• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bräuchte mal Hilfe beim Schreihals

• Ersteller Ersteller -L0ki-
  • Erstellt am Erstellt am

-L0ki-

Guest
Ja es geht um nen Warcry Baba^^

Folgendes Problem:

Hab mir jetzt einen gebaut und festgestellt:

der macht extrem wenig dmg
der braucht extrem viel Mana
und er macht Spaß^^

Jetzt meinte nen Kumpel zu mir, dass der irgendwie verbuggt sei, dh:

Shout ist ne versteckte Synenergie und die verzeichneten wirken nicht...
Er hat das dann mal so gebaut auf d2pk und siehe da:

lvl 5x -> 15mana/wc -> 3k+ dmg...

Ich glaub des einfach net habs selbst ausprobiert mit gleichen resultat nun stimmt das?

Des wäre das erste Problem, das zweite ist wie kann ich ihn noch "retten" ?

Dazu mal ein paar Fakten:

LvL 87
105fcr
kein fhr (brauch man im pvm ja net^^)
9xx-9xx dmg
(11xx-12xxdmg mit andren setup)
4,9k life
1k mana

Items:

Dual Wizzy
(dual hoto)
storm+oath -> gegen einzelgegner mit konze
enigma -> ich spiel 105fcr dann will ich auch telen...
arach -> 1skill 20fcr
frosts -> max mana
2*soj -> 2skills 50% mana
silks -> mana^^
maras -> skills+ressis
Arreats -> brauch die 20dex+str^^

torch
anni
atm keine sks! -> sind in arbeit

Söldner
natalyas 3sockel -> ist einfach gedroppt^^
schnitters ->

Ich wollte eigentlich den söldner nen bissl dmg geben und mit altern selber mehr machen aber ich hab extreme manaprobleme und die tränke wirken leider net so schnell, dass ich öfters casten kann, dh ich bin am überlegen nen insight merc zu machen
Mit dual hoto + trangs+arach hab ich 120fcr und halt mehr dmg baer auch rund 500mana weniger ...
Deshalb benutzte ich die atm im 2.slot zum prebo anstatt mein storm+oath...
Wollt nochmal kurz anmerken:

keine dupediskussion wegen der enigma
ihr brauch euch nicht mit "teuren" ratschlägen zurückzuhalten so schlecht betucht bin ich auch mal wieder nicht...

HILFE!

Ok, ist vielleicht n bisschen zeitteuer, aber du hasts ja ;)

Mach neu :) Viel zu viel Leben. Viel zu wenig Mana!

Eni ist doch ne Top-Rüstung aufm Shouter, wenn man sie hat. Items sehen ja eigentlich ganz gut aus.
Insight entweder dem Söldner geben, aber dann verschenkst du sehr viel Schaden oder besser in den 2t-Slot nehmen und zwischendurch mal "w" drücken.

Ansonsten Kriegsschreizauber, aber daran arbeitest du ja schon.

Wizzy? Brauchst du die Resis? HotO ist auf jeden Fall die Waffe deiner Wahl.

Ich würde ihn an deiner Stelle nochmal neu machen. Mit ner Eni, und wenn du geschickt die Fernkämpfer zuerst ausschaltest, sollten 2000 Leben eigentlich reichen, dann kannst du den Rest in Energie stecken.

Hoffe geholfen zu haben ;)

Kann nicht gucken, wie es tatsächlich aussieht, aber in SP bringt Shout keinen sichtbaren Schadenzuwachs. Die Synergien funktionieren laut Anzeige korrekt.
Mir wäre auch nicht bekannt, dass da ein Bug existiert.

Mir auch net, aber du hast auch ein paar Verbrechen begangen: Soviel Leben braucht keine Sau, aufm Shouter erst recht net.
Grad bei so wenig Grundmana machen die vielen Items mit %Mana nicht viel aus, da es ja nur auf Bo addiert wird.
Absolutes Mana ist da viel besser, z.B. würden dir 2x Spirit viel mehr Mana geben.
Barb mit Schild, lol schon wieder. Auf Storm kannste verzichten, hält nur auf.
Du stunnst doch für ~8 Sekunden, wozu dann noch ein Schild? Nimm 2h Oath, sonst wird das nix.
Schnitters macht mehr Sinn als Insight, da der dmg doch stark ansteigt durch Altern und mit mehr Mana geht das dann auch(Tränke saufen muss man immer mal).
Nene so wie der jetzt ist, ist der nur zum Stunnen und als Telebitch zu gebrauchen.

