• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Brandbombe Skillbonus auf Items... Ernsthaft?

tau1986

Mitglied
Hi alle zusammen.

Hab mich mal zur Abwechslung wieder mit meinem alten Speed Build für Giftpfeil und Brandbombe beschäftigt und wollte dabei mal checken welchen Boni Brandbombe bekommt.

Zu meinem entsetzen steht da folgender Boni: reduziert Resourcen... Blizzard jetzt mal Ernsthaft! Ist das euer Ernst?

Für einen Skill der !!! 10 !!! Mana Kostet, selbst mit dem Passiv "Zwischen Licht und Schatten" sind es nur 13 :ugly: Mana die nicht mal mit 2,3 Attackspeed als Manaburner wirken würden.

Ist es da bei der Passiv Boni Entscheidung nicht gehörig was schief gegangen oder ist das wirklich Ernst gemeint das der Skill umbedingt eine Reduzierung nötig hätte? :ugly:

Ich wäre dafür das der Skill als Boni wie die meisten Primär Attacken einen Schadens Bonus bekommen (ob nun DMG% oder Critrate sei dahin gestellt) sollte.

Wie seht ihr das?

TAU

Ist halt so und wird sich wohl auch ned ändern -.-

Sieh's als +9 Mana Reg. an, wobei das mit 2 Standardattacken natürlich wayne ist. Spielen aber halt nicht alle mit 2 Standardattacken :ugly:

Tue ich ja auch nicht aber als Mana sparender Build war er echt (Brand)Bombe.

Da ist es nur irgend wo traurig wo da der "Bonus" sein soll für den Skill... und Mana sparen bei kein/kaum mana verbrauch ist irgendwo doch FAIL ^^

Vielleicht waren die Kosten in der Planung höher angesetzt, dann wurden diese angepasst, aber vergessen die Itemstats zu überarbeiten.

Ist ja nicht das erste Mal, dass Blizzard etwas absolut sinnbefreites macht :rolleyes:

Toad Affinity (Rune ab lvl54)
Removes the Mana cost of Plague of Toads.

Auch so lächerlich. Überbleibsel aus der frühen Alphaphase imho. Das kann man wenigstens mal ändern... bei dem Fehler mit dem Skillbonus siehts schon schwerer as. Ich mein geht auch, aber is halt nicht so elegant wenn sich der Skillbonus auf Items plützlich ändert und mit [Legacy] [Legacy] [Legacy] [Legacy] [Legacy] .... [Legacy]!!! Items ist irgendwann auch mal gut^^

Da ist es nur irgend wo traurig wo da der "Bonus" sein soll für den Skill... und Mana sparen bei kein/kaum mana verbrauch ist irgendwo doch FAIL ^^

Es geht ja nicht darum, dass man mit der Bombe aktiv Mana sparen will; sondern dass mehr Mana regeneriert wird während man damit draufhält, weil die Kugel z.B. wegen Bären oder Regen grad mal wieder geleert wurde.

Viele unterschätzen einfach wie viel DPS im Manareservoir des Hexendoktors steckt.

Viel Mana = Viel DPS; eigentlich ganz simpel.

Dadurch kommen dann solche Fehlinterpretationen des Werts oder Nutzens eines so schönen Affixes zustande

Viele unterschätzen einfach wie viel DPS im Manareservoir des Hexendoktors steckt.

Viel Mana = Viel DPS; eigentlich ganz simpel.

Dadurch kommen dann solche Fehlinterpretationen des Werts oder Nutzens eines so schönen Affixes zustande

Aber doch nicht bei 10-13 Mana verbrauch. Die Manareg eines durchschnitts equipten WD ist weit aus höher als der Verbrauch der Brandbombe, somit ist es objektiv betrachtet ein eher unsinniger Bonus welcher gewechselt werden sollte um den skill bzw items mit dem besagten boni weit aus atraktiver machen würde als er jetzt ist.

nein, was er meint ist z.B.:
Der WD haut sein gesamtes mana für Bären raus.
Jetzt muss der char erst einmal warten, bis sich die Kugel wieder gefüllt hat.
Normal sind 45 Mana/s

Wenn er aber in der Zwischenzeit nicht nur dumm rum stehen will, kann er eben mit Brandbombe angreifen. Kosten: Normal 10 Mana.

Bei 1.5 aps wären das 15 Mana/s.
Die Kugel füllt sich also nur noch mit 30 Mana/s

Wenn die Kosten auf 3 gedrückt werden:
Bei 1.5 aps -> 40,5 Mana/s

Zurück
Oben