• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

BvB: Dao(Naga) oder Kampfhammer?

ztone

Mitglied
Hiho

bin am überlegen, ob ich meinen nächsten Barb, der nen BvB werden soll, als Axt (Dao(Naga)) oder Knüppel-barb (BH) auslegen soll.

Vorteil des BH is ganz klar der sehr große dmg vorsprung. Dao hat mehr Range (siehe hierzu dieses Bildchen.

ich weiß einfach nicht mich zu entscheiden, in meinen tests konnte ich den reichweitenvorteil vom Dao fast nicht "spüren", bzw. er ist im spiel an sich nicht so groß wie er auf dem verlinkten bildchen erscheint.

wie ist eure meinung zu dem thema? ist der reichweitenvorteil wirklich in der praxis so umsetzbar?
was mich vor allem interessiert: wie stehen die chancen eines BH-barbs gegen einen Dao-barb? (eventuell auch unterscheiden zwischen highdef und "lame" zucki/schwerthalter).

EDIT: ne frage zum naga-barb:
beim naga auf die full req statten (121str), damit man damit auch ne -30%req ornate tragen kann? oder lieber auf 87 bis 90 str für nen -30%req naga? wobei man mit 89 str und sigons handschuhen sowie nem 20str belt auch noch ne -req ornate dann tragen könnte?

Gruß
Christian

Zuletzt bearbeitet:
also die range kannst du schon ausnutzen. is aber übungssache. ich fands mit exec einfacher als mit naga, weil das naga so klein is.

bei zwei gleichen barbs (high def oder ow) hast du immer den selben vorteil der range.

spielst du nen ow barb und kannst die reichweite ausnutzen, kannst du ohne leben zu verlieren das duell beenden. hit and run quasi.

hast nen naga defbarb kannst du freie treffer landen. dadurch erhöht sich deine chance cb auszulösen. gegen nen bh defbarb solltest du bedacht wirbeln und nur wenn er schon weniger life als du hat, ihn rankommen lassen und wws ohne range vorteil machen.
gegen nen bh ow barb solltest du immer die range ausnutzen sobald er trifft wirst du ow drauf haben, da hilft auch kein def mehr (ow barbs haben auch gerne mal 3ar sets).

der bh dam is schon gewaltig. also was für leute die gerne mit vollem risiko drauf gehen. nen naga/exec barb is in vielen situationen wohl eher was für leute mit technik.

btw. nette grafik. da kannste ja sehen wie die chars zu einander wirbeln müssen das du reichweite am einfachsten nutzen kannst.

erstmal muss ich sage, die grafik ist nicht von mir erstellt, die ist hier ausm forum - glaube aus dem werbär-sorc guide oder so ^^.

zum thema an sich: das hört sich ja so an, als ob nen naga/exec im BvB an sich im Vorteil ist, wenn man nicht HeadonHead wirbelt sondern halt auch "technik" reinbringt wie du sagst. sagt mir im prinzip auch eher zu, nur hab ich beim ausprobieren keine großen unterschiede gemerkt - aber das liegt wohl an der übung.

das einzige was mich halt wirklich extrem beeindruckt, ist der damagevorteil von nem BH zu nem naga oder exec, der bei rund 40% bei gleichen stats liegt (also vom naga/exec aus gesehen macht ein vergleichbarer BH ca. 40% mehr schaden). da muss man also übern daumen gepeilt als BH-ler nur 2/3 der treffer eines naga-barbs anbringen, um genausoviel leben abzuziehen (CB und OW außen vor gelassen).

tendiere da dann eher zum naga, würd mich aber über weitere anregungen/meinungen freuen :)

EDIT: oben mal noch ne frage eingefügt: beim naga auf die full req statten (121str), damit man damit auch ne -30%req ornate tragen kann? oder lieber auf 87 bis 90 str für nen -30%req naga? wobei man mit 89 str und sigons handschuhen sowie nem 20str belt auch noch ne -req ornate dann tragen könnte?

Gruß
Christian

Zuletzt bearbeitet:
Also ich steh auf Naga :)

Mein lvl85 MF Baba hat 88 Str gestattet (für -req AA)
und kommt mit Twitch/SB gut über die Runden.

Da ich keine DEF geskillt habe, geht nur diese Kombi
mit 20 Str.60 Life Leichter Gürtel, Sigons gloves und Helm
Angelic Amu + 2 Ringe und Gobs, Twitch, SB

Mit 3.9K Life verliert man sehr selten^^

der vorteil von exec/naga is schon gegeben, wenn man die reichweite bei jedem ww ausnutzen kann. nur wie du schon angemerkt hast reichen nem bh baba deutlich weniger treffer. so gleicht sich das wieder aus. wenn du allerdings wirklich viel übung hast und dich auch nich zu headonhead wws hinreisen lässt dann fährst du sicher gut mit nem naga barb. mit meinem alten -req exec twitch/sb barb hab ich auch ohne probleme bh barbs umgehauen. später hatte ich dann sb gegen nen sigis ausgetausch. twitch musste ich leider anlassen wegen den stats. aber auch ohne ow gings gut.

str würde ich auch so statten das du mit str von den items genug für ne -req ornate hast. wenn du nur als sb/twitch baba rumlaufen willst denn natürlich nur für naga.
mehr str (200-250) macht nur dann wirklich sinn wenn du die reichweite auf konstanter basis ausnutzen kannst. dann steckst du weniger treffer ein und kannst so deinen dam noch ein wenig erhöhen.
dazu kannst du zum beispiel auch statt der ornate ne hübsche pinke rattle anziehen:D

3,9k life sind noch nich das ende, da is auch noch luft nach oben. mit sb/twitch und rennen würde auch weniger reichen. allerdings reicht auch weniger life wenn man viel dam macht :D ich bin auch schon ma mit nem 250str bh barb rumgerannt der nur etwas über 3k life hatte. hat auch schon einige umgehauen.

Zuletzt bearbeitet:
ja das hört sich wirklich gut an, dann werd ich denk ich so um die 90 str einpacken, da kann ich ja alles verwenden was ich möchte (ornate oder zucki mit sb).
dann werd ich mal schauen, dass ich mir noch ne 2h axt zum lvln besorge und paar imbue quests mach, vielleicht kommt ja mal nen gute naga bei raus ^^.

danke euch beiden für die tipps :)

gruß
Christian

ach zum expen kannst auch noch nen snap ohne mastery nehmen. später im cs leechen fertig:D
mein aktueller pvp barb hat auch nur nen naga mit 100 max dam (-req/+2), zum üben wirds reichen und die sind meist auch net so teuer.
viel erfolg :D

danke, aber ich hab grad eben ne ancient axe mit -20 req und knappen 100%ed gefunden, mit goblins zusammmen ist das sogar besser als mein aktueller snap - und hat dann auch den axt-style :D

gruß
Christian

Zurück
Oben