• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Casual ist überfordert... ^^!

  • Ersteller Ersteller zombiebasher
  • Erstellt am Erstellt am

zombiebasher

Guest
Ahoi Leute!

Joah, der Titel sagt wohl schon ziemlich viel.
Nach gut 3 Jahren hab ich Diablo 2 + LoD wieder in der Schublade gefunden und es gleich installiert. "Damals" hab ich schon nicht zu den Besten gehört und durch all die Änderungen bin ich nun erst recht überfordert (auch bei den Guides tun sich mir meist nur ??? auf und wenn ich ehrlich bin hab ich wenig Lust mich da erst mal rein zu lesen, da wie schon gesagt, ich nur ein Casual bin... ^^)...

Da ich eher selten spielen werde, trotzdem es aber zu was bringen will ohne einfach lustig drauf los zu skillen, frag ich mich was denn ein geeigneter Build wäre?
Von den Waffen her gefallen mir Stangenwaffen und Hämmer wirklich gut (besonders die Hämmer) allerdings hab ich noch nicht wirklich was zu Hämmern gefunden...

Grade eben hab ich einen level 19 Barbar bei dem die meisten Punkte in Axtspezialisierung stecken und ich denk mir grade dass das wohl totaler Müll ist.

Lange Rede kurzer Sinn: HILFE! :D
Würde mich sehr über Tips oder Anregungen freuen...

Grüße und Dank im Vorraus,
zombiebasher.
 
Wenn du auf Hämmer gehen willst solltest du natürlich in Knüppelbeherrschung investieren nicht in Axt :P Ich denke für Anfänger ist ein WirbelwindBarb gut geeignet, dazu gibt es gaaanz viele Themen und Builds hier im Forum, schau einfach mal Hier nach ;)

LG
 
Eine gute Anlaufstelle wäre für dich vielleicht auch die Anfängerhilfe. Die haben dort auch Guides, die viel verständlicher erklärt sind und nennen als Alternativen Gegenstände, die nicht so schwer zu finden sind.

Wirbelwind-Barbar würde ich aber auch empfehlen, der hat sich seit den ursprüngen von Diablo 2 nicht wirklich verändert, die Vergabe der Skill-Punkte ist nichts, über das man ernsthaft nachdenken muss und es gibt viele Möglichkeiten ihn gut, billig und effektiv auszustatten.
 
Vorerst solltest du dir klar sein, was für einen Char du haben willst.
Massenkiller (Frenzy / Wirbelwind / Shouter) oder Einzelmonsterbekämpfung (Konzler / Zerker).
Dann einfach in den Wegweißer schauen, was in den Chars für Items / Skillungen / Stattungen empfohlen werden ;)
Lg
 
Uh, danke euch für die schnellen Antworten, werd mich dann wohl auch mal in der Anfängerhilfe umschauen (wie naheliegend :D)...

Ja, das mit der Axtskillung war so dass ich dachte Äxte sind schon sehr cool, dann aber feststellen musste dass ein Hammer noch cooler ist. ;D

Und ich denke ein Barbar der durch Massen fetzen kann ist mir tauglicher, bin da eher impulsiver Spielernatur.

Danke nochmal!

zombiebasher.
 
Nuja, merk dir jedenfalls, dass es sinnvoll ist am Anfang die Punkte zu bunkern und nur einen in die Beherrschung zu packen erstmal.
Auf Norm kommst du mit dem AR eigentlich gut hin und es ist imo schöner später WW bzw. Frenzy/Amok/Konze und BO gleichzeitig steigern zu können, damit das so schnell wie möglich max ist.
Außerdem kristalisiert sich oft erst später raus, welche Waffengattung du wirklich nehmen willst(z.B. dann wenn du ne brauchbare Waffe findest, die vielleicht noch nicht hellfähig, aber schon ok ist).
Also macht es auch Sinn erstmal nix in die Beherrschung zu tun. Wenn du schon sicher bist würd ich anfangs so 3-4 Punkte reinpacken und dann sparen, nach BO und dem Hauptangriff lohnt sich das maxen dann.
 
Zurück
Oben