Shout ist ne versteckte Synenergie und die verzeichneten wirken nicht...
Er hat das dann mal so gebaut auf d2pk und siehe da:

lvl 5x -> 15mana/wc -> 3k+ dmg...

Ich glaub des einfach net habs selbst ausprobiert mit gleichen resultat nun stimmt das?

Das liegt wohl eher an falschen Einstellungen bei d2pk. 15 Mana/WC gibt es im Leben nicht bei Skilllevel 5x.

Arreats ist sinnlos auf dem Shouter, vor allem mit der Begründung man brauche die Str + Dex.

Da sollte entweder nen rarer Helm mit +4-6 zu WC, nen Deli in einem netten Rohling mit +3 WC/+3 BO oder zumindest der IK-Helm hin. Ist alles besser als Arreats.

Bei den Stiefeln gibt es auch besseres. Bei so wenig Grundmana wie du hast bringen +10% nicht allzuviel, da solltest du lieber gucken, dass du an hartes Mana kommst. 30FRW/40+ Mana Craftstiefelchen sollten es da schon sein. Durch Sojs, HotOs usw bringt das im Endeffekt nochmehr Mana.

Bei der Stattung dann: Vita bis 2,5 - 3k Leben statten, danach Energie.

2,5 - 3k Mana sind recht angenehm beim spielen.

Dann kann ein Insight bei Bedarf in den 2. Slot und der Söldner behält seinen Schnitters. Wenn du auf das Insight nicht angewiesen bist (bei Baalruns würd ich es drinlassen, beim daddeln woanders braucht man es nicht unbedingt) kann man im 2. Slot auch was zum Looten nehmen. Herzausreißer + Ali/Möwe o.ä.

Als Amu kann man auch ein +3 Kriegsschreie/xx Leben nehmen. Wen du Dualhotos nutzt brauchst du FC auch vom Amulett (40 + 40 + 20 = 100).

Also wäre da ein +3 WC/10 FC Amu ratsam.

Zweimal Oath? Du meinst sicher 2mal Spirit :)
Dann ist die Frage, ob du nen Saphir oder doch eher nen Schädel in Arre sockeln willst. Bringt beides nochmal nicht unerheblich mehr Mana / Manareg (von der du nicht so viel hast ohne Insight).

2* wizzy sind drin wegen dem Mana zuwachs +mana req

außerdem hab ich dann mit arach sofort 120fcr

ok den bug gibst also net^^

schonmal erfreulich

hab jetzt schon nen 3bo amu reingepackt

dual hoto hab ich auch keine max res

also gut ist zuviel leben, dh ich mach ihn neu

aber wieso 2*oath?
konze greift doch eh nur 1hand und storm ist schon nett wegen bissl dr und stunnen kann ich bosse wie baal ja nicht..
ist ja nur dazu gedacht... ich könnt halt auchn death reinpacekn für merc cb

Und wo kommts AR her um Baal zu treffen?
Gib dem Merc für Baal Obedience, Duress und Gullis, schrei Schlachtruf und schau zu, wie er down geht.
Wizzy bietet bei so wenig hartem Mana zu wenig, selbst mit 2x Geisterscherbe kriegste mehr.
Stats sparen ist auch Quatsch, bissel mehr Leben als Mana reicht, IK Helm mit 2 Saphiren und selbst Str. und Dex staten.

PS: Das heisst 2h Oath, also 2 HAND MIT NER 2h WAFFE und nicht 2 MAL OATH. Das wär ja Quatsch.
Storm ist aber auch Quatsch, eh glaubs halt mal, keine Sau braucht Storm, macht höchstens auf ner Melee Sorc noch Sinn. Und Barb mit Schild ist immer reichlich dümmlich.

Kann ja 1punkt in die mastery packen genug +skills hab ich ja :P

Tut mir leid wenns nen bissl sinnfrei rüberkommt, aber ist mein erster barb seit ~2jahren und nen aktuellen shouter guide hab ich jetzt nicht gefunden...

