• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Brauche mal Hilfe zum GF Shouter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kartoffelbrei

Diablo-Veteran
Ex-Staffmember
Registriert
13 April 2005
Beiträge
5.224
Grunz! :hy:

Ich überlege zur Zeit, ob ich meinen netten Goldfind Wirbler doch neu mache als Schrei-Brei-Shouter.
Dazu hätte ich vorher gerne noch ein paar Fragen geklärt und Erfahrungsberichte...

Und zwar:

Wie kommt man auf nen anständigen FC- Wert?
Ich hätte n gecraftetes Amu mit 2 Barb / 15 fc / 76% extra gold + bissl mana, aber das wär wohl auch das einzige item, was mir irgendwie fc liefern würde.
Reichen 12 frames, um sicher brüllen zu können? Wenn ich an anderer Stelle noch fc einplanen müsste, würde sich ein rebuild wohl überhaupt nicht lohnen, weil dadurch wieder mehr %eg verloren geht...

Geplant wäre folgende Ausrüstung:

Cot
Wealth
o.g. Amulett
6 Lem CS / Ali Lem Lem
Goldträger
2 Dwarfs
Infernosprung
Wächtertreu


Wie sieht das aus mit dem Söldner? Kann man da getrost weiterhin auf Schnitters zurückgreifen, oder zerplatzen dadurch zu viele Leichen? Beim Wirbler merkt man es fast garnicht, aber wie siehts denn aus wenn der Merc dauerhaft killt?

Optimale Ausrüstung für den Merc?

Schnitters / Grabräuber? Was ganz anderes? ( Kommt mir nicht mit BotD GS -.- )
Wealth? Wie macht sich das? Ist der Merc damit zu unstabil? Lieber Gladiator oder Verrat?

Danke für die Hilfe *grunz*
 
Fast Cast ist IMHO für diesen Build nicht wirklich wichtig, killen soll ja der Sölli.
Und Schnitters lässt schon ein paar Gegner platzen, aus eigener Erfahrung (spiel grad den gleichen Build) würde ich mal so 15% sagen.
Problem an anderen Waffen ist halt, dass man gegen PIs nicht wirklich was machen kann.
Wobei Schnitters gegen PI + Steinhaut auch manchmal nix hilft....
 
1. du brauchst kein FC. gold-shouter ist eigentlich der falsche begriff, besser wäre supporter. der kriegsschrei wird nur genutzt um die gegner zu stunnen
2. bei der ausrüstung würde ich das 6-lem-schwert durch einen zweiten ali ersetzen. der gewinn an eg rechtfertigt imo den verlust an MF nicht, schließlich wollen wir letztendlich gute items und gold ist nur eine zwischenstufe
3. mit schnitters zerplatzen glaub 1/3 der leichen. da würde ich persönlich lieber einen eth TR nehmen der hat weniger verluste. ansonsten sind die merc-waffen mit damage-problemen oder colddam behaftet. obedience hat das gleiche problem wie schnitter, ariocs ist doch etwas schwächlich, genau wie insight wobei letzteres dank critical hits doch noch gut mithalten kann. wenn du keinen eth TR hast, würde ich zu insight greifen
4. gladi ist die sicherheitsvariante, verrat die offensive. da die gegner eh schon gestunnt sind, würde ich offensiv gehen. wealth würde ich eher nicht geben, hat zwar EG und MF, aber gibt kein IAS und kostet somit schaden. sicherheitsmäßig bietet das auch nicht viel. lediglich beim TR könnte man sich das eventuell überleben, je nachdem wie du da mit dem IAS hinkommst
 
>>Wie kommt man auf nen anständigen FC- Wert? <<

Garnicht, Fc spielt keine ernstzunehmende Rolle, du musst bei Standard-Eq nur alle 6,x Sek. mal die umstehenden Gegner anbrüllen und dafür brauch man kein Fc. Für wirkliches "Dauerbrüllen" hättest du eh nicht genügend Mana;)

>>Wie sieht das aus mit dem Söldner? Kann man da getrost weiterhin auf Schnitters zurückgreifen, oder zerplatzen dadurch zu viele Leichen? Beim Wirbler merkt man es fast garnicht, aber wie siehts denn aus wenn der Merc dauerhaft killt?<<

Im Gold/Zeit-Verhältnis rechtfertigt der überragende Schaden von Schnitters den Kälteschaden. Wenn es um eine möglichst hohe Ausbeute pro Run geht, wäre Insight oder auch Botd top. Was nun die bessere der zwei Standardvarianten (Insight <-> Schnitters) ist, kann man nicht pauschal sagen, es hängt stark von der Zielsetzung und der Spielweise ab. Von der Spielqualität sind meiner Ansicht nach beide etwa gleich gut.

>>Optimale Ausrüstung für den Merc?<<

Kommt immer drauf an, was man haben will. Wohlstand ist logischerweise eine pure Eg/Mf-Variante, die weder offensiv noch defensiv viel bietet. V.a. mit Cot und Schnitters ist der Merc normalerweise stabil genug.

Verrat wäre die Rüstung, die sowohl in der Defensive, als auch in der Offensive, das beste Preis/Leistungsverhältnis mitbringt. Ein bisschen Eg hat sie sogar auch nocht. Besser wären da nur Forti, Coh oder eine ED/Ias-Rüstung. Bei den Helmen ist CoT Standard, da die Krone eine gute Mischung aus LL, Feuerresistenzen, Eg, usw. mitbringt. Sofern man anderweitig an LL kommt (z.B. durch Benutzung von Schnitters), wäre Gulli eine offensive und günstige Wahl. Von ED/Ias-Eigenbaus fange ich mal nicht an:p
 
Also ich würde eher zu einer äth upped Hone
tendieren,die hatte ich letzte Ladder und war
doch um Längen besser als Insight oder Schnitters.

Mfg Marco
 
Jau, danke für die Tipps.
Hab das mal durch den Calculator gejagt, fc braucht man ja wirklich nicht bei ~5 Sekunden stun...
Merc kriegt jetzt n Tomb Reaver, Verrat und ne CoT verpasst.

Ma, walte deines Amtes.
m195.png
 
Kartoffelbrei schrieb:
Ma, walte deines Amtes.
m195.png

Ach, werd ich jetzt völlig ignoriert? :p

Aber, wenn Du jetzt wirklich schon zufriedengestellt bist, will ich mal nicht so sein, ich hoffe, das wird nicht als Fremdmodding angesehen :angel:
 
Ich geh mich gleich mal beschweren wegen Fremdmodden. Sonst pierct Ewi nur die geschlossenen Threads, nun werden sie schon von dubiosen Mods geschlossen, zustände sind das hier. :clown:
 
Was?
Hier werden geschlossene Thread vollgespamt?
Gehts noch???
DAS WERDE ICH DER OBRIGKEIT MELDEN!!!!!!

Jehova! Jehova! Jehova!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben