• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Budget DH verbessern

Haudrauf

Neues Mitglied
Hallo ihr Lieben,

erstmal mein DH: Penthesilea - Community - Diablo III

Momentan spiele ich auf MP0 Akt 3 Inferno, um zu Reichtum / besseren Items zu kommen ^^ Ich würde gern etwas stabiler dastehen, bei RD-Mobs sterbe ich meist so 3 Mal. Schneller töten wäre natürlich auch nicht schlecht. Na ja das Budget beträgt etwa eine Million Gold :) Hab das erste Mal so viel auf der hohen Kante.

Wie kann ich meine kleine Ama am leichtesten verbessern? Ich probier auch gern andere Skills aus, wenn die besser sind.

Zu den Skills: Nimm Rauchwolke raus und Schattenkraft (Rune: Gloom) rein. Damit sollten RD's kein problem mehr sein.

Scharfschütze und Ele Pfeil sind, imho, Käse zusammen. Ich würde SS rausnehmen und Perfektionist reinbringen und Krähenfüsse durch Vorbereitung - Plan B ersetzen. Durchbohren könnte man eventuell noch durch den Eber ersetzen aber probier mal aus wieviele Resis dir das bringt, eine prozentuale Erhöhung wird bei deinen fast nicht existenten Resistenzen nichts bringen.

Diese Massnahmen würden schon ordentlich def bringen.

Die Ausrüstung: du hast viel zu wenig Leben und, wenn ich das richtig sehe so gut wie gar keine Resis. Hier musst du unbedingt etwas tun. Schultern, Brust, Gürtel und Stiefel würden sich für jeweils 250k schon massiv verbessern lassen. Helm mal schauen ob du eventuell einen vergleichbaren mit Sockel auftreiben kannst, hier bringt ein Amethyst richtig viel Leben. Leben solltest du mindestens 30k anpeilen und @ res sollten bei 300 liegen.

Waffe ist gut. Schmuck würde ich bei deinem Budget erstmal so lassen, hier wird halbwegs brauchbares Zeug direkt teuer.

Sockel: bessere Steine könnte man auch nehmen, würde ich aber auch erst mal so lassen.

Vielen Dank, die Skills werde ich ausprobieren und mich im AH bei den von dir genannten Slots umschauen :)

EDIT: Woohoo! Gloom war ein super Tipp, erster Run ohne Tod :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du mal etwas Zeit zum Lesen hast, dürfte das hier dir sehr viel Fragen beantworten, die du dir vermutlich noch garnicht gestellt hast:
http://planetdiablo.eu/forum/nachtl...tive-mainstream-daemonenjaeger-guide-1757975/
:)

Den Thread, genau wie den Crit Hit Thread von vorher kannte ich schon. Den Vergleich von Schattenkraft und Rauchwolke hab ich aber anscheinend überlesen ^^
Es läuft auch ohne Scharfschütze gut.

ich denke dass du den umhang mit weniger als 100k verbessern könntest.
da es bei den umhängen mit natalyas und dem inquisitor 2 gute leg's gibt, sind die preise für nicht-perfekte rolls oder nebenstats die keiner will, im keller (hab einen inquisitor für 40k gekauft nur um mal zu "fühlen" :D )

edit: als rune für vorbereitung finde ich die 60% heilung auch sehr nett...

Zuletzt bearbeitet:
Echt? Gerade bei der Brust tue ich mich sehr schwer, was ordentlich besseres zu finden. Ich möchte ja im Prinzip auf nichts verzichten, brauche die Vitalität, Geschicklichkeit / Sockel und ein bisschen all res als Ersatz für die Intelligenz.

Andere Items hab ich jetzt schon ausgetauscht, es läuft auch schon viel besser mit 29,5 k Leben und 80k Schaden.
Schattenkraft ist wirlich nützlich.

EDIT: Habe gerade einen Nats-Helm gefunden. Mal gucken, ob das dann zusammen mit dem Umhang nicht was bringt...

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sagen, du solltest vielleicht weniger auf Critdam und erstmal mehr auf Critchance setzen (mit Manticore hast du fürn Anfang schon gut Critdam). Finde im AH z. B. nen Amu mit 10% Critchance, 8% Life und 161 Dex für 300k. Das wären 5,4k Damage + 8% Life.

Bei Ringen find ich einen mit 98 Dex, 52 Vit und 6% CC für 50k, der sogar (ausgetauscht gegen den mit IAS und CD) nen Stückchen mehr Dam + Vit bringen würde.

IMHO solltest du gerade bei Schmuck, wenn du jetzt z. B. bei Amus nach Dex, 5-7% CC, 40-60% CD suchst, durchaus was brauchbares finden. Die Preise sind hier mittlerweile auch nicht mehr ganz oben und ich denke mal, dass du dich hier gut verbessern kannst.

Das hier ist übrigens imho nen sehr guter Calc:
D3 Damage Calculator and Gear Comparison Tool (Browser-Based)

Einfach dein B-Net-Profil importieren, und dann gucken, ob du irgendwo Dam gewinnst oder verlierst, indem du einfach bei interessanten Items die Werte in die entsprechenden Felder einträgst.

Ihr gebt sehr gute Tipps :) Das Tool ist super, das Amu auch!

Ich hab jetzt Nats Helm + Umhang, dadurch auch nochmal 7 % cc. Bin jetzt bei 91k screen dam, 36k Life. Sogar mit Topaz im Helm :clown:

topaz im helm? versuch doch mal einen rubin. mittelfristig bringt dir das schnellere leveln durch mehr exp auch bessere drops

Mantikor weg, dafür eine Windmacht (>1250dps ~ 2m im AH) rein.
Mantikor lohnt sich imho nur ab 13xx mit 2 Sockeln, dann negiert es die langsame Geschwindigkeit ein wenig.

ich glaube du redest hier von den falschen preisbereichen ...
ich hab ne manti mit 1000dps und 2 socks und die reicht ganz gut bis mp5

Mantikor lohnt sich imho nur ab 13xx mit 2 Sockeln, dann negiert es die langsame Geschwindigkeit ein wenig.

Nein. Er hat ein Budget von gerade mal einer Million und da hat er andere Baustellen als die Waffe.

Seine Manticore ist zwar nur sehr bescheiden aber eine ordentliche Waffe ist es allemal und um Mp 0-3 zu farmen reicht sie dicke.

:) So siehts leider aus. Ich komme jetzt aber gut durch bei MP 0, es macht Spaß. Das war ja erstmal mein Ziel, jetzt farme ich wohl eine Weile.

So einen schwachsinn habe ich noch nie gehört.

Seine Waffe reicht locker für MP4, wenn seine übrige Ausrüstung ein wenig aufgerüstet wird.

Wer mit Windmacht spielt, der ist nostalgisch vernarrt an der Waffe und es ist ihm egal wieviel dmg er verschenkt.

Windmacht hat keine Daseinsberechtigung ausser aufm Scoundrel.

So einen schwachsinn habe ich noch nie gehört.

Seine Waffe reicht locker für MP4, wenn seine übrige Ausrüstung ein wenig aufgerüstet wird.

Windmacht hat keine Daseinsberechtigung ausser aufm Scoundrel.

So einen Schwachsinn hab ich ja noch nie gehört.
Die Windmacht ist ein guter schneller Bogen mit netten Stats und gut Schaden. Ich komme mit einer WF auf 205k (ohne ss) - Habe bei Mantikor funden oft mal gewechselt und verglichen und festgestellt dass die Mantikor maßlos überbewertet wird.

Seine Waffe macht 1000k dps mit einem Sockel. Ich habe nur gesagt, dass eine billige Windmacht mit 12xx dps wahrscheinlich (bzw. wissend) wesentlich effektiver ist.

Kannst mir gerne das Gegenteil beweisen/berechnen :go:

Zuletzt bearbeitet:
Sooo, ein bisschen was hat sich getan, leider habe ich nicht viel Zeit zum Spielen.

Momentan hab ich etwa 6 Millionen Budget. Mein Plan ist nun eigentlich, nur noch größere Verbesserungen zu machen. Ich laufe durch MP0 mittlerweile sehr gut durch. So möchte ich mir als nächstes Nats-Schuhe mit Vit kaufen, um mir Vile Ward mit viel Dex zulegen zu können -
das wird aber leider teuer.

Sieht jemand billigeres Potential, womit ich meinen Schaden erhöhen kann?

Jup. lass die Vile Wards wo sie sind. Geh essenzen farmen und fange an schultern zu craften. idR kriegst du dabei was gleichwertiges für wenig Geld.

Zurück
Oben