Aber wäre death denn nicht besser als oath? ich mein das ding macht ja auch nen mords dmg und hat cb+ds

ich würd mir einfach mal Kennys Shouter in der Chargalerie ansehen, eigentlich hab ich da nix dran auszusetzen^^

Nen Kriegsschrei-Barbar hat aber keine Punkte über, wenn man richtig Schaden will. :p

Synergien alle ausskillen, 4 Punkte für die Beherschungsfertigkeiten (Eisenhaut, Ausdauer, Mehr Tempo und natürlicher Widerstand) rest in BO.

So bekommt man BO zwar nicht komplett ausgebaut, wenn man nicht bis Level 95+ levelt, allerdings wird eben der Schaden maximiert. :)

Was auch viel sinnvoller ist, denn die paar % Punkte jucken später keinen mehr, der Dmg macht schon nen Unterschied.
Find Kennys Schreier in der Gallerie auch sehr hübsch, da kannste dich ruhig dran orientieren.

nen 3 wc 10 fc amu finde ich zwar nicht schlecht, aber ich würde ja fast lieber ein craftamu mit 2 barb 5 fc und schön mana drauf nehmen, wie gesagt, basemana und so^^

und schön drauf achten, dass life bissl > mana ist , blutmanafluch nervt nur.

ansonsten, statt konze imho eher amok.
teuer könntest du die kombi grief pb + passion in der zweiten hand, guck dir dazu mal den eiferbarb guide von neithan02 an, kannst da genauso gut amok nutzen.( musst halt amok nicht skillen, andere waffen wie oath gehen auch ofc)

leidenschaft in nen shillelagh hatt ich, dank machtaura vom merc , den ganzen + skills und 1 punkt in die mastery 3k maxdmg mit amok, für den zweck den es erfüllen sollte hat es gereicht.( 1 punkt + 1 item für den dmg fand ich nice ^^)

trefferprobleme gibbet nicht, dazu hat man doch schlachtruf

das mit dem komischen dmg auf d2pk könnte daran liegen, dass dieser server auf 1.10 status läuft, aber halt noch die items aus 1.11 dazu hat.
da funkt zb der ladungsbug von marrows noch, da könnte iwie nen synfehler bei wc vll auch iwo sein.

Wie zur Hölle hat dein Freund 3k DMG beim SHouter hinbekommen ? Ich hab mir mal einen im SP gebaut weil ich zur neuen Ladder einen starten will irgendwann, und ich komm bei WC LVL 4x mit ausgebauten Synergien nicht mal auf 2k? oO

Was mach ich falsch?

Außerdem finde ich trotzdem dass es reicht, mit ordentlich FC haut man schon 2-3 WC's in der Sekunden raus, zudem der Stun :)

WC braucht nicht mehr Schaden, ist für mich schon so n Uberkiller ^^

3k Schaden sind nicht erreichbar. Zumindest nicht im unmodifizierten Spiel. Dafür bräuchte man ein Kriegsschreiskilllevel von ~70+

Ich poste mal den Screen dazu:
( ER IST AUS d2pk!!! Also nicht wundern ;) )

11brhgm.jpg

Wenns an dem Server Status liegt versteh ichs ^^

was is dein problem
wie is die ausrüstung
wie is der merc
was tust du mit dem schreihals tun

jesses

denken vor dem posten

was is dein problem
wie is die ausrüstung
wie is der merc
was tust du mit dem schreihals tun

jesses

denken vor dem posten

gilt auch für dich ;)

Steht alles in Post 1

Was ich mit dem mache?

Gräfin,Summoner,Nihla,Baal,Dia,Meppel,Andy,Rushen,Pindle,Shenk,Eldricht

Halt alles was man mit einem PvM Char macht :P

sühst also
steht ncith alles da siehe frage nach gebieten ebenso die frage nach problemen ^^

tust du helm wechseln, amu, 2tslot, stattung

merc halt schnidders gulli verrat ias in schnidders und gulli
dazu amok

Der Screenshot bestätigt doch meine Aussage.

3k Schaden sind nicht erreichbar. Zumindest nicht im unmodifizierten Spiel. Dafür bräuchte man ein Kriegsschreiskilllevel von ~70+

Zur Ausrüstung haben wir ja schon was gesagt, ebenso zur Skillung. Eizig freiwillig in Gebieten unterwegs sein, in denen es vor PI Monsies nur so wimmelt (Geister in der Zuflucht) halte ich für nicht ganz so ratsam. Außer man hat Teleport an Board.

Zurück
Oben