• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

CBolt/Hydra-Sorc, Ausrüstungsfragen

Chiller'

Mitglied
Vor dem Lesen und Antworten bitte beachten: Ich spiele SP.

Da mich eine CBolt-Zauberin schon länger reizt und ich keine einelementaren Sorcs mehr spielen will, hab ich mich für eine CBolt/Hydra entschieden. Skillung und Statung ist klar...CBolt/Syn/LM max, alle Frostrüstungen ein Punkt, Hydra max, FM Rest. Sollte ich FM auf max bekommen & noch Punkte übrig haben, so wandern die in Feuerball/-blitz. Statung wird str für Items, dex für mb, ene nix, vita rest.

Nur beim Equip bin ich mir noch unsicher. Hier mal wie ichs mir gedacht hatte:
Griffons -25/+15
Eschutas (+3, beides >15), gesockelt mit ner Facette oder Hoto
Storm oder upped Mosars mit 2 -5/3 Blitzfacetten
Arach
CoH oder Vipern mit Facette
Mages
2 SoJ
Maras oder rare +2/allres
WWs

/edit: Inventar bekommt Torch/Anni/Blitzskiller

Die Frage dreht sich eigentlich nur darum was ich als Waffe/Rüstung nehme. Ich tendiere ja zu CoH und Eschutas, lass mir da aber gerne bessere Alternativen zeigen.
Auch zum Restequip können gerne noch Verbesserungsvorschläge kommen.

coh+eschu bringt höheren dmg (xx% zu masterys, +2 auf rüsse) und bissel dr, mit hoto+najs rüsse (in diesem falle sinnvoller, da kein fc benötigt) hasu hingegen mehr life/liferep.

res sind ja bei beiden varianten ungefähr gleich, solltest bereits ohne schild ungefähr auf 50+ sein (amu inkl.), deswegen könntest auch einen eingeweidebeisser in betracht ziehen. hat tiefere reqs (str/dex) als die beiden anderen varianten, stärkt beide elemente und gesockelt mit nem PD kompensiert er den mosars durchaus.
wennu auch so auf ausreichend res kommst (inventar), dann liesse sich auch ne facette sockeln.
schlussendlich würde dir das nochmals mehr life, sowie ev. mehr dmg bringen

würde zu hoto + coh tendieren, damit biste alle resisorgen los, kannst den eingeweidebeisser mit facette sockeln, und der dmg dürfte auch ganz nett sein

Hoto + Coh ist mit Kanonen auf Spatzen schießen. Die Res sollten so ausreichend sein. Dann lieber ein paar REs SCs für Feuer und Blitz ins Inv.

Paras Vorschlag ist schon der Beste. Vor allem wenn deine Truhe nicht vor Facetten überquilt stärkst du trotzdem beide Angriffe.

Zurück
Oben