• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Brüllbox

UncleCraCra

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

nachdem ich bereits so ziemliche jede Art von Barbar recht erfolgreich gespielt habe, wollte mich mir mal den "Obergrunzer" a.k.a Shouter zu gemüte führen.

Den entsprechenden Guide zum Shouter habe ich mir bereits durchgelesen.

Grundsätzlich weiss ich also auf was ich achten muss, trotzdem tun sich mir noch Fragen zum Equip auf.

Die Planung von "Brüllbox" sieht bisher folgendermaßen aus:

Stats:

Str: für EQ
Dex: EQ
Life: der größte Batzen bzw. der Rest, wenn Ene nix erhalten soll
Ene: Fraglich ob da für angenehmes durchdattel was rein soll

Skillung:

Standard Shouter WC und die Synergien (soweit wie möglich), BO max, je 1 in Kampfaufruf, Eisenhaut, mehr Tempo, NR und Ausdauer

EQ:

Helm: vorerst IK, irgendwann +3/+3 3Sox Arreatstyle :rolleyes: (Naja, Träume darf man haben)
Amu: noch keins vorhanden, Ziel ist +2 Barb und je nach anderem EQ mit FC, Str., Dex, Ressi was (was fällt oder zusammengecraftet wird)
Rüssi: Viper (wg. Ressis, eventuell FC), Eni oder COH währe schön, aber glaub nicht an den Runenbaum.
Waffe: einmal Hoto + Wizzy (vieleicht mal 2 Hoto)
Gürtel: Arach
Ringe: SOJ wären Perfekt, aber aktuell noch zu teuer
Boots: Erstmal Seidenweberei, später Crafts
Handwärmer: Frosties

Torch: ist sicherlich auch mal drin, aber das hat ja Zeit.
Anni: ist aktuell zu teuer, höchstens Diablo bescheert meinem Tristbarb ein Worldevent.

Merc:
Akt.2 Machter
Helm mit LL
Rüssi mit Ressis (Duriel etc.)
Einsicht (eth. Stangenwaffe) was halt fällt

So zu meinen Fragen.

Ich benötige Grundsätzlich 105 FC, mit der gewünschten Ausrüstung komme ich auf mehr FC wie benötigt.

Überlegungen wären eventuell nen anderen Belt zu nehmen, was weniger schaden bedeuten würde aber eventuell mehr Mana (Lenymo?). Die Rüstung durch einen Selbstbau ersetzen (4 Sox gesockelt mit PSaphiren oder PSchädel)

Nun seit ihr gefragt!!! Über Unterstützung und Anregungen wäre ich sehr dankbar.

Falls mir noch wichtige Details durch die Lappen gegangen sind... einfach Fragen.

Grunz
hell_c

Zuletzt bearbeitet:
Gib lieber mehr für deinen Merc aus als für dich, der wird nämlich alles töten ;)
Du musst nur auf massig Mana und Resis achten (dmg machste so oder so kaum), da aber alles gestunnt ist solltest du eigetnlich wenig auf die Mütze bekommen, also ist nicht soviel Life nötig.

Gehorsam/Einsicht(Wenns denn sein muss)/Schnitters/Hone
Gulli(Wenn LL auf der Waffe ist)/Gaze/Andy´s
Forti/Verrat/Duress

wenn du deinem Merc da einen mix draus anziehst wirst du gut durch kommen ;)

Danke für die erste Rückmeldung!
Das es keine Hamma-Tucke ist, der in einem vollen Game alles in 0,nix umhaut ist mir klar.
Grundsätzlich möchte ich ja einfach mal mit ihm durchkommen, ein wertiges Teammitglied sein und es soll einfach ein Charakter den nicht jeder spielt. Er braucht nicht mit dem riesen HR-Gedönz rumrennen. Er soll immer weiter verfeinert werden. Was dabei rauskommen kann, sieht man ja in der "Barbarenvorstellung".
Daher ist der Char eher als Liebhaber-Projekt zu sehen.
Auch wenn er wenig Schaden macht, dürfte er doch aufgrund des stuns relativ sicher zu spielen sein, auch wenn man länger braucht.
Und die bisherige Ausrüstung ist bis auf die Hoto nicht sonderlich teuer (eine gul ist mir vor kurzen vor die virtuellen Füße gefallen und von da ist es auch nicht so weit zu einer zweiten, hoffe ja auf ein gutes RQ) und relativ erschwinglich.

Trotzdem wären mir ein paar Vorschläge über die Zusammenstellung des EQ ganz lieb.

Zuletzt bearbeitet:
Ohne "HR-Gedöhns" sitmmt die aussage total, du wirst sau wenig dmg machen aber stunnen und dann killt derMerc.
Deswegen ja den Merc gut ausrüsten, ETH SCHNITTERS heisst das und wenns geht forti ansonsten verrat und ne andys maske.
Schnitters einfach und solange du kein Hr Gedöhns hast weils schaden n bisl steigert und den des mercs derhöher als deiner ist ebenfalls :)

Mit HR und so kommt sowas bei raus, ka wer das vid gemacht hat ist halt da:
http://www.youtube.com/watch?v=BcUOukY2HW0
Jetzt bitte nix wegen dupes das is offensichtlic Singleplayer und mit editor zusamengebaut undnatürlich sind die skillertotaler waste, "ad Swich" ist aber ne nette Idee muss aber zugeben, dassichs noch nich probiert hab:)
Wenndu nur n wertvolles party mitglied sein willst geh auf max BO -> +6bo helm und ne +2rüstung, Vipern is aber ansich schon bis auf Eni die optimale Wahl.
Mit Eni wirste halt zu nem RICHTIG wertvollen Gruppenmitglied weil du einer der besten teleport builds bist, das einzige was schneller als du ist is ne 200fcr sorc und du selbst bist stabiler als die 105fc sorcs und genauso schnell.

Spielbericht:
Bis level 30 war durchkloppen angesagt, sobald jedoch Kriegsschrei verfügbar war war kein Gegner mehr ein Problem, mit Dualspirit und Insight-Söldner ging es flott durch die Akte. In Akt 1 Hell angekommen konnte der Söldner schon recht schnell den Schnitters tragen, was den Killspeed natürlich nochmal erhöht hat. Der Barbar an sich ist verdammt sicher zu spielen, da durch WC jeder Gegner gestunnt wird und auch Bosse sich nicht lange bitten lassen still zu stehen. Ich habe extra darauf geachtet, das Leben nur ein wenig höher zu lassen als das Mana, da der Barbar größtenteils auch ohne Insight auskommen soll jedoch Blut-Mana nicht gecastet werden soll. CS oder Baalruns sind mit dem Barbaren kein Problem genausowenig, wie das Zocken in anderen Gebieten.

Der eine Skill mehr von der CoH ist wohl der einzige Unterschied zu dem hier präsentierten. Ich denke daher nicht, dass sie sich vom Spielgefühl sehr unterscheiden.
4o auf nem Merc halte ich nach wie vor für Schwachsinn, vor allem da Altern ja auch den eigenen Schaden pusht und man am ehersten CB gegen Bosse braucht.

Hoto/Spiritschwert wäre ebenfalls denkbar. Ist wohl praktischer als Wizzy, da es Skills und ne Menge Mana bringt. Trau dich ruhig Energie zu skillen, da du ja nicht ganz die Ene-Reg von ner Hexe hast und auch kein Insight verwenden willst, da es deinen Schaden deutlich reduziert. (Kein Alter und so..)

Ach. Und hör nicht auf das was halzware sagt. :)
Paar Bo-lvl mehr merkt man nicht. Jede halbwegs ausgerüstete Hexe kann ebenfalls teleportieren. Ohne Bo und dem Scheiß. :)

ROFL! HäckshäcksVideo mit falscher Statung..

Zuletzt bearbeitet:
IS egal ob du 40aufm merc für Schwachsinn hälst solange 40aufmMerc am meisten Schaden macht auch mit ner CB waffe mit CB eingerechnet an BAAL, mit altern erst recht und bei Schnitters is nich viel CB bei-->forti>rest.

Wieso es releavnt is ob ne Sorc(so heissen die...hexe eben nich) AUCH telen kann, der barb telt GENAUSO SCHNELL und SICHERER=BEsser.
Auf das eine level bo kommts nich an in dem Punkt hast recht und CoH hab ich fürn Shouter nie empfohlen:)

ROFL! HäckshäcksVideo mit falscher Statung.. [/quote
Esgeht m den AD swich durch den der Merc kein Schnitters mehr braucht und insight nehmen kann oder Obedience.

