• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Brauch mal Hilfe beim Werkzeugwerfer

• Ersteller Ersteller -L0ki-
  • Erstellt am Erstellt am

-L0ki-

Guest
Ja Werkzeugwefer mit äxten und messern also nen wurfbaba ;)

Ich glaub ich habe da nen fehler gemacht und zwar bei der bedienung des ias calcs :P

Bei mir hat de rausgespuckt, dass ich 90ias brauche um mit kriegswürger auf den vorletzten ias bp zu kommen und zwar mit 30base ias vom unique himself ^^

dh 30ias kriegwürger+90ias vom eq für max speed ... und das hab ich nun

Jetzt hab ich grad nne thread dazu durchgelesen (s. 2) und da steht 49ias und jetzt bin ich ein wenig entsetzt, da ich wenns richtig ist meine 3schicken juwele umsonst verbraten habe :ugly:

Mal zum Equip:

2*eth kriegswürger -> ja atm ist es 1non eth und ne 350ed flugaxt non eth leider^^ aber die eth suche ich ja fleissig ; stack des pierce von 2 warshrike eig?

highlords --> ds 20ias 1skill 35lr^^ , klar oder?

2*raven --> leech hab ich also noch mehr dex+ar

nossi --> slow maek ll ias tjo mein fehler wohl

20ias kb gloves --> wollte kb haben und hab mich dann wohl beim ias vercalct

sanders/gores --> flitzer xD ich weis wts sind besser^^

forty --> 300ed , was sonst?

tja das problem:

3bo 3sockel helm mit 120/45 nun ... --> gibst dafür jetzt eigentlich noch verwendung oder freut sich charsi bzw nen andrer barb?

skillung ist halt standard^^

Ist das ganze noch zu retten?

Ich spiele mit bo atm auf 3,5k life da ich auch mal in den nahkampf flitze mit 1pkt in frenzy/doppelschwung rest ist in str/dex gewandert um alles tragen zu können wobei dex natürlich der rest :D

Inventar ist mit ar/life gcs ar/max/life charms und soviel res scs gefüllt damit ich auf 40@ res komme mit anya wärens dann 70, aber ich hab grad mal das nachquesten eingestellt um den thread zu öffnen

Anmerkung: ich drücks mal so aus ich hab noch ein paar ressourcen auf die ich zurück greifen kann, dh an der finanzierung solls nicht scheitern, aber um die juwele ists nun schade oder?

Keine Panik
Also ich würde eigentlich behaupten wollen, den Speedcalc bedienen zu können und da komm ich auf das selbe Ergebnis wie du.
Wo genau hast du das gelesen?

Ja Werkzeugwefer mit äxten und messern also nen wurfbaba ;)
Ich dachte schon... :autsch:

Ich glaub ich habe da nen fehler gemacht und zwar bei der bedienung des ias calcs :P
Sehr gute Voraussetzung :D

Bei mir hat de rausgespuckt, dass ich 90ias brauche um mit kriegswürger auf den vorletzten ias bp zu kommen und zwar mit 30base ias vom unique himself ^^
Joa, es hängt von ab... Grad von der Zweitwaffe und welche in welcher Hand ist.

dh 30ias kriegwürger+90ias vom eq für max speed ... und das hab ich nun
Spuckt der Calc auch grad bei mir raus. Welchen Guide haste denn gelesen?! Der, den ich hier gefunden hab, sagt dasselbe^^

Jetzt hab ich grad nne thread dazu durchgelesen (s. 2) und da steht 49ias und jetzt bin ich ein wenig entsetzt, da ich wenns richtig ist meine 3schicken juwele umsonst verbraten habe :ugly:
Aso, nen Thread... ---> Link?

