• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

brauche hilfe bei meiner sorc

• Ersteller Ersteller daniel93
  • Erstellt am Erstellt am

daniel93

Guest
könnt ihr mir sagen wie ich eine es fb 200 fcr sorc skillen und statsen soll??

eq
helm: circlet 2soso 20 fcr und noch adds
armor upg viper 50
schild: spirit 35
ringe : 2 fcr ringe str mana res
belt: arach 120ed
waffe: eth hoto 40
schuhe: eth sands
amu: hab ich derzeit ein 2 soso 9 fcr mana life res bis ich eins mit 15 fcr + hab

Defensiv Konzept?

ES oder Vita?

Was für eine Sorc art?
Ansonsten:

Stärke für Spirit.
Dex nix.

Wahlweise Vit oder Ene statten. Hängt vom Defensiv Konzept und vom evtl ES level ab. Blick in den Wegweißer, dort gibts es einen Thread mit Vorschlägen ;)

skillung und stattung hängt erstmal von deinem Defensivkonzept ab:
ES oder vita only?

mit vita only stattung halt das übliche:
so viel str wie nötig
kein dex, es sei denn du brauchst dex um equip tragen zu können (zB wenn du auf wizzy umsteigen solltest)
so viel in vita wie möglich
ene nur wenn es nötig ist, sonst nix (kann bei 200 fc allerdings vorkommen, da feuerball relativ viel mana braucht)

mit ES: str, dex siehe oben
vita: den rest
ene: so viel, dass man auf mindestens 1k mana kommt

Skilpunktvergabe:

auf jeden fall 20 punkte in feuerball + feuerbeherrschung
mindetens 1 punkt in wärme

1 punkt in statikfeld, 1 punkt in teleport

evtl 1 punkt in eispanzer + zitterrüstung (kann amn aber auch drauf verzichten, da man mit 200 fc eh fast nie getroffen wird)

mit ES: zusätzlich 1 Punkt in ES, 20 in Telekinese
die restpunkte gehen komplett in die synergien zum feuerball

die Vergabe ist aber nicht groß anders als bei ner 105 fc - Fb- Sorc: http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=566061

zu Defensivkonzepten siehe hier

:hy:

Skillung:

Telekinese 20
Statik 1
Teleport 1
ES würde ich auf ~ 70-75% bringen

Wärme 1
Feuerblitz 20
Feuerball 20
Meteor 20
Feuerbeherrschung Rest

Stattung: hängt ab vom % Absorb deines ES.

Stärke: 156 mit Items
Dex: nix
Vita/Ene: bei einem ES absorb von 70-75% solltest du genauso viel Leben wie Mana haben, also eine 50:50 Stattung. Je höher dein Absorbwert, desto höher muss dein Manawert steigen.

Blanchefleur

Zurück
Oben