• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bug: Alles was glaenzt?

gazpacho

Mitglied
moin, es gibt ja diesen erfolg, den man bei 5 mio gold kriegt. WEnn ich im profil rechte maustaste auf meinen char mache, steht da, dass ich schon 5.3 mio gesammelt haette. unter erfolge steht der balken allerdings bei 4.75 mio. und das schon seit einier zeit, obwohl ich geld sammel.

ist das ein bug?

Es könnte damit zusammenhängen, dass das gesammelte Gold in der Erfolgsanzeige ohne Questbelohnung ist. Oder aber, dass es Serverseitig Probleme gab (z.B. vor Downtimes). Weißt du denn, wie hoch in etwa dein Questgold ist?

ka was questgold ist, aber auf hand hab ich etwa 4 mio... und obwohl ich ueber geld laufe, bleibt der counter exakt dort stehen

Der Counter aktualisiert sich auch nicht direkt... mit Questgold meinte ich das Gold, welches du durch Questbelohnungen bekommst.

achso. na nicht genau, aber da wird schon einiges sein.

wann aktualisiert der sich denn? bin jetzt raus ausm spiel und seit gestern tut sich da nix

edit: kann es sein, dass er rep kosten abzieht?

Zuletzt bearbeitet:
Habe es grad mal getestet:

Aufgesammeltes Gold geht auf beide Zähler.
Questbelohnungen gehen auf den Zähler im Profil, aber nicht im Achievement.
Repkosten & Käufe im AH haben keine Auswirkungen auf die Zähler.
Alle Zählerstände waren aktualisiert sobald ich das Spiel verlassen hatte.

Wenn dein Zählerstand tatsächlich seit gestern stagniert, scheint bei dir echt was ungewöhnlich zu sein.

Der Counter zählt nur für den Spielmodus in dem du am meisten Gold gesammelt hast.

Vermutlich hast du 4,7 Mio im Softcore- und 600k im Hardcoremodus gesammelt.

Die Idee ist vielleicht blöd aber kann es sein, dass damit das Gold auf dem Konto gemeint ist? Also dass man einmal 5 Mio auf einmal haben muss?
Dann wäre der höchste Kontostand von gazpacho vielleicht bei 4,75 Mio gewesen und der Zähler aktualisiert sich nicht, weil er im Moment weniger hat?

Die Idee ist vielleicht blöd aber kann es sein, dass damit das Gold auf dem Konto gemeint ist? Also dass man einmal 5 Mio auf einmal haben muss?
Dann wäre der höchste Kontostand von gazpacho vielleicht bei 4,75 Mio gewesen und der Zähler aktualisiert sich nicht, weil er im Moment weniger hat?

Nein der aktuelle Goldstand hat damit nichts zu tun, da ja verdienste aus Verkäufen und dem AH in dem Achievement ebenfalls nicht berücksichtigt sind, diese aber natürlich auf dem Goldkonto auftauchen

Der Counter zählt nur für den Spielmodus in dem du am meisten Gold gesammelt hast.

Vermutlich hast du 4,7 Mio im Softcore- und 600k im Hardcoremodus gesammelt.

Stimmt nicht, probier's mal aus. Gesammeltes HC- und SC-Gold zählt immer auf beide Zähler.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben