hatte den fehler selbst noch nicht, kann also nicht viel dazu sagen, aber hier geht man eher von einem speicherproblem und nicht der sprachversion aus:
2.) Der c000005-Fehler
quote: Diablo II Exeption
UNHANDLED EXEPTION
ACCES_VIOLATION (c0000005)
Das Absturzproblem besteht wieder, da die gefixte 1.10-Auren-MPQ wie unten beschrieben nicht mehr funktioniert. Dieses Problem ist zu 90% ein Speicher-Problem und wir vermuten das bei D2 ein "Speicherleck" entsteht, welches den RAM zumüllt oder eben falsche (übertaktete) Speichertimings, defekter bzw. inkompatibler RAM das beschleunigen.
Unter 1.11b tritt das u.a. auf, wenn ihr die 1.11-er d2gfx.dll nutzt statt der für 1.11b
Lösung: sonst noch keine, außer evtl. runtertakten, probieren der bekannten Ansätze
Einen Versuch wert: D2 vom Image spielen (könnte sich aber bzgl. Fehler 3 auswirken)
Noch etwas, welches obiges bestätigt:

riginally posted by Legolas1802
Ich bin jetzt kein Computerspezialist, aber was ich feststellen konnte ist, dass sich seit dem Patch der Arbeitsspeicher nicht mehr leert. Habe mir TweakRAM runtergezogen und beobachtet, ab wann die Fehler auftreten.
Die nach einem Neustart freien ca. 540 MB RAM werden pro Einloggen in ein neues Game immer weniger. Wenn der freie Arbeitsspeicher unter ca. 130 MB gesunken ist, ist bei mir in der Regel der C0000005-Fehler aufgetreten.
Ein- oder zweimal auch der Internal Error ...
Wenn ich aber über TweakRAM regelmäßig Arbeitsspeicher freigebe, so das er nie unter die 130 MB kommt, bekomme ich auch keine Fehlermeldungen mehr
/edith will noch einen eigenen c000005 thread unterbringen.