• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bowimerc

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

thorongili

Diablo-Veteran
Hi Barbies,Mädels u.s.w.

Obwohl Barbma:D mir ja eigentlich mal abgeraten hat,es zu versuchen,habe ich einen neuen Schwert-Frenzy angefangen,der mal einen anderen als den "normalen Akt2" Söldner nimmt,die Akt 1 Bowie.Da auch dieser Char only selffound gespielt wird,sind die möglichen Ausrüstungen schon mal etwas eingeschränkt,na ja.Also los gings und ich war überrascht,meine Söldnerine ist mir(no rush,no help) lediglich 2mal verschieden.Kumpel Dia dropte einen Runzelrübenbogen(-32%) und ab da war sie stabil,ein Zuckzappel drauf,dann kam die Krähenkrächzenrüssi und beim vorletzten Baalrun ein Dunkelsichthelm,etwas vorher fiel der Himmelschlagbogen und meine höchste rune bis dato,eine t...al,boah eh.
Jetzt in Alptraum bin ich aus Stabigründen auf die Runzelrübe zurück gegangen,der Kälteschaden ist doch ganz nett.Aber es geht halt doch langsamer als mit einem Akt2 Sölli.
Der Barb ist ein Standardfrenzy und hat einen Kopfhauer und einen Kältestahlauge,ein paar schwache Life,dam,mana Charms und Himmliches Zeug a la Ring,amu und Rüssi.Stats in Stärke 140 und in Life 60,Rest nix bisher.
Ich würde ja gerne "sparen" für meine Bowilene,bis sie meine selffound Windforce tragen kann und daher meine Frage;
Hat jemand einen solchen Build schon mal versucht?
Wäre dieser Fanabogen(mal von dupe Jah abgesehn) eine andere Möglichkeit?
Oder Harmony? Oder auch die wilde Kette? Wie seit ihr auf eine vernünftige Angriffsgeschwindigkeit gekommen? Überhaupt die ganze Bowiausrüstung,
Verrat als Rüssi,für Lifeleech und Ias/Skills evtl. andys face(socked)?
Das der Schaden nicht so hoch ist wegn fehlender Aura ist mir schon klar,nur ist der Char auf Hölle,ich denke mal ans schöne CS,auch so spielbar?
Atm. Levl 43 und bis jetzt,wie gesagt ganz stabil.

Ein paar Erfahrungsberichte wären nett und halt mal ein anderer Build:D

Oder doch ganz in die Tonne kloppen:eek:

Mfg Marco

Naja ich finde auf nem bowie merc Harmonie sau geil. Hast vigor=> schneller fortbewegen und sie hat bisschen ele dmg ;)

Für ias kannst ja ma im speed clac auf da hauptpage schauen ;)

Den fanabogen was du meinst wäre schon ne lösung, aber ich finde sowas zu sockeln für nen merc is veschwendung, da es auf anderen chars eher suboptimal ist.

mfg

vigor ist quasi tödlich auf dem frenzy. Damit wird er noch unkontrollierbarer als er ohnehin schon ist.

Die "beste" Lösung wäre wohl ein rarer Bogen mit AD. Wirklich viel bringt das aber leider auch nicht.

Die bowie ist einfach leider wirklich kaum von Nutzen.

Grüsse Bernd

thorongili schrieb:
Wäre dieser Fanabogen(mal von dupe Jah abgesehn) eine andere Möglichkeit?

also faith auf merc kannste in die kiste kloppen. du kannst der dummen söldnerin nämlich keine gmb geben ( generell keine ama spezifischen bögen.)

das bedeutet du würdest net jah und ne ohm nur für nen merc verballern und könntest das ding net mal auf ner ama gescheit einsetzen. wf halte ich dank kb da schon eher sinnvoll, oder du hoffst halt auf nen giant skull. der schlägt eig. diverse fliegen: bis zu 80 ed 30 ias ( okay, utopisch bei selffound^^) kb, bissel cb ( besser als nix) und strg falls du der guten mal ne fette rüsse anziehn willst.

