ausrüstung. Man möchte die 3 Attacken erreichen.
1-((3*(2+1/1,4))/(15*(1-0,35))) = 16,48% CDR
Hab mir dazu mal die Mühe gemacht, ein kleines Excel-Sheet zu basteln. Einfach APS (wie im Char Screen) und ggf. Gesture Bonus eintragen, das Sheet berechnet dann alle relevanten Breakpoints.
Have fun!

Wer schon mal mit dem neuen Wizard Set "Delsere's Magnum Opus" (oder dem Tal Rasha Hybrid Build) gespielt hat, kennt den 2er-Bonus des Sets:
Casting Arcane Orb, Energy Twister, Magic Missile or Shock Pulse reduces the cooldown of Slow Time by 2 seconds.
Der Einsatz von 'Arkane Kugel', 'Energiewirbel', 'Magisches Geschoss' und 'Schockimpuls' reduziert die Abklingzeit von 'Zeit verlangsamen' um 2 Sek.
Wie oft man einen Skill einsetzen muss, bis Slow Time wieder einsatzbereit ist, hängt also sowohl vom CDR als auch vom Attackspeed ab (und natürlich vom legendären Bonus der Gesture of Orpheus, sofern verwendet).
Dadurch ergeben sich sozusagen "Soft Breakpoints":
Ab einem bestimmten Maß an CDR braucht man beispielsweise 4 Attacken, um Slow Time zurückzusetzen. Ein wenig mehr CDR nützt nichts, erst ab dem nächsten Breakpoint erreicht man den "3-Attacken-Reset ohne Wartezeit".
Die Formel dazu lautet:
1-(([gewünschte Anzahl Attacken]*(2+1/[APS]))/(15*(1-[Gesture Bonus%]))) = [benötigter CDR]
Ein Beispiel:
Man verwendet eine Gesture of Orpheus mit 35% legendärem Stat und 1,4 APS, sonst ist kein IAS auf der Ausrüstung. Man möchte die 3 Attacken erreichen.
1-((3*(2+1/1,4))/(15*(1-0,35))) = 16,48% CDR
Hab mir dazu mal die Mühe gemacht, ein kleines Excel-Sheet zu basteln. Einfach APS (wie im Char Screen) und ggf. Gesture Bonus eintragen, das Sheet berechnet dann alle relevanten Breakpoints.
Have fun!