Mal zum Equip:

2*eth kriegswürger -> ja atm ist es 1non eth und ne 350ed flugaxt non eth leider^^ aber die eth suche ich ja fleissig ; stack des pierce von 2 warshrike eig?
Schön wärs, aber Nein^^

highlords --> ds 20ias 1skill 35lr^^ , klar oder?
Jaja :p

2*raven --> leech hab ich also noch mehr dex+ar

nossi --> slow maek ll ias tjo mein fehler wohl
Ich hab kA von WuBas, aber würde sich rein hypothetisch ein Razor nit lohnen für mehr Pierce? Oder greift man agr nicht sooo oft mit Doppelwurf an?^^

20ias kb gloves --> wollte kb haben und hab mich dann wohl beim ias vercalct
Oooook.

sanders/gores --> flitzer xD ich weis wts sind besser^^
Dann greif kurz mit Frenzy an, dann kannsu Rasen :p

forty --> 300ed , was sonst?

tja das problem:

3bo 3sockel helm mit 120/45 nun ... --> gibst dafür jetzt eigentlich noch verwendung oder freut sich charsi bzw nen andrer barb?
Nen andrer Barb bestimmt nich^^
Hätte die Juwele aber Aufgespart fürn richtig ordentlichen Helm á la 3 Magisch mit 3 Sockeln und noch Leben in rohen Massen.

skillung ist halt standard^^

Ist das ganze noch zu retten?

Ich spiele mit bo atm auf 3,5k life da ich auch mal in den nahkampf flitze mit 1pkt in frenzy/doppelschwung rest ist in str/dex gewandert um alles tragen zu können wobei dex natürlich der rest :D
3,5k Life Oo Hm...^^
Hätte eher mehr in Dex gepackt.
Mehr Dex = Mehr Schaden = Monster Schneller Tot = Weniger eigener Schaden
Mehr Dex = Mehr AR = Öfter Treffen = Mehr Schaden = ...
Mehr Schaden = Mehr Leech = Mehr effektives Leben, falls mal benötigt^^

Mehr Dex = Mehr Leben im Endeffekt, find ich jedenfalls...
Auf Leech verlass ich mich lieber als auf SO viel rohes Leben.
Normale PvM Barbs statten auf ca. 2k Leben mit BO, du kannst da denke ich ruhig runter auf 1,5k gehen... Oo

Inventar ist mit ar/life gcs ar/max/life charms und soviel res scs gefüllt damit ich auf 40@ res komme mit anya wärens dann 70, aber ich hab grad mal das nachquesten eingestellt um den thread zu öffnen

Anmerkung: ich drücks mal so aus ich hab noch ein paar ressourcen auf die ich zurück greifen kann, dh an der finanzierung solls nicht scheitern, aber um die juwele ists nun schade oder?
Schade? Ja, weil der Rohling nicht gerade "würdig" ist ;)
Aber wirken tun die Juwele doch schon...
Denk ich mal :P

tests doch einfach mal mit den 2 bekannten break points, dann wirste ja sehn ob ein unterschied da ist. Wenn die messer zu schnell fliegen dann mach eine halbe minute dauer wurf mit beiden versionen und schau wieviele messer noch da sind ;)

mfg blash

also da HIEER sagt der irgendwo mit 40ias hat er max speed

aber wenn das nicht stimmt bin ich ja beruhigt *ächz*

razor wäre sinnvoller aber dann hätte ich ja nicht den angestrebten bp

20ias gloves+45helm+20amu= 85 dh ich verpasse ihn um 5ias!!:D

aber lohnt sich da hl eig noch?

hab doch mit 2*warshrike 100%ds dh cats würde doch mehr bringen oder?

bin ja erst lvl 75 und keine state quests da ich eh lvl 92 anstrebe sinds noch 100punkte, die in dex wandern ^^

ich weis nicht wie es euch geht, aber ich finde sanders irgendwie geil^^

40frw (SPEED^^) 100ar 5str 10dex^^

für screen damm posen kanni mir ja wts ins stash packn :D

was haltet ihr eig von 2* nahkampf waffe im 2.slot für frenzy? draufhauen ist auch nett und ich hab ja noch genug skillpun kte übrig um noch ein paar punkte in ne 2. mastery zu tun bzw 1 und rest in frenzy^^

also da HIEER sagt der irgendwo mit 40ias hat er max speed
Hm... (habs ma überflogen) das is denke ich mal aufn etwas andres EQ bezogen als deines... ;)
Auf die Aussage würd ich mich ma nit verlassen :>

aber wenn das nicht stimmt bin ich ja beruhigt *ächz*

razor wäre sinnvoller aber dann hätte ich ja nicht den angestrebten bp
Stimmt auch wieder...

