• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

brauche feedback für meine dual soso

Zingow

Mitglied
jo geplant ist orb/fb

da ich heute abend 20er torch und 19er anni bekomme wollte ich bald loslegen

geplant:
nightwings/rbf (fest)
Klafter/rbf (fest)
coh 15ed dusk (eigentlich auch fest vill ne vipern für 105 fc)
arach (fest)
maras (wenn ich geld hab en geiles craft^^ atm zu teuer)

so jetzt zum ungewissen teil^^
1. schuhe geplant sind ww life/dex +res was haltet ihr davon?
2. handschuhe mages oder gibts da ne alternative??
3. ringe fc ringe 1fc/1soj 2soj??

res:-70 start 65(coh)+13(torch)+10(anni)+10(2life res scs)+25(maras) so ich komm auf 53 prisma dann kommen vill noch 19 durch die fc ringe sind dann 72

aber da sind ja noch vom klafter feuer und blitz und vom schild kommen auch noch welche

so meine hauptfrage DER SCHILD

ich hab mir gedacht ich nehm nen storm wie meistens
dmg red res maxb mit shael sind 55 fbr
find den schild eigentlich super aber ich bin offen für vorschläge

skillung erst mal orb+syns+coldmastery
dann fb+mastery+fblitz
muss dann mal schauen was da mehr bringt die syn bringt 14% bei der mastery wird das ab nem gewissen lvl ja weniger
da muss ich noch mal schaun oder jemand sagt mir wies genau is *g*

so es kommen vill noch mehr fragen wenn was unklar ist einfach fragen und ich danke schon mal für die tips

Kapier das mit der Armor nich, was meinst du?
Vipern für 105 FC, jo würd ich empfehlen.

Schuhe sind WWs immer nett, vor allem bei Maxblock
Handschuhe sind mages auch gut, bringen ja +1 auf feuer
Ringe je nach FC halt, wenn du keins brauchst, nimmste SOJs, wenn doch, dann 1 oder 2 FC ringe.
Kommt halt drauf an, ob du 63 oder 105 FC willst.
105 FC mit Vipern, Klafter, Arach und Mages sind erst 90 FC, also 2 FC Ringe.

Wegen Schild.
Also maxblock scheinste ja zu wollen, richtig?
Ich bin ja nich so der Fan von Storm (wobei ich auch keine Shael sockeln würde, imo reicht das FBR, dann eher ne facette oder PD, falls resis fehlen)

Im feuerbaum skillste FB + Fblitz (oder Meteor) max, und 1 in die FM, das bringt mehr so. Wobei es bei Meteor natürlich wieder anders is, da is FM > Syn, aber wenn du Fblitz als Synergie z FB nimmst, dann einfach 1 in die FM und gut, wird ja auch durch +skills verstärkt.

105fc mit 2 fc ringen dann und vipern
da ich mit fo schon einen skill mit castdelay hab dachte ich an fb(is ja nur für imune)
mit den +skill hab ich mir bei fm schon sowas gedacht^^
ww sind ja mass life und dex die auch wieder in life gehn
werden dann wohl 1 soj 1 fc
oder 2fc+vipern probier ich mal aus
mit facette im storm muss ich mal schaun aber mit shael hab ich den nächsten frame

was gibts denn für alternativen ?
whistans mosars eingeweidebeiser^^
kokomal vill aber das muss ich mir noch überlegen
thx für die schnelle antwort

Whitstans hat nix ausser Block, somit isses imo nicht so toll

Eingeweidebeisser hat nen Skill, aber sonst auch net so viel, ne Alternative, wenn man keine Resis brauch

Mosars kann man halt gut anpassen, und hat schon resis an bord.
Dann kann man auch die Sockel mit 2 Facetten füllen, also net schlecht

Zuflucht geht in Richtung Mosars, aber halt einer, der mit PDs gesockelt wurde :p
Braucht etwas weniger Dex (wenn man es ins richtige Schild sockelt natürlich xD)
aber kann halt auch schlechter werdne, also Mosars von den resis her.
Block ausserdem nen Frame langsamer, scheint dir ja was auszumachen :p

jo also wirds wohl bei storm bleiben ich mag den schild irgendwie *g*
und dank guter torch und anni tun die stats ja net so weh
str:20coh20torch19anni20fcring=79 die ich nich statten brauch
dex:17nightwings39anni torch 15 ww =71 die ich nich statten brauch
sind schon mal 150 punkte vita *g*
da ich mit fo schon relatv nah an die genrer muss is das mit dem frame schneller blocken schon ganz nett
schade das die soso kein zaka tragen kann :D

das mit der amor war nur son gedanke da ich noch ne 35 vipern rumfliegen hab aber ich find die coh schon irgendwie besser werd wohl austesten müssen^^

raus mit der coh, nen fireball ormus rein mit kältefacette.
sind nochmal 20% mehr kälteschaden, dazu nen mosars mit 2 facetten für noch mehr wumms oder spirit für n bissel mehr wumms - bei spirit dann auf lifeonly statten.
15 fcr @ amu + 10 fcr @ ring + mosars bringen dann 105 fastcast, ordentliche telespeed, brachialen fo schaden und schnelle feuerbälle mit ordentlichem wumms als 2tskill.
ins inventar dann ordentlich resi-charms und kälte-skiller. böse böse böse.

jo das wäre dann die off variante ^^
hab ich mir auch schon gedacht aber dann wirds auch wieder richtig teuer mit dem fire ormus und die ganen facetten^^
und so wichtig is mir der fb auch nicht
aber die idee ist gut ich werds mal austesten im sp

€:und ob ich wegen dem frame tele und fb auf 2all und 65@verzichten soll weis ich nich

>> und so wichtig is mir der fb auch nicht
Ormus bringt Kälteschaden. Die Erhöhung des Feuerballs ist da fast als Nebeneffekt betrachtbar.

Nachtschwinges, Klafter, Ormus, Arach, Magierfaust => 80 FC
Für 63 FC also völlig ausreichend, und mit 2 Sojs sollten Manaprobleme nicht auftreten. Beim Schild gehen dann Mosars oder Storm, evtl. auch Zuflucht.

Für 105fc mit max Block müsste dann FC auf dem Amu sein - mindestens 5, idealerweise 15. Das kann teurer werden, wäre aber meiner Meinung nach das beste mit dem Restequipment.

105fc ohne max Block -> Spirit rein und fertig

Grad mal gerechnet:
Orb hat ne Verzögerung von einer Sekunde. Mit 65%fc schaffste in der Zeit 2,7=2 Feuerbälle, mit 105%fc sinds 3,1=3 Feuerbälle.

[x] 105%fc

Naja, die Rechnung sieht etwas anders aus:

63fc (9 Frames (5)):
Frame 1: Orb wird gestartet
Frame 5: Orb wird gecastet
Frame 10: FB
Frame 19: FB
Frame 28: Orb noch im Castdelay
Frame 30: Orb wird gestartet
=> Orb/FB/FB alle 29 Frames

105fc (8 Frames (5)):
Frame 1: Orb wird gestartet
Frame 5: Orb wird gecastet
Frame 9: FB
Frame 18: FB
Variante 1: Frame 26: FB, Frame 34 Orb => Orb/FB/FB/FB alle 33 Frames
Variante 2: Frame 26: Orb noch im Castdelay, Frame 30: Orb wird gestartet => Orb/FB/FB alle 29 Frames

Edit: Ok, Castdelay wird mit dem Frame des Angriffs gestartet, also zwischen den beiden Rechnungen. Ist entsprechend angepasst.

Was mir persönlich bei der Offensiven Variante zu kurz kommt, sind Resis.
Muss man halt gucken, wie man das übers Inventar rausholen kann, als das sich das lohnt.

ormus = dem beste wo gipt wenns um sosos mit cold geht

wieso das so ist kann man hier nachlesen
gerechnet wird zwar mit ner blizz-ormus, müsste man halt durch FB-ormus ersetzen und dafür den einen fireskiller durch nen coldsk ersetzen - aber schlussendlich fährt man mit dem ormus-setup doch besser als mit vipern

musst nich die ganze diskussion lesen - der teil mit dem zweiten equipvergleich reicht aus ^^

Zurück
Oben