• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Cbolt+?

• Ersteller Ersteller Gyro
  • Erstellt am Erstellt am

Gyro

Guest
Hrm mehr gibts dazu eigentlich nicht zu sagen.... oh halt doch:

Ich kann mich ehrlich gesagt nicht entscheiden. Ich will auf jeden Fall jetzt eine Dualsorc die sich grundsätzlich auf Cbolt spezialisiert. Das Problem das hier nun Auftritt ist recht simpel: Welches Element stellt den Schaden den man mit Cbolt anrichtet nicht in den Schatten? Ich mein wenn ich jetzt zum Beispiel FO nehm... naja dann kann ich gleich auf Cbolt verzichten :ugly:
Wenn ich andererseits Hydra nehm ist diese wiederrum theoretisch zu schwach als Imunekiller... Fireball? Oder doch was GANZ anderes? Erbitte ratschläge...

PS: Die Frau wird zu 100% Selffound durchgezogen. Wohl im SP. Bitte berücksichtigen ;)

was ist mit einfach nem staff mit 2 soc wo blatt reinkommt der + irgendwelche feuer skills hat +3 einer wär ja natürllich optimal blatt gibts auch easy bei selfound ^^
dann noch paar punkte in feuerbeherschung :o
ka irgendwo gelesen mit blatt im stab +3 feuerwand soll ja gut rocken wenn de nen guten merci dazu hast ^^ vllt ist es ja ne möglichkeit cbolt hat ja reichlich synergie skills
grüße ^^

Gerade wenns gegen Bosse oder andere Gegner mit dickem Lebenspolster geht kann FO eigentlich nicht gegen CB anstinken.

Ich würde Dir tatsächlich eine CB / FO empfehlen, da der FO generell sehr wenig Skillpunkte braucht, was dem Dual Konzept doch sehr entgegen kommt. FB wird denke ich wesentlich schwächer sein, da Du die Syns nicht voll ausbauen kannst.

Und selbst wenn der 2. Skill stärker wird als der Mainskill: Brauchst ihn ja nicht benutzen, solange der Gegner nicht immun ist. Extra einen schwachen Skill auszusuchen um den Mainskill besser dastehen zu lassen find ich n bissl :ugly:

Hrm Cboltsynergie... Cbolt+Lightning+LM... das wars ;)
Darum bietet sich der Skill auch so sehr für eine Dualsorc an.
Ein Zweihandstab ist eigentlich nicht so mein Ding... :D

Apropos: MB? Oder eher nicht? Hängt natürlich weiterhin von dem Zweitelement ab...

€: Jaja ich sollte vielleicht mal aktualisiert haben...

€2: Ok, FO ist also ne Idee.... nur wie soll dann das Endequip ausschauen? Eschuta fällt z.B. schonmal weg...

Definitiv MaxBlock und ein Non-Delay als 2. Spell

Würde entweder FO oder Feuerwall nehmen. Feuerwall ist durch aus ganz praktisch, weil man sowieso blocken und tanken muss.

Als Ausrüstung würde ich auf jeden Fall Mondsichel ergattern. Bietet einfach sehr viel offensiv Potential für CB Sorces.

Ansonsten wird es selffound NICHT einfach ;) CB Wird erst richtig effektiv, wenn du in die hohen + Skill und - Resi Regionen fortschreitest.

ich dachte cb hätte sowie kettenblit und etc ähnliche synergien ^^
nunja so irrt man sich was ist mit hydra? :o
lol fo is wohl ne gute lösung sieht auch schön aus ^^
grüße

:hy: TMD!

Danke dir für den Tipp/s...
Dass der 2nd Skill einen Castingdelay haben muss habe ich mir auch schon gedacht.
Nur eine Frage bleibt: Weshalb unbedingt MB? Und wenn begründet dann welches Schild?
Reim?
Bietet in diesem Fall Spirit bzw. iwas anderes nicht ein viel größeren Vorteil? Stichwort FCR und so... :D

PS: Hat wer Erfahrung mit Hydra? Ist das Fiech effektiv genug oder spielt das in einer GANZ anderen Kategorie als FO?

Hydra ist eher was für diejenigen, denen ein Summoner Nec zu Actionreich ist. ^^ Sprich: Hydra killt Gegner, aber sie killt langsam.

MB aus dem einfachen Grund, weil Du sehr nah an Gegner ran musst um sie effektiv mit CB zu treffen. Reim wäre da schonmal eine gute Anfangslösung bei selffound. Ansonsten gibt da eigentlich nix interessanates in der RW Sektion. Ansonsten wenn Dir nen Mosars oder Sturmschild übern weg läuft, dürfte die Sache klar sein.

Cbolt vitaonly ist ... naja man kriegt recht viel aufe Mütze bedingt durch den geringen Abstand. Manashield ginge, nur bleiben halt dann keine Punkte für ein Zweitelement. Ergo -> MB. Bei Dualbuilds mit MB bietet sich eigentlich immer der gute alte Eingeweidebeisser an.
Hydra ist mit einigen Plusskills sicherlich machbar, ist halt eher was für die gemütlichen. Selffound aber eher müssig, da würd ich schon den Orb bevorzugen. Abgesehen davon ists selffound schwierig genug den Cbolt auf akzeptablen Schaden zu bringen, mit Hydra würdest Du da nur ne zusätzliche Baustelle eröffnen.

Ich habe als Ladderanfangs-Sorc eine CB/FB(Meteor) gespielt. Ich bin aber auf Vit gegangen, da ich ja mit einigem an Items geplant habe. Spirit sollte nachher rein, CtA hgätte ich besorgt, skiller und und und. Da wäre viel Leben bei rum gekommen. Einen sehr stabilen Merc hätte ich gehabt und sehr guten Dam. Hätte also kaum tanken müssen.

CB macht auch noch Schaden, wenn du hinter dem Merc stehst. Nicht mehr ganz so viel an einzelnen Monstern. Aber sie durch einen Teppich laufen zu lassen macht auch Spass. Und dann sind sie schon so gut wie tot.

Wenn du deinen merc nicht ganz so stabil bekommst (was SF ja nicht unbedingt gegeben ist) wäre MB wirklich die beste Wahl. Ich würde auch zu einem Freezer tendieren. Morsars wäre schon ein Glücksfall, da sind die Res sorgen fast vergessen. Whistans kann man aber auch erstmal nehmen.

FO finde ich nich so gut. Mit einem anderen Delayer kann man bei nicht Immunen doppelt Dam machen. FO ist im Nahkampf eher unbrauchbar. Meteor finde ich persönlich sehr gut. FW würde mit wenigen Punkte auch schön Dam machen. Blizz wird sehr wahrscheinlich kaum Dam machen.

Genau das ist das Problem: FO ist doch in Kombination mit CB für den Arsch.
Ich mein man teilt je näher man am Gegner ist umso mehr Schaden aus. FO entfaltet sein potenzial allerdings erst als Ferangriff.

Also:

MB - einverstanden. Klingt plausibel :D
Eingeweidebeißer lässt sich außerdem denk ich mal recht schnell finden.
Zweitskill:

Hydra scheidet aus. FO meiner Meinung nach auch. Fireball auch da kein CD.
Bleibt Blizzard, Firewall und Meteor.
Vorteile von Blizzard liegen auf der Hand: Man kann einen Machtermerc nehmen :D
Firewall scheint mir kein besonders effektiver Skill zu sein. Höchstens bei Bossen gut verwendbar. In Monstermassen geht das Teil glaube ich aber unter.
Meteor braucht andererseits schon recht lange bis der vom Himmel fällt - Vorteil aber: Eschuta wäre gut brauchbar.
Blizzard... hrm... letztendlich: Blizzard oder Meteor?

ich würde die firewall nehmen, mit ein bisschen übung kann man die recht gezielt positionieren und macht ordentlich wumms.... und eschutas bringt auch was :D

Ich fand meine mit FO gar nicht mal schlecht. Der dmg output ist trotzdem noch gut. Es kommt ja auch nicht ständig vor, dass LIs und CIs in einem Haufen gemischt stehen :p
Also von daher gibts da eigentlich kein Problem.

Imo ist der einzige Konkurent Blizzard, weil er lange besteht und man in dem Delay ordentlich was raushauen kann. Ausserdem der viel größere Radius im gegensatz zum Meteor.

Allerdings wirste mitm Equip wohl eh probs bekommen den Cbolt auf ordentlich dmg zu bekommen. Und der FO ist nunmal stärker mit wenig skills :p
Also [X] FO

Verdammt Fensi musste jetzt aber echt nicht sein. Jetzt bin ich wieder total unentschlossen :ugly:

Mal überlegen... ich lass es mal von der Skillung abhängen:

Was gesetzt ist:

Cbolt: 20
Lightning: 20
LM: 20

Bleiben 42 Punkte bis Level 99...
Gehen wir mal von Level 85 aus haben wir noch:

28 Punkte...

Blizzard hat dann nen Schaden von ~1k
FO ~300

Verdammt. Das sind dann doch harte Fakten. Werd ich wohl zu FO greifen müssen...
Ok alles klar... dann wäre das ganze geklärt. FO.

€: Noch ne Idee: ES? Selffound machbar? Was uns nicht umbringt macht uns stärker? Oder "lass die Finger davon du wirst nicht gerusht"?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde von ES die Finger lassen.
Cbolt frisst ganz gut mana, und da man dicht dran ist wirst du auch recht oft getroffen werden, zumindest wenn man möglichst viel dmg austeilen will.

Ich würde unbedingt ein 2. Element nehmen. Grade wenn du jetzt nicht so die beste Ausrüstung hast, kannst du mitm FO trotzdem noch gut schaden machen falls es mit dem Cbolt nicht so toll klappt^^
Das bewahrt dich dafür irgendwo hängen zu bleiben *G*

Ok dann fühl ich mich in meiner Annahme bestätigt.
Danke euch allen für den Support! Endlich kann ich meine Sorc weiterskillen :ugly:

Schöne Feiertage!
Peace out.

Zurück
Oben