20ias gloves+45helm+20amu= 85 dh ich verpasse ihn um 5ias!!:D

aber lohnt sich da hl eig noch?
Siehs mal so: Nehmen wir mal an, die Mastery bringt 22% CS, Highlords liefert auf cLvl 91 34% DS.
Das sind mit den Warshrikes dann 84% DS pro Waffe
(Die Effekte der Waffen addieren sich NICHT außer in Fällen es es um CtC When Struck Effekte oder Stats/Auras geht...)
Das sind dann 87% Chance auf doppelten Schaden. Ohne HL sinds nur 61%.
Müsstest mit Cat's also im Vergleich ca. 16% weniger Schaden in Kauf nehmen.

hab doch mit 2*warshrike 100%ds dh cats würde doch mehr bringen oder?
34% DS und 1 Skill sind im Normalfall besser als 25 Dex^^

bin ja erst lvl 75 und keine state quests da ich eh lvl 92 anstrebe sinds noch 100punkte, die in dex wandern ^^

ich weis nicht wie es euch geht, aber ich finde sanders irgendwie geil^^

40frw (SPEED^^) 100ar 5str 10dex^^
Sanders sind wirklich an sich nicht übel...
Da könnte man aus Jux noch die Ik Treter in den Raum werfen :P Effektiv gerechnet halt minimal schlechter, dafür nicht pink, un wir sind ja keine Palas^^

WTs sind da nunmal effektiver, aber wenn du mit Sanders zurechtkommst - why not?

für screen damm posen kanni mir ja wts ins stash packn :D

was haltet ihr eig von 2* nahkampf waffe im 2.slot für frenzy? draufhauen ist auch nett und ich hab ja noch genug skillpun kte übrig um noch ein paar punkte in ne 2. mastery zu tun bzw 1 und rest in frenzy^^
Hm...
Die Idee is an sich lustig, aber wenn du nicht gerade Skillpunktüberschuss hast, dann reicht Doppelschwung auch, und da kannste bei den Kriegswürgern bleiben^^
Oder, wenns ganz lustig werden soll, Zerfleischer für AD, die man auch werfen könnte... *räusper* aber ich schweife ab :D Würde da eher an was bissl CB-haltiges denken, ein echter Pirat/Barbar/whatever würde zwar selbst härtere Gegner mit Wurfmessern ausschalten, aber für Mannsweiber kann man auch ne Ausnahme machen und auf CB-Doppelschwung umschalten :D

was hast du gegen pink?^^

für ik tretr habi 3str zu wenig und dann wäre er ja verstated :rolleyes:

das die waffeneffekte sich net addieren wusste ich nicht -.-'

naja egal 30%frw mehr sind geil^^

ich glaub ich bau mir aus jux nochn flitzer baba hinzu^^

mit frenzy sollte die 200frw grenze zu knacken sein^^

im 2.slot pack ich dann nen 2.paar warshrikes bin ja schließlich kein mannsweib <.<

aber frw mus seifnach sein, bin ja eig ne fb pvp sorc gewöhnt und dagegen istn baba ohne frw arschlahm^^

wäre also mit cats atm auf 105frw

40boots 30cats 32increased speed und 3frw ausm inv^^

da hat jmd nen 3frw 25ar sc im dia weggeworfen und ich hab ihn mir mal genommen^^

FR/W is bissl komplizierter als du denkst^^
Zum einen Unterscheidet man EQ-frw und Skill-frw.