Zuletzt bearbeitet:
Shouter is eigentlich ein billiger Char. Mit zwei Spirit, +3Kriegsschreiehelm, Viper und ein +3 Amu geht der auch in Hell. Für Bosse brauchste allerdings dann wirklich den Merc und gut CB.

Hier hab ich mal so nen billigen hochgespielt:

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1495342

Man brauch weder SP items noch sonstwas um den auf Schaden zu kriegen. Die ganzen Posts ala "der macht keinen schaden" sind in sofern Unsinn das der sogar ganz gut schaden macht, es kommt nur auf den Vergleichsmaßstab an. Ich hab den mal testweise in SP gemacht. Gut ausgerüstet, merc mit schnitters, verrat natürlich und andy. Bis /player 6 konnt ich gut baalruns machen. Danach wars dann zäh. Man kann den aber auch günstig ausstatten und der killt trotzdem annehmbar. Viele +skills mitnehmen soweit es geht, viel mana, sölli mit schnitters (eth schnitters nett aber nicht nötig). Ene kannste btw durchaus statten. Warum auch nicht? Sicher bringt es nicht viel. Aber du stunst die gegner ja sowieso, ob du nu 3K oder 4K life hast spielt überhaupt keine rolle. Da nehm ich doch lieber noch mana mit. Auch wenns net viel ist.

@halfzware
Es ist immer das selbe mit deinen Vorschlägen. Du gehst von irgendwelchen bnet tyen aus wo alles schnell schnell gehen muss. Schnelle runs, schnell items ran. Bla. Lies doch mal den Startpost und denk drüber nach ob das wirklich im sinne des Erstellers ist, ich glaube nicht.

und @lm.wog
Wenn du nur stänkerst gibs auch paar auf die Finger.

Nein ich gehe nicht auf irgendwelche Bnet Typen ein, hab sogar extra erwähnt, dass das n SP Experiment ist (bzw. ich davon ausgehe).

Damits ganz klar ist nochmal für diejenigen dies ausfürhlich brauchen:
Ohne "HR-Gedöhns" sitmmt die aussage total, du wirst sau wenig dmg machen aber stunnen und dann killt derMerc.
Deswegen ja den Merc gut ausrüsten, ETH SCHNITTERS heisst das und wenns geht forti ansonsten verrat und ne andys maske.
Schnitters einfach und solange du kein Hr Gedöhns hast weils schaden n bisl steigert und den des mercs derhöher als deiner ist ebenfalls
Bezieht sich darauf:
Gib lieber mehr für deinen Merc aus als für dich, der wird nämlich alles töten
Noch klarer: ICh sage, dass er recht hat lieber dem Merc n paar gute Items geben (da sage ich ganz klar um was es geht nämlich n eth schnitters der nich günstig is aber sich absolut rentiert) was im Gegenzug natürlich auch heisst, dass das Equip vom Barb selbst nicht so wichtig is.
==>NIX SCHNELLE ITEMS HR ECT. NOTWENDIG NUR FÜRN MERC N BISL WAS

Dann kommt das:
Mit HR und so kommt sowas bei raus, ka wer das vid gemacht hat ist halt da:
Einfach weils ne INteressante Idee ist
==>Alternative zu meiner Aussage aufgezeigt.

Danach das:
Jetzt bitte nix wegen dupes das is offensichtlic Singleplayer und mit editor zusamengebaut undnatürlich sind die skillertotaler waste, "ad Swich" ist aber ne nette Idee muss aber zugeben, dassichs noch nich probiert ha
Einfach um dem vorzubeugen was lm.wog gemacht hat.

ABschließen:
Wenndu nur n wertvolles party mitglied sein willst geh auf max BO -> +6bo helm und ne +2rüstung, Vipern is aber ansich schon bis auf Eni die optimale Wahl.
Darauf bezogen==>
Grundsätzlich möchte[...], ein wertiges Teammitglied sein
Übersetzt: Ob der Barb n bisl mehr oder weniger dmg macht is egal am meisten bringt er der Party wenn er a)Stunnt (was er mit WC eh macht) und b)möglichst viel BO mit bringt.

Mit Eni wirste halt zu nem RICHTIG wertvollen Gruppenmitglied weil du einer der besten teleport builds bist, das einzige was schneller als du ist is ne 200fcr sorc und du selbst bist stabiler als die 105fc sorcs und genauso schnell.
Wieder eine Alternative zu dem gesagten. Für Euch übersetzt:
Durch BO und STUN ist der Shouter schon ein wertvolles Mitglied, aber noch besser ist es wenn er mit Enigma telt.
Das ist so, weil der Shouter der sicherste Thron Porter überhaupt ist.
Die Gründe dafür sind folgende:
1) Er teleportiert genauso gut wie eine Sorc
2) Er ist quasi unsterblich durch viel def, viel Leben und viel FHR sowie wenns notwendig ist Stun
3) Er kann sobald er im Thron ankommt durch sein WC das POrtal sichern, alles ums Portal rum ist gestunnt und das gibt den anderen Luft zum killen.

---OT---
So jetzt sag bitte nochmal wo ich irgendwas von irgendjemand ausm BNET (WTF DAS IST EIN YOUTUBE VIDEO VON JEMAND IM SINGLEPLAYER).
Die Reaktion auf lm.wogs post war notwendig weil er einfach falsche Aussagen gemacht hat und wenn jemand irgendwie danach sucht die dann einfach als gegeben nimmt wenn nich direkt dahinter was andres steht.
--OT Ende--

eth schnitters nett aber nicht nötig
Wenn Hoto im Budget liegt und Arach ist auch ein eth Schnitters drin deswegen sollte man sowas klar auf die selbe Stufe stellen wie Hoto und Arach, es bringt einfahc nen riesen Schub im Schaden.

Torch: ist sicherlich auch mal drin
Torch ist günstiger als n Arach und bringt viel, sollte so früh wie möglich angeschafft werden vll direkt nachem eeth Schnitters oder vll auch davor. 3skills sind sau gut, 10stats/10resi ****** (darf ich sagen, dass ne schlechte torch billig is?)261

Ringe: SOJ wären Perfekt, aber aktuell noch zu teuer
10fcr, 100+mana sind ziemlich gut, müssen sich hinter nem soj nich unbedingt verstecken:)

Waffe: einmal Hoto + Wizzy (vieleicht mal 2 Hoto)
35vipern, 40hoto, 20arach->es fehlen nurnoch 5fcr es muss also nicht zwingend was mit fcr sein udn die resi brauchste auch nich, fürs mana isser aber nice musst nur schaun ob spirit oder wizzy mehr giebt am ende:)

-

4o steht einfach in keinem Preisleistungsverhältnis zu Verrat. Keinem.
UNd weiter? Coke steht auch in keinem Preis/LEistungsverhältnis zu Kaufland Billigmarke und trotzdem trinke ich ab und an doch eine...is halt beides bezahlbar.
Mit 1.13is das Argument total Tod, gewöhn dich dran gibt genug LO und es fallen auch genug, dass man irgendwann mal ne Forti dem merc geben kann...im fall vom Shouter halt die Forti vom Melee Chara...gerüchteweise können mercs tatsächlich auch normale Rüstungen tragen.

Der AD-Switch funktioniert halt nicht ganz so toll
schau das video, es funktioniert ziemlich gut und aufm Shouter lohnt sichs wohl auch, gab da schonmal ne diskussion drum, auf nem WW z.b. isses aber nix.
War auch nur um zu zeigen was geht weils interessant ist, ich habs auch nich ausprobiert keine lust gehabt runen für sowas zu verschwenden aber ES FUNKTIONIERT.

Zuletzt bearbeitet:
Der AD-Switch funktioniert halt nicht ganz so toll, was auch daran liegen könnte, dass es nur ein Unique mit AD-Ladungen gibt: Den Hammer der Schmerzen: Level 8 Verstärkter Schaden (3 Ladungen)
Alternativ wäre nur ein Zerfleischer erwähnenswert. Nur muss da auch davor AD getrigert werden, nur sollte man AR im bezug zur Def von Lister beachten.

4o steht einfach in keinem Preisleistungsverhältnis zu Verrat. Keinem.
Vor allem ist das Angebot an Lo Runen ja eh schon eingeschränkt, da man die Dinger auf ~8o% aller MeleeChars verwenden kann.
Und barbm4, ich würd keine Andys nehmen, sondern eben eher Gulli. LL fällt nicht ins Gewicht, Frame mehr schafft man afaik auch nicht und bekommt dafür CB aufm Merc.7

edith flüstert mir:
Der eine Skill mehr von der CoH ist wohl der einzige Unterschied zu dem hier präsentierten. Ich denke daher nicht, dass sie sich vom Spielgefühl sehr unterscheiden.
4o auf nem Merc halte ich nach wie vor für Schwachsinn, vor allem da Altern ja auch den eigenen Schaden pusht und man am ehersten CB gegen Bosse braucht.
Bis hier her "falsche Aussagen", halzware?

Hoto/Spiritschwert wäre ebenfalls denkbar. Ist wohl praktischer als Wizzy, da es Skills und ne Menge Mana bringt. Trau dich ruhig Energie zu skillen, da du ja nicht ganz die Ene-Reg von ner Hexe hast und auch kein Insight verwenden willst, da es deinen Schaden deutlich reduziert. (Kein Alter und so..)
Hier?

Ach. Und hör nicht auf das was halzware sagt.
Paar Bo-lvl mehr merkt man nicht. Jede halbwegs ausgerüstete Hexe kann ebenfalls teleportieren. Ohne Bo und dem Scheiß.
HA! Hier auch nicht.. :( Paar lvl Bo mehr merkt man nicht wirklich. Und ja. Vielleicht ist ein Barb wirklich toll fürn Teleport. Mag sein. Aber es widerstrebt mir einfach absolut, einen Barbaren durch Fremdskills so zu missbrauchen und noch anderen - die ja wirklich nicht darauf aus sind, so wie ich den TE verstanden habe - dazu zu ermutigen, ist auch falsch.
ROFL! HäckshäcksVideo mit falscher Statung..

edit²:
schau das video, es funktioniert ziemlich gut und aufm Shouter lohnt sichs wohl auch, gab da schonmal ne diskussion drum, auf nem WW z.b. isses aber nix.
War auch nur um zu zeigen was geht weils interessant ist, ich habs auch nich ausprobiert keine lust gehabt runen für sowas zu verschwenden aber ES FUNKTIONIERT.
Ich hab mir das Video angeschaut. Und ich hab dich nur gefragt, wie du ans AD kommen magst.

Auf den Vergleich mit Getränken geh ich nicht ein. Ich bleibe bei Mineralwasser und Bier. Und jetzt der gekonnte Übergang zum HotO:
Und die bisherige Ausrüstung ist bis auf die Hoto nicht sonderlich teuer (eine gul ist mir vor kurzen vor die virtuellen Füße gefallen und von da ist es auch nicht so weit zu einer zweiten, hoffe ja auf ein gutes RQ) und relativ erschwinglich.
HotO liegt also nicht fix im Budget. :ugly:

Torch würde ich vorm äth Schnitters anschaffen. Kenne die Bnet-Preise nur am Rande aber eine 1o/1o scheint mir erschwinglich. ;)
Und ja. Man kann Rüstungen auch auf Mercs verwenden. Nur bin ich tatsächlich in der letzten Zeit dazu übergegangen meine Chars auszurüsten. Ich will spielen ohne zu Mulen. :)
Und der TE hat wohl nicht die Mittel und da ist es höchst unangebracht von ner 4o aufm Merc zu reden..

Zuletzt bearbeitet:
BO ist wirklich nicht so wichtig beim Shouter. Leben haste eh ohne Ende und brauchst es nicht mal weil sowieso alle gestunnt.

Im zweiten Slot bewährt sich mMn ein Lawbringer und noch irgendeine Waffe mit Eledam. Der Lawbringer macht die Untoten PI (und das sind im Spiel glaub 80% aller PI) und die restlichen PI gehen mit Stunn und Eledam auch einigermaßen.

Wenn man viel Mana über Gegenstände bekommt sollte man den Merc mit CB und Schnitters ausrüsten. Hat man wenig Mana dann geht auch Einsicht und Eledam im Zweitslot/Inv. LL beim Merc reicht das auf Schnitters da eh alle gestunnt. Wenn Einsicht dann besser Andy oder mindestens Tals, allerdings geht dann wegen cb günstig nur Nötigung als Rüssi.

Wenn Gulli und Schnitters dann ist die Rüstung fast schon egel und man könnte dem auch ne Skullders geben. Die Bosse machen ja auch weniger Physdam durch Schlachtruf und so bekommt der Merc auch weniger ab.

Edit: Wobei, jetzt weiß ichs wieder warum ich damals Einsicht genommen hab: Altern und Schlachtruf war irgendwie net so gute Kombo ;)

Zuletzt bearbeitet:
Sodele, jetzt klink ich mir wieder ein!
Nette Diskussion! weiss jetzt garnicht auf was ich als erstes eingehen soll!
Grundsätzlich lehne ich ne 40 auf einem merc ab, hatte letzte Ladder relativ gut ausgerüstet Charaktere aber ne 40 auf nem merc wäre mir nicht im Traum eingefallen, bester damage hin oder her.

Die würde dann mein Tristbarb bekommen, aber der fühlt sich auch mit ner löwenherz wohl.

Möchte diese ladder einfach nicht zum x-ten mal die selben chars spielen und alles durchrushen lassen nur um dann festzustellen, dass mir der charakter nicht gefällt und ich ihn nicht beherrsche. JA das hab ich leider viel zu oft gemacht!

das soll einfach ein Langzeitprojekt werden, der immer weiter verbessert wird.

Mal schauen was daraus wird.

Finde es nur gut, dass langsam auch ein paar Meinungen laut werden, dass der Char spielbar ist und nicht nur vom Merc abhängig ist.

Werd mir auf jedenfall als erstes ne Torch organisiert, bringt natürlich am meisten.

@lm.wog keine sorge, bin zu alt um mich einfach so beeinflussen zu lassen! :-)

Wenn du in Party spielst und es dann keine Probleme mit PIs und Bossen gibt, dann würde ich aufm Söldner Einsicht nehmen (Elite Stangenwaffe). Dazu wenn möglich Vampirblick (Leech+damred) und Verrat (Ias +Damred/resis(Fade) bzw. Gladi.

Shouter sind imho einer der wenigen Chars wos sinnvoll und erlaubt ist Punkte in Ene zu versenken - ob du am Ende dann 3500 oder 4500 Life hast juckt dich net groß, der Unterschied zwischen 500 und 1000 Mana ist schon zu merken.

Wenn du das Hoto nochnicht gebaut hast, dann nimm 2x Spirit, der Unterschied im Schaden ist nicht wirklich groß, aber die Kosten sinds...2ter Slot kann dann -wenn man den nicht zur Immunenbekämpfung braucht 2*3Bo-Waffen haben.

Als Helm kann man ein Delirium in nem Barbarenhelm nehmen, im Idealfall 3Kriegsschrei/3BO/x -is natürlich nicht ganz günstig. Evtl. bekommt man aber einen 3Kriegsschrei/2BO/x .....

Gürtel könnte man auch Zaubercraft nehmen oder TO-Gürtel wegen Mana.

Und von wegen macht keinen Schden und so.....In nem ein-Spieler Game ist der super easy zu spielen. Und in nem Party-Game jammert auch keiner wenn die Monster sich kaum mehr wehren können....

Hi,

kleiner Zwischenbericht: Bin jetzt mittlerweile Lvl 58 und hab mit einem Freund zusammen Alptraum bis zu den Ahnen gemacht und ich muss sagen es läuft echt gut. Einzige Schwierigkeiten sind Bosse (da hilft zum Glück der freundlich gesinnte WW), da wird es schon richtig zäh und der exorbitante Mana-Durst macht mir sehr zu schaffen. Die Ressis sind noch nicht wirklich gut, aber fällt bisher wegen WC noch nicht wirklich auf. Leider hab ich bisher noch keine TIR Rune gefunden, der Rest für Einsicht ist bereits vorhanden. Eine Schlachtensense mit 14ED 4sox habe ich auch und die wird halt solange genutzt bis ein besserer Rohling fällt.

Meine Ausrüstung bis jetzt:
IK-Helm gesockelt mit 2 PS (weiss aber nicht ob Perfekte Schädel besser wären?!)
Geisterschleier
2x Geist im Breitschwert (32+25 FC)
Nachrauch
Ringe und Amu was gefallen ist, allerdings nicht der Rede wert :-(
Seidenweberei

Der Merc hat noch nicht wirklich gute Items, eben das was gedropt ist. Schwarzhorngesicht is das einzige Unique.

Bis Lvl 75 soll er noch in Alptraum gelevelt werden und ich hoffe, dass bis dahin noch ne gute Rüstung (Viper) für mich und meinen Wegbegleiter fällt. Bin mal gespannt wie es in Hölle läuft, wird sicherlich nicht ganz so fix gehen wie durch Alptraum.

Grüße
hell_c

Zurück
Oben