• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

CD-Code deaktiviert - was bedeutet das genau?

• Ersteller Ersteller chrismex
  • Erstellt am Erstellt am

chrismex

Guest
Hallo zusammen,

ich bekomme momentan, wenn ich ins BNet gehe wörtlich die folgende Meldung: "Installation benutzte CD-Code wurde deaktiviert. Bitte setzen Sie sich mit dem technischen Support usw. usw."

Meine Frage jetzt: Was bedeutet das genau? Wurde mein CD-Code gesperrt? Wie kann das kommen?

Hier meine Schilderung, was ich heute gemacht habe. Mittlerweile befürchte ich, dass davon etwas verboten ist und deswegen der Code gesperrt wurde... Ich spiele wieder seit einigen Wochen und habe mir heute überlegt, dass ich gerne 2 Chars gleichzeitig im BNet haben würde. Ich habe mir also ein neues Set an CD-Codes gekauft und habe mir dann überlegt, wie ich das bewerkstelligen kann. Erst hatte ich vor, das Game ein zweites Mal mit dem anderen Code zu installieren, als ein Freund zu mir meinte, dass es Tools gäbe, die das automatisch regeln, ohne dass ich doppelt installieren muss. Ich hab also im Internet gesucht und einen "Multi CDKey Loader" gefunden. Da hab ich dann den zweiten Code eingegeben und bin auch kurz ins BNet gekommen. Beim nächsten Connect-Versuch kam die angegebene Meldung. Ich dachte zu dem Zeitpunkt noch, dass mein System einfach nicht mit den zwei unterschiedlichen Codes klar kommt, habe D2 deinstalliert und neu installiert, das Problem besteht aber weiter.

Was bedeutet das also jetzt? Ist die Nutzung eines solchen Tools verboten und kann ich deswegen jetzt mein Keyset vergessen? Wie bekomme ich D2 wieder so hin, dass ich wieder spielen kann? Ich habe noch ein weiteres Keyset, das unbenutzt ist. Muss ich dann neu installieren und dann diese Keys nutzen?

Abschließend: Wie bekommt man es richtig/legal hin, dass man mit zwei Keys gleichzeitig im BNet spielen kann?

Ich würde mich sehr über eine rasche Hilfe und Erleuchtung freuen!

Vielen Dank schonmal!
chris

Dein Key wurde gesperrt. Weil Loader = Third Party Tool und das ist phöse ;)

Hättest Dich mal bissl hier im Forum umgeschaut und evtl. auch mal die SuFu genutzt, wärst auf diesen Thread hier gestossen.

Der gesperrte key kann nur noch für SP genutzt werden. Mit viel Glück ist der Key nur für einen Monat gesperrt. Kann aber auch sein, das er für immer closed ist.

Gruss Silencer23

Erstmal solltest du deinem Kumpel nen Tritt in den Arsch verpassen. Aber gewaltig. :read:

Loader sind 3rd-Party-Progs, welche verboten sind. Daher wurde dein CD-Key gesperrt.

Wie man Diablo 2 zweimal installiert findest du im Hilfe-Wegweiser. :)

Den Arschtritt bekommt er heute Nachmittag live ;)

Vielen Dank für die schnellen Antworten, jetzt weiß ich auf jeden Fall, dass ich nicht mehr versuchen muss den Code weiter zu nutzen. Glücklicherweise sind die ja nicht all zu teuer. Die Energie kann ich mir also sparen.

Ich werd wohl dann jetzt D2 mit dem anderen Key, den ich habe neu installieren und dann die Anleitungen hier aus dem Forum nutzen um gleichzeitig doppelt drinnen zu sein. Ist zwar alles etwas ärgerlich, aber es könnte schlimmer sein.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe und sorry, dass ich die SuFu nicht umfassend genutzt hab, mir ist es in dem Moment aufgegangen, als ich den Post abgeschickt hatte. Vielen Dank, dass ihr trotzdem reagiert habt :)

Wirst dennoch nicht drum herum kommen, Dir wieder nen neues Set Keys zu kaufen, da ja das eine gesperrt wurde und Du nur mit 2 Keysets gleichzeitig online sein kannst.

Gruss Silencer23

Ist kein Problem, er hats ja. Deswegen habe ich ihm auch den guten Tipp gegeben. Gut, dass ich es auf meinem Mac net selber ausprobieren konnte... :-D

Nach einem Tag rummurksen funktioniert jetzt alles. Nochmal vielen Dank für die schnellen Antworten und die kompetente Hilfe :)

Zurück
Oben