@Ben82
Ich denke genauso,ist für meinen geldbeutel sowieso nicht gedacht und würde
ich auch nie für nen Merc versemmeln.

@b.haart
Jop,ausser schneller rennen hat er allerdings ja noch Eleschaden,der wird wohl in Hell nicht mehr ausreichen.

Was mir noch Sorge macht,braucht die bowie LL? Überleben dürfte wohl schwerfallen ohne,schätze ich mal,vielleicht irgendeine LL-Mütze? COT?

Und danke für die Antworten schonmal....

Mfg Marco

kannst ihr ja ne tal maske geben. Billig und hat leech und life und und und ;)

mfg

tals find ich da net so sinnig. gerade für die jägerin schreit geradezu andys face "hier".

du hast leech und ias. wenn du ein juul mit 15 ias und fire res im 2x-30 bereich hast, ist das natürlich traumhaft. ggf tuts auch erst mal ne ral.

Ich würde mal ne WWS ausprobieren. Die Chance auf AD is zwar nich prall, aber der Bogen ist immerhin günstig und die res dürften die Überlebensfähigkeit des Merc steigern.
Braucht 86 IAS für 9 frames und 54 für 10.

Ja genau die hat mir ja auch erstmal vorgeschwebt,leider noch nicht gefunden.
Jo Tals nach Cot ab lvl 65 und dann als End Andys Face,so hab ich mir das auch gedacht,muss nur noch ein bisserl leveln :D
Und in die WWS dann 2xShael rein machen.Löst AD dort eigentlich oft genug aus?

Mfg Marco

naja, rechne doch mal nach. 2 % chance sind net so der knaller, solltest halt gucken, dass du das ias deiner huntress schön hochjagst. würde aber eh net sssssssssoooooooooooooooviel auf den ad setzen, da der eh nur lvl 5 hat und insofern recht fix wieder weg ist.

Hab ich mir fat gedacht,hatte es selbst nur noch nie ausprobiert,mmh,
dann werd ich mal weiter auf die Windforce leveln.

Vielen Dank für die Antworten

Mfg Marco

Und welchen Sinn siehst du in kb? Killen wird die Kleine so und so Nichts. Das Beste was du tun kannst ist ihr eventuell noch irgendetwas nutzbringendes zu entlocken. Da gibt es eben nicht viel:

- kb ist nervig
- vigor macht dich unkontrollierbar
- Fana braucht man dank Linkshandtrick nicht
- HF ist arschteuer und gäbs auch billiger in A2
- Die Chance auf AD ist meist so gering, dass du AD eigentlich nie hast

Das einzige, was mir noch einfallen würde, wäre slow von sowas wie riphook.

Finde ich nicht prickelnd.

Wenn du allerdings unbedingt auf der Bowie beharrst würde ich folgende Ausrüstung vorschlagen:

Verrat
Tals/Gaze "ias"
WF "ED"

Grüsse Bernd

Jop,die "kleine" ist jetzt level 65,selffound und alleine hochgespielt und nochmal
jop,der Reisshaken mit Verrat und Schwarzhorns Maske auf em Kopp sind jetzt Ende Alp nicht zu verachten,sie ist bis jetzt 3xripped,was aber wohl auch etwas an ihrer "komischen Rundumlaufroutine" liegt,aber slow ist nett,ich nehme zur Zeit lieber den Schlachtruf,da die Gegner schön verlangsamt sind,aber es stimmt schon,ein "Killmonster" ist sie eben noch nicht.Mal schauen was die nächsten Level so bringen(8 bis WF :D ).
Barbmastery ist ja Schwert und da hab ich bis jetzt zwei low Kopfhauer gefunden,also nix von wegen MAL oder so,höchste Rune war ne Doll:eek:
Ich habe bis jetzt erstmal einen Punkt in den Schrei gesteckt,BO,Frenzy max,
9 Doppelschwung und 10 in die Mastery,"Verrat" hab ich in einer "heiligen Rüstung",Skiller keine,Inventar voll mit maxdam,Schaden so bei 1000 im Durchschnitt,Hut-einen schlechten Arre,Gulli hab ich noch nicht gefunden,für BO 2 Wurfmesser je +3,Stiefel Goblins,Handschuhe Lava,Gurt String,Amu Barb+@s,
jetzt bin ich mir nicht sicher,soll ich lieber Syns für Frenzy ausbauen und Mastery erstmal lassen,mit dem Level hat sie ja schon 20% Chanc auf Critical Hit oder doch ein paar Punkte in Schrei setzen um Def zu pushen?
Stats,200 Stärke,Rest in Life,mit BO ca 2100,für Ütrist sollte man ja wohl mehr anpeilen,wenn ich mich recht erinnere,soll aber nich extra auf Ütrist ausgelegt sein.Was mir etwas zu schaffen macht,ist,das er manchmal etwas "unkontrolliert rennt",vielleicht doch Verrat in ein schwere Rüssi bauen?

