• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Brauchbarer Build mit Desintergration möglich?

Olec

Mitglied
Registriert
27 Januar 2008
Beiträge
77
Hi,

hab mir grad mal den "Desintegrator"-Guide angeguckt und finde ziemlich doof was ich da lesen. Also nicht der Guide selber, sondern die Aussage die dabei rumkommt. Gibt es keinen Build mit Desintergration der irgendwie Inferno-tauglich ist? Also wenn er in SC auf Inferno untauglich ist, dann ist er das auf HC wahrscheinlich schon auf Hölle. Ich selber bin erst AlpII, spiele quasi "Party-found" und das mit den Skills:

Spektralklingen (Entziehende Klingen)
Desintegration (Chaosnexus)
Frostnova (Zerschmettern, außer Bosskampf, da dann CD Verringerung)
Diamanthaut (Kristallhülle)
Teleportation (Wurmloch)
Eisrüstung (Kristallisieren)

Ich nehme an die vielen Def-Sachen sind recht geeignet für HC, nur dadurch ist mein Schadensoutput natürlich sehr begrenzt. Die Taktik ist bisher: die Gegner so oft wie möglich gefrieren und dann mit Desint drauf. Wenns eng wird halt Diamanhaut und wenns noch enger wird Tele. Das dürfte wohl in Hölle oder gar Inferno ewig dauern irgendwas kaputt zu kriegen, oder? Das wird so also höchsten noch bis Ende Alptraum, wenn überhaupt, funktionieren. Gibts da irgend ne Möglichkeit Desint ohne Über-Gear irgendwie nutzbar zu halten? Ich will eigentlich vermeiden auf einen Hydra-Blizzard-Kite-Build zurückgreifen zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicherlich ist so ein Build grundsätzlich Inferno-fähig, aber aufgrund seiner vergleichsweise geringen Effizienz und defensiver Nachteile ein recht gewagter Ansatz für HC.

Wie immer zählt: Spiel, was dir am meisten Spaß macht!

Ansonsten weiß ich nicht, was genau du hören möchtest, denn dass Disintegrate Nachteile birgt (und genau diese im Guide auch genannt werden), wird dir wohl keiner mit guten Absichten schönreden können :)
 
Hm, fragen wir doch mal so: Nutzt jemand einen Build mit Desintegrate in HC und ist damit vielleicht sogar auf Inferno unterwegs? Wenn ja wie sieht die Kampftaktik dann aus? Kiten-Extrem? Also immer nur sehr kurz strahlen und dann rennen. Eigentlich wäre für sowas WASD ganz gut, dann könnte man rennen und schießen.^^
 
Also ich habe das mehrfach ausprobiert. Noch nie in Inferno, aber so im NM/Hell Bereich. Ich war ehrlich gesagt nie sonderlich angetan von Desintegrate. Man muss ewig rumstehen und den effektiven Schaden finde ich dadurch recht mager. Du kannst die Soso ja mal starten und mit Hit&Run Erfahrungen sammeln. Und ohne, dir den Skill jetzt schlech-treden zu wollen, würde es mich überraschen, wenn du am Ende tatsächlich einen Build mit Desintegrate spielen würdest :P
 
Hm, ich glaub dann werd ich jez schon auf Meteor umsatteln, denn ich will mich mit den Skills warm spielen bevor ich auf Hölle bin. Oder is der auch ungeeignet?^^ Ich würde gerne nen guten Skill haben, bei dem ich das Gefühl habe etwas zu schießen. Schon ein bisschen fire-and-forget, aber nicht ganz so schlimm wie Hydra oder Blizzard.

Das Desint-Experiment fang ich erst an, wenn ich ne Sorc habe die sich sicher durch Hölle bewegt. Dann back ich mir ne zweite und die darfs dann versuchen. :D


Edit:

Achja, was hast du eigentlich damit gemeint:
und defensiver Nachteile ein recht gewagter Ansatz für HC.
?
Da sind doch 4 von 6 Skills nur für Defensive bzw. Flucht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, er meinte damit nicht deinen speziellen Build, sondern den Desintegrator an sich. Dieser hat halt den Nachteil, dass man zum feuern halt stehen muss, und nicht kiten kann.

Meteor ist mir, wie ich schon in einem anderen Thread geschrieben habe zu Ressourcenlastig, Schaden ist okay, aber mit AP am unteren Limit zu spielen ist nicht mein Ding, weswegen ich arkane Kugel vorziehe. Wenn du sowieso mit Spektralklingen spielst, könntest du auch über Energiewirbel nachdenken.
 
Zurück
Oben