• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

CD-Laufwerk geht net mehr

Charlie83

Mitglied
Moin zusammen,

mal eine Frage.
An meinem Notebook geht mein CD Laufwerk nicht mehr.
Bekomme es weder auf, noch macht es irgendwelche anstalten die CD im inneren zu laden.
Kann es sein, dass es irgendwas mit der SOftware zu tun hat, oder kann ich davon ausgehen, dass es komplett am arsch ist.

Und was kostet so ein neues Laufwerk ungefähr??

Lg
Charlie

Darf man hier links zu online shops posten ? Jedenfalls ab 54 € hab ich ein Laufwerk gesehen, du musst halt für Laptop die "slim" variante nehmen.
Aber komisch, man könnte glatt meinen, dein Laufwerk hätte einfach keinen Strom mehr, vllt mal aufmachen und gucken, wenn du keine Garantie mehr hast.

Im Normalfall hat jedes CD-Laufwerk einen "Notauswurf", mit dem man die Schublade aufbekommt, auch ohne Strom. Ein kleines Loch, in das gerade eine Büroklammer reinpasst. Dann kannst du es mal öffnen und gucken, ob die CD vielleicht kaputt ist oder so.

Dreht das Ding sich denn? Leuchtet eine Anzeige auf? Vielleicht mal Treiber deaktivieren und neu installieren oder so.

Habs inzwischen aufbekommen. Die CD ist ganz und auch sonst kann ich keine äußeren Defekte erkennen.

Nun passiert folgendes.
Wenn ich das Laufwerk schließe, dann probiert das Laufwerk die CD zu lesen.
Die CD dreht sich. Man hört immer ein rattern. Aber geladen wird die CD nicht.
Es ist als ob das Laufwerk die CD lesen will, aber aus irgendeinem Grund dies nicht schafft.

Habs mit mehreren CDs ausprobiert. Es wird keine gelesen.
Nach mehrmaligem rattern bleibt das Laufwerk stehen, und es ist "keine" CD im Laufwerk vorhanden.

Wenn ich das Laufwerk nun wieder öffnen will, muss ich mehrmals den Knopf drücken, damit es sich öffnet.

Charlie

Hol das Laufwerk doch mal raus, und steck es ordentlich wieder rein. Kollegen hatten mal das Problem, dass das Laufwerk nicht ganz im Slot war.
Ist billiger als gleich ein neues zu kaufen...

Hatte dasselbe Problem mit meinem alten Schleppi von Medion.
Den hab ich damals mit in Einsatz genommen und wo ich zurück kam, war das Laufwerk im Ars....
Musste mir ein komplett neues kaufen.Hat auch nur gerattert und so.
Aber vielleicht funktioniert ja Korrn sein Tip.

Zurück
Oben