Mfg Marco

Def kannst du vergessen du bist eh dauernd am Rennen. Und beim Kämpfen heisst es entweder massenhaft Schaden + leech oder eben WC. Ob die Monster dich nun mit 45% oder 40% treffen macht wirklich keinen Unterschied. Ich würde mastery ausbauen, wenn du nicht grade mit Grief oder Schaefers als Endwaffen rumläufst.

Grüsse Bernd

Def vergessen geht in Ordnung.
Grief und Schaefers wären natürlich traumhaft,aber beides wohl unerreichbar,
atm lvl 70 müssen immer noch die zwei Kopfhauer herhalten.
Etwas längerfristig würde ich 2xOATH anpeilen,sollte man die Kopfhauer uppen
oder lassen(Runen sind nicht vorhanden).
Sind 1-2 Punkte in NR evtl. noch sinnvoll?
Mastery bin ich am maxen,dann wohl syns für Frenzy.

Mfg Marco

Kommt drauf an bei NR. Wenn du durch die zusätzlichen Resis zusätzliches offensiveres Rüstzeug ermöglichst, das auch die gesetzten 8/5% Schaden pro gesetztem Punkt rechtfertigen ist NR eine top Wahl.

Und ansonsten bevor ich mir die Finger wund tippe verweise ich gerne auf den guide in meiner Sig in der ich denke ich schon recht viele Fragen zum und um den Frenzy kläre.

Grüsse Bernd

Danke schön,deinen Frenzy-Guide:top: hab ich mir ja auch schon mehrfach zu Gemüte geführt,von daher weiss ich ja,das die Jägerin nun einmal nicht die optimale Begleitung ist.Nun denn,ich hab die Jägerin jetzt auf Level74 mit Verratrüssi,Windforce(unsocked) und Schwarzhorns Maske ausgerüstet und bin ganz zufrieden mit ihr,es sei denn,sie übertreibt es mal wieder mit ihrer seltsamen Laufroutine,wie schon erwähnt.Aber sie ist durchaus spielbar und nochmals ja,der Knockbackeffekt ist ganz angenehm,mal sehen,wie sie sich jetzt im CS schlägt,ich werd dann mal versuchen,2 ias/ed Juwele für WF und Maske zu finden,Andys hab ich noch nicht gefunden.Was mich allerdings echt begeistert,sind die 2 selffound OATHs,auf die ich bis jetzt(dank super:rolleyes: Runenfunden) mir erstmals bauen konnte(317% + 276%;( ),durch die der Barb jetzt richtig robbt,was das Zeug hält.Ich werde die zwei mal weiter spielen,bis sie mir weiterhin Freude machen und dann vielleicht mal einen Endbericht geben,vielen Dank für alle Tipps.

Mfg Marco
:mod: Schliessma

Na da bin ich doch der richtige für. Wenn du noch Endbericht geben willst dann mach ich nochmal auf, mussu mal PM schreibÖn.

feddichxdddddoderoo1uo6.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben