• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mönche / Nonnen [Build-Frage] zu Saison-HC / Monk-Supporter

Alles was mit Mönchen und Nonnen zu tun hat

tomgar3

Ist öfter hier
Grüße allesamt.

Ich bin auf den Gedanken gekommen, in der aktuellen Saison3, meinem Haufen mit einem Monk zur Seite stehen zu wollen.
Schaden egal,
Schutz = alles was so geht.

Da ich mich mit dem Monk so gar nicht mehr auskennen, bin ich hierüber gestolpert:
http://www.diablofans.com/builds/53956-2-2-s3-grift-55-cold-tank-support-monk

Beim Ranschaffen der Items, bin ich indes über Ungereimtheiten gestolpert.
Zum Beispiel, warum das volle Innas, wenn nirgens ein "Mystischer Verbündeter" verbaut ist?

Habe ich ein Verständnisproblem?
Übersehe ich etwas?
Oder ist die Empfehlung generell falsch?

Hier mein Monk, noch im Aufbau, aber gut dabei: http://eu.battle.net/d3/de/profile/Snajesieht-2851/hero/60487797

Dankend für Hinweise
das Tom

Zuletzt bearbeitet:
Ist ja nicht das volle Innas, sondern "nur" der 4er Inna Bonus. Warum allerdings 3 Sun Woku Teile ohne den Ring of Royal Grandeur vorgeschlagen werden, weiß kein Mensch.
Ich würd RoRG nehmen und damit hättest du die Füße frei, um Crudest Boots reinzunehmen und den Ally noch mit reinzunehmen.
Jedenfalls so wie der Build da steht, muss der Ally nicht zwingend dabei sein, auch wenn er natürlich schon vom 2er InnaBonus enorm profitiert.
Wenn du allerdings nur auf wenig Schaden gehst und supporten willst, dann könntest du statt Exploding Palm den Ally reinnehmen. Falls du doch gut Schaden machen willst, dann muss Exploding Palm drin bleiben und entweder Odem des Himmels (würd ich raus tun, Spirit sollte auch so genug reinkommen) oder Innere Zuflucht müsste raus. Würde dann für Tankzwecke den Earth Ally empfehlen, der dir mit Innas und Crudest Boots mal eben 80% mehr Life gibt.

Die Waffenempfehlung kann man auch noch anpassen, wenn du hauptsächlich supporten willst. Z.B. statt dem Dolch wäre auch die Vorschlagsfaust mit ihrem Stun sehr gut. Bei den vielen Freezes und sofern du auch Schaden mitverursachen willst, kann man auch über Frostherz nachdenken. Last but not least ist natürlich auch Blauzorn immer ne Option für Kältebuilds.

Moinsen.
Stimmt, ist ja dochnur der 4er :)

Die Stiefel hab ich glaubsch sogare rumliegen.
Das Sunwuko Amu fehlt am deutlichsten.
Frostbrand liegt auch herum.
Der Generator Ring sowie die Armeschienen fehlen ebenfalls noch.

Beim Ally täte ich indes eher zum Wasserelementar tendieren, einfach wegen der Verlangsamung.
Das dient eher der Gruppe, der Erdbubbel nur mir.
Oder?

Dankend soweit
das Tom

-Frostis sind angelegt
-Generatorarmschienen angelegt
-Latschen die Allys verdoppeln auch angelegt

Fehlt immernoch das Setamu :°°

Der Erdally dient nur dir, das ist richtig. Allerdings ist der Wasserally meiner Meinung nach nicht so doll: Du hast auch so genug crowd control drin, da machen die zwei Allies den Kohl auch nicht fett.
Wichtiger im Partyplay ist meiner Meinung nach, dass der Tank auch sicher stehen bleibt.
Wenn dir der Earth Ally gar nicht zusagt, dann nimm den Luftally: Das pusht die GK Versorgung enorm.

Was mir noch eingefallen ist, hab das aber noch nicht getestet: Der 2er Inna Bonus pusht glaub ich nur das ausgewählte Mantra, aber nicht die vom Inna 4er Bonus bereitgestellten Mantren. Zumindest interpretiere ich die Beschreibung so. Das heißt, wenn du kein Mantra auswählst, müsste der 2er Inna Bonus ins Leere laufen bzw. halt nur die Allies pushen.

Edit: habs grad mal getestet, der 4er Innabonus triggert offenbar den 2er Innabonus für alle 4 Mantras, d.h. sie zählen alle als "aktiv".
Testmethode: vom Resimantra auf anderes Mantra gewechselt -> Resis bleiben gleich

Also kann man mit 4er Innas auch guten Gewissens auf ein extra Mantra verzichten, falls man den Runeneffekt oder Aktivierungseffekt nicht so braucht. Der Skillslot lässt sich sicher dann gut anders befüllen.

Danke fürs testen :)

Zu meinem Monk.

Ich hab grad in Open Games ein parr 44-46er hinter mir,
soweit eigentlich alles sehr stabil.

Was erschrecken kann, und nervt weil man wegrennen muss, sind Freezer.

1.) Wären Iceclimbers hier nicht eine mögliche Alternative?
(Ja ich habs bemerkt, durch Wegfall eines Erdally geht natürlich Life runter, aber was nutzt es mir/der Gruppe wenn ich freezed bin?)
2.) Zudem, Johanns Essenz, sofern brauchbar gerollt?
(Dadurch ggf Zyklonschlag frei für Anderes?)
3.) Und beim Zyklonschlag, ggf. die Kälterune, oder ist der Stun zu kurz und die erhöhte Reichweite nutzvoller?

Brauchbaren Schaden mach ich eh nicht in dem Setup :)
By the way, weder der Generator-Ring noch Sunwuko Amu wollen droppen :°°

Dankend
das Tom

Moin tomgar3,

spiele seit Beginn an (fast) nur Mönch(e), sowohl für SP mit R6, als auch in einer Gruppe mit 1-2 DH / Barb+DH als Supporter.
Daher sag ich mal:

zu 1: Iceclimber sind "nett", aber das wars dann auch schon.
Mit genügend Ausweichchance (50-70%) kann man die meisten freezes umgehen und mit genügend Zähigkeit ist auch das Überleben nicht das Problem, falls man doch mal eingefroren wird.
Alternativ kannst du aber auch recht einfach aus dem freeze-Bereich rauslaufen. Falls dir das gar nicht zusagt, bliebe noch der skill "Gleichmut". Würde jedenfalls eher die Gröbsten Stiefel nehmen oder je nach build auch die Innas - bringt jedenfalls deutlich mehr als die Eiskletterer.

zu 2: Ist ein brauchbares Amu, aber nur für den Begleiter. Es proct einfach zu selten, als das man dadurch den Zyklonschlag weglassen könnte. Außerdem hast du keine(n) Kontrolle/Einfluß, WANN es proct, was aber grade für den Pull-Monk äußerst wichtig ist.

zu 3: Habe schon öfter die Kälterune genommen, um beim pullen einfrieren zu können. Bin aber immer wieder zur erhöhten Reichweite zurückgekehrt - ist einfach viel angenehmer damit zu spielen, wenn man quasi 3/4 des Bildschirms ranziehen kann.
Das bestätigen auch meine Mitspieler - sie haben von der erhöhten Reichweite einfach mehr, als vom Einfrieren.
Falls du einen Generator mit Kälterune einsetzt (z.B. Lähmende woge/Tsunami), frierst du sie ja so oder so ein, daher wäre es beim Zyklonschlag einfach überflüssig.

That´s my 2 Cents - bin aber immer für andere Meinungen/Vorschläge offen.

Gruß, Nostrum

Bin bei der Kälterune damals geblieben.
Gefrorene Gegner sind nicht gefährlich (für mich natürlich auch ... ;) )

Howdyho :)

Nach ein bisserl experimentieren, jo, ihr habt Recht.
Die erweiterte Range ist der Gruppe lieber wie bisserl mehr Frost.
Ich empfinde die CC damit auch besser.

Iceclimber..., wie sagtest du "Nett". Jo, mehr auch nicht. Der 2te Ally macht mehr draus.

Johanns damit sinnlos, auch erfahren.

Was meint ihr zum STurmschild?
Hat es da bessere Alternativen?

Und, Eisglanz als Ersatz für den Gogok?
Müsste ich irgendwie noch Abklingzeit herbekommen um den zu usen.
Laut Beschreibung könnte der Sinn machen.
Habe den Gem momentan auf 38, aber noch nie genutzt.

Erfahrungen?

Dankend
das Tom

@tomgar3

mit Verlaub, ich hab mir mal Deinen Flitzer angesehen.... Wie spielt man den??
Ich stell mich mit diesen Skills etwas ungeschickt an...:-)

Hiero

Zurück
Oben