Skill-frw wird einfach am Ende addiert und gilt als effektives FR/W.
EQ-frw... naja.
eFRW = [(150 * FRWitem) / (150 + FRWitem)]

Damit kannst du den Effektivwert an fr/w durchs EQ ausrechnen.
Per EQ bekommst du 3% (SC) + 40% (Sanders) + 30% (Cat's, reinhypothetisch^^) = 73.
-->
eFRW = [(150 * 73) / (150+73)]
eFRW = [10950 / 223]
eFRW = ~49%

Die Formel wird aber deutlich komplizierter, wenn du die genaue Geschwindigkeit wissen willst, da blick ich selbst denke ich ma nit wirklich durch^^

Auf jeden Fall kann man sagen, dass das fr/w durch Frenzy den Bärenanteil ausmachen würde ;) Gilt ja auch als Skill-frw un liefert _einiges_ davon - für 4 Sekunden.

Achja, und Pink is doov :p

Achja, und Pink is doov

seh ich ja an deiner sig daste auf lila/pink stehst ^^

mal kurz o/t aber gabs hioer nichtmal irgendwo nen fred bzgl str bug und frw?

dh wie man ne eni str bugged bekommt, da man ja dann so "laggt" beim laufne^^

--> SuFU ;)
Sollte alles hinreichend klären.

Und das is nen dunkles Lila, nicht pink :p Isn Unterschied^^

--> SuFU ;)
Sollte alles hinreichend klären.

Und das is nen dunkles Lila, nicht pink :p Isn Unterschied^^

entweder bin ich zu doof oder es wurd geändert mit de rsoftware umstellung

wenn ich str bug eingbe sagt der mir is zu kurz und bei *str* *bug* findet der nix?!

die * teile stehen doch dafür das es nur ein wortteil sein muss ich blick da nicht ganz durch

strat+afh hab ich grad den wegweiser durchwühlt und bestimmt übersehen..

hab mir dabei auch gleich mal die formel für frw angeschaut

also wäre mehr tempo als skill vlt sogar besser, da die andren 30frw von cats ja so gesehen kaum was bringen beim effektiven frw...

str und bug haben nur 3 buchstaben, wird also von der Suchfunktion /ignored

Ich bin mir nicht absolut sicher in Bezug
auf den Screedämätsch ist die Anzeige
aber leider verbuggt,mal Thread such geh,mom...

MfGg Marco

entweder bin ich zu doof oder es wurd geändert mit de rsoftware umstellung

wenn ich str bug eingbe sagt der mir is zu kurz und bei *str* *bug* findet der nix?!

die * teile stehen doch dafür das es nur ein wortteil sein muss ich blick da nicht ganz durch

strat+afh hab ich grad den wegweiser durchwühlt und bestimmt übersehen..

hab mir dabei auch gleich mal die formel für frw angeschaut

also wäre mehr tempo als skill vlt sogar besser, da die andren 30frw von cats ja so gesehen kaum was bringen beim effektiven frw...
Es kommen bei Mehr Tempo auch irgendwann Diminishing Turns, d.h. während der Skill anfangs noch sehr viel bringt, braucht man auf höheren Leveln mehr Punkte für einen geringeren Effekt oder um überhaupt noch ne Steigerung zu erfahren.

Ich würde dir 40% schneller Rennen/gehen durch den Skill empfehlen, das hast du zum Glück bereits mit Skillevel 14 abgedeckt.
1% mehr hätteste dann mit Skillevel 16, den nächsten % ab 18,...
Auf Skillevel 50 hätteste insgesamt nur 49% fr/w, bei 12 sinds schon 40... Also wirklich nit mehr als 14 mit BCo und Items ;) Die Punkte bringens woanders eindeutig mehr.

Zum Stärke-Bug:
http://www.mannm.org/d2library/faqtoids/str.html#eqord
Hab ich im Strat-Archiv gefunden :p

Kurzum:
Wenn du z.B. deine Enigma nur durch dein Inventar tragen kannst, dann sollte es - laut den FAQ-Toids - bereits einen Desync-Effekt geben.
Um ganz sicher zu sein, kannste auch schwere Schuhe mit fr/w tragen, die du quasi nur durch die Eni tragen kannst, die durch deine Charms getragen wird :p

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben