• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bug bei Schadens-Anzeige?!

FluxGenesis

Diablo-Veteran
✸ Supporter ✸
Hi!

Habe mir 1 Bogen gekauft um zu schaun, wieviel Unterschied in Wahrheit ist. Nun musste ich feststellen, dass anscheinend die Schadensanzeige verbugged ist:

Man sieht in jedem Bild rechts oben sehr schön, dass sich sehr wohl was am Schaden ändert. Komisch ist nur, dass beim Anlegen BEIDER Items sich der Schaden anscheinend VERRINGERT (rot eingekreist).

Ist das schon bekannt oder überseh ich etwas?

Weiß jetzt nicht, ob es daran liegt, aber mach mal SS raus, glaube fängt beim neuen Itemanlegen immer wieder neu an zu ticken.

verbuggt ist's trotzdem.

hab mit meinem DH kein SS, trotzdem wird beim 2h Bogen weniger Dmg angezeigt als bei 1h.

Liegt glaube ich an einer Änderung des 1.0.3 - die Anzeige ist wohl überfordert mit den Möglichkeiten (1h/1h; 1h/Köcher; 2h/Köcher)

hab SS auch ausgeschaltet, hat keinen einfluss darauf.

Funktioniert die Anzeige ohne Köcher?
Blizzard wollte mit 1.0.3 den Bug beheben, der den Austausch 2*Einhand <-> 1*Zweihandwaffe betrifft. Dabei haben sie aber offenbar nur den alten Bug durch einen neuen ausgetauscht, denn die Anzeige ist weiterhin fehlerhaft (zeigt nun aber andere falsche Werte an).
Ich könnte mir vorstellen, dass für die Änderungs-Anzeige jeweils die neue Zweihandwaffe ohne den alten Köcher verwendet wird.

Beim Wechsel zwischen verschiedenen Schusswaffentypen gäbe es dann auch noch den Bug, dass Archery jeweils mit der ausgerüsteten Waffe berücksichtigt wird, selbst wenn man nach dem Wechsel einen anderen Bonus bekommt. Aber beim Austausch zweier Bögen spielt das hier keine Rolle.

Wenn man eine Zweihandwaffe "vergleicht" rechnet das Spiel automatisch damit das Du den Köcher ebenfalls ablegst, daher dieser "Bug". Einfach den Köcher ablegen und dann nochmal vergleichen, oder einfach tauschen und schauen was der Gesamtschaden macht.

Hatte das Problem ebenfalls und dachte der Calculator sei Schuld ^^

Somit hat auch mfb mit seiner aussage natürlich recht ;-)

Liegt wohl an den 124 Dex auf dem einen Bogen, die für die Berechnung des Schadens des 1k Bogens mit einbezogen werden, beim Anlegen des 1k Bogens aber nicht mehr da sind.

Nein, Dex wird schon richtig berücksichtigt an dieser Stelle.

liegt definitiv daran, dass er den Köcher nicht mitberücksichtigt.
Hab´s probiert, wenn ich den Köcher entferne stimmen die angezeigten Werte.

Zurück
Oben