• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Calamity - wie gut ist er?

Ariyala

Mitglied
Hi,

ich überlege die ganze Zeit ob ich auf einen Calamity sparen soll, was bei den Preisen allerdings recht lange dauern würde (Mit Sockel sind die extrem teuer)..

Allerdings kann er, wenn er einen Sockel hat kein Dex mehr haben (da beides Random Rolls sind) - was ihn eigentlich wieder sehr uninteressant macht (vorallem für den Preis).

Hat ihn eventuell schon jemand und kann mir sagen wie sehr sich das "Mark for Death" auswirkt? Also z.B. gilt das immer nur für einen Gegner (der den man anklickt)? Oder für alle die getroffen werden? Wie oft proct es? (wenn da 50% stehten, dann wirklich bei jedem zweiten schuss? Oder nur wenn Calamity schießt, also bei jedem vierten?)

Bzw alles in einem zusammen gefasst, lohnt sich der verzicht auf Dex für das Mark for Death?

Danke,
Ari

Ich hab mein Calamity mit 1k Dps, 900 LoH und 90% CritDam für 5 Mio gekauft.

MfD gilt nur für einen Gegner und ist fast konstant an. Es hält ja auch ein paar Sekunden an.

Bei größeren Monstermengen ist es natürlich nicht zu merken, das ist aber auch gut so. Es ist ja nicht das Ziel Trashmobs noch schneller zu killen, sondern bei Elites schneller zu werden.

Bei Elites ist immer 1 mit MfD verzaubert. Dies erhöht ja den Schaden der gesamten Party um 12%. Es ist also einer der wenigen (der einzige?) Skills des DH, der Partyplay fördert.

Für mich lohnt sich der Verzicht auf Dex für das Mark for Death.

Ich hielt die calamity bis jetzt immer für überbewertet, dann hatte ich das Glück eine mit 11xx dps und Sockel zu finden. Und was soll ich sagen, sie ist verdammt gut, der Attackspeed ist göttlich und MFD macht bei Champs einen deutlich spürbaren Unterschied. Ob sie mir aber die 200M+ wert wäre die sie im AH gekostet hätte? Nein! Definitiv nicht. Wenn man sonst schon alles hat, eventuell aber ich könnte mit dem Gold wesentlich mehr Dmg UND Defense an anderer Stelle holen.

Zurück
Oben